Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Samantha

#671 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » So 15. Jun 2014, 00:24

sven23 hat geschrieben:Zeugen Jehovas sind doch zur Missionierung verpflichtet. Gilt das Schreiben in einem Forum wie diesem der Missionierung? Kann man also damit Klinkenputzstunden sozusagen ersetzen?
Möglicherweise kann alles als Missionierung geltend gemacht werden.
Aber eigentlich tauscht man sich im Internet nur mit Menschen aus, die als Weltmenschen eh als verdammenswert bezeichnet werden. Daher wird man auch immer wieder mit dem Weltuntergang bedroht. Gott wird im Falle des Falles aber nur die Menschen retten, die auf seiner Seite sind und dementsprechend handeln, und nicht die, die anderen Menschen oder Mächten untertan sind. Die Zeugen hören auf unvollkommene Menschen und verhöhnen damit Gott und Jesus. Sie passen sich aus Angst an, belügen sich selbst, engen ihre Kinder ein und verhindern damit, dass sie ein reales Bild von der Welt bekommen, und sie verurteilen andere Menschen, was anmaßend ist und der Nächstenliebe widerspricht.

Hemul

#672 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 15. Jun 2014, 01:07

sven23 hat geschrieben: Mal eine Verständnisfrage.
Zeugen Jehovas sind doch zur Missionierung verpflichtet. Gilt das Schreiben in einem Forum wie diesem der Missionierung?
Hi sveni!
Nö, das hier ist mein privates Hobby. Klinkenputzen war ich (mit Erfolg) heute Vormittag. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#673 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » So 15. Jun 2014, 13:24

Hemul hat geschrieben: Klinkenputzen war ich (mit Erfolg) heute Vormittag. ;)
Tatsächlich? Aber bestimmt nicht alleine. Ohne einen Aufpasser hättest Du wohl alle mit Deiner provokativen Art vor den Kopf gestoßen, falls überhaupt jemand aufmacht. Vielleicht hast Du sogar die ganze Zeit geschwiegen, und deswegen tobst Du Dich im Forum aus.

Hemul

#674 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 15. Jun 2014, 14:47

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Klinkenputzen war ich (mit Erfolg) heute Vormittag. ;)
Tatsächlich? Aber bestimmt nicht alleine. Ohne einen Aufpasser hättest Du wohl alle mit Deiner provokativen Art vor den Kopf gestoßen, falls überhaupt jemand aufmacht. Vielleicht hast Du sogar die ganze Zeit geschwiegen, und deswegen tobst Du Dich im Forum aus.
@Samantha
Das ist erneut eine Behauptung von dir die eine infame ..................."LÜGE"......................ist. :thumbdown: Meinen Begleiter habe ich (nicht er) am Samstag zu 5 -"FÜNF" meiner Interessierten mitgenommen. Alle waren freundlich u. haben unsere Literatur sehr gerne entgegengenommen. Bevor ich es vergesse. Morgen nehme ich meinen Begleiter von Sonnabend zu einem meiner Heim-Bibelstudien mit, das ich(nicht er) seit einiger Zeit mit einem pensionierten Zechen-Beamten und einem Muslime leite. Letzten Mittwoch hatte ich ein Heim-Bibelstudium mit einem Diplom-Ingenieur u. dessen Frau. Beide machen sehr gute Fortschritte. :thumbup: Wird wohl nicht zuletzt an meinem liebenswerten -freundlichen Wesen liegen. Nur Lügenwesen bekommen von mir eins mit dem Besen. :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%c3%bcge
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben[1] oder auch „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten [sic].“
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#675 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Mo 16. Jun 2014, 09:01

Hemul hat geschrieben: Das ist erneut eine Behauptung von dir die eine infame ..................."LÜGE"......................ist. :thumbdown: Meinen Begleiter habe ich (nicht er) am Samstag zu 5 -"FÜNF" meiner Interessierten mitgenommen. Alle waren freundlich u. haben unsere Literatur sehr gerne entgegengenommen.
Sehr unglaubwürdig! So wie Du Dich hier aufführst ...
Da ich weiß, dass ich nicht lüge, sondern nur vermute, muss ich annehmen, dass ich recht habe.
Du verurteilst aus einer Annahme heraus und solltest Dir endlich mal ein Beispiel an Jesus nehmen, statt Dich immer wieder wie ein Pharisäer aufzuführen.

Letzten Mittwoch hatte ich ein Heim-Bibelstudium mit einem Diplom-Ingenieur u. dessen Frau. Beide machen sehr gute Fortschritte. :thumbup:
Die haben schon jetzt mein Mitleid. Aber eigentlich haben sie selbst schuld, wenn sie den Quatsch glauben.

Wird wohl nicht zuletzt an meinem liebenswerten -freundlichen Wesen liegen. Nur Lügenwesen bekommen von mir eins mit dem Besen. :mrgreen:
Aha! Du bist also nur nett, wenn alle Dir gleich alles glauben. Falls Du dominant auftrittst, werden die schwachen Persönlichkeiten, die Dir ausgeliefert sind, garantiert eine Bereicherung sein. :mrgreen:
Gott will aber keine Schwachköpfe oder Heuchler.

Hemul

#676 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mo 16. Jun 2014, 09:10

Samantha hat geschrieben: Da ich weiß, dass ich nicht lüge, sondern nur vermute,........
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben[1] oder auch „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten [sic].“
Offensichtlich ist dir der Unterschied zwischen Lüge und Irrtum nicht bekannt. Beides unterscheidet der Vorsatz. Was du hier
veranstaltest ist vorsätzliche Rufschädigung bezgl. der ZJ und gegenüber meiner Person. Trotzdem dir das Gerichtsurteil der ZJ bezgl. der KdöR bekannt ist das deine Lügen und Halbwahrheiten desmaskiert hat, krakelst du weiterhin deine Lügen-Parolen in die Welt hinaus. Für all das brauchst du nicht mir, sondern wirst an anderer Stelle dafür Rechenschaft ablegen, davon bin ich ganz fest überzeugt. Was immer du auch in Zukunft noch lügnerisch behaupten magst, antworten werde ich dir nicht mehr.
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 16. Jun 2014, 09:50, insgesamt 3-mal geändert.

Ziska_Deleted

#677 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 16. Jun 2014, 09:26

Samantha hat geschrieben: Die haben schon jetzt mein Mitleid. Aber eigentlich haben sie selbst schuld, wenn sie den Quatsch glauben.
Liebe Samantha... :wave:
Und wenn das nun kein Quatsch ist, was die Bibel lehrt?

Wie reagierten die Menschen zur Zeit Noahs?

Jesus sagte:
(Matthäus 24:37-39) 37 Denn geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 
38 Denn so, wie sie in jenen Tagen vor der Sintflut waren:
sie aßen und tranken, Männer heirateten und Frauen wurden verheiratet
bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging, 
39 und sie nahmen keine Kenntnis davon,
bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte: so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 

Wollten sie nicht zuhören?

Was, wenn Gott einen Zeitplan hat, den er einhält? Und diese Zeit bald abgelaufen ist?
Damals hatte Gott die Tür der Arche verschlossen und niemand konnte mehr hinein...

Bitte reagiere nicht so:
(2. Petrus 3:3, 4) 3 Denn dies wißt zuerst, daß in den letzten Tagen Spötter mit ihrem Spott kommen werden,
die gemäß ihren eigenen Begierden vorgehen 
4 und sagen: „Wo ist diese seine verheißene Gegenwart?
Ja, von dem Tag an, da unsere Vorväter [im Tod] entschlafen sind,
gehen alle Dinge genauso weiter wie von Anfang der Schöpfung an.“
Beachte liebe diesen Hinweis:
(2. Korinther 5:20) 20 Wir sind daher Gesandte an Christi Statt, als ob Gott durch uns inständig bitte.
An Christi Statt bitten wir: „Werdet versöhnt mit Gott.“

Scrypton
Administrator

#678 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Scrypton » Mo 16. Jun 2014, 13:33

Hemul hat geschrieben:Klinkenputzen war ich (mit Erfolg) heute Vormittag.
Erfolg = ein paar Euros erbettelt? :)

Bild

Samantha

#679 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Mo 16. Jun 2014, 13:47

Hemul hat geschrieben:...antworten werde ich dir nicht mehr.
Ich hoffe nicht. Du unterstellst, verurteilst, erzählst Märchen und bist dogmatisch. Und wenn man Dir den Spiegel vorhält, dann springst Du im Dreieck.

Hemul hat geschrieben:Offensichtlich ist dir der Unterschied zwischen Lüge und Irrtum nicht bekannt.
Aber Dir? :lol:
Zuletzt geändert von Samantha am Mo 16. Jun 2014, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Samantha

#680 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Mo 16. Jun 2014, 13:54

Ziska hat geschrieben: Und wenn das nun kein Quatsch ist, was die Bibel lehrt?
Dann sollte es klarer geschrieben sein, damit auch alle verstehen und sich ändern können. Sie wird ihnen die Chance vorenthalten.

Was, wenn Gott einen Zeitplan hat, den er einhält? Und diese Zeit bald abgelaufen ist?
Damals hatte Gott die Tür der Arche verschlossen und niemand konnte mehr hinein...
Ich würde sicherheitshalber die Arche bevorzugen, aber hier gibt es keine. Ich kenne keine ehrliche Religion, die die Bibel richtig interpretiert und die Menschen fair behandelt. Es gibt immer nur Druck, Warnungen, Fehlverhalten wie auch anderswo. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann sollte man die Menschen ganz schnell informieren, ohne ihnen falsche Versprechungen zu machen. Glaubwürdige Vertreter sind da gefragt. Wo sind sie? :?:

Gesperrt