Was machst du damit? Aber davon rede ich nicht. Ich rede davon was du dir wünscht. Z.B. deine Frau wiederzusehen, nicht bloß davon zu träumen. Reale Träume, damit meine ich Visionen. Willst du mir eineden, das wären allesamt Illusionen?Pluto hat geschrieben:Träume? In meinen Träumen, begegne ich meiner verstorbenen Frau. Es ist schön das zu erleben und es passiert mir mindestens 1x pro Woche.
Realist bin ich auch. Und dass die Welt schön sein kann ist das Ergebnis des Segens den Gott dir erteilt. Da ich weiß, was Segen ist, so kann ich auch sagen, ich lebe in meiner schönsten Welt.Pluto hat geschrieben: Ansonst bin ich Realist genug, um sagen zu können, dass ich nicht in der Lage bin die Welt zu verbessern. Sie ist wie sie ist. Wie sagte einst Gottfried Wilhelm Leibniz? Wir leben in der Besten aller möglicher Welten.
Aber der Realist in mir sagt, dass diese Welt vergeht, spätestens mit deinem persönlichen Ableben. Und dann? Gibt es in deinem Herzen keine Regungen auf etwas Ewiges, Bleibendes, Unvergängliches Unsterbliches, etwas was du nicht mehr verlieren kannst wie deine Frau? Oder ich, dem sie abgepascht ist?