Der WAHRE Gott
#651 Re: Der WAHRE Gott
Hallo Pluto, wir beide haben zwei verschiedenen sehr unterschiedliche, betonierte SETZUNGEN von denen wir nie abweichen wollen.
Jegliche "Fragen" & "Diskussionen" miteinander sind nur Ping-Pong-Spiele zum Smalltalk und Zeitvertreib.
Ah, da fällt mir wieder ein: der beste, schmerzfreie, bequemste, mühelose, Zeitvertreib findet im Grab statt !!
Jegliche "Fragen" & "Diskussionen" miteinander sind nur Ping-Pong-Spiele zum Smalltalk und Zeitvertreib.
Ah, da fällt mir wieder ein: der beste, schmerzfreie, bequemste, mühelose, Zeitvertreib findet im Grab statt !!
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu
#652 Re: Der WAHRE Gott
fin hat geschrieben:-- Mein Osterei --
Wenn man manden wiederholt, holt man den wieder, der gerne wiederholt. Gerne wiederholt manden den, der ihn wiederholt. Ein Traum, ein Gedicht, für jemanden, der manden spricht!![]()
Welches Stilmittel habe ich verwendet?
Lösungshilfen
SpoilerZeigen

Opa Klaus hat geschrieben: Jegliche "Fragen" & "Diskussionen" miteinander sind nur Ping-Pong-Spiele zum Smalltalk und Zeitvertreib.
Foren sind auch dazu da.....
♡ Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10
#653 Re: Der WAHRE Gott
Und was ist mit folgenden Aussagen der Bibel?manden1804 hat geschrieben: aus der Bibel kann man tatsächlich etwas über den WAHREN Gott entnehmen :
dass er Himmel und Erde erschaffen hat !
Aber das wars dann schon .

Titus 1:2 u. Hebräer 6:18,
und:2 in der Hoffnung des ewigen Lebens - ...................."das Gott, der nicht lügt"...................., vor ewigen Zeiten verheißen hat;
Trifft das auf Deinen Gott etwa nicht zu?18 damit wir durch zwei unveränderliche Dinge, ........................"bei denen Gott doch unmöglich lügen kann"........................, einen starken Trost hätten, die wir unsere Zuflucht dazu genommen haben, die vorhandene Hoffnung zu ergreifen.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#654 Re: Der WAHRE Gott
Nee, werter Klaus,Opa Klaus hat geschrieben:Hallo Pluto, wir beide haben zwei verschiedenen sehr unterschiedliche, betonierte SETZUNGEN von denen wir nie abweichen wollen.
denn Pluto hat längst begriffen, dass man zunächst gebildete Meinungen spätestens dann ändern sollte, wenn sie mit der Realität nicht überein stimmen.
Du hingegen hast eine bloße Meinung festbetoniert, indem Du einem Gottglaube glaubst und bist daher im Sinne der Wirklichkeitserkundung nicht mehr korrekturfähig.
Mir scheint auf Grund einiger Beiträge von dir, als ahntest Du sogar unbewusst, dass der Glaube an Gott dein Leben verpfuscht hat, ansonsten sich der Drang nach einer zweiten Chance, nämlich hin zu einem befriedigenden Leben, nicht so extrem stark ausbetonieren ließe.
Nur sei deshalb nicht beunruhigt, denn viele >bloß Glaubende< hingen lebenslang derlei Illusionen an und klagen darüber noch nicht mal mehr mit einem Piep aus ihren Gräbern hinaus.

Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"
#655 Re: Der WAHRE Gott
Hallo Josi, wie ist das mit den "betonierten Setzungen", die kann man auch hinter vielen Worten verstecken.
Meine Setzungen lege ich offen dar. Bisher scheint mir nur pauschal dagegen mit "Schrotkugeln" und kaum explizit mit Einzelkugeln geschossen worden zu sein.
Meine Setzungen lege ich offen dar. Bisher scheint mir nur pauschal dagegen mit "Schrotkugeln" und kaum explizit mit Einzelkugeln geschossen worden zu sein.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu
#656 Re: Der WAHRE Gott
Du glaubst an Gott, weil du es willst, um deinem Leben einen Sinn zu geben, den es doch schon hat. Für dich ist Gott gut, und die Bibel ist dennoch Grundlage deines Glaubens? Woher weißt du, was richtig ist? Bist du Gott überlegen?Opa Klaus hat geschrieben:Hallo Josi, wie ist das mit den "betonierten Setzungen", die kann man auch hinter vielen Worten verstecken.
-
#657 Re: Der WAHRE Gott
Hemul hat geschrieben:Und was ist mit folgenden Aussagen der Bibel?manden1804 hat geschrieben: aus der Bibel kann man tatsächlich etwas über den WAHREN Gott entnehmen :
dass er Himmel und Erde erschaffen hat !
Aber das wars dann schon .![]()
Titus 1:2 u. Hebräer 6:18,
und:2 in der Hoffnung des ewigen Lebens - ...................."das Gott, der nicht lügt"...................., vor ewigen Zeiten verheißen hat;
Trifft das auf Deinen Gott etwa nicht zu?18 damit wir durch zwei unveränderliche Dinge, ........................"bei denen Gott doch unmöglich lügen kann"........................, einen starken Trost hätten, die wir unsere Zuflucht dazu genommen haben, die vorhandene Hoffnung zu ergreifen.
Gott segne euch alle .
-
#658 Re: Der WAHRE Gott
Hemul ,
was in der Bibel über Gott steht - ausser dem Erwähnten - sind nichts als menschliche Mutmassungen und Erfindungen .
was in der Bibel über Gott steht - ausser dem Erwähnten - sind nichts als menschliche Mutmassungen und Erfindungen .
Gott segne euch alle .
#659 Re: Der WAHRE Gott
Wie Josi schon sagt, sind "Betonierte Setzungen" Solche die sich auch durch gegenteilige Evidenzen nicht erschüttern lassen.Opa Klaus hat geschrieben:Hallo Josi, wie ist das mit den "betonierten Setzungen", die kann man auch hinter vielen Worten verstecken.
Dann sucht man in einem alten Buch und ruft, "Heureka, ich habe meine Bestätigung gefunden".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#660 Re: Der WAHRE Gott
Magst du die Frage von Hemul nicht beantworten?manden1804 hat geschrieben:Hemul ,
Hemul hat geschrieben:Trifft das auf Deinen Gott etwa nicht zu?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.