Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#641 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » Mo 7. Aug 2017, 09:03

Helmuth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Ich bin Rationalist genug, um zu erkennen, dass das was du möchtest, die reine Utopie ist.
Ich weiß ja schon, dass du das nicht glauben kannst. Aber ich wollte dich fragen, ob du dir das nicht wünschen würdest? Ist es dir egal wenn Menschen leiden, dahinsiechen, ermordet, vergiftet, unterdrückt, etc. etc. werden? Würdest du dir nicht eine andere Welt wünschen? Was wären deine Träume?
Träume? In meinen Träumen, begegne ich meiner verstorbenen Frau. Es ist schön das zu erleben und es passiert mir mindestens 1x pro Woche.

Ansonst bin ich Realist genug, um sagen zu können, dass ich nicht in der Lage bin die Welt zu verbessern. Sie ist wie sie ist. Wie sagte einst Gottfried Wilhelm Leibniz? Wir leben in der Besten aller möglicher Welten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Catholic

#642 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Catholic » Mo 7. Aug 2017, 15:57

Pluto hat geschrieben: Ansonst bin ich Realist genug, um sagen zu können, dass ich nicht in der Lage bin die Welt zu verbessern.

Dann bist Du sicher auch dafür sämtliche Hilfswerke wie z.B. "Ärzte ohne Grenzen" abzuschaffen,denn Deiner Ansicht folgend ist derren Arbeit sinnlos!

R.F.

#643 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von R.F. » Mo 7. Aug 2017, 17:50

Ich unterhielt mich gestern mit Katholiken über die aus den Fugen geratene Welt, meinte, dass die Wende zum Besseren eine Welt-Autorität voraussetzt. Leider fiel den Katholen nichts Besseres ein, als auf die “Vorhersagen” des Astrologen Michel de Nostredame zu verweisen.

Typisch Christen: Eigentlich haben doch sie die Schriften, in denen der Weltlauf vorhergesagt ist. Unter den Kommentatoren herrscht übrigens weitgehend Einigkeit, von welchem Territorium den Vorhersagen des Danielbuches und der Offenbarung zufolge Macht über große Teile der Erde ausgeübt wird. Auch sind wesentliche politische Konstellationen beschrieben, wie sie unmittelbar vor oder nach dem Auftritt des letzten Machtmenschen herrschen werden.

Ich hatte in dem anderen Forum bereits mehrmals darum gebeten, darüber zu diskutieren. Dass Naturalisten darauf nicht eingehen, ist nach der weltweiten Indoktrination nicht verwunderlich. Warum sich aber als Bibel-Gläubige bezeichnete Mitwirkende so offensichtlich zurückhalten , kann ich mir nur mit unglaublicher Feigheit erklären.

Damit die Angehörigen der Kirchen nicht näher auf die Vorhersagen der Schriften eingehen, dafür sorgt die Kirchen-Leitung. Kurz vor dem Ende des Jahrtausends waren an Gebäuden der Stadt, in deren Nähe ich wohne, des Öfteren die aufgemalte Zahl “666" zu sehen. Was das bedeute, fragte die Redaktion der Regionalzeitung. “Spintisierer” seien dafür verantwortlich, antwortete der Vertreter der Katholischen Kirche. Na ja, wer möchte schon zu solchen gerechnet werden...

Pluto
Administrator

#644 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » Mo 7. Aug 2017, 17:53

Jaja...
Nostradamus wusste schon wie man Prophetien schreibt die nebulös sind. Darin war er ein wahrer Meister.
Von ihm hätten die Propheten des Alten Testaments was lernen können.

Erich

#645 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Mo 7. Aug 2017, 17:57

Hallo!

Im wahren Reich unseres Herrn und Gottes, Jesus,
das gewiss nicht von dieser vergänglichen Welt ist,
da wird dann auch der Tod nicht mehr sein,
noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein,
denn das wahre Reich Gottes ist ja nichts anderes,
als Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Friede, Zucht,
Demut, Milde, Keuschheit, Reinheit,
Freigiebigkeit, Sanftmut, Güte, Frömmigkeit
und aller Tugend und Gnaden voll sein!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

R.F.

#646 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von R.F. » Mo 7. Aug 2017, 18:38

Pluto hat geschrieben:Jaja...
Nostradamus wusste schon wie man Prophetien schreibt die nebulös sind. Darin war er ein wahrer Meister.
Von ihm hätten die Propheten des Alten Testaments was lernen können.
Mal ehrlich, Pluto, hast Du je das Danielbuch und die Offenbarung gelesen?

Das Problem ist Dein Glaube an die Götter Darwin und Einstein. Ist man diesen erlegen, ist der Kontakt zur Realität weitgehend eingeschhränkt...

Catholic

#647 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Catholic » Mo 7. Aug 2017, 18:51

R.F. hat geschrieben: Mal ehrlich, Pluto, hast Du je das Danielbuch und die Offenbarung gelesen?
....

Wobei z.B. die Offenbarung ja keinen "Fahrplan" oder exakten "Zeitplan" darstellt,sondern eine visionäre Schrift ist mit der Gott den Menschen Mut machen wollte.

R.F.

#648 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von R.F. » Mo 7. Aug 2017, 19:36

Catholic hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Mal ehrlich, Pluto, hast Du je das Danielbuch und die Offenbarung gelesen?
....

Wobei z.B. die Offenbarung ja keinen "Fahrplan" oder exakten "Zeitplan" darstellt,sondern eine visionäre Schrift ist mit der Gott den Menschen Mut machen wollte.
So ähnlich äußern sich Vertreter der Kirchen, weniger aber Kommentatoren der Schriften. Selbstverständlich zeigen neben anderen Vorhersagen das Danielbuch und die Offenbarung insbesondere für die letzten dreieinhalb Jahre des jetzigen Systems eine klar beschriebene Abfolge von Entwicklungen und Ereignissen.

Mut machen die Schriften wohl nur einem kleinen Kreis, für die Mehrzahl der Menschen stellen sie ein Droh-Potential nie gekannten Ausmasses dar. Dem im 6. Kapitel der Offenbarung vorhergesagten Weltkrieg mit Schwerpunkt auf der westlichen Hemisphäre folgt die gegen den Westen gerichtete Invasion einer asiatischen Militärmaschinerie - wohl die Staaten der heutige Shanghai Organisation.

Warum "Theologen" wie der Küng und ähnliche Spezialisten das ganz anders sehen, liegt auf der Hand: Ihre Religion verneint die Existenz Gottes...

Pluto
Administrator

#649 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » Mo 7. Aug 2017, 19:59

R.F. hat geschrieben:Selbstverständlich zeigen neben anderen Vorhersagen das Danielbuch und die Offenbarung insbesondere für die letzten dreieinhalb Jahre des jetzigen Systems eine klar beschriebene Abfolge von Entwicklungen und Ereignissen.
Ach ja :?:

2Lena

#650 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von 2Lena » Mo 7. Aug 2017, 20:19

R.F., wenn man die Texte versteht wie du es siehst... was kann damit den Menschen geholfen werden?

R.F. hat geschrieben:Ich hatte in dem anderen Forum bereits mehrmals darum gebeten, darüber zu diskutieren. Dass Naturalisten darauf nicht eingehen, ist nach der weltweiten Indoktrination nicht verwunderlich. Warum sich aber als Bibel-Gläubige bezeichnete Mitwirkende so offensichtlich zurückhalten , kann ich mir nur mit unglaublicher Feigheit erklären.
Eher ist es wohl, dass sie "kein Ohr" haben.
Die Welt ist voller "Experten", die alles besser wissen.
Das Jahr 1999 ging ohne Weltuntergang vorbei, man landete relativ weich im 21.Jhdt..
Also ist das Zittern vorbei, sagen sich viele, die sich nicht jede Nacht in Albträume flüchten wollen.

Eigentlich müssten sich Naturwissenschaftler und Psychologen Gedanken darüber machen, was Prophezeiungen sind. Doch soetwas wird als "frommes Getue", etwa auch "Spinnerei" oder Betrug gesehen. Zudem können sich Kurswechsel ereignen, Umdisponierungen und dergleichen.
Erwartet werden (im Wahn "wissenschaftlicher Arbeiten" genaue Hinweise, wie ein Fahrplan. Gegeben aber sind Bedingungen, knallharte sogar. Die Perspektive von Gott wird in der Offenbarung dargelegt.

Gesperrt