Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#641 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mo 17. Apr 2017, 11:15

Magdalena61 hat geschrieben:Zurück zu den Wurzeln. Gott ist nicht beleidigt, wenn man Zweifel; auch an seiner Existenz, ehrlich äußert, anstatt "Lösungen anzubieten", an die man nicht wirklich glaubt und den frommen Mann zu spielen, weil man meint, dass Er es so haben will.
Zurück zu der Bibel. Und diese schreibt u.a. in Hebräer 11:6 u. Jakobus 1:5-8 diesbezgl. unmissverständlich folgendes:
6 Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen
.
und:
5 Wenn jemand von euch nicht weiß, wie er das tun soll, dann darf er Gott um diese Weisheit bitten. Er wird sie ihm ohne weiteres geben und ihm deshalb keine Vorwürfe machen, denn er gibt allen gern. 6 Doch wenn er diese Bitte vorbringt, soll er das mit Gottvertrauen tun und sich nicht Zweifeln hingeben. Ein Zweifler ist nämlich wie eine vom Wind gepeitschte hin- und herwogende Meereswelle. 7 Ein solcher Mensch kann nicht erwarten, etwas vom Herrn zu empfangen. 8 Er ist in sich gespalten und unbeständig in allem, was er unternimmt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ruth

#642 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Mo 17. Apr 2017, 11:38

manden1804 hat geschrieben:...............

Dir scheint es völlig egal zu sein, wie Menschen auf deine "Botschaft" (wenn es denn wirklich eine wäre) reagieren. Hauptsache, du kannst immer wieder deinen Text runterleiern.

Ich glaube nicht mehr, dass es dir überhaupt daran liegt, Menschen von der Wahrheit zu überzeugen. Du willst nur deinen Text loswerden, und das so oft wie möglich. Was das bringt, scheint dir auch egal zu sein. Gehört das auch zu deiner "Wahrheit" und deiner Anstrengung, das Richtige tun zu müssen?
Dass dein Getue völlig sinnlos ist, scheinst du auch nicht zu merken.

.... das habe ich erkannt, an deinem Geschreibse bis hier hin. Mehr ist darin nicht zu erkennen :!:

manden1804

#643 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 17. Apr 2017, 11:48

Ruth , ich kann den Menschen die Wahrheit nur sagen .

Dass sie nicht daran interessiert sind und nicht darauf reagieren - ausser vielleicht sehr negativ - daran kann ich nichts ändern .

Ich kann es nur immer wieder bei anderen Menschen versuchen .

Wie gesagt - ob Du das begreifst oder nicht - diese Menschheit ist ungeheuer verdorben und fast unzugänglich für die Wahrheit .

Fortschritte sind hier nur extrem langsam möglich .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#644 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mo 17. Apr 2017, 12:12

manden1804 hat geschrieben:Ruth , ich kann den Menschen die Wahrheit nur sagen .
Welche Wahrheit? DEINE?

manden1804 hat geschrieben:Dass sie nicht daran interessiert sind und nicht darauf reagieren - ausser vielleicht sehr negativ - daran kann ich nichts ändern .

Dann lass es sein.
Hier geht es nicht um Missionieren, sondern um Diskutieren. Offfenbar gelingt dir das nicht.

manden1804 hat geschrieben:Wie gesagt - ob Du das begreifst oder nicht - diese Menschheit ist ungeheuer verdorben und fast unzugänglich für die Wahrheit .
Ich vermute du verstehst die Wirkung von Evolution nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Opa Klaus

#645 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Mo 17. Apr 2017, 12:16

Zum Glauben an Gott bin ich auf Indizien angewiesen, wie es die Bibel auch sagt.
Also sind außer meinen 5 Sinnen auch mein Geist gefordert.
Beispiel:
Ein Hacker gibt sich als Pluto aus. Das kann ich mit meinen 5 Sinnen nicht erkennen, dazu muss ich nach Indizien suchen um per Geistesarbeit den Unterschied zum echten Pluto heraus zu finden.

Auf einem Planeten mit Milliarden "Geistesarbeitern" und ihren Millionen Geistesblitzen inklusive Irrtümern und Fakes ist es mühsam, sich ein sicheres, gefestigtes, realistisches Weltbild zu verschaffen. Da dürfte Gott sicher gern zu Hilfe kommen, wenn man es ehrlich wünscht.

Deshalb suche ich mir ein Weltbild heraus, das mir Hoffnung auf eine zweite Lebenschance gibt und Gott sympathisch macht.
Andernfalls wäre mein Leben sinnlos und weggeworfen.
Was mich beim Vergleichen mit anderen Weltbildern verwundert, ist die hohe Stabilität/Sicherhit meines gefundenen Weltbildes.
Sicherlich eine Belohnung für eine starke Zuneigung und Hinwendung zum "Wahren Gott".
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Pluto
Administrator

#646 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mo 17. Apr 2017, 12:23

Opa Klaus hat geschrieben:Zum Glauben an Gott bin ich auf Indizien angewiesen, wie es die Bibel auch sagt.
Also sind außer meinen 5 Sinnen auch mein Geist gefordert.
Beispiel:
Ein Hacker gibt sich als Pluto aus. Das kann ich mit meinen 5 Sinnen nicht erkennen, dazu muss ich nach Indizien suchen um per Geistesarbeit den Unterschied zum echten Pluto heraus zu finden.
Welche Indizien hast du, dass
(a) Ich ein Hacker bin?
... und
(b) dass Gott existiert?

Opa Klaus hat geschrieben:Auf einem Planeten mit Milliarden "Geistesarbeitern" und ihren Millionen Geistesblitzen inklusive Irrtümern und Fakes ist es mühsam, sich ein sicheres, gefestigtes, realistisches Weltbild zu verschaffen. Da dürfte Gott sicher gern zu Hilfe kommen, wenn man es ehrlich wünscht.
Welchen Gott?
In der Geschichte haben Menschen schon mehr als 10'000 Götter erfunden. Was macht dich denn so sicher, dass der Gott der Bibel der richtige ist?

• Wenn Dreiecke eine Gott hätten, so hätte er drei Seiten. - [Montesquieu]

Opa Klaus hat geschrieben:Deshalb suche ich mir ein Weltbild heraus, das mir Hoffnung auf eine zweite Lebenschance gibt und Gott sympathisch macht.
Andernfalls wäre mein Leben sinnlos und weggeworfen.
Was es schließlich auch ist.

Opa Klaus hat geschrieben:Was mich beim Vergleichen mit anderen Weltbildern verwundert, ist die hohe Stabilität/Sicherheit meines gefundenen Weltbildes.
Das ist das Schöne am Glauben; er spendet Trost.

Opa Klaus hat geschrieben:Sicherlich eine Belohnung für eine starke Zuneigung und Hinwendung zum "Wahren Gott".
Wenn du meinst... ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#647 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 17. Apr 2017, 12:42

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ruth , ich kann den Menschen die Wahrheit nur sagen .
Welche Wahrheit? DEINE?

manden1804 hat geschrieben:Dass sie nicht daran interessiert sind und nicht darauf reagieren - ausser vielleicht sehr negativ - daran kann ich nichts ändern .

Dann lass es sein.
Hier geht es nicht um Missionieren, sondern um Diskutieren. Offfenbar gelingt dir das nicht.

manden1804 hat geschrieben:Wie gesagt - ob Du das begreifst oder nicht - diese Menschheit ist ungeheuer verdorben und fast unzugänglich für die Wahrheit .
Ich vermute du verstehst die Wirkung von Evolution nicht.
1. die Wahrheit , die ich an der Schöpfung erkannt habe .
2. es geht darum , Menschen der Wahrheit näherzubringen
3. ich verstehe , dass die Verdorbenheit diese Menschheit und Welt im Griff hat
Gott segne euch alle .

manden1804

#648 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 17. Apr 2017, 12:45

Opa Klaus ,

aus der Bibel kann man tatsächlich etwas über den WAHREN Gott entnehmen :

dass er Himmel und Erde erschaffen hat !

Aber das wars dann schon .
Gott segne euch alle .

fin

#649 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von fin » Mo 17. Apr 2017, 12:47

-- Mein Osterei --

Wenn man manden wiederholt, holt man den wieder, der gerne wiederholt. Gerne wiederholt manden den, der ihn wiederholt. Ein Traum, ein Gedicht, für jemanden, der manden spricht! :D

Welches Stilmittel habe ich verwendet?
Lösungshilfen

manden1804

#650 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 17. Apr 2017, 12:53

Blödsinn - dein bewährtes .
Gott segne euch alle .

Antworten