Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Rund um Bibel und Glaube
Münek

#621 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Münek » Fr 27. Feb 2015, 11:14

ThomasM hat geschrieben: Dann werde ich mit Freuden in Paradies 2.0 einziehen. Und was erwartet dich?

EWIGER FRIEDEN :thumbup: - Ohne Tränen, Kummer, Leid, Enttäuschungen, Schmerzen, Krankheiten, Ängste, unerfüllte Bedürfnisse... :thumbup:

ThomasM

#622 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von ThomasM » Fr 27. Feb 2015, 11:24

Münek hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Dann werde ich mit Freuden in Paradies 2.0 einziehen. Und was erwartet dich?

EWIGER FRIEDEN :thumbup: - Ohne Tränen, Kummer, Leid, Enttäuschungen, Schmerzen, Krankheiten, Ängste, unerfüllte Bedürfnisse... :thumbup:
Was ist Freude wert, die man nicht merkt?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Münek

#623 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Münek » Fr 27. Feb 2015, 12:09

ThomasM hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:

Was ist Freude wert, die man nicht merkt?

Ein Verstorbener verspürt kein Bedürfnis danach, Freude zu empfinden. Er vermisst NICHTS.

Scrypt0n

#624 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Scrypt0n » Fr 27. Feb 2015, 12:45

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ist es nicht angesichts einer solchen geschichtlichen Entwicklung der Menschheit vernünftiger zu sagen,dass Gott das Geschöpf menschlichen Erfindungsgeists ist und nicht der Mensch durch einen immer währenden Gott erschaffen wurde?
Dass du es immer u. immer wieder auf die krumme Tour versuchst?
Was ist daran krumm, die Wahrheit zu sagen? :D

Hemul hat geschrieben:[Hier halte ich es mit dem deutschen Physiker u. Nobelpreisträger A. Einstein der "vernünftiger Weise" folgendes bezgl. der "Vernunft" gesagt haben soll:
"Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft"
Klingt mir "vernünftiger" als das was du oben wieder zum Besten gibst-gell? ;)
Kommt ganz drauf an, was du meinst - gell? ;)
Was meinst du denn, hat Einstein damit gemeint bzw. ausgesagt, hm? ^_-

Pluto
Administrator

#625 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Pluto » Fr 27. Feb 2015, 13:46

ThomasM hat geschrieben:Menschen, die unbeirrbar glauben, sie wären der Alleskönner und King und niemals an sich zweifeln, sind meist recht unangenehm.
Gilt das auch für "Queens"?

Gestern Abend war eine hübsche und charmante junge Dame aus Schottland zu Gast bei Markus Lanz.
Das Besondere an ihr?

Sie ist Autorennfahrerin und hat sich bereits in der DTM bewährt. Nun hat sie echte Chancen die erste Pilotin in der Formel I zu werden (sie ist zurzeit Testpilotin im Williams-Team). Sie erzählte, sie hätte immer schon Rennfahrerin werden wollen. Doch ihr Vater meinte, sie solle auch einen Plan 'B' haben, falls es misslingt, also fing sie an in Edinborough Betriebswirtschaft zu studieren. Nach etwas mehr als einem Jahr gab sie das Studium wieder auf, mit der Begründung sie fände es wichtiger sich auf Plan 'A' zu konzentrieren.

Ob sie gläubig ist, weiß ich nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Zeus
#626 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Zeus » Fr 27. Feb 2015, 14:40

ThomasM hat geschrieben:Aber egal, wie man es dreht und wendet. Du hast keine tausend Jahre. In der Regel noch nicht mal 100. Wie heisst es doch so schön: "Der Mensch wird 70 Jahre und wenn es hochkommt, sind es 80".
Ich verstehe deinen Einwand nicht, lieber Thomas, denn ich hatte doch vorsorglich geschrieben:
wobei der Große Geist nicht vergessen sollte, dass bei seinen Geschöpfen tausend Jahre NICHT wie ein Tag sind.
Zuletzt geändert von Zeus am Fr 27. Feb 2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Zeus
#627 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Zeus » Fr 27. Feb 2015, 15:00

ThomasM hat geschrieben:Dann werde ich mit Freuden in Paradies 2.0 einziehen.
Du weißt, wie die Geschichte mit Paradies 1.0 ausging.
Paradies 2.0 hat denselben Designer und wird die gleiche Sorte menschlicher Einwohner (alias "Ebenbilder Gottes") haben, nur eine viel größere Anzahl.
Welche Garantie hast du, dass die Sache nicht wieder schief geht, und mit Vertreibung 2.0 endet?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.

ThomasM

#628 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von ThomasM » Fr 27. Feb 2015, 15:21

Pluto hat geschrieben: Sie ist Autorennfahrerin und hat sich bereits in der DTM bewährt. Nun hat sie echte Chancen die erste Pilotin in der Formel I zu werden, und ist zurzeit Testpilotin im Williams-Team. Sie erzählte, sie hätte immer schon Rennfahrerin werden wollen. Doch ihr Vater meinte, sie solle auch einen Plan 'B' haben, falls es misslingt. Also fing sie an in Edinborough Betriebswirtschaft zu studieren. Nach etwas mehr als einem Jahr gab sie das Studium wieder auf mit der Begründung, sie fände es wichtiger sich auf Plan 'A' zu konzentrieren.

Ob sie gläubig ist, weiß ich nicht.
Und wie ist diese Frau so menschlich?

Ich z.B. bewundere Feynman. Er ist eines der größten Genies des vergangenen Jahrhunderts. In seinen Leistungen in der Physik meines Erachtens besser als Einstein.
Aber ich habe seine Biografien gelesen. Er war schlicht ein A****
Und natürlich nicht gläubig. Er war sich selbst nämlich immer genug.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

ThomasM

#629 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von ThomasM » Fr 27. Feb 2015, 15:25

Zeus hat geschrieben: Welche Garantie hast du, dass die Sache nicht wieder schief geht, und mit Vertreibung 2.0 endet?
Keine. Wieso sollte ich welche brauchen?
Wenn Gott mich verarschen wollen würde, könnte ich doch sowieso nichts dagegen machen, also warum sollte ich mir Sorgen darum machen?
Noch nicht einmal Unglaube aus Trotz würde mir in diesem Fall helfen.
Ich weiß nur das, was ich mit ihm hier und heute erfahre und das hilft mir auch hier und heute.

Das Paradies 2.0 ist eher ein Zubrot

Zeus
#630 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Zeus » Fr 27. Feb 2015, 15:39

ThomasM hat geschrieben:Ob deinem Antrag stattgegeben wird, weiß ich nicht. Ist mir auch gleichgültig.
Das klingt irgendwie egoistisch. :(
ThomasM hat geschrieben:Dann werde ich mit Freuden in Paradies 2.0 einziehen.
Und was erwartet dich?
Hier hast du meine Antwort
e^(i*Pi) + 1 = 0

Antworten