Gottes Wille/Plan

Rund um Bibel und Glaube
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#611 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Tree of life » So 5. Jan 2020, 20:18

Erich hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 17:30
Antworte auf meine Frage!
Ist das jetzt ein Befehl?
Noch steht jedem die Freiheit zu, auf etwas zu antworten oder nicht.
Wir leben in keiner göttlichen (arschkriechenden) Diktatur, wie du es wohl gern hättest :roll:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#612 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Mo 6. Jan 2020, 00:27

Tree of life hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 20:18
Erich hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 17:30
Antworte auf meine Frage!
Ist das jetzt ein Befehl?
Noch steht jedem die Freiheit zu, auf etwas zu antworten oder nicht.
Wir leben in keiner göttlichen (arschkriechenden) Diktatur, wie du es wohl gern hättest :roll:
Was gehts Dich an?

Du antwortest ungefragt.

Gottes Wille geschieht immer und ewig!

 
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#613 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 6. Jan 2020, 06:49

Erich hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 00:27
Gottes Wille geschieht immer und ewig!

Sicher, und es gilt diesen Willen mit aller Macht zu verteidigen. Allahu akbar!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#614 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Mo 6. Jan 2020, 12:12

Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 19:51
... deinen Lügengespinsten ...
Vielen Dank, „Punch“, für Deine Mühe!

Ich habe die Links gelesen!

Also: Worte, wie "umstritten", "gelten meist", "bezweifelt",  "nehmen an", "müsste", "weitgehend", usw. usf. ... ,
sind nur Vermutungen, und bezeugen mir, dass es keine 100%igen Beweise gibt, für das, was Du behauptest.
 
Und somit bleibt die „Wahrheit“ auf meiner Seite, aber die „Lüge“ weiterhin auf Deiner Seite.

Ps 14,1 Von David, vorzusingen.
Die Toren sprechen in ihrem Herzen:
»Es ist kein Gott
Sie taugen nichts;
ihr Treiben ist ein Gräuel;
da ist keiner, der Gutes tut.
 
Du kannst ja weiterhin "Punch, der Tor, der Spötter, der Ungläubige und Gottlose", bleiben,
aber ich glaube weiterhin allen Worten in den Heiligen Schriften (von Mose bis zur Offenbarung).
 
Wahre gläubige Christen wissen nämlich auch, was mit Lügnern und Fälschern geschieht:
 
Spr 30,15-16
5 Alle Worte Gottes sind im Feuer geläutert; er ist ein Schild denen, die auf ihn trauen.
Tu nichts zu seinen Worten hinzu, dass er dich nicht zurechtweise und du als Lügner dastehst.
 
 
5.Mose 4,2
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun,
auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete.
(5.Mose 13,1;)
 
 
Offb 22,18-19
 18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch:
Wenn ihnen jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen,
die in diesem Buch geschrieben stehen.
19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung,
so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt,
von denen in diesem Buch geschrieben steht.


Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener
und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

 
:wave:
:wave:
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#615 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Mo 6. Jan 2020, 16:52

Erich hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 12:12
Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 19:51
... deinen Lügengespinsten ...
Ich habe die Links gelesen!
:wave:

Gelesen?

Du hast hier den moralischen und geistigen Bankrott eines heuchlerichen Spitzbuben öffentlich gemacht!
Was hast du denn anderes gekonnt, als die fanatische Denkverweigerung der militant ignoranten Bibeljakobiner zu bestätigen, die ihre Resthirn an der Pforte eines dogmatisch dekadenten Christentums verscherbelt haben.

Christen deiner Sorten und Sparten, sind sie es nicht, die zu den eigentlichen Atheistenmachern gehören, wiel  für sie Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit ein Fremdwort ist. Außerdem, wie der Herrn, so das Gescherr, denn Menschen die mit dieser schon orgiastischen Begeisterung lügen, da kann deren Gott ebenfalls nur ein Gott der Lüge sein, du betätigst diesen Fliegengott mit jedem deiner Beiträge.

Also - Fliegengott, als der Herr der kleinen Plagegeister, die man oft um so kleine Häufchen menschlicher Ausscheidungen herumsummen sieht..., sie klauben sich letzte, nur für die verwertbare Nahrungsreste, aus dem Kot und verfaulenden Abfall der Menschen.
Eine Metapher, deren zufällige Ähnlichkeiten mit einer gewissen Spezies von Menschen....

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#616 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Mo 6. Jan 2020, 17:13

Punch hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 16:52
Außerdem, wie der Herrn, so das Gescherr, ...
Richtig! 

Und Du machst Deinem geistlichen Vater wahrlich alle Ehre! (Joh 8,44)
Deine hasserfüllten antichristlichen Worte sind sehr aufschlussreich.


1Joh 2,22-23
22 Wer ist ein Lügner,
wenn nicht der, der leugnet,
dass Jesus der Christus ist?
Das ist der Antichrist,
der den Vater und den Sohn leugnet.
23 Wer den Sohn leugnet,
der hat auch den Vater nicht;
wer den Sohn bekennt,
der hat auch den Vater.
-
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#617 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 6. Jan 2020, 17:39

Erich hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 17:13
Deine hasserfüllten antichristlichen Worte sind sehr aufschlussreich.

Deine hasserfüllten anitmenschlichen Worte auch.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#618 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Mo 6. Jan 2020, 19:22

Erich hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 17:13
Punch hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 16:52
Außerdem, wie der Herrn, so das Gescherr, ...
Richtig! 

Und Du machst Deinem geistlichen Vater wahrlich alle Ehre! (Joh 8,44)
Deine hasserfüllten antichristlichen Worte sind sehr aufschlussreich.
 Damit bestätigst du dich doch einmal wieder als Todesengel deiner Religion.

Also bringen wir diesen ganzen Brast einmal in Papier und Tüten: Es gibt Christen, mit denen man zum Beispiel über die Bergpredigt als einen Versuch einer, teilweise,  sehr frühen Proklamation der allgemeinen Menschenrechte reden könnte, oder die aktuelle politische Brisanz des Neuen Testaments in Hinsicht des Kamels und des Nadelöhrs. Es gibt Christen, mit denen das nicht nur möglich wäre, sondern auch eine fruchtbare Diskussion ergeben  würde, an dieser Stelle -  Hallo Ruth, Tree of life, Erbreich, Peb und viele andere Christen, Christen die auch immer achtbare Mensch sind, sich selbst gegenüber vorbildliche Mensch und Christen gelieben sind.

Mit dir betonköpfigen Fundamentalisten wäre das allerdings niemals möglich, denn dein Glaube erschöpft sich in einem Neuen Testament der strafwütigen Würgeengel, deine heuchlerische Verkündung hat kein Herz, keine Liebe, und auch keine Empathie, in deinem frömmlerischen Gestotter ist alles nur der kalte und herzlose Buchstabenglauben, das Neue Testament wird bei dir zu einem Strafgesetzbuch, ohne Hinneigung zum Menschen, wie der Mensch nun einmal ist. Du magst dich als Missionar sehen, ich sehe in dir einen cholerischen Verkünder eines Glaubens, der mehr zum Sadismus hingeneigt ist, als zur Nächstenliebe. Du kündest einzig und allein eine fundamentale und religiös fundierte Misanthropie, als ein christlicher Fanatiker, der an seinem menschenverachtenden Biblizismus als Mensch fulminant scheiterte.

Das es auch anders geht, das beweisen tagtäglich Christen in aller Welt, in der Realität des Alltags, auch in Mühen und Plagen in der Nachfolge. Und oft wird es ihnen sauer, aber sie geben niemals auf, im Glauben nicht, und auch nicht in der Liebe zu dem, der am Kreuz für alle Menschen starb.
Aber sie schlagen Jesus nicht noch einmal an des Kreuz, so wie du es jeden Tag tust.



 

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#619 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Mo 6. Jan 2020, 23:51

Punch hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 19:22
Damit bestätigst du dich doch einmal wieder als Todesengel deiner Religion.
Wer an Jesus Christus und sein Evangelium glaubt, an dem wird Todesengel, der Verderber, vorübergehen.

Der wahre Glaube an Jesus ist (in meinen Augen) keine Religion, denn:
Ein wahrer Christ, der an Jesus glaubt, muss keine besonderen Werke vollbringen, um zu Gott zu kommen (wie es in Religionen üblich ist). Er muss nur glauben und für sich annehmen, dass JESUS seine Sünde auf sich genommen hat und und stellvertretend für ihn bestraft wurde, indem er seinen kostbaren Leib für ihn gegeben und sein teures, heiliges, gerechtes Blut für ihn vergossen hat, zur Vergebung seiner Sünden.  Und nur so wird ein Christ auch wahrlich frei sein und gerecht vor seinem Gott, wie wenn er keine eine einzige Sünde begangen hätte.
 
Punch hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 19:22
Aber sie schlagen Jesus nicht noch einmal an des Kreuz, so wie du es jeden Tag tust.
"Punch", Du darfst Dich doch nicht mit mir verwechseln,
denn Du bist doch von unserem Herr Gott abgefallen,
weil er nicht tut, was Du willst, sondern, was er will.
Und ich denke, dass es für Dich wahrscheinlich auch
nicht mehr möglich sein wird, zu ihm umzukehren,
weil Du für Dich den Sohn Gottes täglich kreuzigst
und ihn zum Spott machst, wie jeder sehen kann.  
(Du solltest mal Deine eigenen Beiträge lesen!)

 Ich kann nur noch hoffen, dass Du es aus Unwissenheit getan hast.

Apg 17,30 Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen;
nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Buße tun.

:wave:

 
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#620 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von erbreich » Di 7. Jan 2020, 07:07

Punch hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 19:22
Es gibt Christen, mit denen man zum Beispiel über die Bergpredigt als einen Versuch einer, teilweise,  sehr frühen Proklamation der allgemeinen Menschenrechte reden könnte, oder die aktuelle politische Brisanz des Neuen Testaments in Hinsicht des Kamels und des Nadelöhrs. Es gibt Christen, mit denen das nicht nur möglich wäre, sondern auch eine fruchtbare Diskussion ergeben  würde, an dieser Stelle -  Hallo Ruth, Tree of life, Erbreich, Peb und viele andere Christen, Christen die auch immer achtbare Mensch sind, sich selbst gegenüber vorbildliche Mensch und Christen gelieben sind.
Hallo Punch und danke für diese Worte - nicht weil du mir (bin ich Christ?... oder Buddhist?... ich bin der ich bin...) und anderen ein Kränzchen windest, sondern weil sie wahr und gut sind. Die daran (einmal mehr) anschliessende Polemik finde ich schade (und irgendwie deiner nicht würdig), aber sie scheint zu deinem Sprachgebrauch zu gehören wie die Luft zum Atmen, also lerne ich sie zu akzeptieren (wenn es mir auch nicht leicht fällt).
 
Punch hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 19:22
...das beweisen tagtäglich Christen in aller Welt, in der Realität des Alltags, auch in Mühen und Plagen in der Nachfolge. Und oft wird es ihnen sauer, aber sie geben niemals auf, im Glauben nicht, und auch nicht in der Liebe zu dem, der am Kreuz für alle Menschen starb.
🙏

 

Antworten