Er bezieht sich zumindest auf Babylon, wenn auch in fälschlicher Weise.
Jerusalem,Rom,Kirche fallen damit weg, Religionen auch!
Keine Ahnung sowieso..

mfg
Aber ja,das schrieb ich doch:Unabhängig davon, geht aber aus der Bibel z.B. in Apostelgeschichte 15:13+14 u. 1.Petrus 2:4-10 unmissverständlich hervor, dass der Gott der Bibel hier auf der Erde ein Volk haben muss:
Mit diesem Satz beziehe ich mich auf Paulus, als er über die Spaltungen schreibt:Warum jedoch eine Religion suchen? Suche Jesus, er ist der Leib in dem alle Kinder Gottes verbunden sind mit ihm als Haupt.
1 Korinther 1 ab Vers 1212 Ich sage aber dieses, dass jeder von euch sagt: Ich bin des Paulus, ich aber des Apollos, ich aber des Kephas, ich aber des Christus. 13 Ist der Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt, oder seid ihr auf Paulus' Namen getauft worden? 14 Ich danke Gott, dass ich niemand von euch getauft habe, außer Krispus und Gajus, 15 damit nicht jemand sage, dass ich auf meinen Namen getauft habe.
Werte Kuckuck!Kuckuck hat geschrieben:Lieber Helmul,
Mit diesem Satz beziehe ich mich auf Paulus, als er über die Spaltungen schreibt:
1 Korinther 1 ab Vers 1212 Ich sage aber dieses, dass jeder von euch sagt: Ich bin des Paulus, ich aber des Apollos, ich aber des Kephas, ich aber des Christus. 13 Ist der Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt, oder seid ihr auf Paulus' Namen getauft worden? 14 Ich danke Gott, dass ich niemand von euch getauft habe, außer Krispus und Gajus, 15 damit nicht jemand sage, dass ich auf meinen Namen getauft habe.
10 Ich bitte euch aber, liebe Brüder und Schwestern, beim Namen unseres Herrn Jesus Christus: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch zu, seid vielmehr miteinander verbunden in derselben Gesinnung und Meinung!
Johannes 10Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir, 2
Wie wär's mit der Einsicht, dass damit tatsächliche Abkömmlinge von zwölf Stämmen Israels (nicht allein "Juden") gemeint sind?Hexenjagd hat geschrieben: - - -
...oder die 144.000 passen nicht.
- - -
Die Gemeinsamkeiten sind Gott, Jesus, Liebe...janosch hat geschrieben:Ich denke du verwechselst was, wie Helmuth, er will auch für sich alle "Bruder nennen“, aber kein will mit ihm ein „Gemeinsamkeit" haben...weil das einfach nicht geht!
Ich bin kein Evangelikaler. Hab ich schon mal gesagt.janosch hat geschrieben:IWenn du die „Gegensätze" ZJ anschaust vergleichst mit dein Evangelikale Überzeugung, dann erkennst das diese Bruderschaft unmöglich ist.
1. auch die ZJ glauben an Christus und an Gottjanosch hat geschrieben:IDie ZJ glauben nicht ein Christus Gottheit....Ein Christ ist davon überzeugt, das eine von der „dreieinigen" ist eine Christus als "Gott „ erkannt wird.
Eben!janosch hat geschrieben:Wenn ihr "Bruder seid" und eure gemeinsame Vater JHWH ist, dann wo liegt eure Problem??![]()
Es steht geschrieben.janosch hat geschrieben:Und interessant finde ich, das ist nicht nur bis auf die ZJ beschränkt aus meinen Sicht, sondern bei alle JHWH Gläubigen!
Also dann frage ich, das hier nicht Eventuell das Problem bei diese universal Gott JHWH liegen könnte??
Hexenjagd hat geschrieben:Also Hemul ist bislang am Nächsten an der Wahrheit.
Er bezieht sich zumindest auf Babylon, wenn auch in fälschlicher Weise.
Jerusalem,Rom,Kirche fallen damit weg, Religionen auch!
Keine Ahnung sowieso..![]()
Darum lass einfach "Christentum" weg, einfach die Menschheit ohne Christus, dann passt's meine ich. Würdest du den Islam nicht dazurechnen? Er predigt einen barmherzigen Gott ohne Erlöser. Eine Religion der Angst und Werke. Jesus ist im Koran eine völlig entstellte nichtexistente Person, eingegeben von Dämonen. Offenbarung 16,14 hat was davon meine ich.Kuckuck hat geschrieben: Ich sprach von einem Christentum ohne Christus. Vielleicht hätte ich eher "Christentum" ohne Christus schreiben sollen?
Tatsächlich denke ich, das in der Endzeit( es ist die letzte Stunde) eine Art Welteinheitsreligion entstehen wird. Geprägt von Zauberei, Mystik,Greuelsünden im sex. Bereich usw. (Balak, Isebel, Nikolaiten).
Es konnte noch keiner meine Auffassung der HB als wirksamen Geist entkräften, daher sage ich es nochmals: Sie ist keine Insitution, auch keine Religion, sondern ein zur Verführung wirksamer Geist. Als solcher kann er in einem Imam oder in einem Pastor wohnen und ebenso in der Welt des modernen Liberalismus und Humanismus.1 Mose 1, 2-4 hat geschrieben: Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah das Licht, dass es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.
PeB hat geschrieben:Die Gemeinsamkeiten sind Gott, Jesus, Liebe...janosch hat geschrieben:Ich denke du verwechselst was, wie Helmuth, er will auch für sich alle "Bruder nennen“, aber kein will mit ihm ein „Gemeinsamkeit" haben...weil das einfach nicht geht!
Ich bin kein Evangelikaler. Hab ich schon mal gesagt.janosch hat geschrieben:IWenn du die „Gegensätze" ZJ anschaust vergleichst mit dein Evangelikale Überzeugung, dann erkennst das diese Bruderschaft unmöglich ist.
Nein du hast nicht verstanden was ich sagte, Sie glauben das Christus nicht Gott ist! Und was glaubst du den??1. auch die ZJ glauben an Christus und an Gottjanosch hat geschrieben:IDie ZJ glauben nicht ein Christus Gottheit....Ein Christ ist davon überzeugt, das eine von der „dreieinigen" ist eine Christus als "Gott „ erkannt wird.
2. längst nicht jeder Christ glaubt an die Dreieinigkeit, so wie sie postuliert wird.
-> und das alles fällt unter die Kategorie "Christen", weil der Begriff Vorrangigkeit den Wunsch dokumentiert, diesem Christus nachzufolgen, egal was der Einzelne im Detail darüber denkt. Ich will damit nicht die Frage nach "richtig" oder "falsch" beantworten.
]Dann frag bitte Hemul , erklärt dir, wie oder was „entscheiden“ soll! Kannst du von ihm Lernen, wie „argumentieren" soll wovon man spezifisch überzeugt ist.Aber:
Wer bin ich denn, dass ich entscheiden sollte, wer zu Gott gehört und wer nicht?
Das tut alleine Gott. Sollte ich etwa einen Menschen vorverurteilen, bevor Gott ihn beurteilt?
Eben!janosch hat geschrieben:Wenn ihr "Bruder seid" und eure gemeinsame Vater JHWH ist, dann wo liegt eure Problem??![]()
So sagte ich.
Es steht geschrieben.janosch hat geschrieben:Und interessant finde ich, das ist nicht nur bis auf die ZJ beschränkt aus meinen Sicht, sondern bei alle JHWH Gläubigen!
Also dann frage ich, das hier nicht Eventuell das Problem bei diese universal Gott JHWH liegen könnte??
Durch die Übertretung welchen Gesetzes fällt dieser Politiker nach Deiner Meinung besonders auf?Helmuth hat geschrieben: - - -
Aus ihr wird der Antichrist hervorgehen, der aber erst an seiner Gesetzlosigkeit erkannt werden wird.
- - -