Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804

#601 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 16. Apr 2017, 10:41

Ruth , ein Märchen der Bibel mehr . Glaubst Du auch an Hänsel und Gretel ?
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#602 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » So 16. Apr 2017, 10:47

manden1804 hat geschrieben:Ruth , ein Märchen der Bibel mehr . Glaubst Du auch an Hänsel und Gretel ?
Glaubst DU an deinen WAHREN Gott?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ruth

#603 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 16. Apr 2017, 10:49

manden1804 hat geschrieben:Ruth , ein Märchen der Bibel mehr . Glaubst Du auch an Hänsel und Gretel ?

Darum geht es hier gar nicht. Wenn du den ganzen Beitrag gelesen hättest, hättest du das vielleicht auch erkennen können. Also, wenn du darauf antworten willst, dann lies bitte auch den Text und labere nicht einfach immer nur deinen Standardtext dazwischen. :roll:
Zuletzt geändert von Ruth am So 16. Apr 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804

#604 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 16. Apr 2017, 10:53

Pluto hat geschrieben:
Glaubst DU an deinen WAHREN Gott?
Ich w e i s s , dass der WAHRE Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums existiert .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#605 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » So 16. Apr 2017, 10:54

manden1804 hat geschrieben:Ich w e i s s , dass der WAHRE Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums existiert .
Nochmals...
Das kann man nicht wissen. Du glaubst es nur zu wissen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#606 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 16. Apr 2017, 10:55

Ruth hat geschrieben:

Darum geht es hier gar nicht. Wenn du den ganzen Beitrag gelesen hättest, hättest du das vielleicht auch erkennen können. Also, wenn du darauf antworten willst, dann lies gefälligst auch den Text und labere nicht einfach immer nur deinen Standardtext dazwischen. :roll:

Ruth , warum soll ich mich mit einem Märchen abgeben ?
Gott segne euch alle .

manden1804

#607 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 16. Apr 2017, 10:57

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich w e i s s , dass der WAHRE Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums existiert .
Nochmals...
Das kann man nicht wissen. Du glaubst es nur zu wissen.
Ich weiss ! Dass Du das nicht glauben kannst , ist D E I N Problem !
Gott segne euch alle .

Ruth

#608 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 16. Apr 2017, 10:57

manden1804 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:

Darum geht es hier gar nicht. Wenn du den ganzen Beitrag gelesen hättest, hättest du das vielleicht auch erkennen können. Also, wenn du darauf antworten willst, dann lies gefälligst auch den Text und labere nicht einfach immer nur deinen Standardtext dazwischen. :roll:

Ruth , warum soll ich mich mit einem Märchen abgeben ?

Weil auch Märchen meistens eine reale Botschaft beinhalten. Die gilt es, herauszufinden.

manden1804

#609 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 16. Apr 2017, 11:03

Die Botschaft muss halt wahr sein . Bei einem Märchen meist menschliche Erfindung - zumal mit Gott ( dem von Menschen erfundenen )
Gott segne euch alle .

Rembremerding

#610 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Rembremerding » So 16. Apr 2017, 11:05

Opa Klaus hat geschrieben: Salomo hat in Prediger 1 ff. das Leben als Haschen nach Wind beschrieben, sofern man nur allein das jetzige kurze Leben empirisch betrachtet.
Kurzweil/Vergnügen aller Art hat er erlebt und es als unbefriedigendes "Haschen nach Wind" eingeordnet.
Wer das anders sieht, macht sich selbst was vor, ist evtl. noch zu jung und hascht noch kräftig hoffend in alle Richtungen.
Ich weiß, man kann sich per Fantasien "Betäubungsmittel" im Kopf gegen Depressionen beschaffen. Eine Ernüchterung ist dann umso schmerzlicher.
Vielleicht lässt die Depression durch das "Ostergeschehen" nach und der Windhauch des irdischen Lebens wird zum Feuerhauch des Hl. Geistes im ewigen Leben. Hierzu ein Gedanke:
Im Anschluss an eine Osternachtfeier sagte mir jemand: So viel aus der Bibel habe ich lange nicht mehr gehört wie in dieser Nacht. Wenn das alles wahr ist, was mir die Bibel sagt ... Wie ist das mit unserem Glauben an diesem Ostersonntag? Nun ist Glaube ja nicht wie ein Stein in meiner Hand. Entweder habe ich ihn oder ich habe ihn nicht. Nein, Glaube ist etwas Lebendiges. Der Glaube kann wachsen und groß werden. Er kann auch schrumpfen, bis ich ihn kaum noch bemerke. Erinnern sie sich an eine Zeit, in der ihr Glaube groß war? Oder an eine Zeit, wo er schrumpfte? Lebendiges wandelt sich. Das ist auch beim Glauben so. Das gehört zur Not des Glaubens. Und zur Chance des Glaubens. Wie kann mein Osterglaube wachsen? Mir hilft es, wenn ich mich frage: Was will ich eigentlich? Die Antwort ist klar: Leben will ich. Dieser Sehnsucht nach Leben lasse ich freien Lauf. Meiner Sehnsucht nach vollem, prallem Leben. Und siehe da: Das bietet Gott mir an.
Dr. Werner Thissen, em. Erzbischof von Hamburg
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Antworten