Was? Als Eratz für den gelben Stern oder rosa Winkel?sven23 hat geschrieben:Rote Schleifen sind ja auch viel schlimmer als die Todesstrafe.Hemul hat geschrieben:Aber mit einer roten Aidsschleife würde wohl niemand herumlaufen:![]()
Homosexualität und Christsein
#601 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?
#602 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?
Die Frage ist, was das Vergehen ist. Hier noch einmal die Fragen, die ich dir gestellt habe.Hemul hat geschrieben: Na klar. Wenn Männer mit Männern homosexuelle Beziehungen haben ist das also etwas absolut normales - nicht abartig u. auch in den Augen Gottes kein vergehen-gelle?
Du bist ja schon auf dem richtigen Weg. IM AT war Homosexualität noch mit der Todesstrafe bedroht. Dazu schreibst duThomasM hat geschrieben: - Was ist der kulturelle Kontext, in dem diese Worte geschrieben wurden und wie hat der sich zu heute verändert? Aus dem Römer Text geht deutlich hervor, dass Paulus hier den Götzendienst anprangert, das Abwenden von dem wahren Gott, es geht um die Frage des "richtigen Gottes"
- Wie ist das mit der Liebe, die Männer füreinander empfinden können? Ein Beispiel solcher Liebe wird im AT beschrieben, es war auch zur Römerzeit normal, dass Männer in herzlicher Liebe zueinander zugetan waren. Nicht nur mit Verlangen, wie im Römer Text.
- Was muss man deshalb einem Menschen, wie Tyrion schreiben, der bekanntermaßen kein Christ ist? Oder einem Betroffenen?
Die Todesstrafe gilt im NT nicht mehr, weil sich die gesellschaftlichen Umstände verändert haben, das Gebot, Homosexuelle zu töten, im AT ist also zeitlich zu sehen.Hemul hat geschrieben: Seit wann steht das von dir erwähnte Buch Mose im NT?
Genauso ist es mit den zitierten Texten im NT. Wir haben eine andere Zeit. Man muss also fragen
- Was hat Gott unter Strafe gestellt, was ist lieblos an Homosexualität?
Zur Erinnerung:
Mat. 22, 37-39
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt« (5. Mose 6,5). 38 Dies ist das höchste und erste Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3. Mose 19,18). 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
#603 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?
Lieblos hin oder her homosexuelle Praktiken sind gem. Pauli Worte in Römer 1:24-27 wider die Natur u. von Gott nicht gewollt:ThomasM hat geschrieben: Genauso ist es mit den zitierten Texten im NT. Wir haben eine andere Zeit. Man muss also fragen
- Was hat Gott unter Strafe gestellt, was ist lieblos an Homosexualität?
(Luther)
24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass sie ihre Leiber selbst entehren. 25 Sie haben Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen. 26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;.27 ..................."desgleichen" ....................."haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen"................................. und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen
Der Lohn Gottes für obige abartige Verirrung sollte doch auch dir bekannt sein? Oder etwa doch nicht?

Zuletzt geändert von Hemul am Mo 9. Jan 2017, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#604 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?
Das nehme ich weder dir noch Paulus ab.Hemul hat geschrieben:Lieblos hin oder her homosexuelle Praktiken sind gem. Pauli Worte in Römer 1:24-27 wider die Natur u. von Gott nicht gewollt:
Schließlich wird Homosexualität nicht beim Mensch, sondern auch beim Tier beobachtet. Wenn Gott dies nicht wollte, warum hat der Allmächtige alle so erschaffen, dass HS allgegenwärtig ist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#605 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?
Ob du mir etwas abnimmst oder in Emsdetten jodelt eine Kuh-und in Herford bockt ein Pferd-beides stört mich nicht die Bohne.Pluto hat geschrieben:Das nehme ich weder dir noch Paulus ab.Hemul hat geschrieben:Lieblos hin oder her homosexuelle Praktiken sind gem. Pauli Worte in Römer 1:24-27 wider die Natur u. von Gott nicht gewollt:
Schließlich wird Homosexualität nicht beim Mensch, sondern auch beim Tier beobachtet. Wenn Gott dies nicht wollte, warum hat der Allmächtige alle so erschaffen, dass HS allgegenwärtig ist?

Wie von mir schon erwähnt brachte Gottes Widersacher um obigen Vorsatz Gottes zu vereiteln leider mit Erfolg die widernatürliche HS ins Spiel. Was die von dir o. erwähnten Tiere betrifft-folgendes. Diese sind nicht wie wir Menschen im Bilde Gottes-also mit einem Sittlichkeitsempfinden erschaffen worden-sondern sind gem. 2.Petrus 2:12 vernunftlose Wesen:27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: ........."Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde"........... und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.
Wie du (hoffentlich) siehst-werden hier auch falsche Lehrer den vernunftlosen Tieren gleichgestellt. Jene missachten Gottes eindeutige Ansicht über die HS-u. äußern sich abfällig darüber. Ihre Verdorbenheit wird sie letztendlich aber einmal ins Verderben führen. Was meinst du wohl warum der Prophet Jesaja diese falschen Lehrer in Jesaja 5:20 so eindringlich vor Verdrehung der Tatsachen (auch z.B.der Ansicht Gottes über die HS) ) warnt?12 Die falschen Lehrer jedoch haben nicht mehr Verstand als die vernunftlosen Tiere, deren Schicksal es ist, gejagt und getötet zu werden. Sie äußern sich abfällig über Dinge, von denen sie nichts verstehen, und ihre Verdorbenheit wird sie ins Verderben stürzen.
20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#606 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?
Nein. Die Liebe ist das Wichtigste.Hemul hat geschrieben:Lieblos hin oder her...
Der Lohn Gottes für dein obiges abartiges Geschwätz sollte doch auch dir bekannt sein: Du stehst einfach als Idiot da.1. Korinther 13 hat geschrieben:Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.
Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und die Sprachen aufhören werden und die Erkenntnis aufhören wird. Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Sprach der, der die Natur nie geschaut hat.Hemul hat geschrieben:homosexuelle Praktiken sind ... wider die Natur.

Gönn dir doch endlich einmal den Spaß, und heb in der Gruppendusche die Seife auf.
#607 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?
Hemul hat geschrieben:homosexuelle Praktiken sind ... wider die Natur.
Welche Natur meinst du denn?Janina hat geschrieben:Sprach der, der die Natur nie geschaut hat.

#608 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?
In der Natur ist Homosexualität ein weit verbreitetes Phänomen. Schon wieder vergessen?Hemul hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:homosexuelle Praktiken sind ... wider die Natur.Welche Natur meinst du denn?Janina hat geschrieben:Sprach der, der die Natur nie geschaut hat.Ich z.B. habe die Natur direkt vor der Haustür. Was sollte ich hier übersehen haben?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#609 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?
Alles.Hemul hat geschrieben:Was sollte ich hier übersehen haben?
http://www.n-tv.de/wissen/Wider-die-Nat ... 63917.html
#610 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?
Dass du die Liebe verachtest ist mir bekannt. Aber Jesus ist hier eindeutigHemul hat geschrieben: Lieblos hin oder her homosexuelle Praktiken sind gem. Pauli Worte in Römer 1:24-27 wider die Natur u. von Gott nicht gewollt:
An der Liebe hängen alle Gebote. Also auch die, die du behauptest allgemein zu gelten.Mat. 22, 37-39
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt« (5. Mose 6,5). 38 Dies ist das höchste und erste Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3. Mose 19,18). 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Dann musst du auch in der Lage sein zu begründen, was an homosexuellen Praktiken allgemein lieblos ist.
Ich kann das Schänden von Kindern und den Verkauf als Lustknaben problemlos mit dem Begriff lieblos in Verbindung bringen.
Aber die schlichte, enge Liebe zwischen zwei erwachsenen Männern nicht.
Also los, kannst du Gottes Gebote verstehen oder bist du nur einer, der Gesetze rezitiert?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.