Hemul hat geschrieben:
Ich habe dir aufgezeigt, dass ich mit meiner persönlichen Meinung bezgl. des Weihnachtsbaumes nicht alleine stehe.
Hast du das Thema der Debatte vergessen, Hemul? Es geht hier nicht darum, ob du mit deiner Meinung allein bist oder der Einzige bist, der Weihnachten ablehnt. Wir wissen doch längst, dass es Christen, wie dich und andere gibt. Wir akzeptieren ja auch eure Meinung.
Aber Thema des Threads war, ob es gegen Weihnachten biblische Einwände gibt (!). Aber leider konntest du deine Einwände biblisch nicht untermauern und deiner obigen Aussage ("Beweisen muss ich dir überhaupt gar nichts.") gemäß möchtest du das auch nicht. Du stellst stattdessen biblische Bezüge zum Weihnachtsbaum, die keinen Sinn ergeben, wie den Bezug zum goldenen Kalb.
Hemul hat geschrieben:Aber deine eigenartigen Fragen gehen mir allmählich ganz gewaltig auf den Senkel.

Wenn du an keinem christlich aufklärenden Dialog interessiert bist, warum bist du dann in einem Diskussionsforum? Bloß um deine Propaganda zu verbreiten?
Hemul hat geschrieben:Besonders diese Frage fand ich sehr eigenartig.
Diese Frage mag etwas harsch gewesen sein, aber eine ähnliche Frage im Bezug auf die evang. Priester und ihrer Tat hast du mir ebenso gestellt.