Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Rund um Bibel und Glaube
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#61 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von jose77 » Di 5. Jun 2018, 19:38

Janosch

Kennst du Jesaja?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#62 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Helmuth » Di 5. Jun 2018, 19:39

Ähhm, geht's hier noch um die "Gute Botschaft"?
Herzlichen Gruß an Andreas. Viel Spaß beim Grillabend!

(PS: es gibt noch ein paar Anmeldungen :lol:)
(PS PS: der letzte Themenbeitrag war von --> MIR! :thumbup: )
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#63 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Di 5. Jun 2018, 19:48

JackSparrow hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Bei Johennes war es noch nicht soweit. Aber mit Christus Tod und Auferstehung ist diese Reich ist Herbeigekommen...
Wir hatten schon das Ende alle Tage?
Ich schon, ich „vegetiere“ nur auf diese Öde Welt, stellst du vor wenn du ein Todkranken mensch bist, und leidest jeden tag...was für ein Hoffnung hast? Ich habe Christus! Wenn es ein „Null Nummer ist“ dann war es ein Versuch wert...wenn nicht dann... :roll:

Anschein der HERR wust besser als du was Paradis bedeutet für ein Seele! Anschein ist ein Teil Reich Gottes!

Könnte auch ein Teil von Kolumbien oder Tschechien sein. Die Teile des Reiches Gottes werden ja nirgends erwähnt.

Ist das so, überall diese menschen glauben ein „Geistlichen Welt“ vorerst, ein jenseits wenn du so nennen willst. Was man Himmel oder im diese fall Paradis nennt....was versprochen wurde und auch ein Ewiges leben dazu. Hoffen bereit auch in Tschechein oder in Columbien...überall... Und ein „Paradis“ war und wird immer ein Teil „Gottes Reich“ werden, wenn ich der Bibel lese. So kommt es vor.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#64 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Di 5. Jun 2018, 19:51

jose77 hat geschrieben:Janosch

Kennst du Jesaja?
Wieweit sollte ich... Persönlich? :lol:
Natürlich kann ich lesen...

Es hängt davon STARK ab was du heute Wortwörtlich nimmst und was du Geistlich übertragen willst! Das macht ein Riesen unterschied. Das gilt auch für alle Prophetien.
Noch dazu, erschwert das die Prophetien nach der Alt Hebräische überliefert, besonders die Bibel Sprache war nicht für Gesprächen geeignet! So wie unsere heutigen Sprache üblich ist! Es wurde alle Prophetie überliefert, erklärt und erst zweite oder dritte Hand geschrieben. Das macht sie nicht UnGlaubwürdig, aber Fragwürdig schon. ;)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#65 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von jose77 » Di 5. Jun 2018, 20:51

jose77 hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Wäre froh wenn sich das alles schon erfüllt hätte.


Daniel 7:22,27
[22]bis der Alte an Tagen kam, und das Gericht den Heiligen des Allerhöchsten gegeben wurde, und die Zeit kam, da die Heiligen das Reich in Besitz nahmen. -
[27]Und das Reich und die Herrschaft und die Größe der Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volke der Heiligen des Allerhöchsten gegeben werden. Sein Reich ist ein ewiges Reich, und alle Herrschaften werden ihm dienen und gehorchen. -

Al
Was denkst von wem ist die Rede in den obigen Versen?

Al

Dann gebe ich dir die Antwort.

5 Mose 7:6
[6]Denn ein heiliges Volk bist du Jehova, deinem Gott: Dich hat Jehova, dein Gott, erwählt, ihm zum Eigentumsvolke zu sein aus allen Völkern, die auf dem Erdboden sind.

5 Mose 26:19
[19]und daß er dich zur höchsten über alle Nationen machen will, die er gemacht hat, zum Ruhm und zum Namen und zum Schmuck; und daß du Jehova, deinem Gott, ein heiliges Volk sein sollst, so wie er geredet hat.



Deshalb ist auch Daniel 2.44 unerfüllt bis heute.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#66 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von PeB » Di 5. Jun 2018, 21:39

janosch hat geschrieben:Moment moment...nicht so eilig PeB...du besäftige erst damit gescheit, dann argumentiere erst, wenn du ein „Wissenschaftler" bist dann darfst du mit solche oberflächigen Argumenten nicht vergnügen... :thumbdown:
Was gibt's da gescheit zu besäftigen? Der Mann heißt Yeshua Hamashiach, zu deutsch: Jesus, der Messias; oder gräzisiert: Jesus Christus.
Mir ist aber klar, dass bei deinem Bastelbogen am Ende wieder etwas völlig anderes rauskommt. :roll:

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#67 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von PeB » Di 5. Jun 2018, 21:55

janosch hat geschrieben:Und fakt ist das der Messias wurde nicht König gekrönt oder Gesalbt!! Und es war auch nicht vorhergesagt das ein Messias König wird.
Messias ist sogar ein Königstitel. David wurde gesalbt. Sein Nachfahre auch.

janosch hat geschrieben:Und Christus war Schon ein Gesalbte/Messias bei sein Taufen...
Ich dachte im Mutterleib! :?
janosch hat geschrieben:Was bedeutet Gesalbter? Und wer hat den Begriff erfunden? Ich denke GOTT! Er hat seine Propheten und Priester und Könige gesalbt. Dann frag ihn was hat er mit dem MESSIAS gemacht! Weißt du, dass Jesus im MUTTERLEIB gesalbt war! Natürlich nicht! Hehe.. gezeugt vom HG und noch darauf vom HG gesalbt ...das ist ein Witz oder? :clap:
Was stellst du dir denn unter einer Salbung vor?
Und wenn dir klar ist, worum es geht: warum sollte Gott es nötig haben, einen von ihm Berufenen zu salben?
Salbung ist eine öffentliche Proklamation - kein Zustand. Sie zeigt öffentlich den Anspruch des Gesalbten und wird nicht von Gott, sondern von einem Menschen vollzogen.
Verwechselst du womöglich Salbung mit Segnung? :o

janosch hat geschrieben: Ich sagte, nicht alles zusammen wursteln... das bring noch mehr Verwirrung.
:lol:
Wer wurstelt denn hier?

janosch hat geschrieben: Du oder eine hier, kann Christus nicht wider im „Kindergarten“ als "Messias" zurückschieben...
Na, da hast du dir selbst einen Hinweis gegeben.
Matthäus 18, 3 hat geschrieben:Dann sagte er: »Ich versichere euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nie ins Himmelreich kommen.
:)

Nebenbei bemerkt: ich nehme nicht an, dass du überhaupt an irgendwas glaubst. Ich vermute, du bist nur hier, um mit deinen Thesen Verwirrung zu stiften und Leser zum Abfall zu bewegen.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#68 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Helmuth » Mi 6. Jun 2018, 07:45

PeB hat geschrieben: Nebenbei bemerkt: ich nehme nicht an, dass du überhaupt an irgendwas glaubst. Ich vermute, du bist nur hier, um mit deinen Thesen Verwirrung zu stiften und Leser zum Abfall zu bewegen.
Wie würde für ihn die "Gute Botschaft" lauten? Manchmal denke ich man sollte bei jeder Art Empathie für den Gesprächspartner mehr darauf achten, ihm diese Botschaft einfach zu vermitteln, gleichgültig welche Reaktion das hervorruft.

Ansonsten könnte man sich über die verworrenen Argumente aufgrund allzuviel Empathie doch wieder nur ärgern. Ich muss oft überlegen wie weit Empathie gehen soll. Jesus z.B. rannte nicht jedem Hirni nach, um ihn zu überzeugen, dass Er die Botschaft ist, sondern er zog weiter. Und wer ihm nachfolgte, das sah man damals regelrecht physisch.

Mein (plumper) Versuch: Die gute Botschaft von Jesus Christus ist, dass Sein Reich nahe ist und wir an sein Evangelium glauben sollen. Wir müssen ja nicht an das glauben, was uns irgendein selbsternannter Jesusnachfolger erzählt, sondern an das, was Jesus selbst sagt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#69 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Tree of life » Mi 6. Jun 2018, 10:44

@Helmuth

Was ist denn das Gegenteil eines selbsternannten Jesusnachfolger?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#70 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Kingdom » Mi 6. Jun 2018, 12:29

Tree of life hat geschrieben:@Helmuth

Was ist denn das Gegenteil eines selbsternannten Jesusnachfolger?

Joh 1:13 welche nicht aus dem Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Lg Kingdom

Antworten