Gibt es nur eine richtige Religion?

Rund um Bibel und Glaube
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#61 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Munro » Do 12. Apr 2018, 16:27

Gibt es nur eine richtige Religion?
NEIN!

Aber ich glaube, manche Bibelchristen hätten das gerne so, damit nur sie alleine im Himmel wären.
Und auch nicht alle Bibelchristen natürlich, sondern nur ein ganz kleiner auserwählter Kreis.
Und die andern Menschen alle sind in der Hölle.

Jesus mag diese Vorstellung nicht, oder ich müsst ihn schlecht kennen ....

Womöglich erleben jene erhabenen Bibelchristen mal irgendwann noch eine Überraschung ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#62 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Opa Klaus » Do 12. Apr 2018, 16:58

Novalis hat geschrieben:Die Hingabe an den einen Schöpfer, Gottergebenheit. Das ist der Weg, wie es Jesus selbst gelebt hat. So einfach ist es, aber die Menschen verkomplizieren die Dinge gerne unnötig und lassen sich allen möglichen Unsinn einfallen.
Es gibt aber auch "komplizierte" Dinge, die auch DU nicht "vereinfachen" kannst mit Deinem Schwarz/Weis denken.

Du magst z.B. vielleicht einfach das Motoröl ablassen, entleeren und dann weiterfahren - wenn unterm Auto ein Ölfleck erscheint.
Ein Ölverlust aus verschiedenen Ursachen, ist ja evtl. für DEIN Köpfchen zu "kompliziert" und wo kein Öl mehr ist, auch kein Verlust mehr -
nach DEINER schwarz/weis -Logik.
Dann kann man Dir ja nur noch zu Deinem ach so endlos glücklichen ungetrübten Lebensweg gratulieren,
den Du ja sicherer als jeder andere "im Griff hast". :clap:
.............
Novalis hat geschrieben:Die Hingabe an den einen Schöpfer, Gottergebenheit. Das ist der Weg, wie es Jesus selbst gelebt hat. So einfach ist es
Ach, sieh mal an! Jesus soll also glauben gemacht haben, Hingabe, Hinwendung an Gott genügt,
dann fällt aller Lügendreck ohne unser Zutun automatisch von uns ab, ohne dass wir selbst einen Finger krümmen?
Wie wär's aber, wenn Gott mit 'nem Hochdruckreiniger unserer Faulheit nachhilft und allen tiefsitzenden Lügendreck entfernt?
+++ muss es denn erst so weit kommen? Können wir uns wirklich nicht selbst von allem Lügendreck Satans befreien?
Wer behauptet denn, dass Gott überhaupt ungereinigte Stinker in seine Nähe läßt?

Ich ahne schon, wer so was behauptet, das sind Satans Lügenbolde, die uns ins Verderben und Gott ins falsche Licht bringen wollen.
............
Alle Lügenbolde Satans schließen sich durch die neuen Kommuniktaions-Medien enger zusammen
in einem großen Verleumdungs-, Rufmord-Feldzug gegen Gott.
- DAS! ist der Beginn des kalten Krieges von Harmagedon.
Nur - der "Schuss geht schnell nach hinten los"
weil Freunde Gottes jetzt auch mit-kommunizieren können und alle Feinde Gottes bloß gestellt werden.
Wer seine Feinde niht beobachtet, hat schon verloren.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#63 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Novas » Do 12. Apr 2018, 17:05

Komm herunter von deinem Baum und gebrauche deinen Verstand. Moses, Abraham, Jesus und Muhammad waren allesamt gottergebene Menschen. Das war und ist der Weg zur Rettung, den sie durch ihr eigenes Vorbild vermittelt haben. „Ich bin der Weg“, sagte Jesus, da er die Gottergebenheit auf vollkommene Weise verwirklichte.
Zuletzt geändert von Novas am Do 12. Apr 2018, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#64 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Opa Klaus » Do 12. Apr 2018, 17:09

Und nun zu Dir, Munro:
Munro hat geschrieben:Gibt es nur eine richtige Religion?
NEIN!
Aber ich glaube, manche Bibelchristen hätten das gerne so, damit nur sie alleine im Himmel wären.
Und auch nicht alle Bibelchristen natürlich, sondern nur ein ganz kleiner auserwählter Kreis.
Und die andern Menschen alle sind in der Hölle.
Jesus mag diese Vorstellung nicht, oder ich müsst ihn schlecht kennen ....
Womöglich erleben jene erhabenen Bibelchristen mal irgendwann noch eine Überraschung ....
Zu diesen von Dir verspotteten "Bibelchristen" gehört auch Jesus und Paulus.
Die "Überraschung" ist sicher- denn der EINE schmale Weg führt am weitesten.

Alles nur auf reine Erfahrungswerte ankommen lassen, würde ja unseren Verstand, ein geistiges Auge und die Vernunft überflüssig machen.
Dann wäre die Menschheit tatsächlich nur ein großer ZOO mit vielen Aufsehern und Pflegern (Pflegeln?)

"Gut gebrüllt kleiner"!
..........
Deine Andeutung von "Himmel und Hölle" kannst Du den traditionellen Religionen unterjubeln, aber Bibelkennern niemals.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#65 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Ska'ara » Do 12. Apr 2018, 17:25

Opa Klaus hat geschrieben:Können wir uns wirklich nicht selbst von allem Lügendreck Satans befreien?
Nein, denn dann hätte Jesus nicht sterben brauchen. :shock:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#66 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Opa Klaus » Do 12. Apr 2018, 17:25

Novalis hat geschrieben:Komm herunter von deinem Baum und gebrauche deinen Verstand. Moses, Abraham, Jesus und Muhammad waren allesamt gottergebene Menschen. Das war und ist der Weg zur Rettung, den sie durch ihr eigenes Vorbild vermittelt haben.
Bei vielen dieser aufgezählten Freunde des Schöpfers herrschte der Verstand, die Vernunft und ein Hass gegen allen Lug+Trug Satans weit über jede Mentalität und Sentimentalität.
Diese Menschen haben sicherlich die Eigenleistung, den Eigenanteil von unvernünftigen Menschen >
> am Leid+Elend der Menschheit besser erkannt als Du
und haben solchen Eigenanteil vermieden auch besser als Du.
Denn sie haben sich nichts vorgemacht wie Du.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#67 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Opa Klaus » Do 12. Apr 2018, 18:00

Ska'ara hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:Können wir uns wirklich nicht selbst von allem Lügendreck Satans befreien?
Nein, denn dann hätte Jesus nicht sterben brauchen. :shock:
Oh ha,
das schrieb der Fachmann, der ganz genau die irdische Mission Jesu begriffen und verstanden hat
und alle Welt nun 100% kompetent darüber aufklären will.
............
Nun denn zum x-ten male über die Mission Jesu:
Sofort nach dem Sündenfall auf Grund von Satans Lügen-Sabotage
hatte Gott bereits die Mission und Aufgabe Jesu, als "Same des Weibes" bezeichnet, angekündigt.
Gott: "Ich werde Feindschaft setzen zwischen ..." (Satans Samen und dem Weibes-Samen ...)

Dieser "Weibessame" Jesu, dessen Mission hatte primär mit der Feindschaft Satans gegenüber Gott und Gottes Reaktion zu tun.
Jesu tadelloser LEBENSLAUF sprach Gott frei von allen Anklagen Satans, nämlich dass der Mensch Schöpfungsfehler aufweise und "Schrott" sei.
Damit wendete Jesus die Anklage um 180 Grad sodass alle Ankläger nun auf der Anklagebank landeten - auch alle Menschen, die Gott verunglimpfen.

Einen Freispruch gibt es nur für Menschen, die Gott gemäß der Empfehlung Jesu Lieben und die Bewährungsauflagen erfüllen.
ALLE anderen bleiben Angeklagte ohne Amnestie - total ohne "Streicheleinheiten"!
............
Wenn solche Gedanken/Erkenntnisse völlig ungewöhnlich und neu sind, kommt es einzig nur darauf an, ob solch ein "Schlüssel" passt oder nicht passt.
Gemäß der Bibel ist solche vermehrte Erkenntnis "erst am Schlussteil der Tage" zu erwarten und Gottes Geist hilft NUR Gottes Freunden dabei.

Jeder Kritiker an Gott gleicht einem Hund, der den Mond anbellt !! er blamiert sich nur selbst allein unsterblich.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 12. Apr 2018, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#68 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von janosch » Do 12. Apr 2018, 18:07

Opa Klaus hat geschrieben:Es muss unterschieden werden zwischen religiöser Gemeinschaft einerseits und andererseits zu der Ideologie, die zur Gemeinschaft führt.
Die Menschheit ist voller gegensätzlicher religiöser Ideologien und deren Verfechtern/Anhängern/Gemeinschaften.

Ich sehe keine unterschied...Ich sehe das alle Religiösen Konfessionen bevorzugen ihr eigene Wahrheit (Lüge). Und das werden ihre Gläubigen so projizieren, das alle wichtigste ist NUR ihre eigene Gemeinschaft oder Kirche, wo sie gerade befinden. Weil angeblich in der Bibel lesen und finden ihre „Gemeinsamkeit“, mit „Leib Christi“, was in der zeit der Apostel gebaut wurde. Das war nie Christus ziel ein „Ortsgemeinde“, oder Kirche als Christi Leib! Das Evangelium zu verkünden ist nicht Religiöse Kirchen Sache! Das ist Jedermann Sache, und aufgaben...

Es wird nicht erklärt das Leib Christi nicht mehr gebaut wird. Das ist bereit fast 2000 jahre Fertig. Eckstein und aufgebaut als Bausteine der Apostel und in die zeit das Evangelium lebenden heiligen...Und das wird gut verschwiegen, und von Klerus ein falsche Eindruck gebildet, das jeden in ein solche „Christlichen Gemeinschaft" reingehört, das bedeutet automatisch Christi Leib, ist das aber nicht!

Hier im 4religion-Forum bin ich nun 3 Jahre und ich vermisse hier:
dass strenge Unterschiede zwischen Wahrheit und allerlei Lüge gemacht werden.

Lüge ist die einzige Waffe Satans und besiegt, beherrscht jeden 'Kopf' der offen für zügellose Fantasie ist.
Denn Satans Lug+Trug ist reine unrealistische, Fantasie.
Daher gibt es auch so viele religiöse Ideologien und Gemeinschaften.
Die Schlimmsten sind solche, die mit Halbwahrheiten das Volk berieseln
und damit ein falsches, schädliches Vertrauen und Sicherheit erzeugen.

Ich verstehe dich nicht Opa, mein eindruck ist das du „besessen“ vom diese „Lug und Trug“.

Ich lese das ständig, aber ich erkenn debei nicht spezielles...was du erklären könntest, wie man darüber konstruktiv nach denken sollte...Oder ich bin blöd...oder andere merken das nicht?

Sag halt etwas Bestimmtes...zB. so wie; „du janosch das ist nicht richtig, wie du dein Gott Jesus anbetest, du muß Jahwe anbeten weil der ist Gott, tja janosch, du wurdest betrogen von Teufel...“

Also sowas brauche ich, und wenn du das mit biblische aussagen dann bekräftigst, dann wäre was...Sonst pustest du nur heiße Luft... :roll:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#69 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Munro » Do 12. Apr 2018, 18:11

Opa Klaus hat geschrieben: Zu diesen von Dir verspotteten "Bibelchristen" gehört auch Jesus und Paulus.


Das sind meine Worte: Aber ich glaube, manche Bibelchristen hätten das gerne so, damit nur sie alleine im Himmel wären.
Ich sagt MANCHE Bibelchristen.
Du musst dich nicht angesprochen fühlen.
Und ob man Jesus überhaupt einen "Bibelchristen" nennen kann, möchte ich bezweifeln.
Ich glaube nicht, dass er sich jemals so genannt hat.

Im übrigen bleibe ich genau bei meinen Worten oben.
Du weißt ja: "Das Wort, ihr soll es lassen stahn!"
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#70 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Opa Klaus » Do 12. Apr 2018, 18:46

janosch hat geschrieben:Ich verstehe dich nicht Opa, mein eindruck ist das du „besessen“ vom diese „Lug und Trug“. Ich lese das ständig, aber ich erkenn debei nicht spezielles...was du erklären könntest, wie man darüber konstruktiv nach denken sollte
Bisher habe ich von stark gegensätzlichen religiösen Ansichten und Bibelauslegungen, nicht alle restlos als richtig und Wahrheit ansehen können.
Bei vielen Widersprüchen können nicht alle gleichermaßen Wahr sein - einige sind Lügen und Selbstbetrug.
Dass so ein ständiges Chaos von Selbstbetrug GEWOHNHEIT ist, macht daraus noch lange keine Wahrheit und Realität.
Gott hat uns mit genügend Verstand und geistigen Augen ausgestattet, damit wir Gutes (Wahrheit) und Böses (Lüge) unterscheiden können.
Ja einige Bibelleser glauben sogar, seit dem Sündenfall hat die Menschheit VIEL MEHR Erkenntnis des Guten und Bösen gewonnen.
Woran sieht man das denn nun?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten