Der Grund "gut" zu sein

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#61 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Pluto » Do 30. Mär 2017, 10:07

manden1804 hat geschrieben:Menschen sind den Tieren überlegen . Bewusstes Denkvermögen .
Dachte ich mir doch, dass du das glaubst.
Doch der Mensch ist trotz seiner einzigartigen technischen Fähigkeiten, ein Tier geblieben.

Hier kannste was lernen: Wikipedia schreibt dazu:
Der Mensch (auch Homo sapiens) ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten. Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenprimaten (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#62 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Do 30. Mär 2017, 10:11

Nein . Das Wesentliche ist MENSCH ! Kann über sein Leben transzendent nachdenken und entsprechend handeln .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#63 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Pluto » Do 30. Mär 2017, 10:18

manden1804 hat geschrieben:Nein . Das Wesentliche ist MENSCH ! Kann über sein Leben transzendent nachdenken und entsprechend handeln .
Du hast es nicht kapiert. — Wir Menschen bleiben Tiere.
Lies den Wiki-Artikel mal durch.

manden1804

#64 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Do 30. Mär 2017, 10:22

Blödsinn interessiert mich nicht ! Jeder mit etwas Hirn weiss , was ein Mensch ist .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#65 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Pluto » Do 30. Mär 2017, 10:26

manden1804 hat geschrieben:Blödsinn interessiert mich nicht !
Ich weiß, dass du Bildung für Blödsinn hältst.
Bildungsresistenz ist ein Teil deines Problems.

manden1804 hat geschrieben:Jeder mit etwas Hirn weiss , was ein Mensch ist .
Vertue nicht die Chance was dazu zu lernen.

manden1804

#66 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Do 30. Mär 2017, 10:29

Ich habe gesagt , was einen Menschen ausmacht ! Dem ist nichts hinzuzufügen .
Gott segne euch alle .

JackSparrow

#67 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von JackSparrow » Do 30. Mär 2017, 10:58

manden1804 hat geschrieben:Wenn es keinen Gott gibt , ist es völlig egal (völlig sinnlos) , was Du tust , weil der Tod dann DIch , und was Du getan hast , für dich eh völlig auslöscht .
Zwischen Geburt und Tod liegt eine gewisse Zeitspanne, in der das eben nicht egal ist.

Selbst wenn es dir angenehmer erscheint, diese Zeitspanne im Knast zu verbringen, ist es nicht egal was du tust. Auch dann müsstest du geeignete Taten begehen, die dich deinem Ziel näher bringen.

Ohne die Existenz des WAHREN Gottes gibt es KEINEN Sinn des Lebens , nur sinnloses Dahinvegetieren .
Die Existenz eines nicht strafenden Gottes wäre so ziemlich einer der letzten Gründe, gut zu sein. Wieso sollte man sich um den kümmern, wenn nach dem Tod sowieso alles egal ist?

manden1804

#68 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Do 30. Mär 2017, 11:10

JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Wenn es keinen Gott gibt , ist es völlig egal (völlig sinnlos) , was Du tust , weil der Tod dann DIch , und was Du getan hast , für dich eh völlig auslöscht .
Zwischen Geburt und Tod liegt eine gewisse Zeitspanne, in der das eben nicht egal ist.

Selbst wenn es dir angenehmer erscheint, diese Zeitspanne im Knast zu verbringen, ist es nicht egal was du tust. Auch dann müsstest du geeignete Taten begehen, die dich deinem Ziel näher bringen.

Ohne die Existenz des WAHREN Gottes gibt es KEINEN Sinn des Lebens , nur sinnloses Dahinvegetieren .
Die Existenz eines nicht strafenden Gottes wäre so ziemlich einer der letzten Gründe, gut zu sein. Wieso sollte man sich um den kümmern, wenn nach dem Tod sowieso alles egal ist?
Du kannst NICHT logisch denken ! Du denkst egoistisch "momentan" .
Wenn bei einer Aktion ( hier : Leben ) n i c h t s rauskommt , war die Aktion (hier : Leben) S I N N L O S !
Und ohne die Existenz des WAHREN Gottes k a n n bei der Aktion nichts rauskommen !
Vielleicht versuchst Du mal logisch zu denken !
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#69 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Ska'ara » Do 30. Mär 2017, 11:48

manden1804 hat geschrieben: Du kannst NICHT logisch denken ! Du denkst egoistisch "momentan" .
Wenn bei einer Aktion ( hier : Leben ) n i c h t s rauskommt , war die Aktion (hier : Leben) S I N N L O S !
Und ohne die Existenz des WAHREN Gottes k a n n bei der Aktion nichts rauskommen !
Vielleicht versuchst Du mal logisch zu denken !
Wenn du logisch denken könntest, dann wüsstest du, dass ein Leben, egal ob kurz oder lang, mit Sinn gefüllt wird. Dieser Sinn verändert sich kaum, wenn man ewig lebt. Durch einen Gott wird das Leben vielleicht zielgerichteter, aber Gott schuf doch die Menschen nicht nur, um angebetet zu werden.

Pluto
Administrator

#70 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Pluto » Do 30. Mär 2017, 11:54

manden1804 hat geschrieben:Ich habe gesagt , was einen Menschen ausmacht ! Dem ist nichts hinzuzufügen .
Sag ich doch... dir mangelt es an Bildungsbereitschaft.

Antworten