Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#61 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mo 20. Mär 2017, 14:27

Ska'ara , schön wärs ! WEISST Du , dass Gott existiert ? Und weisst Du , dass es KEINEN Sinn des Lebens gibt , wenn es KEINEN Gott gibt ?

Nicht nur glauben , sondern wissen !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#62 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Ska'ara » Mo 20. Mär 2017, 14:33

manden1804 hat geschrieben:Ska'ara , schön wärs ! WEISST Du , dass Gott existiert ? Und weisst Du , dass es KEINEN Sinn des Lebens gibt , wenn es KEINEN Gott gibt ?

Nicht nur glauben , sondern wissen !
Ist dein Glaube Wissen? Geht das überhaupt?
Du kannst deinem Leben den gleichen Sinn geben, während du lebst, egal ob es einen Gott gibt oder nicht, aaaber du hast insofern Recht, dass das Leben an sich keinen dauerhaften Sinn macht, WEIL es vergeht und ein Gott dem Leben mehr Sinn geben könnte, als nur den, den die meisten Menschen verfolgen: leben, essen, schlafen, arbeiten und kommunizieren. Es ist ein oberflächliches vergängliches Leben ohne Nachhall. Deshalb wollen die Menschen auch so viel wie möglich erleben und stressen sich selbst. Dennoch können sie nichts auf Dauer erhalten - es bleibt vergänglich.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#63 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mo 20. Mär 2017, 14:50

Was ich geschrieben habe , WEISS ich ! Und ich sehe , Du weisst fast nichts !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#64 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Ska'ara » Mo 20. Mär 2017, 15:12

manden1804 hat geschrieben:Was ich geschrieben habe , WEISS ich ! Und ich sehe , Du weisst fast nichts !
In meinen Texten steht mehr, als du ahnst. Dann musst du aber lernen zu interpretieren, wie du es angeblich mit der Bibel gemacht hast.
Nee, geht ja nicht, da würde zu viel Vollzeit draufgehen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#65 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Novas » Mo 20. Mär 2017, 15:33

manden1804 hat geschrieben:Was ich geschrieben habe , WEISS ich ! Und ich sehe , Du weisst fast nichts !

Ich weiß, dass ich nichts weiß :engel:

manden1804 hat geschrieben:Nicht nur glauben , sondern wissen !

Dann fang mal an damit. Ich stelle meine Frage noch mal: wer oder was qualifiziert Dich dazu sichere Aussagen über Gott zu machen?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#66 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mo 20. Mär 2017, 15:38

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Was ich geschrieben habe , WEISS ich ! Und ich sehe , Du weisst fast nichts !
In meinen Texten steht mehr, als du ahnst. Dann musst du aber lernen zu interpretieren, wie du es angeblich mit der Bibel gemacht hast.
Nee, geht ja nicht, da würde zu viel Vollzeit draufgehen.

Ich nehme den Text , so wie er ist - und entscheide nach dem Gesamtzusammenhang , was richtig ist . Interpretiert wird da sehr wenig !
Gott segne euch alle .

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#67 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Novas » Mo 20. Mär 2017, 15:41

Janina hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Der Grund ist fehlende ErkenntnisREIFE . Das hab ich schon öfter gesagt , aber das interessiert euch nicht !
Stimmt. Aber du musst halt selber sehen, wie du voran kommst.

:Herz:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#68 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mo 20. Mär 2017, 15:42

Novalis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Was ich geschrieben habe , WEISS ich ! Und ich sehe , Du weisst fast nichts !

Ich weiß, dass ich nichts weiß :engel:

manden1804 hat geschrieben:Nicht nur glauben , sondern wissen !

Dann fang mal an damit. Ich stelle meine Frage noch mal: wer oder was qualifiziert Dich dazu sichere Aussagen über Gott zu machen?

Ich habe nach vielen Jahren Suche mit aller Kraft erkennen dürfen - bzw. Gott hat mich erkennen lassen , was die Wahrheit über seine Existenz

und den Sinn des Lebens ist .
Gott segne euch alle .

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#69 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Novas » Mo 20. Mär 2017, 15:44

Ruth hat geschrieben:Hoffst du, dass sich wenigstens ein Mensch hierher verirrt, der an dich glaubt - mit dem du eine neue Religion eröffnen kannst :?:

Da fällt mir gleich ein Name ein: die Religion der Mandarinen :D

Bild

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#70 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Ska'ara » Mo 20. Mär 2017, 15:44

manden1804 hat geschrieben: Ich nehme den Text , so wie er ist - und entscheide nach dem Gesamtzusammenhang , was richtig ist . Interpretiert wird da sehr wenig !
Kein Wunder, dass du da nichts verstehst.

Antworten