Kingdom hat geschrieben:Ein Bund bleibt auch ein Bund, selbst wenn er von einer Seite gebrochen wird.
Schwachsinn! Dann wieso gibt es einen
nagelneuen Bund?
Ob wir in dieser Zeit leben oder nicht spielt keine Rolle. Die Gebote Gottes sind ewig aber nur weil Jesus für dich den Sabbath hielt, heisst das noch lange nicht, das er hinfällig wäre.
Aha... dann bist du Gott! Du hast eine Zeitmaschine erfunden? Die übliche bodenlose Laberei, als Selbstbedienungsladen der Christen!
Nur sind die Gebote Gottes, keinen Jüdischen Fabeln, sonst hätte ja Christus, sie nicht erfüllen müssen. Denn für Jüdische Fabeln musste er nicht ans Kreuz, weil aber die Menschen die Gebote Gottes brachen, darum musste er ans Kreuz.
Was denkst du, wenn die Juden nicht "verzaubert" gewesen wären, dann hätten sie Christus gekreuzigt? Pilatus hat mehr Herz und Verstand als alle diese Heuchler! Viel Spass bei der Anbetung eurer Götzen! Typisch "Goldenes Kalb"= falsche Ideologie! Anscheinend das war auch ihr "Schicksal", was auch mit Christus in Erfüllung gegangen ist. Aber das geht uns gar nichts an! Sie dienten einem anderen Gott, oder Gottesbild, als wir heute dienen können! Das tat auch der Überrest von ihnen wie Paulus, Petrus, Johannes... und sie mussten"JAHWE", ihren angeblichen Gott verlassen um Christus folgen zu können. Damit waren keine Juden mehr selbstverständlich, sie waren im Namen des HERRn, auf Jesus Christus getauft!
Sorry, ich verstehe eure Ideologie überhaupt nicht! Wieso sollte das heute noch auf ähnliche Weise ablaufen? Muss erst eine Religion wieder erfunden werden, zu der man sich ZWANGSbekehrt (sog. Juden, Christen, oder Muslimen...) um dann erst zu Christus überlaufen zu können? Kann jemand erklären welche Logik dahintersteckt? Ich verstehe Paulus oder alle Apostel...oder die Juden, die damals zu Christus übergelaufen sind, das war gerade die Wechselzeit vom Gesetz zur Gnade! Übergang!! Aber heute?! Hier müssen wir uns bewusst DUMM stellen das nicht zu verstehen, oder ihr seit bereits SOO verblendet?!
So dann hat also gemäss Deiner Ansicht, ein Mensch Mose die 10 Gebote gegeben?
Wer sagt das? Du träumst wieder! Er hat sie den AT Juden gegeben! Wie ich sagte bereits, heute gibt es aber keine Juden mehr! Der unsichtbare Gott hat die Juden erfunden und damit die Heiden gleichermaßen?! Weißt du wovon du redest? Und Christus hat mit seinem REICH oder besser gesagt mit dem Reich GOTTES das auch beendet! Alter Bund hin oder her.... Nennt man fälschlicherweise altes Testament! Wer ist da gestorben? Wie kann der Mensch dem so hinterherlaufen? Oder du kannst nicht lesen Kingdom. Wie weit reicht dein Königreich?
O.k aber von Erfurchtslosigkeit, sollten wir uns wohl noch mehr fern halten. Denn schliesslich kennen wir ja die zwei höchsten Gebote.
Definitiv NEIN! Wovon hast du FURCHT? Von GOTT, oder von der Sünde und seiner Macht? Ist das nicht der Unterschied von heute und von damals? Jesus lädt uns ein IHN zu lieben! Wenn man seine Geliebte wirklich von ganzem Herzen liebt, braucht er nicht zu LABERN! Da nützen auch keine Gesetze!
Ich nehme diese Stelle ernst:
Ich denke nicht, sonst würdest du nicht so argumentieren!
Das heisst für mich, wenn Christus davon das Wesen hat, so rede ich nicht despektierlich darüber und bin mir durchaus bewusst, das er auch für diese Sache, für mich am Kreuz hing.
Aha...aber was ist mit
Verleugnung? Ist das nicht zufällig ein Sündigen gegen den HG?
Z.B. eure endlosen Widersprüchen zum HERRN, unserem himmlischen Vater, mit der Dreieinigkeitslehre und diese unendliche Judenverehrung. Jesus als einen "Juden" zu sehen, und nicht als einen Sohn und Erbe des unsichtbaren, unbekannten GEIST Gottes?

Das ist nicht nur Verleugnung, sondern total kontraproduktiv!
Wach auf!
Gnade heisst nicht leben wie die Sau.
Wer sagt das? Du lebst wie eine SAU neben deiner geliebten Frau oder deinem Mann? Was treibt dich an? Das deutsche Gesetz zu deiner Liebe oder zu deiner Ehe? Vielleicht die 10 Gebote? Oder lieber deine Geliebte und dazu eine passende Liebe?

Das ist "despektierlich" gegenüber der Liebe, so herablassend zu reden!
Wie kannst du deinen HERRN von ganzem Herzen lieben und mit der Lebensweise einer Sau leben? Nur Kopfschütteln....
Die Gnade ist gekommen, damit wir umkehren und das wir uns verändern lassen.
Na wie geht das Kingdom! Dass du die 10 Gebote hälst? Dann bitte! Schau mal wie weit du kommst! Wenn du Christus liebst und er in deinem Herzen ist, dann gibt es da keinen Platz mehr für sinnlose Gesetzes Rechtfertigungen, oder noch einem JAHWE! Sorry... Ich würde dir vorschlagen, dass du deine Bibel in die Hände nimmst und das Evangelium ausführlich mit offenen Augen und Ohren anfängst zu lesen! Dann verstehst du erst wovon ich rede!
Das ist bereits ein verbreitetes Problem unter Christen, wie ich schon mit dir diskutiert habe, bevor du Christ wurdest, warst du ein Christ und damit mit dieser unnötigen Last beladen. Also, wurdest du mit der jüdisch-christlichen Ideologie belastet und vielleicht so erzogen?! So kann man nicht neugeboren werden!
Das ist dasselbe mit den Juden damals! Sie mussten ihre frühere Religion und das Gesetz komplett verlassen um Gnade erfahren zu dürfen!
Siehe der Täufer Johannes und seine Predigt!
Hörst du was von "Sabbat" oder vom Gesetz? 
Vielleicht hat Johannes sein
Werk am Sabbat erledigt!
Sogar Paulus hat alles
als Dreck gewertet, wovon er auch befreit wurde! Er hat brav mit den
10 Gebote JAHWES, den Leib Christi verfolgt und gemordert!
Ist das ein Unterschied, wenn die sog. Juden und ihre Anbeter die Christen im
JAHWE Namen und den 10 Geboten weiter betrügen und morden?
Natürlich sie halten den Sabbat als Ehre Gottes, ab Montag aber geht es weiter wie wenn NIX geschehen wäre! Wie typisch ist das denn? Ich denke Saulus war auch ein solcher treuer JAHWE Anbeter!
Ich wiederhole mich nicht! Du bist bereits mit dem ersten Gebot gescheitert! Wieso? Weil du anscheinend einen anderen GOTT anbetest als ich, weil Christus keine Konkurrenz verträgt, wie auch JAHWE noch weniger! Einen HERRN lieben und den anderen verachten! GOTT ist allein GOTT! Zwei sind Götzen!