Christen- Agnostiker

Rund um Bibel und Glaube
Salome23

#61 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Salome23 » Fr 10. Apr 2015, 07:14

Kingdom hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Das ist unmöglich.

Denn diese "gefallenen Engel" sind in "ewigen Banden in der Finsternis eingeschlossen" bis zum großen Gericht (Judas 6).
Die könnten - selbst wenn sie es wollten - keine "satanischen Lehren" verkünden (s. auch 2. Petr. 2, 4).

Ach Münek Du weisst genau gleich wie ich, das Jesus Christus gemäss den Schriften, dauernd die Dämonen ausgetrieben hat.
Stimmt.
Das macht ja auch dieses Buch so unglaubwürdig, weil es sich so oft widerspricht :)
Aber würde man es eben als Menschenwerk betrachten(nicht von Gott "inspiriert)= unterschiedlicher Vorstellungen verschiedenster Menschen vermischt mit einem minimalen Anteil Wahrheit, dann würde man auch nachvollziehn können, warum sie oft widersprüchlich ist 8-)

Faransil

#62 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Faransil » Fr 10. Apr 2015, 10:33

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Du kannst nicht beurteilen, ob du "vom Besten" geschmeckt hast.
Du behauptest ja einfach nur, es wäre so. Daher unerheblich.
Wie willst Du das wissen, was ich schon alles geschmeckt habe?
Wie willst DU wissen, was ich alles schon geschmeckt habe?
Ich habe lediglich deinen unhaltbaren Vorwurf zurück geworfen! ;)

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Auch davon gibt es viele abgefallene.
Und selbstverständlich behaupten viele überzeugte Christen, sie wären "von neuem geboren" und geben damit, so wie du es eben auch machst, eine nicht relevante Behauptung über sich selbst ab.
Du sprichst über Abfall aber ich bin überzeugt das Du nicht ein einziges eindeutiges Zeichen weisst, wo man von Abfall sprechen kann.
Natürlich weiß ich das, so wie es jeder weiß: Das Verlieren des Glaubens! :)

Du kannst an deine Märchen natürlich glauben, so viel du willst. Dabei bleibt es auch dann, wenn du Inhalte des Märchens zitierst.

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Das ist auch durchaus begründet in den Aussagen und Ausführungen anderer Gläubiger, die die gleichen Erfahrungen haben wie du sie meinst zu haben, aber eben mit anderen Göttern und anderen Hintergründen.
Ja es gibt viele Götter in den Erfahrungen und Hirnen der Menschen aber es gibt Menschen, die sind aus solchen Banden bereits erlöst worden.
Andere würden meinen, du wurdest eben noch nicht erlöst. Diese sind eben nur schon einen Schritt weiter als du es bist.

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Verführung von wem und wozu?
Mt 24:24
Märchenphrasen interessieren mich nicht.
Nochmal: Verführt von wem und wozu?

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Da wusste er offensichtlich mehr als du und kann über das, was er gesehen hat, besser urteilen als du.
Das hingegen wage ich zu bezweifeln
Macht nichts. Zweifel so viel du willst, es ändert daran nämlich nichts.

Faransil

#63 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Faransil » Fr 10. Apr 2015, 10:37

Samantha hat geschrieben:DEIN Drumherumreden hilft Dir nichts
Mach ich nicht.

Münek hat dir konkrete Bibelstellen gegeben, die das unweigerlich und ausdrücklich bestätigen und deinem Quatsch absolut entgegen stehen. :)

Münek hat geschrieben:Denn diese "gefallenen Engel" sind in "ewigen Banden in der Finsternis eingeschlossen" bis zum großen Gericht (Judas 6).
Die könnten - selbst wenn sie es wollten - keine "satanischen Lehren" verkünden (s. auch 2. Petr. 2, 4).
Münek hat dir doch konkrete Bibelstellen gegeben, die das unweiderlich und ausdrücklich bestätigen.[/quote]DEIN Drumherumreden hilft Dir nichts[/QUOTE]Soll ich dir die Stellen nun verlinken und/oder zitieren oder schaffst du das auch alleine?

:)

Samantha

#64 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Samantha » Fr 10. Apr 2015, 10:44

Faransil hat geschrieben:Münek hat dir konkrete Bibelstellen gegeben, die das unweigerlich und ausdrücklich bestätigen und deinem Quatsch absolut entgegen stehen. :)
Dann solltest Du vielleicht lesen lernen. Kingdom, Halman und ich haben Dir ebenfalls Bibelstellen zitiert, die etwas andres belegen. Du solltest auch das müneksche Denken abstellen, denn dann wird man blind.

Faransil

#65 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Faransil » Fr 10. Apr 2015, 10:47

Samantha hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Münek hat dir konkrete Bibelstellen gegeben, die das unweigerlich und ausdrücklich bestätigen und deinem Quatsch absolut entgegen stehen. :)
Dann solltest Du vielleicht lesen lernen. Kingdom, Halman und ich haben Dir ebenfalls Bibelstellen zitiert, die etwas andres belegen.
1. Etwas anderes belegen tun sie nicht. Bibelstellen können nichts belegen. Mythen, Märchen und weitere Sammlungen sind keine Belege.
2. Da es hier nun Bibelstellen gibt, die gegensätzliches aussagen, sich also widersprechen, muss a) der Widerspruch aufgelöst werden weil sonst b) beide Versionen ganz und gar nichtig sind.

An a) darfst du dich versuchen, wirst das aber sicherlich nicht für deinen Standpunkt hinkriegen.
Oder wie gut kennst du die Bibel nun wirklich? ;)

Kingdom

#66 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Kingdom » Fr 10. Apr 2015, 11:15

Faransil hat geschrieben:Wie willst DU wissen, was ich alles schon geschmeckt habe?

Zurück geworfen hast Du die Lehre Christi, nicht mehr und nicht weniger. Woran ich erkenne: An deinen Antichristlichen Früchte, erkenne ich was Du geschmeckt hast und was defintiv nicht.

Natürlich weiß ich das, so wie es jeder weiß: Das Verlieren des Glaubens! :)

Absolut die falsche Antwort, ich wusste es das Du es nicht weisst und Du bestätigst eindeutig hier mit Deinen Worten, das ich mich nicht geirrt habe. 0 Points würde man sagen.

Du kannst an deine Märchen natürlich glauben, so viel du willst. Dabei bleibt es auch dann, wenn du Inhalte des Märchens zitierst.

Selbst wenn es ein Märchen wäre, wie Du behauptest, nicht mal dieses hast Du begriffen, wie es funktoniert.

Andere würden meinen, du wurdest eben noch nicht erlöst. Diese sind eben nur schon einen Schritt weiter als du es bist.

Wer die Stufe Adams als weiter bezeichnet, dem sei sie belassen.

Märchenphrasen interessieren mich nicht.

Wie gesagt, du selbst sagst das es Dich nicht interessiert was Christus zu sagen hat, also stelle keine Fragen, wenn Du keine Antworten hören möchtest. Nur zur Information, ein Christ orientiert sich an Christus und er wird sich auch nicht über diesen überheben. Wenn also Du das A und O verwirfst, so solltest Du zumindest wissen, das Du von seinen Nachfolgern, nicht mehr hören wirst als von Ihm. Du hast aber recht gesagt: Das Leben interessiert Dich nicht.

Macht nichts. Zweifel so viel du willst, es ändert daran nämlich nichts.

Das hingegen stimmt. Weder meine Zweifel noch mein Glaube, werden Irrlehrer und falsche Propheten ändern können und an Ihren Satanischen Texten wird es auch nichts mehr ändern können, denn die sind bereits gedruckt.

Lg Kingdom

Faransil

#67 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Faransil » Fr 10. Apr 2015, 11:22

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Wie willst DU wissen, was ich alles schon geschmeckt habe?
Zurück geworfen hast Du die Lehre Christi
Nein, habe ich nicht. Absurde Unterstellungen und Lügenvorwürfe bringen dir "Christ" doch nichts. ;)

Was ich geäußert habe, dir aber sauer aufgestoßen ist war folgendes:
Faransil hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:Deshalb ist die Bereitschaft so wichtig eine Glaubenserfahrung zuzulassen.
Glaubenserfahrungen gibt es aber nicht nur im Christentum. Das weißt du?

Rembremerding hat geschrieben:bedeutet Christsein auch ein qualitätsvolles Leben.
Willst du damit unterstellen, dass nur Christen ein qualitätsvolles Leben haben können?
Wie willst du das begründen?

Daran hat sich natürlich nichts geändert. Der Inhalt bleibt bestehen.

Kingdom hat geschrieben:An deinen Antichristlichen Früchte erkenne ich was Du geschmeckt hast
Du lebst in Wahnvorstellungen.
Deine absurden Unterstellungen und Behauptungen jedenfalls werden zu keinem Argument.

Kingdom hat geschrieben:weisst, wo man von Abfall sprechen kann.
Faransil hat geschrieben:Natürlich weiß ich das, so wie es jeder weiß: Das Verlieren des Glaubens! :)
Absolut die falsche Antwort
Nein, absolut richtige Antwort.
Es steht dir aber durchaus frei, diese zu korrigieren. Schaffst du Narr das nicht?

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Du kannst an deine Märchen natürlich glauben, so viel du willst. Dabei bleibt es auch dann, wenn du Inhalte des Märchens zitierst.
Selbst wenn es ein Märchen wäre
Ist es.
:)

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Andere würden meinen, du wurdest eben noch nicht erlöst. Diese sind eben nur schon einen Schritt weiter als du es bist.
Wer die Stufe Adams als weiter bezeichnet, dem sei sie belassen.
Ich habe weder von einem Adam noch von dessen "Stufe" gesprochen.
Nett ausgewichen.

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Märchenphrasen interessieren mich nicht.
Wie gesagt, du selbst sagst...
[/quote]Hör mit deinen Ausreden auf.
Nochmal: Verführt von dem und wozu?

Bist du derart unfähig, selbst eine Antwort zu formulieren?

Kingdom

#68 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Kingdom » Fr 10. Apr 2015, 11:33

Samantha hat geschrieben:
Dann solltest Du vielleicht lesen lernen. Kingdom, Halman und ich haben Dir ebenfalls Bibelstellen zitiert, die etwas andres belegen.
1. Etwas anderes belegen tun sie nicht. Bibelstellen können nichts belegen. Mythen, Märchen und weitere Sammlungen sind keine Belege.
2. Da es hier nun Bibelstellen gibt, die gegensätzliches aussagen, sich also widersprechen, muss a) der Widerspruch aufgelöst werden weil sonst b) beide Versionen ganz und gar nichtig sind.

An a) darfst du dich versuchen, wirst das aber sicherlich nicht für deinen Standpunkt hinkriegen.

Faransil

Widersprüche müssen nur dort aufgelöst werden, wo sie existieren. Wenn sie aber dort, wo sie existieren nicht aufgelöst werden dürfen, so bleibt der Knoten.

Wer den Knoten so bindet, das er ewig hält und auch die Schere zur Trennung des Knoten ablehnt, der scheint mit dem Knoten zufrieden zu sein und will diesen gar nicht aufgelöst haben.

Lg Kingdom

Faransil

#69 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Faransil » Fr 10. Apr 2015, 11:37

Kingdom hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Dann solltest Du vielleicht lesen lernen. Kingdom, Halman und ich haben Dir ebenfalls Bibelstellen zitiert, die etwas andres belegen.

Widersprüche müssen nur dort aufgelöst werden, wo sie existieren.
Nachweislich existieren sie, denn wie hier Münek, Samantha, Halman und weitere bestätigen können wurden hier widersprüchliche Aussagen der Bibel dargelegt, womit zwei sich widersprechende Positionen untermauert werden können.

Aber davon willst du anscheinend nichts wissen.

Kingdom

#70 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Kingdom » Fr 10. Apr 2015, 12:17

Faransil hat geschrieben:Nachweislich existieren sie, denn wie hier Münek, Samantha, Halman und weitere bestätigen können wurden hier widersprüchliche Aussagen der Bibel dargelegt, womit zwei sich widersprechende Positionen untermauert werden können.

Aber davon willst du anscheinend nichts wissen.

Ja stimmt die Bibel ist für mich stimmig also liegt der Knoten nicht in der Bibel sondern in den Köpfen der Mneschen.

Lg Kingdom

Antworten