Ich glaube an Gott, weil........
#61 Re: Ich glaube an Gott, weil........
Wie gesagt bin ich nicht in der Lage über andere zu urteilen. Wenn diese glauben, dass sie den Gott der Liebe gefunden haben und dieser Gott das vermitteln kann, will ich das nicht absprechen. Für mich gibt es nur meinen Gott der Liebe nachzulesen in der Bibel und an den halte ich mich und vertraue Ihm.
In Liebe
Christof
In Liebe
Christof
"Gott widersteht den Höchmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade."-1.Petr 5,5
#62 Re: Ich glaube an Gott, weil........
Du sprichst es "ihnen" ja bereits dadurch ab, indem du von dir gibst, "ganz ganz ganz sicher" zu sein, dass es jenen Gott gibt, wie du ihn dir vorstellst.Christof hat geschrieben:Wenn diese glauben, dass sie den Gott der Liebe gefunden haben und dieser Gott das vermitteln kann, will ich das nicht absprechen.
Denn demzufolge bist du automatisch bereits "ganz ganz ganz" sicher, dass es die anderen Götter nicht gibt.
#63 Re: Ich glaube an Gott, weil........
Richtig - für mich gibt es keinen anderen Gott und da bin ich ja auch in bester Gesellschaft mit einem solchen Glauben.
#64 Re: Ich glaube an Gott, weil........
Eben; für andere aber schon.Christof hat geschrieben:Richtig - für mich gibt es keinen anderen Gott
Diese berufen sich wie du ebenfalls auf "Erfahrungen", wie du es tust. Wer hat nun Recht? Du?
#65 Re: Ich glaube an Gott, weil........
Ich glaube an den Gott der Liebe. Was andere glauben kann iund will ch nicht beurteilen. Für mich ist es mein Gott.
#66 Re: Ich glaube an Gott, weil........
Und weshalb sollte dein Gott existieren?Christof hat geschrieben:Für mich ist es mein Gott.
Du hast keinen Gott, sondern ein Gottesbild - und innerhalb deines Glaubensgebäudes legst du fest, dass es diesen gibt. Glaubensaussage gegen Glaubensaussage.
#67 Re: Ich glaube an Gott, weil........
Vergleichs mal mit Wissenschaft. Die Resultate sind das Wesentliche.Darkside hat geschrieben:Der wesentliche Unterschied liegt in diesem Fall ja im Gottesbild selbst, nicht aus daraus resultierenden Rückschlüssen.
#68 Re: Ich glaube an Gott, weil........
Hab ich nie bestritten. Wenn Du glaubst dass es keinen Gott gibt ist das für mich auch OK, Ich allerdings weiß um meinen Gott.
#69 Re: Ich glaube an Gott, weil........
Nein, du glaubst. Glaube ist nicht Wissen; Glaube ist identisch mit Nicht-Wissen.Christof hat geschrieben:Ich allerdings weiß um meinen Gott.
-
#70 Re: Ich glaube an Gott, weil........
Eine immer wieder verwendete falsche Definition, weil der Wortstamm unbekannt ist. Glaube ist identisch mit Nicht-Zweifeln.Darkside hat geschrieben:Nein, du glaubst. Glaube ist nicht Wissen; Glaube ist identisch mit Nicht-Wissen.Christof hat geschrieben:Ich allerdings weiß um meinen Gott.
Nicht-Wissen ist identisch mit vermuten.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv