Die Mitleser hier sind, im Gegenteil zu dir, sicherlich nicht bekloppt. Schließlich gibt es hier kaum welche von eurer Sekte... *grins*Hemul hat geschrieben:Sag einmal. Für wie bekloppt hälts du die Mitleser eigentlich?
Ich bin NICHT umgeschwenkt; ich habe lediglich ausgeführt, dass dein BibelVers, in dem es heißt, die Geister würden zu Gott zurück kehren, nicht ausschließt, dass sie ins Schoel wandern.
Soll ich die Ausführung wiederholen oder schaffst du es selbst?

Schoel befindet sich im Reich Gottes (der nicht materiellen Welt). Umgeschwenkt bin ich, unabhängig deiner diesbezüglichen Unterstellung, jedoch nicht, da meine Aussage nach wie vor steht.
Wennalso auf das Gericht "gewartet" wird, gibt es doch auch wieder eine Auferstehung. Andernfalls nicht gewartet werden müsste.Hemul hat geschrieben:Hebräer 10:26+27:
Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das die verzehren wird, die sich gegen Gott gestellt haben.[/color]
http://de.wikipedia.org/wiki/Parusie#Zu ... ferstehung
In 1. Korinther 15, 22-23 ist zu entnehmen, dass alle lebendig gemacht werden, wenn er (Jesus) wieder kommt.
Daniel (12, 2) wiederum gibt Auskunft darüber, dass ein Teil aufwachen wird zum ewigen Leben, der andere zur "ewigen Schmach und Schande".
Wenn die Bibel nicht von der "Hölle" spricht, dann a) wie interpretierst du die dargelegten Verse als "Nicht-Hölle" und b) welche Orte sollen es sonst sein?
Die Frage umformuliert: Jener Ort, den die Bibel beschreibt, in dem ewiges Feuer herrscht und die Sünder bis hin in alle Ewigkeiten leiden werden ist WELCHER Ort, wenn nicht die Hölle?
Merke: Das allgemeine Begriffsverständnis von Hölle trifft exakt jene Beschreibungen, die in der Bibel vorliegen. Du behauptest, es handele sich bei diesem Ort nicht um eine Hölle, demnach musst du dich darin erklären bzw. die Frage beantworten.
Dein ignorantes Verweigern dieser Frage zeigt automatisch dein Scheitern.