Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#581 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Sa 13. Okt 2018, 16:55

PeB hat geschrieben: Vielleicht musst du nur deinen Blick auf mich verändern und mich weniger als außenstehenden Gegner sehen. Ich möchte dein Bruder sein, völlig egal, welcher Denomination, Konfession oder Kirche du angehörst. Die Gegensätze stellen sich unseren Gemeinsamkeiten aber immer wieder in den Weg. Das ist schade, denn dadurch bemerken wir nicht unsere gemeinsame Wurzel.

Unverschämt wollte ich nicht werden. Bitte entschuldige.

Ich denke du verwechselst was, wie Helmuth, er will auch für sich alle "Bruder nennen“, aber kein will mit ihm ein „Gemeinsamkeit" haben...weil das einfach nicht geht!

Wenn du die „Gegensätze" ZJ anschaust vergleichst mit dein Evangelikale Überzeugung, dann erkennst das diese Bruderschaft unmöglich ist.

Die ZJ glauben nicht ein Christus Gottheit....Ein Christ ist davon überzeugt, das eine von der „dreieinigen" ist eine Christus als "Gott „ erkannt wird.

Nur es wird durch wider über ein angeblichen "gemeinsame JHWH" scheitern, was eigentlich nach eure Logik, dadurch ein Einigung kommen sollte.

Also nach mE. scheitert alles, wie auch Immer, durch den "JHWH Gott!“

Wenn ihr "Bruder seid" und eure gemeinsame Vater JHWH ist, dann wo liegt eure Problem?? :roll:

Und interessant finde ich, das ist nicht nur bis auf die ZJ beschränkt aus meinen Sicht, sondern bei alle JHWH Gläubigen!

Also dann frage ich, das hier nicht Eventuell das Problem bei diese universal Gott JHWH liegen könnte?? :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#582 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Sa 13. Okt 2018, 17:22

R.F. hat geschrieben: Die Kontinental-Europäer sind in den Ländern mit anglo-keltischer Bevölkerung mit zig. Billionen Euro engagiert.

Ich finde dein Ansichten sehr beschenkt, du redest immer NUR von Europa...Europa ist nur ein kleine Teil diese Globus! :o

wie die Eigentümer dieser Gelder reagieren werden, wenn der Verlust des Mammons - ihr Gott - droht, den sie mit Hilfe der im 17. Kapitels der Offenbarung vorgestellten Kurtisane angesammelt haben?

Welche Gelder? Das ist nur wertlose Papir...Die wahre WERT liegt in Gold, Diamant und anderen Edelmetall.
Diese Papierwährung oder WERT Papier ist nur Spekulation mittel, für „mittellosen"!

Hitlers Griff nach dem Lebensraum im Osten war moralisch nicht zu rechtfertigen. Anders sieht es aus, wenn sich Kontinental-Europa die geschuldeten Vermögenswerte zurückzuholen versucht.

Das war auch sein Verhängnis, (eine von Vielen...) er war nicht Schlau genug!

Dass dies nicht ohne Krieg geht, dürfte klar sein. Hier also ist eine der Ursachen des im 6. Kapitel der Offenbarung vorhergesagten dritten Weltkriegs zu erkennen.
Ich denke du irrst du hier...diese Zeit ist vorbei wie bei Hitler das war! Es gibt mehr kein in diese Welt das gegen diese Mammon ein echte Kampf aufnehmen würde oder könnte. Der Zug ist abgefahren!

Übrigens ist eingangs des 6. Kapitels auch gesagt, wer den Machtpolitiker, durch den der Krieg ausgelöst wird, auf den Plan ruft...

Das ist schon lang ein Realität, der „TIR" ist überall Tätig, Hure Babylon reitet darauf, besonders sichtbar bei den "Terror Bekämpfung"!

In ein Krieg ging immer um das Mammon!

Und in diese KRIEGdienst des Mammon alle werden Steinreich, und können diese Welt beherrschen und dadurch Regieren!

Wenn du ein Krieg gewinnen willst, stellst du seite des Mammon, dannbist du der „Sieger"!

Das gilt genau bei den kleinen wie bei den große menschen! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#583 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 17:53

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Wieso sollten ihre „Vater" kennen, sie müssten erst Christus glauben und erkenne als Gott, Thomas tat es kurz drauf auch! Bezeugte sein Vater Gott!
Werter janosch!
Hast obigen Satz wohl extra so verstümmelt-gelle? ;) Thomas bezeugte sein Vater Gott? :roll: Was möchtest du mit dieser sonderbaren Aussage eigentlich beweisen? :)
Natürlich Gott ist Gott, was sonst!
Und warum behauptest du oben Jesus wäre "VATER GOTT" ? Oder sollte ich dich hier etwa falsch verstanden haben-werter janosch? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#584 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Pluto » Sa 13. Okt 2018, 18:52

Hemul hat geschrieben:Und warum behauptest du oben Jesus wäre "VATER GOTT" ? Oder sollte ich dich hier etwa falsch verstanden haben-werter janosch? :roll:
Das ist die Dreifaltigkeitslehre (Vater, Sohn und HG sind eins). Wusstest du das nicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#585 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 19:08

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und warum behauptest du oben Jesus wäre "VATER GOTT" ? Oder sollte ich dich hier etwa falsch verstanden haben-werter janosch? :roll:
Das ist die Dreifaltigkeitslehre (Vater, Sohn und HG sind eins). Wusstest du das nicht?
Daran glaubt der werte janosch aber nicht-gelle janosch? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#586 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Sa 13. Okt 2018, 19:12

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Werter janosch!
Hast obigen Satz wohl extra so verstümmelt-gelle? ;) Thomas bezeugte sein Vater Gott? :roll: Was möchtest du mit dieser sonderbaren Aussage eigentlich beweisen? :)
Natürlich Gott ist Gott, was sonst!
Und warum behauptest du oben Jesus wäre "VATER GOTT" ? Oder sollte ich dich hier etwa falsch verstanden haben-werter janosch? :roll:



Was habe ich behauptet? Ich behauptet nicht was du damit assimilieren willst! Du wilst du das Hören das "JHWH Gott" ist. Habe ich nicht gesagt, Gott ist ein Begriff für was...? Egal..ich kann auch mich „Gott“ bezeichnen.

Also wenn hier von Wesen Gottes die Rede ist, dann sollte es bestens als Person auch identifiziert werden.

zB.
Ich bin ein GOTT! Dan kannst du mich sehen? Ja! Du sagst es vielleicht, das janosch ist ein Spinner, aber das ändert mein glaube nicht!

Und das ist derselbe mit deine Gott JHWH oder meine Gott Christus! ;)

Nur ich habe ein Vorteil gegenüber dir "Mein Gott" wurde gesehen, nur wenn ein Bettler oder Wanderprediger gesehen wurde, das macht keine unterscheid für mich.

Es geht um mein Glaube! :o Und in meine glauben muß ein mensch Neugeboren von Geist und Wasser, damit ich Kind mein Vater werden kann.
Und wer ist mein "Zeug Vater" in Geist! Christus, für mich, ER ist Gott!

Und was hat deine Gott für dich gemacht?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#587 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Sa 13. Okt 2018, 19:14

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und warum behauptest du oben Jesus wäre "VATER GOTT" ? Oder sollte ich dich hier etwa falsch verstanden haben-werter janosch? :roll:
Das ist die Dreifaltigkeitslehre (Vater, Sohn und HG sind eins). Wusstest du das nicht?
Daran glaubt der werte janosch aber nicht-gelle janosch? :wave:

Danke, du kennst du mich bereit... :)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#588 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 19:24

janosch hat geschrieben: Was habe ich behauptet? Ich behauptet nicht was du damit assimilieren willst! Du wilst du das Hören das "JHWH Gott" ist. Habe ich nicht gesagt,.....
Schreibens doch nix gequaktes. :thumbdown: Ich möchte dich weder assimilieren(wo haste denn dieses Fremdwort aufgegabelt? 8-) )
noch will ich von dir hören, dass "JHWH" Gott ist. Ich möchte schlicht und einfach von dir lesen was du mit deiner Aussage....
janosch hat geschrieben:Thomas tat es kurz drauf auch! Bezeugte sein Vater Gott!
……..eigentlich beweisen möchtest? Mache deshalb keinen weiteren Eiertanz und dich damit zum Affen, sondern beantworte uns endlich-einigermaßen verständlich meine einfache Frage. Schau Pluto hat dich schon als Trini Anhänger eingestuft. Wird höchste Zeit, dass du das endlich richtig stellst-meinste nicht auch? :)
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 13. Okt 2018, 19:57, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#589 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 19:27

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und warum behauptest du oben Jesus wäre "VATER GOTT" ? Oder sollte ich dich hier etwa falsch verstanden haben-werter janosch? :roll:
Das ist die Dreifaltigkeitslehre (Vater, Sohn und HG sind eins). Wusstest du das nicht?
No Kommentar!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#590 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Otto » Sa 13. Okt 2018, 19:55

Ska'ara hat geschrieben:Ich kenne keine Christen, die sich nicht am ersten Weltkrieg beteiligt haben ... dazu gehören auch die die Bibelforscher (Zeugen J.), leider. Warum weißt du dies nicht?
Du hast Recht, zu den Anfangszeiten der ZJ hatten sie noch nicht völlig verstanden, was es für einen Christen bedeutet, sich strikt neutral zu verhalten. Sie konnten den Spagat zwischen „du sollst nicht töten“ und Gehorsam gegenüber den „obrigkeitlichen Gewalten“ nicht gut machen.

Viele dachten, sie müssten der Einberufung Folge leisten, eine Uniform anziehen und sogar Waffen tragen. Wenn es allerdings darum gehe, den Feind zu töten, solle man in die Luft schießen. Andere entschieden sich aber den Wehrdienst zu verweigern.

Mit der Zeit wurde das Verständnis der Zeugen aber immer besser. In einem Wachtturm Artikel von 1915 mit dem Titel „Christliche Haltung im Krieg“, wurde geschrieben:

Wachtturm 1. September 1915 hat geschrieben:Der Armee beizutreten und die Militäruniform zu tragen schließt ein, die Aufgaben und Pflichten eines Soldaten anzuerkennen und ihnen nachzukommen. . . . Wäre ein Christ unter solchen Bedingungen nicht wirklich fehl am Platz?
Mit der Zeit wurde klar, dass sich Christen in keiner Weise am Krieg beteiligen dürfen.
LGrüße von Otto

Antworten