Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#581 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 26. Mär 2018, 20:36

manden1804 hat geschrieben: Hemul , der weiss das nicht . Du bist wahrscheinlich der Mensch hier , der von Bibel am meisten weiss .
Lass das bitte aber nicht den Erich lesen. Dann gibt es nämlich Saures aus Epidauros-gelle Erich? :lol:
Apropos bezgl. Deiner Frage. Diese wird wie folgt in Jakobus 1:13+14 beantwortet:
13 Niemand, der in Versuchung gerät, sage: Von Gott werde ich in Versuchung geführt! Gott nämlich lässt sich vom Bösen nicht versuchen, und er führt niemanden in Versuchung. 14 Ein jeder wird von seiner eigenen Begierde in Versuchung geführt, wenn er sich von ihr locken und ködern lässt.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 26. Mär 2018, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#582 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Mär 2018, 20:38

Das ist sein Problem .
Gott segne euch alle .

Erich

#583 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 26. Mär 2018, 20:40

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Lächerlich, denn JHWH = JESUS! - Aber Hemulchen schnallt das nicht bis HEUTE!
Wenn hier nur nicht Pauli folgende Worte in 1.Korinther 15:24-28 wären-wo er unmissverständlich aufzeigt wer der wahre
Chef ist:
24 Und dann wird Christus die Herrschaft Gott, dem Vater, übergeben – dann, wenn er allen gottfeindlichen Mächten, Kräften und Gewalten ein Ende bereitet hat; dann ist das Ziel erreicht. 25 Denn Christus muss so lange herrschen, bis »Gott ihm alle seine Feinde unter die Füße gelegt hat«. 26 Der letzte Feind ist der Tod, aber auch ihm wird schließlich ein Ende bereitet, 27 denn es heißt in der Schrift: »Alles hat Gott ihm unter die Füße gelegt.«7 Ausgenommen von diesem »alles« ist natürlich der, der Christus zum Herrscher über alles gemacht hat. 28 Wenn dann alles unter die Herrschaft von Christus gestellt ist, wird er selbst, der Sohn, sich dem unterstellen, der ihn zum Herrn über alles gemacht hat. Und dann ist Gott alles in allen.
Hier gibt es zum Glück nix zu fälschen-gelle? 8-) Auf Deine erneut faule Ausrede bin ich trotzdem sehr gespannt.
:Smiley popcorn:
Wurde schon X-Mal von mir beantwortet, Herr "Gebetsmühlen-Hemul"!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#584 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 26. Mär 2018, 20:43

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wenn hier nur nicht Pauli folgende Worte in 1.Korinther 15:24-28 wären-wo er unmissverständlich aufzeigt wer der wahre
Chef ist:

Hier gibt es zum Glück nix zu fälschen-gelle? 8-) Auf Deine erneut faule Ausrede bin ich trotzdem sehr gespannt.
:Smiley popcorn:
Wurde schon X-Mal von mir beantwortet, Herr "Gebetsmühlen-Hemul"!
Wusste ich doch, dass Du hier erneut den Stummen mimst? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#585 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Mär 2018, 20:57

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Hemul , der weiss das nicht . Du bist wahrscheinlich der Mensch hier , der von Bibel am meisten weiss .
Lass das bitte aber nicht den Erich lesen. Dann gibt es nämlich Saures aus Epidauros-gelle Erich? :lol:
Apropos bezgl. Deiner Frage. Diese wird wie folgt in Jakobus 1:13+14 beantwortet:
13 Niemand, der in Versuchung gerät, sage: Von Gott werde ich in Versuchung geführt! Gott nämlich lässt sich vom Bösen nicht versuchen, und er führt niemanden in Versuchung. 14 Ein jeder wird von seiner eigenen Begierde in Versuchung geführt, wenn er sich von ihr locken und ködern lässt.
:wave:
Das stimmt , geht aber nicht klar auf die Aussage ein .
Ich würde es so formulieren : dass man sich auf Grund seiner (eingebildeten) Gottesnähe nicht das darauf beruhende (besondere) Eintreffen von
Ereignissen wünscht , die gegenüber den anderen Mitmenschen nicht angemessen wären ( z.B. Lotto - Sechser ) .
Gott segne euch alle .

Erich

#586 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 27. Mär 2018, 00:13

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Lächerlich, denn JHWH = JESUS! - Aber Hemulchen schnallt das nicht bis HEUTE!
Wenn hier nur nicht Pauli folgende Worte in 1.Korinther 15:24-28 wären-wo er unmissverständlich aufzeigt wer der wahre
Chef ist:
Erich hat geschrieben:Wurde schon X-Mal von mir beantwortet, Herr "Gebetsmühlen-Hemul"!
Wusste ich doch, dass Du hier erneut den Stummen mimst? :lol:
Also: Zum X-ten Male:

Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch!
Solange Du aber den wahren Menschen vom wahren Gott nicht unterscheiden kannst, wirst Du das niemals verstehen.

Als wahrer Gott ist er ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens.

Als er sich aber seiner Gottheit entäußert hatte und vom Himmel auf die Erde kam, um ein wahrer Mensch zu werden, da erst wurde Gott sein Vater und Maria seine Mutter, da erst wurde er der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn. Dann erst hatte er auch einen Stammbaum und einen Anfang der Tage und ein Ende des Lebens am Kreuz. Als er aber auferstanden war und wieder in den Himmel auffuhr, da nahm er seine Gottheit wieder an sich. Und ab diesem Zeitpunkt war er im Himmel nicht nur wahrer Mensch, der Sohn, sondern auch wieder wahrhaftiger Gott.

Zu 1.Kor 15,24-28:
Als wahrer Mensch, der Sohn, wird er das Reich Gott und dem Vater, übergeben, nachdem er alle Herrschaft und alle Macht und Gewalt vernichtet hat. Ja, als wahrer Mensch, der Sohn (Gottes Sohn und Menschen Sohn), muss er herrschen, bis Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod, denn Gott hat alles unter seine Füße getan. Wenn es aber heißt, alles sei ihm unterworfen, so ist offenbar, dass der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. Wenn aber alles ihm untertan sein wird, dann wird auch der Sohn (Gottes Sohn und Menschen Sohn), in seiner Eigenschaft als wahrer Mensch, selbst untertan sein dem, der ihm alles unterworfen hat, auf dass Gott, zum guten Schluss, alles in allem sei.

Wie gesagt:
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch, der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn, wird Jesus sich gerne Gott untertan machen.
Aber in seiner Eigenschaft als wahrer Gott, der Allmächtige, der alles erschaffen hat, ist Jesus aber ganz gewiss niemandem untertan.
Und dass unser Herr Jesus wahrer Gott ist und alles erschaffen (oder gemacht) hat, davon steht im Neuen Testament genug geschrieben.

Diejenigen, die an einen von Menschen erfundenen "Götzen" (den sie "Jahwe" oder "Jehova" usw. nennen) glauben und ihn auch noch anbeten, die haben leider keine Weisheit, die von Gott, dem Heiligen Geist, kommt, und darum werden sie das auch nicht verstehen, einsehen und erkennen können.
- Ja, und deshalb wird z.B. ein "Hemul" auch weithin und immer wieder die gleichen Verse (die er aber bis heute noch nicht versteht) "gebetsmühlenartig" zitieren, weil er meint unseren Herrn und Gott, Jesus (der den Namen über alle Namen hat), damit erniedrigen zu können.

Ja, Du kannst es einfach immer noch nicht wahrhaben, dass Gott (das Wort) ein wahrer Mensch wurde und danach wieder Gott, sodass er nun BEIDES ist: Wahrer Gott und wahrer Mensch!

Frage nebenbei: Woher sollte der herrliche, große, starke, kräftige, mächtige und gewaltige Gott wissen, wie es ist, ein niedriger, kleiner, schwacher, kraftloser, ohnmächtiger und geringer Mensch aus Fleisch und Blut zu sein, wenn er selbst niemals ein wahrer Mensch, so wie wir, gewesen wäre und es an seinem eigenen Leibe spüren und erleben hätte können?

manden1804

#587 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 27. Mär 2018, 06:51

Erich ,
das ist so : Jesus ist e i n Gott , der einziggezeugte Sohn seines Vaters , d e s Gottes .

Wir Menschen sind übrigens auch Kinder d e s Gottes , zwar nicht gezeugte , sondern erschaffene , also irgendwann auch e i n Gott .

Was Du über Jesus schreibst , entspringt zum grossen Teil deiner Einbildung . Gott macht keine solchen Konstrukte , bei ihm muss es klar

logisch sein . Wie gesagt , ich suche noch den Schlüssel zum AT . Irgendwas ist da ganz anders als es ausschaut .

Zu deiner Frage : Gott lebt wahrscheinlich als Mensch auch jetzt auf dieser Erde . Er ist wahrscheinlich ein alter Mann , der in einer bescheidenen
Existenz demütig lebt . Das dürfte das richtige Gottesbild sein . Ich hoffe ihn bald mal zu treffen .
Gott segne euch alle .

Erich

#588 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 27. Mär 2018, 10:18

manden1804 hat geschrieben:Erich ,
das ist so : Jesus ist e i n Gott ,
Jesus ist nicht ein Gott unter vielen Göttern, sondern Jesus ist der wahrhaftige Gott, der auch Himmel und Erde erschaffen hat.

der einziggezeugte Sohn seines Vaters , d e s Gottes .
Gott war das Wort. - Er kam vom Himmel auf die Erde. Er kam in sein Eigentum. Er wurde Fleisch, ein wahrer Mensch. Er wurde der einziggezeugte Sohn Gottes und somit wurde Gott auch sein Vater.
Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der *Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat es verkündigt.
(*griech. monogenes; d. h. einzig in seiner Art; o. einziggezeugte o. einziggebore;)
Hebr 1,5 Denn zu welchem Engel hat Gott jemals gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«?
Und wiederum: »Ich werde sein Vater sein und er wird mein Sohn sein«?

Wir Menschen sind übrigens auch Kinder d e s Gottes ,
Solange Du nicht wahrlich an den Namen "Jesus" glaubst, bist Du kein Kind Gottes, sondern des Teufels.
Joh 1,12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben,
Joh 8,44-45
44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

zwar nicht gezeugte ,
- Ja, das trifft auf Dich und alle Ungläubigen zu.
- Aber Paulus sagt zu den Korinthern: "Ich habe euch gezeugt in Christus Jesus durch das Evangelium." (1Kor 4,15)

sondern erschaffene ,
Gott schuf auch die alte Schlange, den großen Drachen, der da Teufel und Satan heißt.

also irgendwann auch e i n Gott .
Gott hat zwar diejenigen Götter genannt, zu denen sein Wort geschah, die seinen Worten glaubten und die sein Wort dann auch getan, es ausgerichtet und gepredigt haben, so wie Gott es ihnen befohlen hat (wie z.B.: Engel, Mose, Propheten, Apostel, usw.) - ja, und auch du kannst ein Sohn oder eine Tochter Gottes unter diesen Göttern werden, wenn Du Gottes Willen tust (2.Mose 4,16; 7,1; Joh 10,34.35; Ps 82; Joh 6,40;), aber zu diesen Göttern - alle anderen Götter sind ja tote Götzen -, gibt es eben einen gewaltigen Unterschied:
Jesus Christus ist wahrhaftiger Gott und auch Gottes einziger wahrer Sohn (Wie gesagt: Von Gott gezeugt! - Nicht geschaffen!)!

Was Du über Jesus schreibst , entspringt zum grossen Teil deiner Einbildung .
Was ich schreibe, das kann ich auch mit Bibelstellen, also Gottes Worten, belegen.

Gott macht keine solchen Konstrukte , bei ihm muss es klar logisch sein .
- Wie gesagt: Ich kann aus der Schrift belegen, was ich geschrieben habe.
- Aber Dein menschliches logisches Denken reicht eben nicht weit, weil Du den Heiligen Geist nicht hast, der in alle Wahrheit führt.

Wie gesagt , ich suche noch den Schlüssel zum AT .
Der Schlüssel zum AT ist das NT! - Wer das NT nicht versteht, der wird das AT niemals verstehen.

Irgendwas ist da ganz anders als es ausschaut .
Nochmal kurz: Ohne NT kein AT.

Zu deiner Frage : Gott lebt wahrscheinlich als Mensch auch jetzt auf dieser Erde . Er ist wahrscheinlich ein alter Mann , der in einer bescheidenen Existenz demütig lebt . Das dürfte das richtige Gottesbild sein .
Gott wohnt in allen seinen Gläubigen, seinen Heiligen, seinen Christen, ob sie nun jung, alt, reich, arm, groß, klein, Jude, Grieche, Sklave, Freier, usw, Mann oder Frau sind.

Meine Frage lautete aber:
"Woher sollte der herrliche, große, starke, kräftige, mächtige und gewaltige Gott wissen, wie es ist, ein niedriger, kleiner, schwacher, kraftloser, ohnmächtiger und geringer Mensch aus Fleisch und Blut zu sein, wenn er selbst niemals ein wahrer Mensch, so wie wir, gewesen wäre und es an seinem eigenen Leibe spüren und erleben hätte können?"

Ich hoffe ihn bald mal zu treffen .
Wende Dich an wahre Christen (nicht ZJ), dann wirst Du ihm näher kommen, und glaube an das Evangelium und den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, dann wird Du auch ein Kind Gottes werden, dann wirst Du aus Gott und aus dem Geist und aus dem Wort Gottes geboren, und dann wird Gott auch Wohnung in Dir nehmen. - Wir wandeln aber im Glauben und nicht im Schauen (das kommt später).

Und nix für ungut, aber alles was Du hier schreibst, zeugt davon,
dass unser Herr und Gott, der Heilige Geist (noch) nicht in Dir wohnt,
und somit auch der Vater und der Sohn nicht in Dir wohnt,
sondern Du wirst von unreinen bösen Geistern beherrscht,
die Wohnung in Dir genommen haben.

Diese Geister kann aber nur der Geist Gottes, der Heilige Geist, austreiben,
und wenn das geschehen ist, dann ist auch das Reich Gottes zu Dir gekommen.

LG!

janosch

#589 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 27. Mär 2018, 10:31

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Aha,..dann du hast was total falsch verstanden. Gut, Paulus könnte noch eventuell sowas sagen, das bestreite ich nicht. Er könnte noch einigen Schluck von der Alte Wein trinken, was noch eventuell übrig war...aber DU! :o
Du bist der Gnädige Hemul und mandchen nicht vergessen, OH....“Eure Gnade“.... :chapeau:
@janosch
Wenn Du nicht unverzüglich den Fussel (Billigschnaps) von Dir fern hältst lese ich Deine Witz-Beiträge nicht mehr.
:o

Was ist das ein Drohung oder Ehrung! :lol:

janosch

#590 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 27. Mär 2018, 10:54

manden1804 hat geschrieben:E

Wir Menschen sind übrigens auch Kinder d e s Gottes , zwar nicht gezeugte , sondern erschaffene , also irgendwann auch e i n Gott .

Was Du über Jesus schreibst , entspringt zum grossen Teil deiner Einbildung . Gott macht keine solchen Konstrukte , bei ihm muss es klar

logisch sein .
Das ist auch Logisch, kannst du NUR von Christus GEIST gezeugt und neugeboren werden. Sogar das ist einzige was LOGISCH ist, alle andere ist unlogisch!!

Warum unlogisch? Weil dann du Brauchst ein „Papst“ zwischen dir und Gott! So zusagen ein Vermittler...und wen du glaubst ein „Gott“ dann dazu nicht mal ein „Sohn“ nötig was zu vermitteln... ;)

2.Kor.5.17.
Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Also das kannst du auch als neue Schöpfung betrachten!

Also beide....Neugeboren und ein neues Geschöpf! :o :o :o Boah... diese Christus , was ER kann...das gibst doch nicht! :shock:

Wie gesagt , ich suche noch den Schlüssel zum AT . Irgendwas ist da ganz anders als es ausschaut .

Schlüssel zu AT ist der NT! Das WORT! Wer Ohren hat der Höre..

Zu deiner Frage : Gott lebt wahrscheinlich als Mensch auch jetzt auf dieser Erde . Er ist wahrscheinlich ein alter Mann , der in einer bescheidenen
Existenz demütig lebt . Das dürfte das richtige Gottesbild sein . Ich hoffe ihn bald mal zu treffen .

:lol: Genau.... und seien Sohn kannst du auch suchen , findest du in Hollywood! :lol:

Antworten