Mit vorsätzlichen Lügnern möchte ich nichts mehr zu schaffen haben.Darkside hat geschrieben:An Wochenenden bin ich doch kaum hier - und zuhause auch nur nach der Arbeit mal.Hemul hat geschrieben:Ich habe fast fünfzig Jahre in die Rentenkasse eingezahlt-beziehe eine sehr gute Rente. Ich kann es mir also leisten zu jeder Zeit
hier mitzuschreiben. Bei dir habe ich so meine bedenken, dass du als junger Mensch hier praktisch Tag u. Nacht mitschreibst.
Unter der Woche, am Tag, schreibe ich während meiner Arbeitszeit. Pluto kann das anhand der IPs sicherlich bestätigen.
Dein "Mimimi" ist aber trotzdem niedlich.
Wo bleibt nun deine Antwort, oder wirds nichts mehr?
Hölle lebenslänglich?
#581 Re: Hölle lebenslänglich?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#582 Re: Hölle lebenslänglich?
Hemul hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Nein, habe ich nicht. Was blubberst du da wieder für einen Quark?Hemul hat geschrieben:Du hattest behauptet, dass sich der Geist eines Menschen nach seinem Tod im zweigeteilten Scheol wiederfindet. Nachdem ich dir später aufgezeigt hatte, dass das gem. Prediger 12:7 unmöglich der Fall sein kann, biste umgeschwenkt, und hast jetzt etwas von Gottes Königreich erzählt.
Beitragvon Darkside » Mo 30. Jun 2014, 02:04
Hemul hat geschrieben:Nicht in den Scheol wie von dir oben behauptet geht der Geist eines Menschen, sondern gem. Prediger 12:7 nach seinem Tod sofort ohne Zwischenstation zu Gott zurück,Darkside hat geschrieben:Damit ist das Reich Gottes gemeint; die nicht materielle Welt......
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#583 Re: Hölle lebenslänglich?
Doch, mir schon, weil sie zufällig stimmen.Darkside hat geschrieben:Diese unbelegten Aussagen der Zeugen Jehovas, die ja ebenfalls nur eine Behauptung darstellen und ihrerseits belegt/begründet werden müssten werden dir hier nicht weiter helfen.
Nein.Ergo: Nichts mit Willkür. Denn die Definition bzw. das Begriffsverständnis von "Hölle" (ewiges Feuer, ewiges Leid) entspricht eben jenen biblischen Beschreibungen.
Eben, ein "alter" Begriff. Du merkst aber immer noch nichts.Dieses Bild einer "Hölle" gibt es seit mind. der Antike...

Oh, schon wieder die Offenbarung, die Du ja "ach so gut" verstehst.Den eigentlichen Gerichtstag findest du in der Bibel in Offenbarung 20, 11-15. Dort findet am "Großen Weißen Thron" das Gericht statt, von dem uns sowohl unser Gewissen als auch die Bibel Zeugnis geben. Es handelt sich dabei um kein Untersuchungsgericht, keine Verhandlung. Gott weiß alles, alle unsere Taten liegen aufgedeckt vor ihm aufgezeichnet in Büchern.

Das Gericht ... aha, und dann stehen da lauter Zombies vor Gott und schreien?
Der ist gut!C.S. Lewis schreibt, dass es letztlich nur zwei Arten von Menschen auf der Welt gibt: Die einen sagen zu Gott: “Dein Wille gescheheâ€, und zu den anderen sagt Gott: “Dein Wille gescheheâ€.
Irgendwas stimmt mit Deinen Beiträgen nicht. Deine Textbausteine sind durcheinander geflutscht und schon längst austhematisiert.
#584 Re: Hölle lebenslänglich?
Da das nicht der Wahrheit entspricht, unterstellst du mir hier Unwahrheiten - und da du dir dessen vermutlich bewusst bist, bin nicht ich der Lügner sondern du.Hemul hat geschrieben:Mit vorsätzlichen Lügnern möchte ich nichts mehr zu schaffen haben.
#585 Re: Hölle lebenslänglich?
Der Lügenbold funzt hier aber immer noch weiter.Darkside hat geschrieben:Weise mir eine einzige Lüge nach und ich verspreche, ich werde mich hier nie wieder blicken lassen.
#586 Re: Hölle lebenslänglich?
Er ist kein Lügner, er weiß nur nicht, was er schreibt, ist vielleicht auch vergesslich. Wer nicht weiß, das er lügt, irrt sich nur (manchmal laufend). Manche wollen es nicht wahrhaben, dass sie die Wahrheit nicht kennen, weil sie nur sich selbst vertrauen.Hemul hat geschrieben:Der Lügenbold funzt hier aber immer noch weiter.
#587 Re: Hölle lebenslänglich?
Nun... sie stimmen zufällig nicht.Samantha hat geschrieben:Doch, mir schon, weil sie zufällig stimmen.Darkside hat geschrieben:Diese unbelegten Aussagen der Zeugen Jehovas, die ja ebenfalls nur eine Behauptung darstellen und ihrerseits belegt/begründet werden müssten werden dir hier nicht weiter helfen.
Aber: Belege deine Behauptung und gut ist - alles andere ist irrelevanter Quark, den du nur breit tretest.
Doch.Samantha hat geschrieben:Nein.Darkside hat geschrieben:Ergo: Nichts mit Willkür. Denn die Definition bzw. das Begriffsverständnis von "Hölle" (ewiges Feuer, ewiges Leid) entspricht eben jenen biblischen Beschreibungen.
Hölle (unabhängig der Bibel) = Ort, an dem Feuer herrscht und die Menschen leiden werden.
Beschreibung der Bibel = ein Ort, an dem ewiges Feuer herrscht und die Sünder leiden.
Also -> doch!

Gott ist auch ein alter Begriff - somit ist dein Strohmann auch hier wieder nichtig.Samantha hat geschrieben:Eben, ein "alter" Begriff.Darkside hat geschrieben:Dieses Bild einer "Hölle" gibt es seit mind. der Antike...
Nein, schon wieder AUCH die Offenbarung.Samantha hat geschrieben:Oh, schon wieder die OffenbarungDarkside hat geschrieben:Den eigentlichen Gerichtstag findest du in der Bibel in Offenbarung 20, 11-15. Dort findet am "Großen Weißen Thron" das Gericht statt, von dem uns sowohl unser Gewissen als auch die Bibel Zeugnis geben. Es handelt sich dabei um kein Untersuchungsgericht, keine Verhandlung. Gott weiß alles, alle unsere Taten liegen aufgedeckt vor ihm aufgezeichnet in Büchern.
Aber natürlich ignorierst du das Dargelegte mal wieder und schneidest jenen Teil, der sich auf weitere Teile bezieht (nämlich NICHT der Offenbarung) einfach weg. Passt zu dir.
Es ging nämlich wie folgt weiter: Dann wird Gericht gehalten über alle Taten aller Menschen. Diese Taten entspringen ihren Gedanken, Wünschen, ihrem Herzen, ihrem Charakter...
Der Richter bei diesem Gericht ist Jesus Christus - ihm ist das ganze Gericht übergeben (Johannes 5, 22). Zwar hat niemand die Möglichkeit, etwas zu seiner Entschuldigung vorzubringen, aber dennoch wird jeder Mensch - ob freiwillig oder unfreiwillig - in die Knie gehen, dessen Lippen werden sich öffnen und jeder wird sagen, "Jesus ist Herr. So stehts in Philipper 2, 11.
Aber auch die Liebe und Gnade des biblischen Gottes werden bei diesem Gericht deutlich - denn viele Menschen rettet und verschont er vor diesem Gericht; nämlich jene, die an Jesus Christus glauben, den "Sohn Gottes" und den "Retter der Welt". Für eben diese hat Jesus Christus das Gericht über die Sünden - das die anderen nun in der Hölle erleiden werden - stellvertretend getragen: Aus Liebe zu seinen Feinden gab Gott seinen Sohn als Versöhnungsopfer (Roemer 5, 8), damit die, die an ihn glauben, vor dem ewigen Gericht gerettet werden. "Denn der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele" (Markus 10, 45).
Tja... du nicht. :0)Samantha hat geschrieben:Der ist gut!Darkside hat geschrieben:C.S. Lewis schreibt, dass es letztlich nur zwei Arten von Menschen auf der Welt gibt: Die einen sagen zu Gott: “Dein Wille gescheheâ€, und zu den anderen sagt Gott: “Dein Wille gescheheâ€.
#588 Re: Hölle lebenslänglich?
Nachweislich kenne ich sie doch erheblich besser, als du es tust.Samantha hat geschrieben:Manche wollen es nicht wahrhaben, dass sie die Wahrheit nicht kennen
Man sieht es an der Hölle, man sieht es an deinen schwachsinnigen - gar dümmlichen - Behauptungen über die biblischen Prophezeiungen oder deinem Nonsens über die Arche.

Auch diese Beiträge wiederhole und verlinke ich gerne.
Zuletzt geändert von Darkside am Di 1. Jul 2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
#589 Re: Hölle lebenslänglich?
Tja, du hast mir eben noch keine Lüge nachgewiesen. Leere Behauptungen und Unterstellungen (ui, ein Schein-Christ, unser Hemul?Hemul hat geschrieben:Der Lügenbold funzt hier aber immer noch weiter.Darkside hat geschrieben:Weise mir eine einzige Lüge nach und ich verspreche, ich werde mich hier nie wieder blicken lassen.

#590 Re: Hölle lebenslänglich?
Hemul hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:
Nein, habe ich nicht. Was blubberst du da wieder für einen Quark?
Beitragvon Darkside » Mo 30. Jun 2014, 02:04
Zuletzt geändert von Hemul am Di 1. Jul 2014, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.