Helmuth hat geschrieben:
An solchen Dialogen bin ich nicht interessiert. Du nennst meinen Glauben ein wackeliges Gerüst und wildes Herumtröten. Solche Art persönlicher Angriffe sind beleidigend wovor ich mich hüte sie an mir wirken zu lassen. Das handhabe ich ab nun so wie gegenüber Erich oder Hemul.
Ach ich bitte Dich, Deine Antworten sind oft genug ziemlich frech und überheblich, dann solltest Du die Kritik auch einstecken können.
Helmuth hat geschrieben:
Vielleicht ist dir noch nicht aufgfallen, dass ich mich im Gegensatz zu anderen nicht ständig ums Rechthaben herumzanke, sondern das ehrliche Gespräche suche, das auch auf Liebe aufgebaut sie. Und wenn man nichts erreicht, nun dann zieht man sich zurück.
Das ehrliche Gespräch und die inhaltliche Auseinandersetzung suchst Du nicht, es sei denn man stimmt Dir zu. Jedes weitere Argument, welches nicht deinem Dogma entspricht, verwirfst du, in dem Du einem fehlende "geistlicher Auslegung" unterstellst. Das nenne ich die Flucht vor der Argumentation.
Helmuth hat geschrieben:
Was ich für dich tun kann ist beten.
Bete lieber für Dich selbst, dass Dir der Schleier vor der Wahrheit genommen wird.