Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#571 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mo 10. Jul 2017, 12:58

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Vorsicht -für Al heiß und fettig:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p254844
:wave:
Ne, nicht mal lauwarm :yawn:
Glaube ich Dir nicht. 8-)
Hemul hat geschrieben:Und hier der biblische Kronzeugenbeweis aus Lukas 21:34+35, dass Deine 70 n.Chr. Erfindung ins Tönnchen gehört:
Ermahnung zur Wachsamkeit
34 Habt aber acht auf euch selbst, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Trunkenheit und Sorgen des Lebens, und jener Tag unversehens über euch kommt! 35 Denn wie ein Fallstrick wird er über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden wohnen.
Wat nu lieber Al?
Und warum äußerst Du Dich dann nicht dazu? :roll: Hast wohl Angst, dass Du Dir hier dabei Deine Fingerchen ganz furchtbar verbrennst-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

AlTheKingBundy

#572 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 10. Jul 2017, 16:31

Helmuth hat geschrieben: An solchen Dialogen bin ich nicht interessiert. Du nennst meinen Glauben ein wackeliges Gerüst und wildes Herumtröten. Solche Art persönlicher Angriffe sind beleidigend wovor ich mich hüte sie an mir wirken zu lassen. Das handhabe ich ab nun so wie gegenüber Erich oder Hemul.

Ach ich bitte Dich, Deine Antworten sind oft genug ziemlich frech und überheblich, dann solltest Du die Kritik auch einstecken können.

Helmuth hat geschrieben: Vielleicht ist dir noch nicht aufgfallen, dass ich mich im Gegensatz zu anderen nicht ständig ums Rechthaben herumzanke, sondern das ehrliche Gespräche suche, das auch auf Liebe aufgebaut sie. Und wenn man nichts erreicht, nun dann zieht man sich zurück.

Das ehrliche Gespräch und die inhaltliche Auseinandersetzung suchst Du nicht, es sei denn man stimmt Dir zu. Jedes weitere Argument, welches nicht deinem Dogma entspricht, verwirfst du, in dem Du einem fehlende "geistlicher Auslegung" unterstellst. Das nenne ich die Flucht vor der Argumentation.

Helmuth hat geschrieben: Was ich für dich tun kann ist beten.

Bete lieber für Dich selbst, dass Dir der Schleier vor der Wahrheit genommen wird.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

AlTheKingBundy

#573 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 10. Jul 2017, 16:35

Hemul hat geschrieben: Und warum äußerst Du Dich dann nicht dazu? :roll: Hast wohl Angst, dass Du Dir hier dabei Deine Fingerchen ganz furchtbar verbrennst-gelle? :lol:

Nö, ich warte nur endlich mal auf eine Stellungnahme zu meinen Ausführungen, Stichwort "alle Nationen":

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 0&p=254801

Dann gibts auch wieder eine Antwort von mir auf Deine Fragen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Hemul

#574 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mo 10. Jul 2017, 19:32

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und warum äußerst Du Dich dann nicht dazu? :roll: Hast wohl Angst, dass Du Dir hier dabei Deine Fingerchen ganz furchtbar verbrennst-gelle? :lol:
Nö, ich warte nur endlich mal auf eine Stellungnahme zu meinen Ausführungen, Stichwort "alle Nationen":
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 0&p=254801
Werter Al!
Deiner seltsamen Stellungnahme die Deine Behauptung, dass sich schon alles was Jesus in den Evangelien prophezeit -70 n.Chr. erfüllt hat stützen soll-habe ich doch mit Hinweis auf seine Prophezeiung in Lukas 21:34 +35 doch schon den faulen Zahn gezogen. Hier also extra nur für Dich das Ganze noch einmal:
34 Habt aber acht auf euch selbst, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Trunkenheit und Sorgen des Lebens, und jener Tag unversehens über euch kommt! 35 Denn wie ein Fallstrick wird er über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden wohnen.
Dieser Fallstrick-sprich Jesu Wiederkunft zum Gericht sollte gem. seiner obigen Prophezeiung sich nicht nur wie von Dir behauptet an dem untreuen Jerusalem und dem jüdische Priestersystem erfüllen, sondern an allen Menschen des gesamten Erdkreises. Auch seine Prophezeiung kurz vorher in den Versen 25+26 zeigen ebenfalls unmissverständlich , dass sich seine Prophezeiungen unmöglich schon im Jahre 70 n.Chr. in Verbindung mit Jerusalem u. dem jüdischen Priestersystem erfüllt haben können:
25 An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen erscheinen, und auf der Erde werden die Völker in Angst und Schrecken geraten und weder aus noch ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen Wellen. 26 In Erwartung der schrecklichen Dinge, die noch über die bewohnte Erde kommen, werden die Menschen vor Angst vergehen,
Ich hoffe damit sind Deine vielen ? in Deinem obigen Kronzeugen-Link endgültig beantwortet. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#575 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Mo 10. Jul 2017, 20:15

Hemul hat geschrieben:Warum hat dann aber der in Deinen Augen eigenständige Gott-Gott Heiliger Geist keinen eigenen persönlichen Namen? :roll:
Sorry, aber hier sieht man mal wieder, dass Du keine Weiheit, keinen Verstand, keine Einsicht und keine Erkenntnis hast!
Und warum? - Weil unser Herr und Gott, der Heilige Geist, nicht in Dir wohnt - und somit auch das Reich Gottes nicht in Dir!

Gem. Jesu Anweisung in Matthäus 28:18+19 sollte doch in dessen Namen getauft werden?
18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf DEN NAMEN des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
Hier ist nicht von mehreren Namen die Rede, sondern nur von einem Namen! - Siehst Du das nicht??

Also: Unser Dreieiniger Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist, hat EINEN NAMEN: "Jesus"!!!

Zuletzt geändert von Erich am Mo 10. Jul 2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#576 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mo 10. Jul 2017, 20:19

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Warum hat dann aber der in Deinen Augen eigenständige Gott-Gott Heiliger Geist keinen eigenen persönlichen Namen? :roll:
Sorry, aber hier sieht man mal wieder, dass Du keine Weiheit, keinen Verstand, keine Einsicht und keine Erkenntnis hast!
Und warum? - Weil unser Herr und Gott, der Heilige Geist, nicht in Dir wohnt!

Gem. Jesu Anweisung in Matthäus 28:18+19 sollte doch in dessen Namen getauft werden?
18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf DEN NAMEN des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
Hier ist nicht von mehreren Namen die Rede, sondern nur von einem Namen! - Siehst Du das nicht??
Wieso - hat denn der Sohn gar keinen Namen? :roll: Hätte ich von Dir wirklich nicht gedacht uns den Namen des Sohnes zu verschweigen ? :o Der Apostel Johannes hätte so etwas wie aus Offenbarung 14:1 unmissverständlich ersichtlich niemals gewagt:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn
Finde ich aber sehr merkwürdig, dass der Name von Gott Heiliger Geist hier fehlt? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 10. Jul 2017, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Erich

#577 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Mo 10. Jul 2017, 20:21

Hemul hat geschrieben: Wieso - hat denn der Sohn gar keinen Namen? :roll: Hätte ich von Dir wirklich nicht gedacht? :o
Bist Du wirklich so dumm, oder tust Du nur so!?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

AlTheKingBundy

#578 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 10. Jul 2017, 20:32

Hemul hat geschrieben: Werter Al!
Deiner seltsamen Stellungnahme die Deine Behauptung, dass sich schon alles was Jesus in den Evangelien prophezeit -70 n.Chr. erfüllt hat stützen soll-habe ich doch mit Hinweis auf seine Prophezeiung in Lukas 21:34 +35 doch schon den faulen Zahn gezogen. Hier also extra nur für Dich das Ganze noch einmal:
Dieser Fallstrick-sprich Jesu Wiederkunft zum Gericht sollte gem. seiner obigen Prophezeiung sich nicht nur wie von Dir behauptet an dem untreuen Jerusalem und dem jüdische Priestersystem erfüllen, sondern an allen Menschen des gesamten Erdkreises.

Natürlich kann man, wie Du es tust, den Kopf in den sand stecken und den unangenehmen Fragen ausweichen, auf die man keine Antwort hat. Mit Luk 21, 34-35 hast Du nichts aber auch gar nichts widerlegt. Stattdessen warte ich noch auf eine Antwort von Dir, wo von allen Menschen/Nationen die Rede ist. Gleiches gilt, wie man leicht zeigen kann, auch für "die ganze Erde/den ganzen Erdkreis. Also, gehst Du auf meine obigen Fragen (Alle Menschen/Nationen) ein oder kapitulierst Du?

Hemul hat geschrieben: Auch seine Prophezeiung kurz vorher in den Versen 25+26 zeigen ebenfalls unmissverständlich , dass sich seine Prophezeiungen unmöglich schon im Jahre 70 n.Chr. in Verbindung mit Jerusalem u. dem jüdischen Priestersystem erfüllt haben können:
25 An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen erscheinen, und auf der Erde werden die Völker in Angst und Schrecken geraten und weder aus noch ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen Wellen. 26 In Erwartung der schrecklichen Dinge, die noch über die bewohnte Erde kommen, werden die Menschen vor Angst vergehen,
Ich hoffe damit sind Deine vielen ? in Deinem obigen Kronzeugen-Link endgültig beantwortet. :wave:

Was soll denn Deiner Meinung nach Vers 25 und 26 belegen? Ich verweise auf meine obigen Fragen. Aber da wird von Dir nichts kommen.
Beste Grüße, Al

AlTheKingBundy

#579 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 10. Jul 2017, 20:34

Erich hat geschrieben: Gem. Jesu Anweisung in Matthäus 28:18+19 sollte doch in dessen Namen getauft werden?

Also: Unser Dreieiniger Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist, hat EINEN NAMEN: "Jesus"!!!

Aber Erich, abgesehen davon, dass die Taufformel umstritten ist, weil sie in den ältesten Textfunden nicht aufzufinden ist, was soll das belegen? Wenn ich sage, ich komme im Namen meines Vaters und meines Onkels so heißt das doch noch lange nicht, dass sie denselben Namen haben.
Beste Grüße, Al

Hemul

#580 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mo 10. Jul 2017, 20:38

Gesperrt