Der WAHRE Gott
#561 Re: Der WAHRE Gott
Thema "Der Weg des wahren Gottes" mit "Der WAHRE Gott" zusammengeführt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
#562 Re: Der WAHRE Gott
Ist das ein Problem ?
Man kann ja seine Existenz an der Schöpfung erkennen - man muss nur lange und richtig suchen ! (nichts für nur etwas Interessierte)
Man kann ja seine Existenz an der Schöpfung erkennen - man muss nur lange und richtig suchen ! (nichts für nur etwas Interessierte)
Gott segne euch alle .
#563 Re: Der WAHRE Gott
Offenbar hast du nicht lange genug gesucht. Also zurück in deine Kammer und weitersuchen.manden1804 hat geschrieben:Ist das ein Problem ?
#564 Re: Der WAHRE Gott
Die Schöpfung muss man suchen? Wieso das denn? Wenn du an Gott glaubst, dann siehst du sie doch.manden1804 hat geschrieben: Man kann ja seine Existenz an der Schöpfung erkennen - man muss nur lange und richtig suchen ! (nichts für nur etwas Interessierte)
-
#565 Re: Der WAHRE Gott
Nur an der Schöpfung ist es möglich seine Existenz zu erkennen . Aber für diese verdorbene Menschheit ungeheuer schwer .
Gott segne euch alle .
#566 Re: Der WAHRE Gott
♡ Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10
#567 Re: Der WAHRE Gott
manden1804 hat geschrieben:Nur an der Schöpfung ist es möglich seine Existenz zu erkennen . Aber für diese verdorbene Menschheit ungeheuer schwer .
- Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-[A. Einstein]
-
#569 Re: Der WAHRE Gott
Magst du meine Frage nicht beantworten?manden1804 hat geschrieben:Ich denke , er dachte an Menschen wie Dich .
#570 Re: Der WAHRE Gott
Erich hat geschrieben:Das ist mein König!
Ich mag keine Könige, ich mag Demokratie, Freiheit, nicht Unterdrückung und Zwang.
Ps 47,8-9
8 Denn Gott ist König über die ganze Erde; lobsinget ihm mit Psalmen!
Hat dieser "König" solche Minderwertigkeitskomplexe, dass man ihn ständig lobpreisen muss? Weiß er nicht, was für ein "toller Typ" er ist?
Vor seinem Zorn bebt die Erde, und die Völker können sein Drohen nicht ertragen.
Ich fnde dieses Drohen erbärmlich und ein Gott, vor dessen Zorn die Erde bebt, ist kein Gott, sondern ein primitives, unkontrolliertes Wesen, einem kleinen Jungen gleich, der aus der Wut heraus im Sandkasten herumtrampelt.
Erich, liest du eigentlich,w as du von dir gibst?
Lk 19,27 Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.
Aufruf zum Mord? Zum Glück ist dein primitiver "Gott" nicht König geworden, denn so darf ich noch ein bisser weiter leben. Ich muss dich da enttäuschen, ich werde von deinen Schergen nicht niedergemacht, nicht erschlagen. Du musst dein Dasein in unserer freiheitlichen Demokratie fristen. Das muss ja schrecklich für dich sein. Mit dieser für dich so widerlichen Religionsfreiheit. Da gibt es dann "Feinde" deines Wüterichs, die sogar leben dürfen und nicht hingerichtet werden dürfen. Armer Erich.
Oder sollte wohl Jesus, unser König, seine Feinde, die Spötter und Gottlosen, die Feigen und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, erhöhen und sie loben und ehren lassen?
Dieser Satz als Reaktion auf den Mordaufruf?
Ich selbst bin ungläubig und ich bin unzüchtig und ich bin ein Frevler. Was nun? Willst du mich töten? Willst du mich töten lassen? Und wenn ich weiter leben darf und mich kein Jesus, Jahwe oder irgednwelche anderen Sagengestalten umbringen, warum soll das gleichbedeutend mit "ich werde gelobt und geehrt" sein?
Warum könnt ihr Radikalen Fuzzis nicht einfach eure Mitmenschen in Ruhe lassen und ganz normal leben lassen? Sollen Christen nicht tolerant sein? Solltest du nicht Gewalt ablehnen? Warum findest du es dann so gut, wenn Andersdenkende niedergemacht werden? Das passt doch nicht zusammen! Was bist du nur für ein Mensch... Heuczhelt Friedfertigkeit, freut sich aber, wenn sein König unter Andersdenkenden aufräumt.
Sollte man die Pest fördern? - Sollte man diese bösartige Krankheit, die um sich frisst, wie der Krebs, nicht ausrotten? - Ja, Gott wird das tun!
Hattest du dich nicht sogar explizit für deine Wortwahl entschuldigt? Was ist dann deine Entschuldigung wert? Warum reisht du dich dann nicht selbst ein in die Aufzählung? Lügner hast du ja auch benannt. Ich finde die ZJ als Organisation ebenfalls schlimm, aber das Wort "ausrotten" ist daneben.
Du bist nicht viel anders als dieser Hemul. Verbittert, hasserfüllt und von der eigenen Religion vergitftet. Und zudem ein Heuchler. Sollte Jesus auferstanden sein, müsste er sich für dich schämen.