Hemul hat geschrieben:Nur
dicke Backen zu machen nutzt gem. Matthäus 7:21-23 u. Apostelgeschichte 16:16-18 aber nichts:
Matthäus 7:21-23,
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, ....................................................."sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut".............................................................. 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort, ihr habt euch gegen Gott gestellt!'
Und hier meint Jesus ganz bestimmt nicht sich selbst sondern seinen persönlichen Gott.
Unser Hemul findet doch immer wieder falsche Übersetzungen, auf die er sich stützt und sich dann damit
aufbläst!
Luther:
Matthäus 7,21-23
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
Hier ist eindeutig unser Herr und Gott, Jesus, selbst gemeint, zu dem viele kommen und sagen: "Herr, Herr"!
Elberfelder:
Mt 7,21-23
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?
23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!
Schlachter: Mt 7,21-23
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?
23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!
Hemul will es einfach nicht wahrhaben,
dass nicht nur der Heilige Vater, sondern auch der Heilige Sohn und der Heilige Geist unser Herr und Gott ist!
Schaut euch an, was kurz vorher von Hemul und seinen Zeugen Jehovas, die ständig von Haus zu Haus und von Tür zu Tür laufen, geschrieben steht:
Mt 7,15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Auch folgender Vers passt gut dazu:
Mt 23,15 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.
Für "Schriftgelehrete, Pharisäer und Judengenossen" braucht man nur "Zeugen Jehovas" einzusetzen!