Wie geht es Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#561 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Mi 15. Mär 2017, 14:41

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nur dicke Backen zu machen nutzt gem. Matthäus 7:21-23 u. Apostelgeschichte 16:16-18 aber nichts:
[...]
Deshalb-Holzauge sei besonders wachsam wenn Personen immer wieder mit der gleichen Masche versuchen Unbedarfte in die Irre zu führen.
Schön dass du wieder da bist um uns an diese Dinge zu erinnern. :clap:
Gern geschehen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Detlef

#562 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Detlef » Mi 15. Mär 2017, 14:43

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nur dicke Backen zu machen nutzt gem. Matthäus 7:21-23 u. Apostelgeschichte 16:16-18 aber nichts:
[...]
Deshalb-Holzauge sei besonders wachsam wenn Personen immer wieder mit der gleichen Masche versuchen Unbedarfte in die Irre zu führen.
Schön dass du wieder da bist um uns an diese Dinge zu erinnern. :clap:
:mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Erich

#563 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Do 16. Mär 2017, 06:28

Matthäus 7:21-23,
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, ....................................................."sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut".............................................................. 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort, ihr habt euch gegen Gott gestellt!'
Und hier meint Jesus ganz bestimmt nicht sich selbst sondern seinen persönlichen Gott.

Unser Hemul findet doch immer wieder falsche Übersetzungen, auf die er sich stützt und sich dann damit aufbläst!
Luther:
Matthäus 7,21-23
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
Hier ist eindeutig unser Herr und Gott, Jesus, selbst gemeint, zu dem viele kommen und sagen: "Herr, Herr"!
Elberfelder:
Mt 7,21-23
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?
23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!
Schlachter: Mt 7,21-23
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?
23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!
Hemul will es einfach nicht wahrhaben,
dass nicht nur der Heilige Vater, sondern auch der Heilige Sohn und der Heilige Geist unser Herr und Gott ist!

Schaut euch an, was kurz vorher von Hemul und seinen Zeugen Jehovas, die ständig von Haus zu Haus und von Tür zu Tür laufen, geschrieben steht:
Mt 7,15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Auch folgender Vers passt gut dazu:
Mt 23,15 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.
Für "Schriftgelehrete, Pharisäer und Judengenossen" braucht man nur "Zeugen Jehovas" einzusetzen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#564 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 16. Mär 2017, 08:14

Oh, Erich.
Dein Hass auf die Millionen Menschen, die den Namen des allmächtigen Gottes Jehova tragen und die den Sohn Gottes, Jesus Christus, als ihren Erlöser anerkennen, muß anscheinend unendlich groß sein.... :(

Niemand hat doch etwas dagegen, wenn du an der Lehre von der Dreieinigkeit festhältst.
Die erst 300 Jahre! nach dem Tode Jesu und nach der Vollendung der heiligen Schrift als Dogma von der mittlerweile abgefallenen Kirche festgelegt wurde.

Du darfst glauben was du willst. Ich darf glauben was ich will.
Wenn es dir mit dieser Lehre und aller anderen kirchlichen Lehren gut geht, dann ist es eben so. Für dich!

Wer im Endeffekt nun richtig liegt, das werden wir in sehr naher Zukunft erwarten.

" Ich aber werde im Namen Jehovas wandeln".

Da wir hier in einem Diskussionsforum schreiben, werden wir immer ein dafür oder dagegen lesen.

Dir einen schönen Tag....

Rembremerding

#565 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Rembremerding » Do 16. Mär 2017, 08:32

Ziska hat geschrieben:
... wenn du an der Lehre von der Dreieinigkeit festhältst.
Die erst 300 Jahre! nach dem Tode Jesu und nach der Vollendung der heiligen Schrift als Dogma von der mittlerweile abgefallenen Kirche festgelegt wurde.

Der Wahrheit bin ich schuldig dies natürlich als historisch und theologisch falsch zu bezeichnen.
Du musst dies natürlich schreiben, so verlangt es deine Gruppe.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Ziska_Deleted

#566 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 16. Mär 2017, 10:19

Rembremerding hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
... wenn du an der Lehre von der Dreieinigkeit festhältst.

Der Wahrheit bin ich schuldig dies natürlich als historisch und theologisch falsch zu bezeichnen.
Du musst dies natürlich schreiben, so verlangt es deine Gruppe.

Hallo!
Ich muß rein gar nichts! :shock:

Es ist meine persönliche Entscheidung wo, wie, was und warum ich schreibe.

Hier verlangt niemand etwas...

ICH habe mich selber informiert.... Das macht übrigens jeder.

Allem Anschein nach hast du eine verdrehte Ansicht über Jehovas Zeugen. :wave:

Hemul

#567 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Do 16. Mär 2017, 10:49

Erich hat geschrieben:
Matthäus 7:21-23,
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, ....................................................."sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut".............................................................. 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort, ihr habt euch gegen Gott gestellt!'
Und hier meint Jesus ganz bestimmt nicht sich selbst sondern seinen persönlichen Gott.
Unser Hemul findet doch immer wieder falsche Übersetzungen, auf die er sich stützt und sich dann damit aufbläst![/b]
Luther:
Matthäus 7,21-23
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Ich blase mich auf? :roll: Ich zitiere aus deiner Favoritenübersetzung der "Neuen evangelischen Übersetzung" u. darüber mokierst du dich? :shock: Extra für Balladen-Erich deshalb noch einmal aus der ................"NEUEN-EVANGELISCHEN-ÜBERSETZUNG"...............obige Bibelpassage:
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, ............................................................."sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut".......................................................................... 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! ......................................................"Macht euch fort, ihr habt euch gegen Gott gestellt!"....................................................................

https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_evan ... bersetzung
Im Vorwort der Neuen evangelistischen Übersetzung wird ausgeführt: „Die NeÜ ist eine sinngenaue Bibelübersetzung mit einer klaren Orientierung am Grundtext und einer prägnanten und starken Sprache. Die NeÜ ist bibeltreu und vertrauenswürdig – eine Übersetzung in einer zeitgemäßen Sprache, ohne Experimente bei der Übertragung des Textes
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#569 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Do 16. Mär 2017, 13:30

https://de.images.search.yahoo.com/sear ... t-DEINT100
http://www.spass.net/wp-content/uploads ... 50x540.jpg
Prediger 8:9,
9 Das alles habe ich gesehen, als ich mich mit dem beschäftigte, was unter der Sonne getan wird: Die Zeit, in der Menschen über Menschen herrschen, ist schlecht für den Menschen.

Hemul

#570 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Do 16. Mär 2017, 15:55

https://www.youtube.com/watch?v=zEHEP9l9cR4
70 Mio Tonnen Nahrung jährlich in Europa vernichtet

Antworten