Homosexualität und Christsein

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#561 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Jan 2017, 12:47

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Wer ewig leben möchte, wird ein Leben führen, das Gott gefällt! Dazu gehört auch die Sexualität!
Was zwei Menschen miteinander treiben geht Keinen etwas an.
Aber nicht wenn man mit dem Gott der Bibel durch die Taufe ein Bündnis eingegangen ist. Durch die Taufe anerkennt man Gottes
Maßstäbe auch bezüglich der Sexualität an. Hier gilt was Salomo diesbezgl. Gottes Anbetern wie folgt in Prediger 5:3+4 ans Herz legt:
3 Wenn du Gott ein Gelübde ablegst, erfülle es ohne Verzug! Leichtfertige Leute gefallen Gott nicht. Erfülle, was du gelobt hast! 4 Es ist besser, wenn du nichts gelobst, als dass du gelobst und es nicht hältst
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 6. Jan 2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#562 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von ThomasM » Fr 6. Jan 2017, 12:48

Ziska hat geschrieben: Wer ewig leben möchte, wird ein Leben führen, das Gott gefällt! Dazu gehört auch die Sexualität!
In der Bibel stehen eindeutige Aussagen diesbezüglich.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen. :roll:
Wer an Jesus glaubt und sich durch sein Blut reinwaschen lässt, der wird ewig leben.
Wenn du Recht hättest, dann hätte auch Paulus nicht das ewige Leben bekommen. Denn Paulus hat in Röm. 7 bekannt
Röm. 7, 19
Denn ich tue nicht das Gute, das ich will, sondern das Böse, das ich nicht will.
...
Röm. 7, 24+25
Ich unglücklicher Mensch! Wer wird mich aus diesem dem Tod verfallenen Leib erretten? 25 Dank sei Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn!
Wenn Paulus schon nicht schafft, so zu leben, wie die ZJ fordern, dann sage ich dir:
Du Ziska schaffst deine eigene Anweisung nicht. Auch du, Ziska lebst nicht so, wie Gott will (Hemul schon gar nicht)
Warum willst du denn nicht ewig leben.

Und dazu ist noch zu sagen:
Die Aussagen zum Thema Sexualität in der Bibel sind nicht eindeutig.
Das Thema ist ein Thema der Gesellschaft und die Gesellschaft hat sich verändert.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator

#563 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Pluto » Fr 6. Jan 2017, 12:52

Hemul hat geschrieben:Aber nicht wenn man mit dem Gott der Bibel durch die Taufe ein Bündnis eingegangen ist.
Leben und leben lassen ist meine Devise.
Nicht kompatibel mit der Bibel? Dann ist die Bibel eben nichts für mich.

Hemul hat geschrieben:Durch die Taufe anerkennt man Gottes Maßstäbe auch bezüglich der Sexualität an.
Warum sollte man Gottes Maßstäbe in einer so privaten Angelegenheit, ansetzen?
Deine Aussage erklärt nicht, warum Gott einen so überproportional großen Wert auf Sexualität legt. Oder liegt es an den Bibelschreibern die Gott so was unterstellen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM

#564 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von ThomasM » Fr 6. Jan 2017, 12:53

Hemul hat geschrieben: Aber nicht wenn man mit dem Gott der Bibel durch die Taufe ein Bündnis eingegangen ist. Durch die Taufe anerkennt man Gottes
Maßstäbe auch bezüglich der Sexualität an. Hier gilt was Salomo diesbezgl. Gottes Anbetern wie folgt in Prediger 5:3+4 ans Herz legt:
3 Wenn du Gott ein Gelübde ablegst, erfülle es ohne Verzug! Leichtfertige Leute gefallen Gott nicht. Erfülle, was du gelobt hast! 4 Es ist besser, wenn du nichts gelobst, als dass du gelobst und es nicht hältst
Wieder ein Beispiel, wo Hemul über die Bibel hinausgeht und die Worte nach seinem Belieben verdreht.
Denn die Taufe ist kein "Bündnis", auch kein "Gelübde" (das ist in dem Kontext des Predigers etwas vollkommen anderes).

Die Taufe ist ein Bekenntnis der Sünden und ein Zeichen, dass man danach reingewaschen ist. Und die eigentliche Taufe geschieht nicht mit Wasser
Markus 1.4
So trat Johannes der Täufer in der Wüste auf und verkündigte Umkehr und Taufe zur Vergebung der Sünden

Markus 1, 8
Ich habe euch nur mit Wasser getauft, er aber wird euch mit dem Heiligen Geist taufen
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#565 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Jan 2017, 13:05

ThomasM hat geschrieben: Und dazu ist noch zu sagen:
Die Aussagen zum Thema Sexualität in der Bibel sind nicht eindeutig.
3.Mose 18:22,
22 Du darfst mit keinem Mann Geschlechtsverkehr haben. Das verabscheue ich.
Römer 1:24-27,
24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass sie ihre Leiber selbst entehren. 25 Sie haben Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen. 26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.
1.Korinther 6:9+10,
9 Denkt daran: Für Menschen, die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt! Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren, 10 Diebe, Wucherer, Trinker, Verleumder und Räuber werden nicht in Gottes neue Welt kommen.
Jakobus 1:16+17,
16 Lasst euch also nichts vormachen, liebe Brüder und Schwestern! 17 Alles, was Gott uns gibt, ist gut und vollkommen. Er, der Vater des Lichts, ändert sich nicht;
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 6. Jan 2017, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#566 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von ThomasM » Fr 6. Jan 2017, 13:18

»Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt« (5. Mose 6,5). 38 Dies ist das höchste und erste Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3. Mose 19,18). 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Hemul

#567 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Jan 2017, 13:28

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Durch die Taufe anerkennt man Gottes Maßstäbe auch bezüglich der Sexualität an.
Warum sollte man Gottes Maßstäbe in einer so privaten Angelegenheit, ansetzen?
Deine Aussage erklärt nicht, warum Gott einen so überproportional großen Wert auf Sexualität legt.?
Der Gott der Bibel legt so großen Wert auf die Sexualität der Menschen weil das mit seinem Vorsatz den er gleich zu Anfang der Menschheit wie folgt in 1.Mose 1:27+28 unumstößlich manifestiert hat zu tun hat:
27 Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau.28 Gott segnete sie dann und sagte zu ihnen: "Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die Erde und macht sie euch untertan!
Um die Erde wie von Gott gewollt zu füllen müssen Mann u. Frau Geschlechtsbeziehungen aufnehmen. Da Gottes Widersacher nicht wollte, dass sich Gottes Vorsatz erfüllt-versuchte er diesen von Anfang an zu vereiteln. Aus 1.Mose 6:1-4 geht hervor, dass er materialisierte Engel dazu veranlasste den damaligen Männern die Frauen wegzunehmen damit diese mit ihnen selbst Kinder zeugen- was aber niemals im Sinne Gottes war:
1 Als die Menschen immer zahlreicher wurden und sich auf der Erde ausbreiteten, 2 sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich die zu Frauen, die ihnen gefielen. 3 Da sagte Jahwe: "Mein Geist soll nicht für immer in diesen sterblichen Menschen bleiben. Ich gebe ihnen noch eine Frist von 120 Jahren." 4 Damals lebten die Gewaltigen auf der Erde und auch dann noch, als die Gottessöhne Kinder mit den Menschentöchtern hatten. Das waren die Helden der Vorzeit, berühmte Männer. 5 Jahwe aber sah, wie groß die Bosheit der Menschen auf der Erde war. Ihr ganzes Denken und Streben, alles, was aus ihrem Herzen kam, war immer nur böse
.
Als Satans Plan damals nicht aufging erfand er eine neue Taktik Gottes Vorsatz zu verhindern-nämlich die widernatürliche Homosexualität.

JackSparrow

#568 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von JackSparrow » Fr 6. Jan 2017, 13:57

Hemul hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:Und der erste Korintherbrief war bereits Teil der Heiligen Schrift, als Paulus diesen Satz da reinschrieb ?
Nein.
Also gehen wir über die Heilige Schrift hinaus, wenn wir Paulus oder Judas Beachtung schenken.

7 Mit Sodom und Gomorra und mit ihren Nachbarstädten war es ähnlich. Ihre Bewohner lebten in maßloser sexueller Unmoral und trieben widernatürlichste Dinge. Sie sind ein warnendes Beispiel und müssen die Strafe ewigen Feuers erleiden
Was müssen die erleiden?

pyros aiôniou dikên
des äonischen Feuers Gerechtigkeit

Hemul

#569 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Jan 2017, 14:03

JackSparrow hat geschrieben:Also gehen wir über die Heilige Schrift hinaus, wenn wir Paulus oder Judas Beachtung schenken.
7 Mit Sodom und Gomorra und mit ihren Nachbarstädten war es ähnlich. Ihre Bewohner lebten in maßloser sexueller Unmoral und trieben widernatürlichste Dinge. Sie sind ein warnendes Beispiel und müssen die Strafe ewigen Feuers erleiden[/quote
Was für eine Frage? :roll: Bezog sich Judas oben auf Tante Klara oder Micky-Maus oder einen Bericht aus dem AT? :wave:

Hemul

#570 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Jan 2017, 14:15

JackSparrow hat geschrieben:
7 Mit Sodom und Gomorra und mit ihren Nachbarstädten war es ähnlich. Ihre Bewohner lebten in maßloser sexueller Unmoral und trieben widernatürlichste Dinge. Sie sind ein warnendes Beispiel und müssen die Strafe ewigen Feuers erleiden
Was müssen die erleiden?
Jack-Jack du machst mir echt Sorgen. :shock: Das habe ich doch hier zum erbrechen mit Hinweis auf Offenbarung 20:10,14+15 schon erklärt:
10 Dann wurde der Teufel, der sie verführt hatte, in den See von brennendem Schwefel geworfen, in dem schon das Tier und der falsche Prophet waren. Dort werden sie in alle Ewigkeit Tag und Nacht gequält.
Und jetzt putze bitte deine Brille und schau was das bedeutet:
14 Der Tod und die Totenwelt wurden in den See von Feuer geworfen. ............................"Dieser See von Feuer ist der zweite, der endgültige Tod"................... 15 Alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens standen, wurden in den See von Feuer geworfen.
Die oben erwähnten gottlosen Bewohner von Sodom&Gomorra werden übrigens auch noch in 2.Petrus 2:6 ebenfalls als ein warnendes Beispiel angeführt:
6 Auch die Städte Sodom und Gomorra hat Gott in Schutt und Asche sinken lassen, um an ihrem Beispiel zu zeigen, wie es den Gottlosen künftiger Zeiten ergehen würde.

Gesperrt