Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#551 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von PeB » Sa 13. Okt 2018, 10:22

Otto hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Eine Zwischenfrage: Wie viele der „eingenommenen“ kennst du persönlich ?
"Eingenommene?"
Ich nehme nichts ein. ;)
Ich bitte hiermit offiziell um Entschuldigung (eigentlich ist es selbstverständlich) dass es um einen Schreibfehler gehandelt hat :( .Es soll Menschen geben die niemals nicht welche machen :mrgreen: Ich korrigiere meine Frage:Wie viele der „angenommenen“ kennst du persönlich ?
Hmmm...persönlich? Schwer zu sagen. Ich tippe auf - sagen wir mal - 200. Aber mein Bekanntenkreis ist nicht allzu groß.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#552 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Kuckuck » Sa 13. Okt 2018, 10:48

Ich kenne keine Christen, die sich nicht am ersten Weltkrieg beteiligt haben ... dazu gehören auch die die Bibelforscher (Zeugen J.), leider. Warum weißt du dies nicht? Allerdings sind sie jetzt weltweit das einzige "Volk", dass sich im 2ten Weltkrieg verweigert hat und dies auch heutzutage tut.
Hättest Du alles gelesen, wärst Du klüger geworden. Ich hatte aufgezeigt, das sie eben nicht die einzigen waren. Otto hatte meine Aufzählung sogar noch mal kopiert. Dazu kommt: Bitte Bibelforscher ist nicht gleich Zeugen Jehovas. Die freien Bibelforscher und die ernsten Bibelforscher haben sich extra abgekoppelt,, weil sie mit den von der WTG begonnen Änderungen nix zu tun haben wollten.
Nun noch kleine Geschichtslektion:
l
s historische Friedenskirchen gelten jene christlichen Randgruppen, die im europäischen Mittelalter am Pazifismus des Urchristentums festhielten und Kriegsdienste verweigerten. Dazu gehörten seit dem 14. Jahrhundert vor allem die Katharer, die schon 1342 von der römisch-katholischen Kirche vernichtet wurden, und die Waldenser, die zum Teil später in den Hussiten und den Böhmischen Brüdern aufgingen.
Im Zeitalter der Reformation kamen die in der Täuferbewegung entstandenen Hutterer und Mennoniten hinzu.
Auch die im 17. und 18. Jahrhundert entstandenen Church of the Brethren, Quäker und Shaker werden den Friedenskirchen zugerechnet.
Im 19. Jahrhundert entstanden im Rahmen der nordamerikanischen Erweckungsbewegung weitere pazifistische Kirchengemeinschaften wie die Internationale Missionsgesellschaft der Siebenten-Tags-Adventisten, Reformationsbewegung.
die 7.Tages Reformadventisten hatte ich schon mal zitiert, weil auch sie im 3. Reich verfolgt und fast ausgelöscht wurden.
Aufgrund der Ablehnung des Militärdienstes, erfuhr ein großer Teil von ihnen in den letzten 500 Jahren staatliche Verfolgung und Repression. Mehrmals mussten beispielsweise Hutterer und Mennoniten ihre Heimat aufgeben und in neue Länder umsiedeln.

Auch zu Beginn des 20. Jahrhunderts war die theologisch begründete Ablehnung des Militärdienstes noch in vielen westlichen Ländern nicht vollends akzeptiert. Ein bekanntes Beispiel ist das Schicksal zweier junger Hutterer in den USA während des Ersten Weltkrieges. Da sie es ablehnten, militärische Uniformen anzuziehen, wurden sie gezwungen im Winter viele Stunden nackt im Freien zu verbringen, worauf sie starben. Der größte Teil der Hutterer verließ daraufhin die USA und siedelte nach Kanada über. Die Quäker waren zum Teil wie in den USA vom Wehrdienst befreit. Britische Quäker leisteten zum Teil in Uniform den Sanitätsdienst oder kamen in Beugehaft der Militärjustiz.[2]
Quäker waren schon lange vor dem 1. Weltkrieg als Kriegsdienstverweigerer anerkannt. Interessant dazu ist, was sie statt dessen taten.Bekannt geworden ist die Quäkerspeisung`:
Geholfen wurde insbesondere Kindern, die durch Schulärzte ausgewählt wurden. Daneben wurde aber auch besonders bedürftigen Menschen, wie Erwerbslosen, Studenten und Älteren, geholfen. Über die Zahl der Essensausgaben liegen keine verlässlichen Angaben vor. Die Zahl der Kinder, die in Deutschland eine Speisung erhielten, wird auf bis zu fünf Millionen geschätzt, in der Spitze lag die Zahl gleichzeitiger Empfänger bei etwa einer Million Kinder[1]
Die beiden Hilfsorganisation AFSC und QPSW wurden für ihre Hilfe 1947 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Qu%C3%A4kerspeisung
Alle weiteren Links Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensk ... onfession)
Es sind nicht nur die Zeugen Jehovas als Religionsgemeinschaft, die Krieg und Gewalt ablehnen.
Ich schreibe diesen Beitrag nur der Ordnung halber.
Kuckuck

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#553 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Sa 13. Okt 2018, 11:25

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Die Weltfinanzsituation besitzt die Sprengkraft von Tausenden Hiroshima-Bomben. Die Europäer werden in Kürze gegensteuern, um das Schlimmste vom Kontinent fernzuhalten.
Die Europäer werden in Kürze gegensteuern? :o Kein europäisches Land-selbst Deutschland nicht-befindet sich unter den Finanz
Giganten:
https://www.google.de/search?source=hp& ... UG-e_QX45I

Niedergang des Westens: Die größten Wirtschaftsmächte der Welt im Jahr 2050
1.1. China (aktuell: Platz 1)
2.2. Indien (aktuell: Platz 3) ...
3.3. USA (aktuell: Platz 2) ...
4.4. Indonesien (aktuell: Platz 8) ...
5.5. Brasilien (aktuell: Platz 7) ...
6.6. Russland (aktuell: Platz 6) ...
7.7. Mexiko (aktuell: Platz 11) ...
8.8. Japan (aktuell: Platz 4) ...
Mit Verlaub!
:wave:
Im Jahr 2050? Ich spreche von den vor uns liegenden ca. fünfzig Monaten.

Die Kontinental-Europäer sind in den Ländern mit anglo-keltischer Bevölkerung mit zig. Billionen Euro engagiert. Ein Teil davon gerät lt. der gestrigen Ausgabe von https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/7750/ bereits durch den Brexit in Gefahr. Was glaubst Du wohl, lieber Hemul, wie die Eigentümer dieser Gelder reagieren werden, wenn der Verlust des Mammons - ihr Gott - droht, den sie mit Hilfe der im 17. Kapitels der Offenbarung vorgestellten Kurtisane angesammelt haben?

Hitlers Griff nach dem Lebensraum im Osten war moralisch nicht zu rechtfertigen. Anders sieht es aus, wenn sich Kontinental-Europa die geschuldeten Vermögenswerte zurückzuholen versucht. Dass dies nicht ohne Krieg geht, dürfte klar sein. Hier also ist eine der Ursachen des im 6. Kapitel der Offenbarung vorhergesagten dritten Weltkriegs zu erkennen. Übrigens ist eingangs des 6. Kapitels auch gesagt, wer den Machtpolitiker, durch den der Krieg ausgelöst wird, auf den Plan ruft...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#554 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Munro » Sa 13. Okt 2018, 11:32

Seid ihr hier denn so verliebt in die Große Hure Babylon, dass ihr 56 Seiten darüber schreiben müsst? 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#555 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 11:39

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Die Weltfinanzsituation besitzt die Sprengkraft von Tausenden Hiroshima-Bomben. Die Europäer werden in Kürze gegensteuern, um das Schlimmste vom Kontinent fernzuhalten.
Die Europäer werden in Kürze gegensteuern? :o Kein europäisches Land-selbst Deutschland nicht-befindet sich unter den Finanz
Giganten:
https://www.google.de/search?source=hp& ... UG-e_QX45I

Niedergang des Westens: Die größten Wirtschaftsmächte der Welt im Jahr 2050
1.1. China (aktuell: Platz 1)
2.2. Indien (aktuell: Platz 3) ...
3.3. USA (aktuell: Platz 2) ...
4.4. Indonesien (aktuell: Platz 8) ...
5.5. Brasilien (aktuell: Platz 7) ...
6.6. Russland (aktuell: Platz 6) ...
7.7. Mexiko (aktuell: Platz 11) ...
8.8. Japan (aktuell: Platz 4) ...
Mit Verlaub!
:wave:
Im Jahr 2050? Ich spreche von den vor uns liegenden ca. fünfzig Monaten.
Hat du wohl dein Brillerl net geputzt werter R.F.-gelle? ;) Auch unter den aktuellen Wirtschaftsmächten befindet sich oben kein
europäisches Land. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#556 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Pluto » Sa 13. Okt 2018, 11:44

Hemul hat geschrieben:Auch unter den aktuellen Wirtschaftsmächten befindet sich oben kein europäisches Land. 8-)
Du hast wohl Deutschland vergessen, gelle?
War das Absicht oder ein Freud'scher Versprecher?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#557 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Sa 13. Okt 2018, 11:47

Munro hat geschrieben:Seid ihr hier denn so verliebt in die Große Hure Babylon, dass ihr 56 Seiten darüber schreiben müsst? 8-)
Theologen und Historiker haben darüber Tausende Seiten geschrieben. Um diese kennen zu lernen, einfach mal ein paar Tage in der Uni-Bibliothek verbringen.

Übrigens sind die Vorhersagen derart brisant, dass man sich über die Distanz von Politikern und Militärs nur wundern kann. Andererseits bei der grassierenden naturalistischen Verbildung kein Wunder.

Kurzum: Es wird viel zu wenig darüber geschrieben.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#558 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 11:49

Munro hat geschrieben:Seid ihr hier denn so verliebt in die Große Hure Babylon, dass ihr 56 Seiten darüber schreiben müsst? 8-)
Nun motz mal als passionierter Weintrinker nicht erneut so herum werter Munro. Das Hürchen liebt offensichtlich gem. Offenbarung 17:1+2 genau wie du den Vino:

1 Da kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sagte: »Komm, ich will dir das Gericht über die große Buhlerin zeigen, die an vielen Wassern ihren Sitz hat, 2 mit der die Könige der Erde gebuhlt haben und von deren Unzuchtswein die Bewohner der Erde trunken geworden sind.«
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#559 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Kuckuck » Sa 13. Okt 2018, 11:58

Seid ihr hier denn so verliebt in die Große Hure Babylon, dass ihr 56 Seiten darüber schreiben müsst? 8-)
Lieber Munro,
da das Volk Gottes aus Babylon heraus gehen soll, ist es immens wichtig zu wissen wer das ist.^^
Schade ist nur, das die anscheinend immer noch nicht zu einer Meinung gekommen sind.
@all
Meine 2 Cent dazu:
Die Hure Babylon ist ein Christentum ohne Christus.
Das passt zu Jesus Aussage in Offenbarung 3 bzgl. Laodecia. Er sagt zu dieser Gemeinde: ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und mich reinlässt zu dem zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen und er mit mir.
Die Anfänge oder Auswüchse sind überall zu erkennen. Persönlich achte ich sehr genau darauf in wie weit Jesus im Mittelpunkt der Verkündung einer Religionsgemeinschaft steht. Es ist das Zeichen des antichristlichen Geistes, wenn der Sohn geleugnet wird. (1. Joh. 2)
Im Verlauf des weiteren bevorstehenden Abfalls wird es immer deutlicher werden, das Jesus nicht mehr im Mittelpunkt steht. Das wird soweit gehen, das Jesus getötet werden wird von diesem abgefallenen Christentum. Doch leider erkennen viele ihre eigenen Splitte nicht, bei dem rum gehacke auf andere. Halten ihre eigene Denomimation für die einzig richtige und wahre. Egal welcher Mist vielleicht auch dort verzapft wird. So schauen sie nicht mehr auf Jesus, sondern auf Menschen. Nicht umsonst rät Jesus selbst Augensalbe zu kaufen bei ihm.
Kuckuck

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#560 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 12:06

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auch unter den aktuellen Wirtschaftsmächten befindet sich oben kein europäisches Land. 8-)
Du hast wohl Deutschland vergessen, gelle?
War das Absicht oder ein Freud'scher Versprecher?
Werter Pluto!
Wieso Absicht? :roll: Ich habe mich nur auf die Giganten-Tabelle bezogen:
1.1. China (aktuell: Platz 1)
2.2. Indien (aktuell: Platz 3) ...
3.3. USA (aktuell: Platz 2) ...
4.4. Indonesien (aktuell: Platz 8) ...
5.5. Brasilien (aktuell: Platz 7) ...
6.6. Russland (aktuell: Platz 6) ...
7.7. Mexiko (aktuell: Platz 11) ...
8.8. Japan (aktuell: Platz 4) ...
Dort wird Old-Germany aber mit keinem Wort erwähnt-wat nu? 8-) Wenn überhaupt-könnte es, was ich vermute den aktuellen 5. Platz einnehmen. Aber ob das ausreicht wie von R.F. behauptet in den nächsten Monaten die Finanzwelt zu retten-sprich den 600 Billionen Euro Derivaten (Stinkbomben im Keller der Banken) Paroli zu bieten-wage ich als Kenner der Realität doch arg zu bezweifeln. Du doch hoffentlich auch-oder etwa nicht? :shock:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 13. Okt 2018, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten