Samantha hat geschrieben:piscator hat geschrieben:Ziska hat geschrieben:
Ein kleiner Hinweis: Als nächstes werden die Regierungen gegen alle Religionen vor gehen. Die Glaubensausübung der Anhänger werden sie verbieten usw. Halt die Augen auf...
Wahnvorstellungen, die anscheinend allen Sektierern und religiösen Fanatikern zu eigen sind.

Nein, in diesem Fall nicht. Es geht aus der Offenbarung hervor, dass Babylon, die große Hure, fallen wird. Damit waren mächtige Religionsführer gemeint gemeint. Welche Religion wurde besonders schuldig an den Menschen und hat die entsprechende Macht?
Über die Offenbarung, insbesondere der Bedeutung Babylons, der großen Hure, sind sich die Christen weitgehend uneinig. Ich verweise auf die Nachbardiskussion, wo sich die Gläubigen wegen der richtigen Auslegung aufs Heftigste beharken.
Karl Deschner schreibt: "Nach intensiver Beschäftigung mit der Geschichte des Christentums kenne ich in Antike, Mittelalter und Neuzeit ... keine Organisation der Welt, die zugleich so lange, so fortgesetzt und so scheußlich mit Verbrechen belastet ist wie die christliche Kirche, ganz besonders die römisch-katholische Kirche" .(in: Die beleidigte Kirche, Freiburg 1986, S. 42 f.)
Da stimmt mit Sicherheit für die Vergangenheit, die RKK hat sich m.E. allerdings geändert. Und wenn ich den IS oder ähnliche Gruppen anschaue, habe ich das Gefühl, dass die die RKK leicht toppen könnten.