Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#541 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 14. Apr 2017, 22:07

Erich hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:

ja, toller Gott...
Richtig, das ist er!
Oder sollte wohl Jesus, unser König, seine Feinde, die Spötter und Gottlosen, die Feigen und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, erhöhen und sie loben und ehren lassen?
Und die ZJ möchte der Superchrist Erich höchstpersönlich schon vorher ausrotten-gelle:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p243394
Erich hat geschrieben:Und deshalb sage ich kurz und knapp:
Zeugen Jehovas sind wie die Pest, die ausgerottet gehört!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Vitella

#542 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Vitella » Fr 14. Apr 2017, 22:12

Erich hat geschrieben:Richtig, das ist er!
Oder sollte wohl Jesus, unser König, seine Feinde, die Spötter und Gottlosen, die Feigen und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, erhöhen und sie loben und ehren lassen?

röm. 3,10..wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Ska'ara

#543 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 15. Apr 2017, 00:22

Hemul hat geschrieben: Und die ZJ möchte der Superchrist Erich höchstpersönlich schon vorher ausrotten-gelle:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p243394
Erich hat geschrieben:Und deshalb sage ich kurz und knapp:
Zeugen Jehovas sind wie die Pest, die ausgerottet gehört!
In Matthäus 10,22 steht

22 Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig.
Was sagt uns das? Dass die Anhänger Jesu verfolgt oder gehasst werden.

Magdalena61

#544 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 15. Apr 2017, 00:49

manden1804 hat geschrieben:der WAHRE Gott ist ganz sicher NICHT der Gott der Bibel , der ist menschliche Erfindung und existiert gar nicht !
Der WAHRE Gott offenbart sich in der Bibel.

In anderen Schriften tut Er es vielleicht auch, das möchte ich nicht ausschließen... für Menschen, die im christlichen Glauben unterrichtet wurden, ist die Bibel verbindliche Ansage und Gesetz.

Ich weiß nicht, warum du so gegen die Bibel polemisierst. Lies sie doch erst einmal mit einem suchenden Herzen. Schmeiß deine Vor- urteile über Bord und sei einfach offen.

Warum Bibelfans so begeistert sind von diesem Buch, das kann ich dir erzählen.

Weil sie Gott begegnet sind.

Spürst du nicht die KRAFT, die in der Bibel steckt?

Sie liest sich zu Anfang sperrig, das gebe ich zu. Und es steht so viel drin, das dem Unkundigen Angst macht oder ihn abstößt. Das ist aber nur so lange so, bis man sich verliebt hat sozusagen. Bis das Vertrauen in einen liebenden und fürsorglichen und absolut nicht aufdringlichen Gott den- sehr begrenzten- menschlichen Verstand besiegt hat.

Es ist ziemlich egal, welche Übersetzung du nimmst. Den Atem Gottes spürt man in allen Übersetzungen.

Gibt es einen Menschen, den du sehr gerne hast, dem du bedingungslos vertraust?

Wenn es so ist, dann kennst du seine Großmut, seine Geduld-- du magst ihn einfach. Er hat dir bewiesen, dass er ein treuer Freund ist. Deshalb akzeptierst du auch seine Eigenheiten.

Ein Mensch hat nicht nur Freunde. Leute, die ihn als Konkurrenz betrachten oder nur oberflächlich kennen, sehen ihn wahrscheinlich mit anderen Augen. Sie haben sich ein Bild gemacht, das sehr verschieden ist von dem Bild, welches du von ihm hast.

Wenn nun diese Leute ihr Bild zu einem allgemeingültigen Maßstab erheben und darauf bestehen würden, dass du ihnen zustimmst, dann würdest du ihnen nicht glauben und ihnen widersprechen. Weil du deinen Freund anders kennst als sie. Weil du ihn besser kennst.

So ist das auch mit dem Gott der Bibel.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#545 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » Sa 15. Apr 2017, 01:01

Vitella hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Lk 19,27 Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

ja, toller Gott...
Jesus meinte nicht sich selbst.

Seit wann "erntet" Gott, "was er nicht gesät hat"?

Und: Das mosaische Gesetz verbietet es, von einem Bruder Zinsen zu nehmen. Jesus kann nicht von einem Juden verlangen, gegen das Gesetz des Mose zu handeln und ihn dafür, dass er es nicht tat, öffentlich rügen. Wer sein Geld zur Bank gibt, der kann nicht ausschließen, dass die Bank von einem Bruder Zinsen verlangt.

Möglicherweise waren diese Worte Jesu eine Anspielung auf tatsächliche politische Gegebenheiten, die dem Volk sehr wohl bekannt waren. Die Charakterisierung des "Königs" würde mehr auf Herodes passen. Gerade einige Sätze vorher, Lk. 19,10, zeichnete Jesus ein ganz anderes Bild seines messianischen Wirkens:
"... der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist."
Und 17 Verse weiter soll er reagieren wie ein orientalischer Despot?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Josi

#546 Re: Der Weg des WAHREN Gottes

Beitrag von Josi » Sa 15. Apr 2017, 07:03

Opa Klaus hat geschrieben:Meine Setzung Gott betreffend, noch mal: Raum, Bewegung, Zeit hängt von erschaffenen Werken Gottes ab. OHNE seine Werke, gibt es nicht Raum, Bewegung, Zeit, Gott selbst ist Zeitlos.
Schon klar: Existenz erschafft Existenz! :mrgreen:

Hallo zusammen, hallo Klaus,

uns allen dürfte die Empfehlung von I. Kant bekannt sein, seinen eigenen "Verstand" zu gebrauchen, statt sich bevormunden zu lassen, ganz gleich, in welchem Zusammenhang auch immer.
Mit dieser Empfehlung war und ist aber nicht gemeint, dass sich jeder Mensch seine eigenen Wirklichkeiten setzen kann.
Zwar dürfen wir einerseits unter dem Vorsatz / Grundsatz (Setzung) gewisser Selbstbestimmungsrechte "setzen", was immer jemandem in den Sinn kommt, kollidiert diese "Setzung" andererseits nur zu oft mit dem zusammen, was wirklich der Fall ist.
Denn über das, was tatsächlich der Fall ist, können wir überhaupt nicht verhandeln, so wir nur darüber verhandeln können, wie wir damit umgehen können und wollen.

Um wiederum ermitteln zu können, was existenziell tatsächlich der Fall ist und (!) was wir damit konkret sowie eventuell anstellen können, braucht es Realisten, die diese Dinge sammeln, ordnen und kommunizieren können.
Somit geht es nicht nur mehr um spezifische Fachgebiete, sondern auch um teamwork! - Kooperation, statt Konkurrenz!

Nun bist Du längst "Opa" genug, um bestens bestätigen zu können, wie schlecht es in der bisherigen Menschheitsgeschichte um Kooperationen bestellt war und noch immer ist.
Du selbst wurdest Opfer eines Grundsatzes, darin regelrecht bis Dato beschworen wird, Konkurrenz sei unverzichtbar und daher notwendig.
Und Du bist auch längst "Opa" genug, um bestens bestätigen zu können, was sich hinter dem Konkurrenz-Begriff verbirgt, nämlich "Markt"!
Alles, aber auch wirklich ALLES wurde zum Markt, zum Geschäft, zur Verhandlungssache... - einschließlich deine Person!
Und um deinen "Wert" bestimmen zu können, bedarf es einer Art Messlatte und die sich - wie alle Opas inzwischen wissen - vorzugsweise in Form von Geld ausdrückt.
Aber; bist Du auch "Opa" genug, um zu wissen, dass das, was wirklich der Fall ist, überhaupt nichts mit Markt, Geld, Konkurrenz und mehr von Menschen erdachten Setzungen zu tun hat?
An >von Menschen gesetzten Ideen< mangelt es nicht und könnte selber noch ein paar davon einbringen, denn wer eine Gottessteuer bezahlt, kann auch für eine Schwerkraftgebühr aufkommen.
Findest Du nicht auch?

Ich habe nichts gegen Deine eigene Gotteskreation, nur kann diese nicht für einen >nicht vorhandenen Raum< stehen, denn sobald etwas existiert, beschreibt sich dieses Etwas bereits als Raum bzw. Zeit = Raumzeit.
Dein Gottesentwurf bzw. Deine Gotteshypothese ist zudem alles andere, als neu, oder individuell, denn die formulierte bereits Aristoteles, scheiterte aber am paradoxen Gedanken eines unbewegten Bewegers.
Und Du bist mit Deinen "Setzungen" in die selbe Sackgasse gelaufen!
Aber als verlässlicher Glaubens-Kunde hast Du dich dennoch bewähren können, wenn auch in der Illusion verharrend, die Zügel dafür nunmehr in eigenen Händen zu halten, bist und bleibst Du dennoch Produkt einer Umwelt, die Du weder gemacht, noch mitbestimmt, oder sonstwie auf irgendwelche Gottesbezogenheit hin neu entdeckt und verstanden hast.

In diesem Sinne möchte ich besonders für Deine Enkel hoffen, dass wenn sie - dank Opas und Omas - dem Thema Gott schon nicht ausweichen können, sich wenigstens alle Informationen dazu aus erster Hand bestätigen lassen, denn was wirklich existiert, muss von niemandem herbei-erklärt bzw. herbei-gesetzt, herbei-gebetet, oder sonstwie herbei-rethorisiert werden.

Gruss, Josi
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804

#547 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 15. Apr 2017, 07:30

Magdalena ,

der WAHRE Gott offenbart völlig sicher NICHT in der Bibel noch in der Schrift einer anderen Religion (tausende) .
Das sind a l l e s menschliche Erfindungen , was man nach Jahrtausenden erfolgloser "Religion" doch irgendwann mal merken müsste ! ! !
Der WAHRE Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums offenbart sich N U R in seiner Schöpfung , und N U R dort kann man erkennen ,
dass er wirklich existiert ! ! !
Aber das ist diesen verdorbenen Menschen viel zu schwierig , sie laufen - wenn überhaupt noch - den menschlichen Erfindungen ihrer Religionen
nach . Und wundern sich vielleicht ein bisschen , dass n i c h t s dabei rauskommt , ausser vielleicht zunehmende Gleichgültigkeit gegenüber dem
WAHREN Gott oder gleich zunehmender Atheismus . Das bisschen religiöse Rumgeblödel ist doch nur noch Farce !
Gott segne euch alle .

manden1804

#548 Re: Der Weg des WAHREN Gottes

Beitrag von manden1804 » Sa 15. Apr 2017, 08:05

Wir können vom WAHREN Gott d i r e k t nichts feststellen !

Er hat auch nichts selbst gesagt oder von sich selbst gezeigt .

Im Gegensatz dazu , was in den Märchen von Bibel und Religionen gesagt wird .

Wären die Märchen der Religionen WAHR , hätten wir in den vergangenen Jahrtausenden das merken müssen ! ! !

Gemerkt haben wir gar nichts ausser zunehmender Gottlosigkeit ! Fanatismus (wie beim Islam) zählt dazu .

W A N N wollen wir aufwachen ?

Und endlich versuchen , uns am WAHREN Gott , dem WIRKLICHEN Erschaffer des Universums , zu orientieren ! ! !

(dazu müssen wir endlich all die falschen Religionen über Bord werfen - ANDERS GEHT ES NICHT !)
Gott segne euch alle .

fin

#549 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von fin » Sa 15. Apr 2017, 09:03

Lieber manden,
ich glaube es ist hoffnungslos ...

Magdalena61 hat geschrieben: ... für Menschen, die im christlichen Glauben unterrichtet wurden, ist die Bibel verbindliche Ansage und Gesetz.

Zur Erinnerung und Auffrischung:

„Eine Frau soll in der Stille lernen, in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, daß sie über den Mann herrscht, sondern sie soll sich still verhalten. Denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber wurde verführt und geriet in Übertretung;“ (1.Timotheus 2:11ff)

:roll:
Zuletzt geändert von fin am Sa 15. Apr 2017, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Vitella

#550 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Vitella » Sa 15. Apr 2017, 09:06

Magdalena61 hat geschrieben:Jesus meinte nicht sich selbst.

ja, an Jesus hatte ich da nicht gedacht....ich denke eher dass der Griffel der Schriftgelehrten und Priester gewirkt hat um Druck aufzubauen, denn es bewirkt Angst und macht Druck...

Magdalena61 hat geschrieben: Möglicherweise waren diese Worte Jesu eine Anspielung auf tatsächliche politische Gegebenheiten, die dem Volk sehr wohl bekannt waren. Die Charakterisierung des "Königs" würde mehr auf Herodes passen. Gerade einige Sätze vorher, Lk. 19,10, zeichnete Jesus ein ganz anderes Bild seines messianischen Wirkens:
"... der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist."
Und 17 Verse weiter soll er reagieren wie ein orientalischer Despot?
LG

ja so ist das mit der Bibel, deshalb ist es für viele sehr schwer den einen Teil glauben zu können und dann ein paar Sätze wieder nicht,
so oder so, finde ich, braucht man die Bibel nicht unbedingt und wenn man sie benutzt, dann muss man dahinter schauen wie sie entstanden ist, sie fällt auseinander und kommt wieder zusammen, aber danach braucht man keine 1000 Seiten mehr, nur ein paar Sätze reichen aus, wie z.B....
Matt.22,37..Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte."

das ist nämlich sehr esoterisch und gefällt mir gut, weil die Botschaft Jesu allgemein die Nächsten-Liebe war...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Antworten