Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#531 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 25. Mär 2018, 21:08

[quote=„Ska'ara"]Alles Beweise, dass Gott und Jesus zwei Personen sind und Gott über Jesus steht:[/quote]

Das sind alles gehören zu den Glauben...Du kannst du GAR NICHT beweisen! Nicht mal dass, das Christus wirklich lebte!

Du versuchst zu deinem „menschlichen WESEN“ das anzupassen, aber das geht nicht. Weil ihr sollt euch zu Gott und euren „himmlischen Vater“ anpassen, also neugeboren werden damit alle Kinder Gottes sein können. Das nennt man nicht neugeboren von YHWH oder Jahwe sondern nennt man neugeboren aus GEIST! Und das ist Christus!

Das steht geschrieben, damit fängt der biblische Glaube seit Christus an!

Ich sagt GLAUBE! Du kannst alles glauben.

manden1804

#532 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » So 25. Mär 2018, 21:54

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich sehe , dass Du dir das von Jesus raussuchst .

:lol: Wer nennt sich hier „Gottes Werzeug"?? :roll:

Ach so... du bist selbst dich ausgewählt?

So geht nicht meinFreund..du bist YHWH HAMMER. also muß du zuschlagen, du muß sein Gesetze nachfolgen, und Steinigung gehört nach wie vor dazu! :o
Das glaubte ich erkannt zu haben , und bin mir jetzt auch noch nicht sicher , ob es nicht stimmt .
Die Strafen bei Übertretung der Gesetze halt ich immer noch für falsch - aber ich habe möglicherweise etwas übersehen .
Und soweit ich weiss , war mit Jesus der alte Bund erledigt .
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#533 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » So 25. Mär 2018, 22:35

Hallo manden,
Lass dich hier nicht verunsichern. Du kannst es hier niemandem recht machen.

Wenn du ständig deine bekannten Sätze schreibst, wird protestiert.

Jetzt schreibst du sinnvoller, hast für dich aus deinem Bibelstudium persönliche Schlüsse gezogen,
die du hier nieder schreibst.
Und schon wieder wird protestiert...

Denn es sind ja schon wieder die „falschen“ Schlussfolgerungen.

Bitte lese weiter in der Bibel! Bitte Gott um Anleitung! Und meide diejenigen, die dir nicht gut tun... :wave:

Hemul

#534 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » So 25. Mär 2018, 22:45

Erich hat geschrieben: Abraham wurde erst nach Noah geboren und Abraham kannte den Namen Gottes "JHWH" nicht; er kannte Gott, wie Du hier siehst, nur als den allmächtigen Gott. - Erst dem Mose, der lange nach Abraham lebte, hat Gott seinen Namen "JHWH" offenbart.
Meine Güte Erich? :roll: Muss ich Dir denn immer alles groß und breit erklären? :shock: Wenn der Gott Bibel sich nachweislich seinem Bundesvolk Israel erst durch den Propheten Moses kenntlich gemacht hat, bedeutet das aber noch lange nicht, dass er nicht schon lange Zeit vorher mit seinem persönlichen Namen den Menschen bekannt war. Putze bitte (erneut) Dein Augengestell und lies was wie folgt diesbezgl. unmissverständlich in 1.Mose 4:25+26 steht:
Neue evangelische Übersetzung:
25 Nachdem Adam wieder mit seiner Frau Eva geschlafen hatte, gebar sie ihm einen Sohn und nannte ihn Set, Setzling. "Gott hat mir wieder einen Sprössling geschenkt", sagte sie, "anstelle von Abel, weil Kain ihn erschlug." 26 Auch Set wurde ein Sohn geboren. Enosch, sterblicher Mensch, nannte er ihn. Damals fing man an, den Namen Jahwes anzurufen.
Von wegen der Name Gottes ist erst seit der Zeit seines Knechtes Moses bekannt. An Deiner Stelle würde ich erst einmal das
kleine Bibel Einmaleins erlernen bevor ich mich mit aufgeblähten dicken Backen öffentlich blamiere.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#535 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » So 25. Mär 2018, 23:04

manden1804 hat geschrieben:.
Die Strafen bei Übertretung der Gesetze halt ich immer noch für falsch - aber ich habe möglicherweise etwas übersehen . Und soweit ich weiss , war mit Jesus der alte Bund erledigt .
Stimmt, weil biblisch lieber manden. :thumbup: :clap: Steht nämlich wie folgt unmissverständlich in Römer 10:4 u. Galater 3:10-13,
4 Denn mit Christus ist die Absicht des Gesetzes vollkommen erfüllt. Wer an ihn glaubt, wird vor Gott gerecht gesprochen.
und:
10 Denn alle, die aus dem Tun dessen leben, was im Gesetz geschrieben steht, stehen unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben: Verflucht ist jeder, der nicht bleibt bei allem, wovon im Buch des Gesetzes geschrieben steht, dass es zu tun sei. 11 Dass aber durch das Gesetz bei Gott niemand gerecht wird, ist offensichtlich, denn: Der Gerechte wird aus Glauben leben. 12 Das Gesetz aber, das bedeutet nicht 'aus Glauben', sondern: Wer dies alles tut, wird dadurch leben. 13 Christus hat uns freigekauft vom Fluch des Gesetzes, indem er für uns zum Fluch geworden ist - es steht nämlich geschrieben: Verflucht ist jeder, der am Holz hängt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#536 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Mär 2018, 08:16

Ziska hat geschrieben:Hallo manden,
Lass dich hier nicht verunsichern. Du kannst es hier niemandem recht machen.

Wenn du ständig deine bekannten Sätze schreibst, wird protestiert.

Jetzt schreibst du sinnvoller, hast für dich aus deinem Bibelstudium persönliche Schlüsse gezogen,
die du hier nieder schreibst.
Und schon wieder wird protestiert...

Denn es sind ja schon wieder die „falschen“ Schlussfolgerungen.

Bitte lese weiter in der Bibel! Bitte Gott um Anleitung! Und meide diejenigen, die dir nicht gut tun... :wave:
Danke Ziska ,
Ich suche noch die letztliche Sicherheit .
Aber ich bin mir ziemlich sicher , dass ich sie finde .
Ich spreche diese Woche noch einige Probleme der Bibel mit Philipp , das ist einer der Vorsitzenden der Zeugen Jehovas hier , durch .
Aber ich sage Dir ehrlich , irgendwas stimmt mit der Bibel nicht .
Und ich denke , da ich völlig ehrlich suche , werde ich auch erkennen , was .
Gott segne euch alle .

manden1804

#537 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Mär 2018, 09:51

Hemul hat geschrieben:
Die Strafen bei Übertretung der Gesetze halt ich immer noch für falsch - aber ich habe möglicherweise etwas übersehen . Und soweit ich weiss , war mit Jesus der alte Bund erledigt .
Stimmt, weil biblisch lieber manden. :thumbup: :clap: Steht nämlich wie folgt unmissverständlich in Römer 10:4 u. Galater 3:10-13,
4 Denn mit Christus ist die Absicht des Gesetzes vollkommen erfüllt. Wer an ihn glaubt, wird vor Gott gerecht gesprochen.
und:
10 Denn alle, die aus dem Tun dessen leben, was im Gesetz geschrieben steht, stehen unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben: Verflucht ist jeder, der nicht bleibt bei allem, wovon im Buch des Gesetzes geschrieben steht, dass es zu tun sei. 11 Dass aber durch das Gesetz bei Gott niemand gerecht wird, ist offensichtlich, denn: Der Gerechte wird aus Glauben leben. 12 Das Gesetz aber, das bedeutet nicht 'aus Glauben', sondern: Wer dies alles tut, wird dadurch leben. 13 Christus hat uns freigekauft vom Fluch des Gesetzes, indem er für uns zum Fluch geworden ist - es steht nämlich geschrieben: Verflucht ist jeder, der am Holz hängt.
Hemul , erklär mal bitte die Römer - und Galaterstelle .
Gott segne euch alle .

janosch

#538 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 26. Mär 2018, 10:04

manden1804 hat geschrieben: Das glaubte ich erkannt zu haben , und bin mir jetzt auch noch nicht sicher , ob es nicht stimmt .

Das bedeutet HOFFNUNG für Wahrheit!
Demut...vor der Schöpfer, du muß nur der richtige haben, damit der Falsche verachten kannst. Zwei Schöpfer gibt es nicht. Nicht mal annähern! ;) Wie auch zwei „Gott" nicht geben kann.

Die Strafen bei Übertretung der Gesetze halt ich immer noch für falsch - aber ich habe möglicherweise etwas übersehen .

JA, aber gewaltig!

Gesetz wurde für Mose und sein Volk gegeben! Das könnte die Eindruck erwecken, von dem AT , das diese Volk „Jahwe Volk“ war. Das ist aber ein Täuschung...

Aber egal was WAR, seit Christus gibt ein solche nicht mehr... wenn sowas früher gegeben, dann war es Falsch!

Selbstverständlich wenn man glauben kann das Jesus „Sohn Gottes“ war! Dann könnte erst weiter kommen. Damit fängt das an...Ein neu Weltordnung! Inkl. ein Unsichtbare Reich Gottes.

Ja natürlich,
sonst hätte es kein NEUES gegeben.

Aber du machst wider derseleb Fehler, als die Meisten hier, das sie nicht wahrhaben wollen das diese „NEU BUND“ nicht für dich oder mich gegeben wurde. Das war ein Neue BUND für den Juden damals, sie hatten ein altes.

Natürlich später nur das einzige BUND geblieben, für alle! Dadurch auch kein Rassen unterscheid erstehen könnte, oder dürfte!

Das sind die anfangs Wahrheiten was man beachten sollte. Sonst kommt man nicht weiter!

Eph. 2.12.
daß ihr zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremde außerhalb des Bundes der Verheißung; daher hattet ihr keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt.
13.
Jetzt aber in Christus Jesus seid ihr, die ihr einst Ferne wart, Nahe geworden durch das Blut Christi.
14.
Denn Er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes
15.
hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache
16.
und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.

Erich

#539 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 26. Mär 2018, 11:26

Sorry! Beitrag entfernt und verbessert.
Zuletzt geändert von Erich am Mo 26. Mär 2018, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#540 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 26. Mär 2018, 12:27

und:
manden hat geschrieben:Hemul , erklär mal bitte die Römer - und Galaterstelle .
Werter manden!
Was soll ich dir hier denn noch groß erklären? :roll: Beide Schriftstellen bestätigen doch Deine o. folgende"Vermutung" :
manden hat geschrieben:
Oder reicht Dir das etwa nicht? :)

Antworten