Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ska'ara

#531 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 14. Apr 2017, 17:41

manden1804 hat geschrieben: Ich sage das , was zum Thema wirklich wichtig ist .
Wen das nicht interessiert - und das sind leider fast alle - dem kann ich auch nicht weiterhelfen (und das gilt nicht nur hier) .
(meine Zeit hier scheint dem Ende zuzugehen - es scheint keine Substanz vorhanden zu sein)
Das Allerwichtigste : es gilt für die Menschheit am Universum (alles) zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert ! ! !
Drum erkennet und folget ihm nach. Es reicht, an den Schöpfer zu glauben, denn er ist überall, kann aber nicht eingreifen - der Mensch muss sich prüfen lassen und wird dann gerichtet. So in etwa? Davor hast du keine Angst?

Tyrion

#532 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Fr 14. Apr 2017, 17:47

Ska'ara hat geschrieben:Dass ich objektiv bin, erkennt man schon daran, dass ich ein Agnostiker bin. Ich bin keine zwanzig und beschäftige mich schon zeitlebens mit Religion, und ich bin noch immer nicht Fundamentalist.

Leider ist niemand objektiv. Man kann sich um größtmögliche Objektivität bemühen, man bleibt aber immer subjektiv, so auch du. So hart das klingen mag ;)

Wenn mir jemand erscheinen sollte, dann gehe ich erstmal davon aus, dass ich spinne oder auch, dass Satan mir erscheint. Also werde ich nicht gehorchen. :lol:

Wie sagt man da? Dein Wort in Gottes Ohr... (?) :lol:

Du siehst überall, wo Glauben draufsteht, Fundamentalismus. Ich sehe da bei dir Misstrauen und Vorurteile ... teilweise begründet.

Ja, mag sein. Das liegt daran, dass ich einerseits die Bibel wirklich gelesen habe und auch daran, dass ich durch den Islamismus die Bedrohung des Fundamentalismus stärker spüre. Hinzu kommt der Einfluss der Kreationisten auf unsere Gesellschaft, der größer ist, als man meinen könnte. So erscheint der Kreationismus sogar in bayerischen Schulbüchern des Gymnasiums (und nicht im Fach Religion, wo es o.k. wäre, sonder im Fach Biologie, was ich für skandalös erachte). Hinzu kommt, dass ich mit christlichen Fundamenatlisten persönlichen Kontakt bekam und zudem Aussteiger aus Fundi-Kreisen kenne. Das zusammen ergibt natürlich eine Beeinflussung.

Immer wieder das gleiche missverstandene Thema. Lies mal das, was Halman dazu sagt. Dann haben wir eine Basis.

Ich lese Halmans Ausführungen. Und ich musste auch ab und an zurückrudern. Hier ging es aber primär um das NT, nicht um das AT. Da konnte Halmam meine Bedenken nicht ausräumen. Wenn ein Buch explizit Genozid als gottgewollt beschreibt, dann lehne ich dieses Gottesbild und auch dieses Buch ab und versuche nicht, mir das Buch schönzureden.

Nicht Gott bestrafte, sondern der Pharao selbst war es. Es kamen Plagen, die so interpretiert wurden, als kämen sie von Gott, aber eigentlich wurden die Menschen vor diesen Plagen gewarnt.

Das bedeutet, du bist (auch) der Meinung, dass der Bibeltext hier einfach nicht stimmt. Die Schreiber hatten Gott folglich schlechter dargestellt, als er ist.

Die, die sich für besser oder fähiger hielten, glaubten den anderen Menschen nicht. Sie entschieden daher trotz Wissen.

Das verstehe ich dann wieder nicht...

Du verurteilst Gott anstatt von Menschen.

Erneut: nein! Es gibt keinen Gott, den ich verurteilen könnte. Ich verurteile wenn, dann die Menschen, die sich so einen brutalen, grausamen Gott wünschen und anbeten. Der abrahamitische Gott ist in meinen Augen das allerletzte. Dieses Gottesbild ist für mich eben der Inbegriff des Bösen. Die Autoren der Bibel verurteile ich deswegen nicht. Es passte zur damaligen Zeit. Wer aber die Bibel durchliest, der muss doch erkennen, dass dieses Gottesbild nicht das ist, was man heutzutage unter einem "lieben Gott" versteht. Normalchristen glauben an einen "lieben Gott" und lesen die Bibel oft nicht wirklich durch. Dann passt es ja. Evangelikale lesen sie aber und bejahen diesen grausamen Gott. Sie unterstützen die Todesstrafe, finden die Tötungsaktionen, die der Sage nach von ihm stammen sollen, gut. Und das verurteile ich.

Gott, wie ich ihn verstehe, ist nicht brutal, verurteilend, aber er trifft Entscheidungen, die ihm auch zustehen.

Jetzt wird es wieder schwammig. So auch die Entscheidung, ganze Völker auszurotten? Ich dachte, das sei ihm nur untergeschoben worden. Was hat er sonst entschieden?

[quote="Ska'ara]]
Tyrion hat geschrieben:Also: bin ich neugierig und würde gerne erfahren, was du von solchen Aktionen hältst, wie sie in der Bibel überliefert sind.
Menschliche Verhaltensweisen, die Gott untergeschoben werden.[/quote]

Also erneut: die Bibel erzählt da also Unsinn? Warum glaubst du dann dem Rest des Buches?

Die Homosexualität in der Bibel unterscheide ich von der heutigen. Damals war da auch viel Missbrauch und Pädophilie.

Ja, so interpretieren es normale Christen (gut, abgesehen von Katholiken, die auch ziemlich normal sind, sonst aber im Schnitt eher homophob).

Heute ist es freiwillig. Die Neigungen dazu verstehe ich nicht, und es kommt mir halt komisch vor, wenn Männer sich küssen ... mehr nicht.

Dann passt es ja. Ich kann die Neigung an sich sehr gut nachvollziehen, auch biologisch-ethologisch gesehen. Ich kann auch die Abwehrreaktion vieler Männer ethologisch nachvollziehen. Dass man aber soweit geht, das als Verbrechen zu sehen, habe ich nie verstanden. Da hatte ich früher als Katholik schon große Probleme mit meinen "Mitbrüdern und schwestern" (zum Glück haben wir uns nicht so pathetisch genannt).

Interpretier da bitte keine Feindseligkeit hinein. Es sind Menschen. Homos mit weiblichen Gehabe empfinde ich als lustig, und irgendwie sind sie auch eine Bereicherung für unsere Gesellschaft.

O.k. - dann nehme ich das ba jetzt genau so an. Wie gesagt, der Satz mit den Kriminellen in einem Atemzug hatte mich sehr irritiert.

Hast du genug Geld als Frau, wirst du nicht freiwillig anschaffen gehen.

Einspruch - auch das gibt es. Das hat was mit der sexuellen Orientierung zu tun. Es gibt Frauen, die nicht des Geldes wegen anschaffen gehen, sondern wegen des Gefühls, des Erlebens. Ich kenne solche Menschen, eine solche Frau sogar sehr gut. Sie stellen sich aber nicht nur gegen Bezahlung zur Verfügung, sondern lassen sich auch, wenn der Rahmen entsprechend ist, so "nehmen". Es gibt mehr sexuelle Kinks als man meinen mag. Manche haben Sex als Hobby, andere als Lebensinhalt, andere wiederum sind sogar asexuell und wollen/brauchen gar keinen Sex. Es gibt so vieles auf der Erden Rund.

Es muss da auch eine gewisse Manipulation oder Zwang stattfinden. Die Frauen neigen leider auch dazu, sich etwas schön zu reden. Ich hatte mit ihnen zu tun - direkt. Da gibt es viel Leid.

Ja, da gibt es viel Leid, aber eben nicht nur. Das gibt es aber auch in anderen "schwierigen" Berufen. Finanzielle Nöte allein sehe ich nicht als realen Zwang an, denn sonst müsste man auch sagen, dass Menschen gezwungen werden, am Fließband zu stehen oder bei McDonalds Pommes einzutüten. Auch das muss nicht gerade erfüllend sein. Jeder ist seines Glückes Schmied. Und wer diesen Weg wählt, um schnell viel Geld zu verdienen (was möglich ist, wenn man es richtig anstellt), der hat diesen Weg eben gewählt. Leider macht er viele auch kaputt, das gebe ich ja auch zu. Aber nicht jeden. Und solange es freiwillig ist, finde ich es o.k.

Mit dem heutigen Rechtsstatus will man vermutlich den Frauen helfen, wie bei einem Tropfen auf den heißen Stein. Du siehst aber den Hintergrund nicht.

Ich denke, ich sehe den Hintergrund durchaus. Ich würde aber vorschlagen, dieses Teilthema jetzt ruhen zu lassen. Das passt schlecht in eine stark christlich orientiertes Forum. Man kann das schlecht frei diskutieren. Oder man müsste einen eigenen Thread aufmachen. Ob das aber was bringt, frage ich mich. Das Thema ist bei zu vielen zu stark emotional belegt.

Ska'ara

#533 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 14. Apr 2017, 18:49

Tyrion hat geschrieben: Leider ist niemand objektiv. Man kann sich um größtmögliche Objektivität bemühen, man bleibt aber immer subjektiv, so auch du. So hart das klingen mag ;)
Gut, dann bin ich halt im Rahmen meiner Möglichkeiten objektiv.

Tyrion hat geschrieben:Ich lese Halmans Ausführungen. Und ich musste auch ab und an zurückrudern. Hier ging es aber primär um das NT, nicht um das AT. Da konnte Halmam meine Bedenken nicht ausräumen. Wenn ein Buch explizit Genozid als gottgewollt beschreibt, dann lehne ich dieses Gottesbild und auch dieses Buch ab und versuche nicht, mir das Buch schönzureden.
Ich rede mir nichts schön, sondern versuche die Bibel irgendwie zu interpretieren, aber so, dass ich meine Meinung laufend anpassen kann oder muss. Was wirklich war, oder ob ein Gott tötete, kann ich nicht sagen ... glaube es aber nicht.

Tyrion hat geschrieben:Wer aber die Bibel durchliest, der muss doch erkennen, dass dieses Gottesbild nicht das ist, was man heutzutage unter einem "lieben Gott" versteht. Normalchristen glauben an einen "lieben Gott" und lesen die Bibel oft nicht wirklich durch. Dann passt es ja. Evangelikale lesen sie aber und bejahen diesen grausamen Gott. Sie unterstützen die Todesstrafe, finden die Tötungsaktionen, die der Sage nach von ihm stammen sollen, gut. Und das verurteile ich.
Verständlich. Blindes Glauben eben ... kein Wissen.

Tyrion hat geschrieben:Also erneut: die Bibel erzählt da also Unsinn? Warum glaubst du dann dem Rest des Buches?
Keinen Unsinn, nur unklares Handeln von Menschen, die an einen Gott glaubten. Die Bibel berichtet von Nächstenliebe, von Jesus, gibt Hoffnung und verdient trotz der negativen Aspekte eine Chance. Ich setze mich lieber damit auseinander, als der Politik zu glauben und auf Verbesserung der Lebensumstände zu hoffen.

Tyrion hat geschrieben:Dann passt es ja. Ich kann die Neigung an sich sehr gut nachvollziehen, auch biologisch-ethologisch gesehen. Ich kann auch die Abwehrreaktion vieler Männer ethologisch nachvollziehen. Dass man aber soweit geht, das als Verbrechen zu sehen, habe ich nie verstanden. Da hatte ich früher als Katholik schon große Probleme mit meinen "Mitbrüdern und schwestern" (zum Glück haben wir uns nicht so pathetisch genannt).
Wer verurteilt, heuchelt. DAS ist Verbrechen, wenn man so will.

Tyrion hat geschrieben:Es gibt Frauen, die nicht des Geldes wegen anschaffen gehen, sondern wegen des Gefühls, des Erlebens. Ich kenne solche Menschen, eine solche Frau sogar sehr gut. Sie stellen sich aber nicht nur gegen Bezahlung zur Verfügung, sondern lassen sich auch, wenn der Rahmen entsprechend ist, so "nehmen".
Das mag ja so sein, aber ist die Minderheit. Meinst du Nymphomanie? Ist aber auch eine Abhängigkeit, die unglücklich machen kann.
Aber lassen wir das Thema ruhen - könnte ja die wenigen Christen hier aufschrecken. :lol:
Um es biblisch anzugehen, würde mich interessieren, warum Maria Magdalena gesteinigt werden sollte. Die Bibel gibt nicht viel dazu her. Untreue war zwar verboten, aber das wird es wohl nicht nur gewesen sein. Dennoch wurde sie durch Jesus brav und hörte auf, sich zu verkaufen oder zu verschenken.

Opa Klaus

#534 Re: Der Weg des WAHREN Gottes

Beitrag von Opa Klaus » Fr 14. Apr 2017, 19:36

Weil ich auch ein "Suchender" nach Einsichten in die tieferen Zusammenhänge/Hintergründe des Daseins bin, muss ich für mich alleine gewisse "Setzungen" machen, um diese Setzungen möglichst als Generalschlüssel für ein umfassendes, gesuchtes, plausibles Weltbild zu verwenden.
Hier und in anderen Foren unterbreite ich meine Gedanken, um sie einer "Nagel"probe für mich selbst zu unterziehen.
Wenn Dialogpartner von eigenen starr festgelegten ANDEREN unterschiedlichen Setzungen ausgehen, Diskutiert man aneinander vorbei und das bringt nichts. Da müssen erst die Setzungen aufeinander abgestimmt werden.

Ich habe die Setzungen anderer nicht in Frage gestellt, nicht übernommen, nicht kritisiert, nur Verglichen mit meinen eigenen. Aus solchem Vergleich bemühe ich mich, selbst zu profitieren. ich habe nach 29 Jahren Bevormundung (1950-1979) mein eigenes Denken zur Suche aktiviert.

Meine Setzung Gott betreffend, noch mal: Raum, Bewegung, Zeit hängt von erschaffenen Werken Gottes ab. OHNE seine Werke, gibt es nicht Raum, Bewegung, Zeit, Gott selbst ist Zeitlos. Er erschuf den Raum, die Bewegung und die Zeit. Sein reines Denken setze ich als zeitlos. Jeder darf das anders sehen. Dazu sind aber andere Setzungen nötig, die als "Generalschlüssel" was taugen müssen. Mit meiner Setzung bin ich gut zurecht gekommen.
Den Begriff "Gott" habe ich füer mich neu definiert, gegensätzlich zur traditionellen Religion.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804

#535 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 14. Apr 2017, 19:58

Es gilt den wirklichen Erschaffer des Universums an seiner Schöpfung wirklich zu erkennen !
Gott segne euch alle .

manden1804

#536 Re: Der Weg des WAHREN Gottes

Beitrag von manden1804 » Fr 14. Apr 2017, 20:01

Der wirkliche Erschaffer des Universums hat natürlich alles erschaffen . Denn niemand anders kann wirklich erschaffen !
Gott segne euch alle .

Ruth

#537 Re: Der Weg des WAHREN Gottes

Beitrag von Ruth » Fr 14. Apr 2017, 20:56

Opa Klaus hat geschrieben: Hier und in anderen Foren unterbreite ich meine Gedanken, um sie einer "Nagel"probe für mich selbst zu unterziehen.
Wenn Dialogpartner von eigenen starr festgelegten ANDEREN unterschiedlichen Setzungen ausgehen, Diskutiert man aneinander vorbei und das bringt nichts. Da müssen erst die Setzungen aufeinander abgestimmt werden.

Warum müssen erst Setzungen miteinander abgestimmt werden, um zu diskutieren?
Ich finde Diskussionen eigentlich besonders interessant, wenn man unterschiedliche (Voraus)setzungen hat.

Man kann doch jeder seine Sicht der Dinge anbringen, die Unterschiede feststellen und gegenseitig begründen, warum man so denkt, wie man es tut. Dann kann jeder für sich feststellen, ob da vielleicht etwas dran ist, was meine eigene Setzung verändern könnte. Und wenn nicht, kann man es nebeneinander stehen lassen und trotzdem darüber austauschen.

Meine Setzung Gott betreffend, noch mal: Raum, Bewegung, Zeit hängt von erschaffenen Werken Gottes ab. OHNE seine Werke, gibt es nicht Raum, Bewegung, Zeit, Gott selbst ist Zeitlos. Er erschuf den Raum, die Bewegung und die Zeit. Sein reines Denken setze ich als zeitlos. Jeder darf das anders sehen. Dazu sind aber andere Setzungen nötig, die als "Generalschlüssel" was taugen müssen. Mit meiner Setzung bin ich gut zurecht gekommen.
Den Begriff "Gott" habe ich füer mich neu definiert, gegensätzlich zur traditionellen Religion.

Ich habe noch nicht so sehr viel Grund gefunden, darüber nachzudenken, wie die andere Dimension von Gott genau aussieht. Aber im Gespräch darüber habe ich schon auch mal darüber nachgedacht. Insgesamt muss ich mich dazu nicht festsetzen. Weil das letztlich nichts daran ändert, dass ich Gott nicht erfassen kann in seinem Sein. Aber ich könnte es mir ähnlich vorstellen, wie du beschreibst. Es ist und bleibt aber immer nur Vorstellung - von beiden Seiten. Man kann über diese Vorstellung diskutieren, aber niemand kann die ganze Wahrheit für sich erfassen.

In meiner Vorstellung sieht das Verhältnis der Menschen zu Gott für mich ähnlich aus, wie zwei Welten, die miteinander verbunden sind. Wenn man das in einer Grafik ausdrücken würde, wären das zwei Kreise, von denen einer (der größere) den anderen (kleineren) umgibt. Der innere Kreis ist die Welt des Menschen und der äußere ist Gott. Gott umfasst insgesamt also den gesamten Lebensbereich des Menschen und kann ihn auch überblicken. Während der Mensch an seine Grenzen gebunden ist und immer einen Weg gehen muss, um an einer Stelle einen Bruchteil von dem, was Gott ist, zu erkennen.

Erich

#538 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 14. Apr 2017, 21:16

Jesus ist unser wahrer König
und unser wahrer Herr
und unser wahrer Gott!

Auf YouTube zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=jQAljPLIYts

Die Bibel sagt, mein König ist der König der Juden
Er ist der König Israels
Er ist der König der Gerechtigkeit
Er ist der König aller Zeitalter
Er ist der König des Himmels
Er ist der König der Herrlichkeit
Er ist der König der Könige
Und der Herr der Herren
Das ist mein König
Ich frage mich, kennst du Ihn?

Mein König ist der souveräne König
Es gibt kein Maß mit dem man seine unendliche Liebe messen könnte
Er ist von ausdauernder Stärke
Er ist völlig aufrichtig
Und ewig beständig
Er ist unsterblich würdevoll
Er ist überragend mächtig
Er ist parteilos gnädig
Kennst du Ihn?

Er ist die großartigste Erscheinung, die je den Horizont der Welt durchquert hat
Er ist Gottes Sohn
Er ist der Retter der Sünder
Er ist das Prunkstück der Zivilisation
Er ist einmalig
Er ist ohnegleichen
Er ist der erhabenste Gedanke in der Literatur
Er ist die am höchsten stehende Persönlichkeit in der Philosophie
Er ist der grundlegende Leitsatz wahrer Theologie
Er ist der einzige, der fähig ist, allumfassend zu retten.
Ich frage mich, kennst du ihn?

Er gibt den Schwachen kraft
Er steht den Versuchten und den geprüften zur Seite
Er hat Mitleid und er rettet
Er stärkt und er stützt
Er schützt und er führt
Er heilt die Kranken
Er reinigt die Aussätzigen
Er vergibt den Sündern
Er kauft die Schuldigen heraus
Er befreit die Gefangenen
Er verteidigt die Schwachen
Er segnet die Jungen
Er dient den Unglücklichen
Er achtet die Alten
Er belohnt die Fleißigen
Er schmückt die Bescheidenen
Ich frage mich, ob du Ihn kennst?

Er ist der Schlüssel zur Erkenntnis
Er ist die Quelle der Weisheit
Er ist die Tür der Erlösung
Er ist der Pfad des Friedens
Er ist der Weg der Gerechtigkeit
Er ist der Hochpass zur Heiligkeit
Er ist das Tor der Herrlichkeit
Kennst du Ihn?

Sein Leben ist beispiellos
Seine Güte ist grenzenlos
Sein Erbarmen ist ewig
Seine Liebe ändert sich nie
Sein Wort ist genug
Seine Gnade reicht aus
Seine Herrschaft ist gerecht
Sein Joch ist leicht
Seine Last ist leicht
Ich wünschte, ich könnte ihn euch beschreiben
Er ist unbeschreiblich
Er ist unbegreiflich
Er ist unbesiegbar
Es ist unwiderstehlich
Man kann ihn nicht überleben
Und du kannst nicht leben ohne ihn
Die Pharisäer konnten Ihn nicht ausstehen
aber sie konnten ihn nicht aufhalten
Pontius Pilatus konnte keinen Fehler an in Ihm finden
Herodes konnte ihn nicht töten
Der Tod konnte Ihn nicht fassen
und das Grab konnte Ihn nicht halten

Das ist mein König!
Ps 47,8-9
8 Denn Gott ist König über die ganze Erde; lobsinget ihm mit Psalmen!
9 Gott ist König über die Völker, Gott sitzt auf seinem heiligen Thron.
Ps 74,12 Gott ist ja mein König von alters her, der alle Hilfe tut, die auf Erden geschieht.
Ps 95,3 Denn der HERR ist ein großer Gott und ein großer König über alle Götter.
Ps 146,10 Der HERR ist König ewiglich, dein Gott, Zion, für und für. Halleluja!
Jer 10,10 Aber der HERR ist der wahrhaftige Gott, der lebendige Gott, der ewige König.
Vor seinem Zorn bebt die Erde, und die Völker können sein Drohen nicht ertragen.
Dan 2,47 Und der König antwortete Daniel und sprach:
Es ist kein Zweifel, euer Gott ist ein Gott über alle Götter und ein Herr über alle Könige,
der Geheimnisse offenbaren kann, wie du dies Geheimnis hast offenbaren können.
1Tim 1,17 Aber Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen.
Jes 33,22 - Denn der HERR ist unser Richter, der HERR ist unser Meister, der HERR ist unser König; der hilft uns! -
2Mo 3,18 ... Der HERR, der Gott der Hebräer, ist uns erschienen. ...
Joh 1,49 Nathanael antwortete ihm: Rabbi, du bist Gottes Sohn, du bist der König von Israel!
Joh 19,19 Pilatus aber schrieb eine Aufschrift
und setzte sie auf das Kreuz;
und es war geschrieben:
Jesus von Nazareth, der König der Juden.
Offb 1,5-6
5 und von Jesus Christus, welcher ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und
Herr über die Könige auf Erden! Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut
6 und uns zu Königen und Priestern gemacht hat vor Gott, seinem Vater,
ihm sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
Offb 17,14 Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden,
denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige,
und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.
Offb 19,11-16
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
14 Und ihm folgten die Heere im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Seide.
15 Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,
16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.
5.Mose 10, 17-18
17 Denn der HERR, euer Gott, ist der Gott aller Götter und der Herr über alle Herren,
der große Gott, der Mächtige und der Schreckliche,

der die Person nicht ansieht und kein Geschenk nimmt
18 und schafft Recht den Waisen und Witwen und hat die Fremdlinge lieb, dass er ihnen Speise und Kleider gibt.
1.Tim 5,14-15
14 Führ deinen Auftrag so vorbildlich aus, dass niemand dir etwas Schlechtes nachsagen kann, bis unser Herr Jesus Christus kommt.
15 Die Zeit dafür bestimmt Gott selbst, der vollkommene und alleinige Herrscher, der König aller Könige, der Herr aller Herren.
Offb 15,3 Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Lk 19,27 Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Vitella

#539 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Vitella » Fr 14. Apr 2017, 21:19

Erich hat geschrieben:
Lk 19,27 Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

ja, toller Gott...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Erich

#540 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 14. Apr 2017, 21:44

Vitella hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:

ja, toller Gott...
Richtig, das ist er!
Oder sollte wohl Jesus, unser König, seine Feinde, die Spötter und Gottlosen, die Feigen und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, erhöhen und sie loben und ehren lassen?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten