Samantha hat geschrieben:Du wirst sehen, was Du davon hast: Textbausteine kontra Geschichten, die wahr sein können!
Welche Geschichten können denn wahr sein und warum?
Samantha hat geschrieben:Entweder glaubst Du mir oder Du lässt es bleiben.
Was soll ich dir denn glauben?
Samantha hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Du kannst doch garnicht wissen, was dieser Wanderprediger tatsächlich meinte. Du kannst noch nicht mal wissen, was er sagte und ob das, was in der Bibel über ihn steht stimmt.
Doch, kann ich...
Nein, kannst du nicht. Du kannst es nur glauben.
Einmal mehr verwechselst du Glaube mit Wissen, doch weiterhin ist Glaube identisch mit Nicht-Wissen.
Samantha hat geschrieben:Ich erforsche wichtige Begebenheiten und mache ab und zu Zeitreisen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du solche Art von Wahnvorstellungen hast. Ja.
Samantha hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Jener Ort, den die Bibel beschreibt, in dem ewiges Feuer herrscht und die Sünder bis hin in alle Ewigkeiten leiden werden ist WELCHER Ort, wenn nicht die Hölle?
Gar keiner!
Aha, die Bibel beschreibt also einen Ort, der garkein Ort ist.
Wie naiv bist du denn, Mäuschen? ^_-
Samantha hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Merke: Das allgemeine Begriffsverständnis von Hölle trifft exakt jene Beschreibungen, die in der Bibel vorliegen. Du behauptest, es handele sich bei diesem Ort nicht um eine Hölle, demnach musst du dich darin erklären bzw. die Frage beantworten.
Habe ich schon
Lügen helfen nichts - sowieso dann nicht, wenn für jeden erkennbar ist, dass es bei einer Behauptung bleibt.