Das bezweifle ich . Jesus hat gesagt : der Vater ist grösser als ich und etliche Sätze ähnlicher Art , so dass ich keinen Grund sehe , dass die AussageErich hat geschrieben:- Jeder "normale" Mensch weiß, dass Gott größer ist als ein Mensch.manden1804 hat geschrieben:Das kann nicht stimmen . Jesus sagt über Gott : der Vater ist grösser als ich .
- Jesus (Gott , das Wort) war Gott in allem gleich, aber er entäußerte sich selbst seiner Gottheit und erniedrigte sich selbst, er kam vom Himmel auf die Erde und wurde ein wahrer Mensch! - Da erst wurde Gott sein Vater und er sein Sohn. - Als wahrer Mensch war Jesus also niedriger als Gott. - Jetzt ist Jesus aber wieder im Himmel. - Er nahm seine Gottheit wieder an sich und ist nun auch wieder wahrer Gott (ja, so wie vorher ist er Gott in allem gleich), aber er ist auch wahrer Mensch, der für uns Sünder eintreten kann.
Jesu nicht überall und nicht auch im Himmel gültig sein sollte . Auch wenn er im Himmel wieder Gott ist , ist der Vater grösser als er .
DENN : er hat das so gesagt ! Und weder Jesus noch sein Vater lügen .