Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
manden1804

#521 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » So 25. Mär 2018, 19:17

Erich hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das kann nicht stimmen . Jesus sagt über Gott : der Vater ist grösser als ich .
- Jeder "normale" Mensch weiß, dass Gott größer ist als ein Mensch.
- Jesus (Gott , das Wort) war Gott in allem gleich, aber er entäußerte sich selbst seiner Gottheit und erniedrigte sich selbst, er kam vom Himmel auf die Erde und wurde ein wahrer Mensch! - Da erst wurde Gott sein Vater und er sein Sohn. - Als wahrer Mensch war Jesus also niedriger als Gott. - Jetzt ist Jesus aber wieder im Himmel. - Er nahm seine Gottheit wieder an sich und ist nun auch wieder wahrer Gott (ja, so wie vorher ist er Gott in allem gleich), aber er ist auch wahrer Mensch, der für uns Sünder eintreten kann.
Das bezweifle ich . Jesus hat gesagt : der Vater ist grösser als ich und etliche Sätze ähnlicher Art , so dass ich keinen Grund sehe , dass die Aussage
Jesu nicht überall und nicht auch im Himmel gültig sein sollte . Auch wenn er im Himmel wieder Gott ist , ist der Vater grösser als er .
DENN : er hat das so gesagt ! Und weder Jesus noch sein Vater lügen .
Gott segne euch alle .

manden1804

#522 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » So 25. Mär 2018, 19:30

manden1804 hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das kann nicht stimmen . Jesus sagt über Gott : der Vater ist grösser als ich .
- Jeder "normale" Mensch weiß, dass Gott größer ist als ein Mensch.
- Jesus (Gott , das Wort) war Gott in allem gleich, aber er entäußerte sich selbst seiner Gottheit und erniedrigte sich selbst, er kam vom Himmel auf die Erde und wurde ein wahrer Mensch! - Da erst wurde Gott sein Vater und er sein Sohn. - Als wahrer Mensch war Jesus also niedriger als Gott. - Jetzt ist Jesus aber wieder im Himmel. - Er nahm seine Gottheit wieder an sich und ist nun auch wieder wahrer Gott (ja, so wie vorher ist er Gott in allem gleich), aber er ist auch wahrer Mensch, der für uns Sünder eintreten kann.
Das bezweifle ich . Jesus hat gesagt : der Vater ist grösser als ich und etliche Sätze ähnlicher Art , so dass ich keinen Grund sehe , dass die Aussage
Jesu nicht überall und nicht auch im Himmel gültig sein sollte . Auch wenn er im Himmel wieder Gott ist , ist der Vater grösser als er .
DENN : er hat das so gesagt ! Und weder Jesus noch sein Vater lügen .
Nochmal klar gesagt , wenn Jesus diese Worte gesagt hat , dann gelten sie unabhängig von irgendwelchen Umständen . Egal , ob er als Mensch auf der Erde
ist oder als Gott im Himmel .
Ausserdem ist die Schrift ja von Gott eingegeben , und damit auch wahr , und zwar so , wie sie dasteht .
Gott segne euch alle .

janosch

#523 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 25. Mär 2018, 20:08

manden1804 hat geschrieben:Janosch ,

YHWH steht ursprünglich in der Bibel .

Entweder Du glaubst die Bibel ganz oder gar nicht .

Entweder sie ist Gottes Wort oder nicht .

Dazwischen - wie Du - ist GAR NICHTS ! Besinn Dich !

Machst du Witze oder??

Du hast gesagt das du NICHT glaubst! Du rerdest du ein Wirrwarr das keine versteht...

Lieber manden

wieso begreifst du das denn NICHT, oder alle hier, wen du/ihr von Glaube redet dann könnt ihr Alles glauben was ihr wollt...weil das sind kein Beweisen für IRGEND ETWAS! Das sind NUR Glauben an ein „GOTT“, jeden Einzel hier, was sie für sich selbst Gott wahrnimmt oder darstellt, ist das nicht das was man glaube nennt?

Dann wieso sollte deine glaube oder meine und umgekehrt besser sein, oder WAHRER sein das was ich oder du glaubst??

Das entscheidet NUR die Wahrheit (die Sichtbahren Taten) was mit dein Gott verbindest, OB das die Wahrheit einspricht oder nicht!

Du hast nur ein möglichkeit zu dein Bestätigung zu kommen, wenn du das begreifen willst, DU muß dein YHWH TATEN mit Christus TATEN verglichen! Dann weiß du wer der Wahre Gott ist!

Glauben an sich ist NIX! Wenn das mit Taten (passende „Werken“ der Jeweilige Gott) nicht bestätigt wird!

Dann bitteschön, kannst du Fragen was deien AT YHWH in diese Welt erduldet, und von ihre Nachfolger auch erwartet.

Schau nur rum in diese WELT. :roll:
Zuletzt geändert von janosch am So 25. Mär 2018, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804

#524 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » So 25. Mär 2018, 20:12

Janosch ,

entweder ich nehme die Bibel ganz oder nicht !

Was Du machst , halte ich für falsch .
Gott segne euch alle .

janosch

#525 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 25. Mär 2018, 20:13

manden1804 hat geschrieben:Janosch ,

entweder ich nehme die Bibel ganz oder nicht !

Was Du machst , halte ich für falsch .
Das hat damit NICHT ZUM TUN!

Du bist gerade dabei ein Ideologie zu basteln was an dein Verstand und Begrifflichkeit bestens passt...Das ist Falsch.

Du willst du nicht ins Auge die Wahrheit schauen...erkenne was man erkennen kann! Weil diese LEID was in diese Welt verursacht wird kommt nicht von Christus sondern kommt vom YHWH, was du gerade Vater Gott nennst!

manden1804

#526 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » So 25. Mär 2018, 20:21

Natürlich , Du suchst Dir raus , was dir passt : Jesus , Schöpfer und alleiniger Gott .
Gott segne euch alle .

janosch

#527 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 25. Mär 2018, 20:24

manden1804 hat geschrieben:Natürlich , Du suchst Dir raus , was dir passt : Jesus , Schöpfer und alleiniger Gott .

Ich suche gar nicht aus, der HERR hat mich raus gesucht! Das ist der GRUND für alles!

11.
Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe.

14.
Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich,
15.
wie mich mein Vater kennt, und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.

Un der „Vater“ kennst du erst, wenn du Christus kennst! Ich sagte bereit...Zauber Wort ist NEUGEBOREN! :roll:

manden1804

#528 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » So 25. Mär 2018, 20:38

Ich sehe , dass Du dir das von Jesus raussuchst .
Gott segne euch alle .

janosch

#529 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 25. Mär 2018, 20:56

manden1804 hat geschrieben:Ich sehe , dass Du dir das von Jesus raussuchst .

:lol: Wer nennt sich hier „Gottes Werzeug"?? :roll:

Ach so... du bist selbst dich ausgewählt?

So geht nicht meinFreund..du bist YHWH HAMMER. also muß du zuschlagen, du muß sein Gesetze nachfolgen, und Steinigung gehört nach wie vor dazu! :o
Zuletzt geändert von janosch am So 25. Mär 2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ska'ara

#530 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » So 25. Mär 2018, 20:57

Alles Beweise, dass Gott und Jesus zwei Personen sind und Gott über Jesus steht:
Ich kann nichts von mir selbst tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. (Johannes 5:30)
Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. (1. Timotheus 2:5-6)
Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott. (Johannes 20:17)
Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater. (Matthäus 24:34-36)
Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Meister, was muß ich tun, um das ewige Leben zu ererben? Da sprach Jesus zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut, als nur Gott allein. (Lukas 18:18-19)
Da spricht er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes! Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel! (Matthäus 16:15-17)

Antworten