Hemul hat geschrieben:janosch hat geschrieben:
Hemul
Also besser gesagt, Gott überwinden! Das kann sein das für dich diese Satz unverständlich scheint, aber ohne Christus, du hast 0 Koma NIX!
Was schreibst denn du da wieder für ein Blechle-werter janosch?

Nicht ich, sondern deine Wenigkeit hat nix in den Händen. Schauens bitte was der Herr Jesus den du alle naselang deinen smarten Finger entgleiten lässt unmissverständlich wie folgt in Johannes 6:44 und Matthäus 7:21-23 aufzeigt:
44 Keiner kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir bringt.

Das bleibt nach wie vor ein „Rätsel“ des glaubens, oder ein
Geheimnis was du durch Glauben herausfinden kannst
wer der Vater ist. Ich denke das ist Logisch für ein „Glauben“.
Wenn das nicht so wäre, dann kannst du zu den Jüdische Religion anschließen, oder konvertieren. Ihr braucht gar nicht glauben als ZJ. oder Christen.... Diese Religion bereit alles beweisen über ihre JHWH, du kannst du sehen sein Werken, du kennst du genau diese JHWH ideologie, es ist alles Beweisen ist über diese JHWH, etwa nicht! Doch!
Das ist Konfus mein Freund was ihr tut!
Wenn eure JHWH Vater der Herr wäre, dann alles ist AUS,
bezüglich "Glauben an ein einzige GOTT"!
Monotheismus bleibt Monotheismus, daran wurde gar nich geändert! Sind wir einig?
JA. Nur diese AT Gott oder Gottesbild wurde geändert, was nach wie vor durch Glauben möglich erfahren wer diese „Gott des Neu Bundes " ist!
AT Gott den Juden "gibt es nicht" wie ihr das vorstellt, weil das AT etwas anderes berichtet. Es ist logisch! Lies das erste Gebot der Juden;
Kein Name, kein BILD , oder Form...Bezeichnung, was definitiv ein "Virtuelle Gott" ausmachen könnte! Weil diese „Gott war nur Geist", bis Offenbarung ins Gestalt Christus!
Bist du ein AT Jude aus zeit Mose?

Na dann OK, dann kannst du das glauben ein unsichtbare Namenloser Gott weil für dich noch Kein Offenbarung von diese Gott gab, erst mit der „Messias"!
Aber Moment mal, es gab ein Messias!?
Darum müssen die nachkommende Religion diese erste Messias "ben Josef“ (Josef Sohn) als (falsche) Schlange bezeichnen! Und sie warten, mit allen seinen Christlichen Anhängern auf den "ben David“ (David Sohn), die grössere Schlange. Er ist der "Messias aus David", der die kleinere bJ. Schlange verschlingen wird! Bevor das geschehen erst muß 6.000.000 geopferte Seele vorzeigen können. Das wissen wir bereit wie das begründet wird. Und wieso und weshalb ein "Neu Israel“ erstanden.
Ich sagte doch, Religionen sind gefährlich! Wenn du mir nicht glaubst werde ich dir GENAU beweise vorlegen für
diese Ideologie und kannst du verstehen warum hier wirklich über Jerusalem und ein sog. Israel geht! Und wird kein Frieden geben, weil JHWH und sein Anhänger das nicht wollen!
Kennst du Christen, auch hier, die mit ihre Gott JHWH diese Kampf berechtigen gegen den „Terror", und vernichten alles was ihre Weg steht, für ein Große Mächtige Stadt „Jerusalem" und ein JHWH Gottes Israel??
Erinnere die letzte Ereignis von Trump, die ganze Welt wurde aufgebracht gegen diese Unmoral! Und Christen wie du das diese „Verführung" nicht merken?
Du bist auch ein JHWH Anhänger etwa nicht?? Eigentlich jeden JHWH Gott und Vater Anhänger daran „beteiligt"
ideologisch, (Bindung) natürlich!
Warnung vor Selbsttäuschung
21 »Nicht alle, die zu mir sagen ›Herr, Herr‹, werden in Gottes neue Welt kommen, sondern nur die, die auch tun, was mein Vater im Himmel will. 22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Herr, Herr! In deinem Namen haben wir prophetische Weisungen verkündet, in deinem Namen haben wir böse Geister ausgetrieben und viele Wunder getan.‹ 23 Und trotzdem werde ich das Urteil sprechen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt versäumt, nach Gottes Willen zu leben; geht mir aus den Augen!‹«
Du schreibst hier dein Eigen urteil und alle die nicht Christus als einzig wahre Gott glauben. Das kann sogar ein Kind begreifen!
Wenn um einzige HERR gehn sollte, dann "Zwei Herren" gibt es nicht!
Das ist wider logisch gegenüber die Christlichen Theologie, was sie behaupten;
Ein Retter oder Erlöser aus dein Sünde und drauf folgende konsequent der TOD kann allein Christus retten, und nicht JHWH, eure angeblichen Gott!
Wieso, weil genau das wird geschrieben und verkündigt im Evangelium!
Das ist die Quintessenz des Evangelium!
Hat du bemerkt, dass nicht Jesus, sondern sein größerer Vater
"JHWH" -auf den du wie ein frecher Rohrspatz schimpfst das letzte Wort spricht? Offensichtlich nicht.
Wie du (hoffentlich) einsiehst,(was ich aber arg bezweifle)habe nicht ich, sonder du die berühmt-berüchtigte A...k..e.
Mit Verlaub!

Kannst du das vorstellen, wenn von diese „Jesus" die rede ist, kannst DU dich unterschieden wenn er wie ein Mensch redet und handelt, und wie ein
Gott redet und werkelt? Ich schon! Dein Stelle würde ICH vorsichtig sein mit, diese Berühmte A..k...e.
Kennst du Jesus Christus sein (Anschein) „widersprüchlichen" Aussagen ?
Und lies sein Gespräche genau an, dann kannst du diese unterschid gut erkennen, von ein Sohn oder auch „Menschensohn", und ein Libende Gnädige und heilende Vater!
Er sagte das, kein von euch "Rabbi , Lehrer, Doktor, Meister..".usw. genant werden sollte? Und er erlaubt sich zu so nennen als Mensch!? Sogar kannst du sein "Gesetzes Übertretung“ von eure JHWH einbeziehen. Wieso tat er das?
Weil ein Lügner war?
zB. siehe sein Verherrlichung!
Kannst dun mir erklären wieso sollte der Fremde unbekannte „Böse" Vater verherrlicht sein, wenn Christus sich selbst überall verHERRlicht??
Ein mensch noch nie in der Weltgeschichte solche Art und weise Verherrlicht!
Natürlich wenn du glaubst ein Christus Existenz und auch sein Taten! Und das viel mehr beinhaltet, als dein JHWH oder auch ein Allah oder Buda glaube!
Weil diese Götzen wurde bis heute nicht gesehen oder ihren Werken von Augenzeugen bestätigt so wie bei Christus (Person)! Schweige von sehen in die Zukunft, das sagte der HERR auch.
Wer mich sieht sieht den Vater! Dann wäre ein andere BILD von dein Gott in falsche Gottesbild! Das ist nicht Logisch?