Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Renate2012

#501 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » So 25. Mär 2018, 09:18

manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Renate ,

zu den Leuten von " mit Gott erlebt " :

ich habe mir etliche Berichte angesehen . Ich kann natürlich nicht beurteilen , ob Gott wirklich eingegriffen hat oder ob sich Menschen etwas

eingebildet haben . Möglich ist es meiner Ansicht nach , dass Gott in das Denken eines Menschen eingreift ( das hat er bei mir auch ) , aber er tut das

öffentlich erkennbar ( durch andere Menschen ) wohl nicht . Dass Gott eingegriffen hat , kann nur der betroffene Mensch selbst erkennen .

Andere Menschen können an dem betroffenen Menschen eventuell eine Verhaltensänderung erkennen , aber nicht , ob die von Gott kommt .

Du hast mir immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet !!! :
Manifestationen, das Schicken von Menschen, Zufälle, die keine mehr sind, Träume und Visionen schicken, die definitiv nicht von dir kommen und den Zusammenhang mit deinem Kollektivgeist - den möchte ich jetzt von dir wissen !
Meinst Du , ich weiss , was Gott warum macht ? Du weisst auch nicht , was von Dir kommt , und was von Gott kommt , wenn er es dir nicht erkennen
lässt .

Doch, entschuldige mal, ich kann noch ziemlich gut erkennen was von mir kommt und was nicht !
Neulich gebrauchte er den Satz (in seinem auserordentlichen Humor) : "Ich möchte dich nicht weiter belastigen!" (War nett gemeint von ihm, aber leider etwas zu spät :-) ) D.h. das Wort "belastigen" stammt leider definitiv nicht aus meinem Wortschatz ! Das kann ich dir mit an 100%tiger Sicherheit versichern. D.h. er hat dieses Wort gebraucht. Was damit gemeint war, konnte ich zwar gut verstehen, aber es stammt eben NICHT aus meinem Wortschatz ! Also hat dein "Kollektivgeist" es eingesetzt oder wie ?????
Jetzt erklär doch erstmal deinen "Kollektiv-Geist" oder definiere es einfach mal. Fang doch mal an das Wort "kollektiv" zu definieren und dann beziehe es auf deine These ! :-)

Renate2012

#502 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » So 25. Mär 2018, 09:29

manden1804 hat geschrieben:Renate , jetzt ist mir noch was eingefallen , was darauf stark hindeutet , dass Gott der ewige Kollektivgeist der Menschheit ist .

In Psalm 82 : 1 steht : ihr seid Götter . D.h. die Menschheit ist in Wirklichkeit Gott . Und jeder Mensch ist ein bisschen Gott .

Deine Erlebnisse lassen sich da besser deuten . Dein Teil vom ewigen Kollektivgeist der Menschheit beeinflusst dich .

"Ihr seid Götter" - Richtig, wenn wir unsere göttlichen Fähigkeiten wiedererlangt haben bzw umgewandelt worden sind , dann sind wir wieder Götter . Vorher nicht. Da leben wir mit unseren eingeschränkten Fähigkeiten , Denk- und Handlungsmöglichkeiten als Menschen - mehr nicht ! Oder kannst du was manifestieren oder erschaffen (schöpfen) ?????? Wohl leider nicht !!!!
(Außer du schwingst deinen Hintern, schnappst dir einen Spaten und baust was Schönes - dann bist du auch Schöpfer ;-)
Anders funktioniert das aber leider noch nicht, solange du nicht umgewandelt bist oder deine göttlichen Fähigkeiten wieder erlangt hast ! Leider !!! :-(

manden1804

#503 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » So 25. Mär 2018, 09:56

manden1804 hat geschrieben:
Renate , ich habe nachgedacht .
der ewige Kollektivgeist ( oder das ewige Kollektivbewusstsein ) der Menschheit ist Wissen und Erfahrung der Menschheit aller Zeiten .
Gott segne euch alle .

manden1804

#504 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » So 25. Mär 2018, 10:00

manden1804 hat geschrieben:Renate , jetzt ist mir noch was eingefallen , was darauf stark hindeutet , dass Gott der ewige Kollektivgeist der Menschheit ist .

In Psalm 82 : 1 steht : ihr seid Götter . D.h. die Menschheit ist in Wirklichkeit Gott . Und jeder Mensch ist ein bisschen Gott .

Deine Erlebnisse lassen sich da besser deuten . Dein Teil vom ewigen Kollektivgeist der Menschheit beeinflusst dich .

"Ihr seid Götter" - Richtig, wenn wir unsere göttlichen Fähigkeiten wiedererlangt haben bzw umgewandelt worden sind , dann sind wir wieder Götter . Vorher nicht. Da leben wir mit unseren eingeschränkten Fähigkeiten , Denk- und Handlungsmöglichkeiten als Menschen - mehr nicht ! Oder kannst du was manifestieren oder erschaffen (schöpfen) ?????? Wohl leider nicht !!!!
(Außer du schwingst deinen Hintern, schnappst dir einen Spaten und baust was Schönes - dann bist du auch Schöpfer ;-)
Anders funktioniert das aber leider noch nicht, solange du nicht umgewandelt bist oder deine göttlichen Fähigkeiten wieder erlangt hast ! Leider !!! :-(
Das ist richtig - das mit dem Spaten ist kein Schöpfen .
Der liebe Gott und ich sind gerade dabei , unsere göttlichen Fähigkeiten wiederherzustellen . Ich schätze das dauert ca. 2 - 3 Wochen oder schneller .
Gott segne euch alle .

Hemul

#505 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » So 25. Mär 2018, 12:03

manden hat geschrieben:Renate , ich habe nachgedacht .
Da fällt mir aber ein gewaltiger Stein vom Herzen lieber manden. :thumbup: :clap: Habe hier nämlich meine Hoffnung schon aufgegeben . Wünsche Dir, dass Dein Gehirn noch nicht völlig verkalkt ist und Du anfängst den alten Müll endlich zu entsorgen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#506 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » So 25. Mär 2018, 12:15

Hemul hat geschrieben:
Da fällt mir aber ein gewaltiger Stein vom Herzen lieber manden. :thumbup: :clap: Habe hier nämlich meine Hoffnung schon aufgegeben . Wünsche Dir, dass Dein Gehirn noch nicht völlig verkalkt ist und Du anfängst den alten Müll endlich zu entsorgen. :wave:
Deine Worte sind ja echtes Labsal auf die Wunden Andersdenkender. :mrgreen:
Was mach ich mir da noch ins Hemd, wie man etwas treffend formuliert. :angel:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804

#507 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » So 25. Mär 2018, 12:21

Hemul ,

wenn , dann habe ich neuen Mist erkannt .
Natürlich muss ich das , was ich erkannt habe , erneut hinterfragen , das muss man laufend .
Ich habe wahrscheinlich teilweise etwas falsch interpretiert , aber ich bin trotzdem sicher , dass die Tendenz richtig ist .
Meine jetzige Tendenz ist sogar , dass die Bibel wortwörtlich richtig ist , auch wenn vieles nicht zu verstehen ist .
Aber ich bin ja auch eh in der Richtung .

Was man daraus lernen kann , ist , dass wenn man was erkennt , das deswegen nicht richtig sein muss .
Und das trifft auf die " Gotteserlebnisse " vieler Menschen bestimmt genauso zu .
Gott segne euch alle .

manden1804

#508 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » So 25. Mär 2018, 12:31

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Deine Worte sind ja echtes Labsal auf die Wunden Andersdenkender. :mrgreen:
Was mach ich mir da noch ins Hemd, wie man etwas treffend formuliert. :angel:
Helmuth , vielleicht machst Du auch noch die Erfahrung , dass man sicher gewähnte Erkenntnisse wieder umschmeissen muss .
Das passiert mir öfters , weil ich offen bin für neue Erkenntnisse . Aber ich erkenne auch schnell , dass sie so nicht haltbar sind .
Immerhin ist mir die Erkenntnis geblieben , dass ich weiss , dass Gott existiert ( nicht nur glaube ) , und ich halte es durchaus für möglich ,
dass man ein Freund Gottes werden kann .
Gott segne euch alle .

Helmuth

#509 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » So 25. Mär 2018, 12:56

manden1804 hat geschrieben: Helmuth , vielleicht machst Du auch noch die Erfahrung , dass man sicher gewähnte Erkenntnisse wieder umschmeissen muss .
Nun, dann waren es keine Erkenntnisse, sondern Irrtümer. Besser ist es daher Erkenntnis langsam wachsen zu lassen, uns sie sich von Gott geben lassen, wie eine Frucht die reifen muss. Worin ich nicht sicher bin, dazu sage ich nicht Erkenntnis, dazu sage ich dann meine derzeitige Meinung oder eine Annahme.

Z.B. ist die Erkenntnis, dass Jesus der Gottes Sohn ist und er der Mittler zu Gott eines neuen und besseren Bundes ist, keine Sache die man je wieder in mir umschmeißen kann. Das ist erkannt und fertig, unumstößlich. Auch dass mir das Reich heute bereits nahe ist wurde erkannt und ist in mir unumstößlich.

Diese Art Erkenntnis wird nur tiefer , nicht aber dass sie sich je wieder ändern könnte wie Jesus z.B. hier sagt:
Joashhhes 17,3 hat geschrieben: Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christus, erkennen.
Dieses Erkennen und die dadruch gewonnene Erkenntins geben dir das Wesen Jesu und Gottes Liebe nur noch tiefer ins Herz, andern kann sich daran, dass es nur einen wahren Gott und nur einen Gesandten Jesus dafür gibt nicht . Diese Basis ist unumstößlich.

Was aber das Reich in sich alles beinhaltet, oh hier ist es einfach unausschöpflich, niemand wird je die Tiefe und Größe Gottes zur Gänze erforschen. Aber man muss zuerst einmal drinnen sein, um überhaupt etwas erkennen und dann mitreden zu können. Sonst reden ewig nur die Blinden von der Farbe oder wie Kinder meinen, indem sie mit Matchboxautos auf der Tischplatte herumfahren und dazu "brrrr...." machen wären sie schon Formel-I-Rennfahrer.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804

#510 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » So 25. Mär 2018, 14:14

Helmuth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Helmuth , vielleicht machst Du auch noch die Erfahrung , dass man sicher gewähnte Erkenntnisse wieder umschmeissen muss .
Nun, dann waren es keine Erkenntnisse, sondern Irrtümer. Besser ist es daher Erkenntnis langsam wachsen zu lassen, uns sie sich von Gott geben lassen, wie eine Frucht die reifen muss. Worin ich nicht sicher bin, dazu sage ich nicht Erkenntnis, dazu sage ich dann meine derzeitige Meinung oder eine Annahme.

Z.B. ist die Erkenntnis, dass Jesus der Gottes Sohn ist und er der Mittler zu Gott eines neuen und besseren Bundes ist, keine Sache die man je wieder in mir umschmeißen kann. Das ist erkannt und fertig, unumstößlich. Auch dass mir das Reich heute bereits nahe ist wurde erkannt und ist in mir unumstößlich.

Diese Art Erkenntnis wird nur tiefer , nicht aber dass sie sich je wieder ändern könnte wie Jesus z.B. hier sagt:
Joashhhes 17,3 hat geschrieben: Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christus, erkennen.
Dieses Erkennen und die dadruch gewonnene Erkenntins geben dir das Wesen Jesu und Gottes Liebe nur noch tiefer ins Herz, andern kann sich daran, dass es nur einen wahren Gott und nur einen Gesandten Jesus dafür gibt nicht . Diese Basis ist unumstößlich.

Was aber das Reich in sich alles beinhaltet, oh hier ist es einfach unausschöpflich, niemand wird je die Tiefe und Größe Gottes zur Gänze erforschen. Aber man muss zuerst einmal drinnen sein, um überhaupt etwas erkennen und dann mitreden zu können. Sonst reden ewig nur die Blinden von der Farbe oder wie Kinder meinen, indem sie mit Matchboxautos auf der Tischplatte herumfahren und dazu "brrrr...." machen wären sie schon Formel-I-Rennfahrer.
Helmuth ,
vielleicht ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich , wie man erkennt . Ich erkenne manchmal schnell , und ich erkenne auf der Basis von Verstand
und Logik , weniger mit Herz . Da handle ich mehr , aber jetzt auch mit Kontrolle von Verstand und Logik .
Auf welche Art hast Du erkannt , dass Jesus Gottes Sohn ist ? Da musst Du ja zuvor erkannt haben , dass die Bibel das WORT GOTTES ist .
Auf welche Art hast Du das erkannt ? Verstand ? Logik ? Herz ?
Dass Gott existiert , habe ich mit Verstand und Logik fast erkannt . Die letzte Sicherheit aber hat mir Gott gegeben . Dass Jesus Gottes Sohn ist ,
glaube ich auch . Aber nicht , dass Menschen , die etwas erkannt haben , nichts machen müssen . Nein , wir müssen nach besten Kräften unseren
Mitmenschen helfen . Und versuchen , diese Menschheit besser zu machen .
Und was ist die Konsequenz deiner Erkenntnis ?
Was machst Du auf Grund deiner Erkenntnis ?
Ich versuche meine an meine Mitmenschen weiterzugeben . Den Ärmsten zu helfen . Und auch Menschen hier . Das hilft auch mir .
Gott segne euch alle .

Antworten