Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 00:31
Laodizea hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2019, 23:43
Meine Erfahrung: Wenn Jesus in der geistigen Welt etwas ändert, z.B. durch Gebete seiner Heiligen, so verändern sich
die Seelen und deren Handeln bzw. denken.
Welche Seelen meinst du damit?
Edit:
und die Menschen plötzlich ganz was anderes taten wie zuvor, als seien sie durch eine unsichtbare Kraft dazu aufgefordert.
Das wäre Eingriff in den "freien Willen"-aber vielleicht hast du es ja anders gemeint
Guten Morgen in die Runde,
was meine ich damit?
Jeder Mensch hat eine Seele.
Die Seele ist es die Gott erretten will vom ewigen Tod!
Das Fleisch, unser Körper ist uns nur als Fortbewegungsmittel auf Erden gegeben,
Paulus nannte den Körper ein Zelt mit dem wir überkleidet sind.
Die Seele ist es in der der Geist Wohnung nimmt.
Die Versuchungen die über den ganzen Erdkreis gehen und das Seelenleben betreffen
veranlassen unsere Seelen im Laufe unseres Lebens Stellung zu beziehen!
Einige entscheiden sich für den guten Weg und erlangen den Heilige Geist.
Viele fallen in Versuchungen der unreine Geister, wie Eva und ihr Adam.
Diese versäumen es sich zu reinigen von allen Ungerechtigkeiten und dem Ungehorsam gegen den Schöpferplan zur Errettung ihrer Seelen.
Die erste Seele, Adam, war pur und rein, so wie Gott sie geschaffen hatte.
Er hatte Gemeinschaft mit Gott und sie wandelten miteinander im Garten.
Durch den freien Willen Adams,
liess er sich von diesem Weg abbringen, der Sündenfall,
die Trennung aus der Gemeinschaft mit Gott.
Zuerst fand der Tod des puren, reinen Geistes statt, das Fleisch starb erst viel später.
Die Rebellion des Ungehorsams nahm in den Menschenseelen ihren Lauf.
Ja, wir sind frei uns zu entscheiden, welchen Weg wir gehen, welche Türen wir öffnen oder schliessen!
Heute, am Ende der Tage und Zeiten, wissen viele Menschen nicht mal, das sie eine Seele haben die von Gott kam.
Doch die Seele ist es, die sich nach Heimat sehnt, die zu ihrem Ursprung, in den Originalzustand zurück kommen möchte...
Genau in dieser Welt der Seelen findet der geistige Kampf statt.
Die Seele hat die Willenskraft und das Vollbringen eines jeden Gedanken;
nicht das Fleisch,
nicht der Körper der nichts weiter als eine Hülle, ein Mantel ist, den wir wieder ablegen werden bei dessen Tod.
Die Seele lebt weiter, je nachdem wie sie sich auf Erden entschieden hat zu sein.
Der freie Wille den du ansprichst ist dem Fleisch nach eine Illusion, ein Trugbild, dem viele erlegen sind, weil sie die unsichtbare Welt verleugnen.
Erinnere dich was Jesus sagte am Kreuz:
"Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"
Gruss, Laodicea