Da sprichst du Worte der Wahrheit und Weisheit.

Sicher, das machen ja z.B. Religionswissenschaftler, Skandinavisten, Historiker, Ethnolgen und andere. Die werden aber keine Neu-Heiden, wenn sie sich mit germanischer oder keltischer Götterwelt auseinandergesetzt haben, - und zwar aus gutem Grund: weil sie wissen, dass das nicht geht und albern wäre. Weil sie wissen, dass sie sich mit Germanen und Kelten (u.a.) nur aus einer historischen und kulturellen Distanz nähern können, die letztlich unüberbrückbar ist. Eben das, was Lessing "den garstigen Graben der Geschichte" nennt.
Wie bitte? SamuelB ist Archäologe?
Thaddaeus hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 15:44
Sicher, das machen ja z.B. Religionswissenschaftler, Skandinavisten, Historiker, Ethnolgen und andere. Die werden aber keine Neu-Heiden, wenn sie sich mit germanischer oder keltischer Götterwelt auseinandergesetzt haben, - und zwar aus gutem Grund: weil sie wissen, dass das nicht geht und albern wäre.
Komisch, hier gibt es eine Userin, die ist Ägyptologin und Neu-Heidin. Wie macht die das nur?Thaddaeus hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 15:44Sicher, das machen ja z.B. Religionswissenschaftler, Skandinavisten, Historiker, Ethnolgen und andere. Die werden aber keine Neu-Heiden, wenn sie sich mit germanischer oder keltischer Götterwelt auseinandergesetzt haben, - und zwar aus gutem Grund: weil sie wissen, dass das nicht geht und albern wäre.
Nein. Was ist denn das wieder für ein neues, lustiges Gerücht?Thaddaeus hat geschrieben:Du bist doch Archäologe.
Die Arme! Ich hoffe, sie wird bald wieder gesund.SamuelB hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 19:00Komisch, hier gibt es eine Userin, die ist Ägyptologin und Neu-Heidin. Wie macht die das nur?Thaddaeus hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 15:44Sicher, das machen ja z.B. Religionswissenschaftler, Skandinavisten, Historiker, Ethnolgen und andere. Die werden aber keine Neu-Heiden, wenn sie sich mit germanischer oder keltischer Götterwelt auseinandergesetzt haben, - und zwar aus gutem Grund: weil sie wissen, dass das nicht geht und albern wäre.![]()
![]()
Nun, es gibt Schlimmeres, als für einen Archäologen gehalten zu werden. In diesem Falle sorry, dann habe ich dich mit einem anderen User verwechselt.
Ach, beleidigt bin ich nicht.
EaYggdrasil hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 20:58
Da du es nicht tust werde ich es tun und dich auf die Ignorieren-Liste setzen.