Scrypt0n hat geschrieben:Abischai hat geschrieben:...Du wirst das wissen, wenn Du diese Stimme hörst.
Lustig ist dabei nur die überprüfbare, von dir jedoch gerne verdrängte Tatsache, dass es diese "Stimme" in allen Religionen gibt...Selbstsuggestion...
Nein, ich streite das nicht ab. Ich behaupte aber, daß das nicht die gleiche Stimme ist. Es gibt in der Bibel einige Stellen, die hierzu eindeutige Merkmale liefern. Den "Code" kann aber nur entziffern (verstehen), wer den Schlüssel hat. Und bei Christen ist das so seltsam, daß sie den Code für das Eingangstürschloß erst bekommen, wenn sie drin sind. Das ist paradox. Man kann, einmal "drin" gern noch mal rausgehen und jetzt rekonstruieren wie das mit dem Code funktioniert.
Jemand anders ist es, der die Tür von innen öffnet, wir nennen das "die neue Geburt". Danach versteht man, wie man überhaupt erst mal an diesen Punkt kommen konnte, zuvor sieht man nur Nebel.
Du verstehst das jetzt sicher nicht, erwarte ich auch nicht. Es kann natürlich vieles reine Suggestion sein, aber ja doch! Dennoch muß ja vielleicht nicht alles Suggestion sein? Das ist die Ebene auf der Du Dich gedanklich bewegst, für mich schon lange nicht mehr nachvollziehbar, weil es zu lange her ist, daß ich so dachte. Du wirst viele Dinge nie verstehen können, aber das willst Du nicht einsehen, darum laborierst Du an der Bibel herum und streitest Dich mit denen herum, die es aus irgendeinem geheimnisvollen Grunde besser wissen. Das neidest Du denen, kann das sein?