10 Personen sprechen darüber

Rund um Bibel und Glaube
sven23

#51 Re: Udo Jürgens

Beitrag von sven23 » Mi 24. Dez 2014, 08:04

Magdalena61 hat geschrieben:Erstens sind seit März 2001 einige Liter Wasser den Berg hinunter geflossen und zweitens... :
LG

Na ja, wenn er noch vor 2 Jahren zum x-ten Male sagte, daß er nicht gläubig ist, dann sollte man das auch respektieren und nur, weil er gestorben ist, keine Legenden um ihn herum aufbauen.
Das wird dem Gestorbenen nicht gerecht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Salome23

#52 Re: Hemuls Blödel-Thread

Beitrag von Salome23 » Mi 24. Dez 2014, 09:12

Hemul hat geschrieben: Ansonsten sehe ich das als Rufschädigung.
Grade du erlaubst es dir, das Wort "Rufschädigung" in den Mund zu nehmen?
Ich möchte dich daran erinnern, was du am 17.12.14 in einem anderen Thread an Magdalena gepostet hast von wegen "Zimtzicke"(was dann in einen unsichtbaren Thread versteckt wurde) ist das nicht Rufschädigung?
Aber nein, das ist dann natürlich was gaaaanz anderes, denn es kam von "Hemul" der sich ab und wann immer wieder die Freiheit heraus nimmt, andere zu diffamieren und dann noch meint, es wäre ja nur "Spass" und nicht ernst zu nehmen..

Anstatt hier eine sachliche Diskussion zu führen wurde wieder nur provokant gepostet-gehts eigentlich zur Abwechslung auch mal anders?

Merry christmas an alle user :Herz:

Magdalena61

#53 Re: Hemuls Blödel-Thread

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Dez 2014, 09:53

Hemul hat geschrieben:Ich habe nicht ein "Blödel-Thread" eröffnet.
Du hast den Thread eröffnet, und--- es wurde darin geblödelt. Insofern ist die Überschrift nicht unwahr.

Ich verlange, dass diese bodenlose Unverschämtheit sofort gelöscht wird.
Keep cool, bitte... *eine Prise christliche Sanftmut zu dir rüberblase*--- Nach Rücksprache mit Pluto ergeht folgendes Urteil: Wir können über eine nochmalige Änderung der Überschrift sprechen, so lange du nicht darauf bestehst, dass der Name "Udo Jürgens" darin erscheint.

Und das nicht wegen irgendwelcher Gesetze- wer im Glashaus sitzt, der sollte besser nicht mit Gesetzen werfen.

Denn so ernste Dinge zu verhandeln, am Beispiel eines realen Menschen... mit dessen Namen im Titel eines Threads, damit stellst du ihn ja demonstrativ an den Pranger, also, das kann man wirklich nicht bringen. Stell dir vor, seine Kinder lesen das, oder andere Leute, die um ihn trauern; bei denen der Schmerz voll zugeschlagen hat -- :( --- .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#54 Re: Udo Jürgens

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Dez 2014, 10:01

sven23 hat geschrieben:Na ja, wenn er noch vor 2 Jahren zum x-ten Male sagte, daß er nicht gläubig ist, dann sollte man das auch respektieren und nur, weil er gestorben ist, keine Legenden um ihn herum aufbauen.
Nö, das mache ich doch gar nicht.
Die Medien bringen übrigens immer gerne das, was ihren eigenen Interessen dienlich ist. Den Rest lassen sie schon auch mal weg. Eine Zeitung oder eine Onlineseite würde ich nicht als "Bibel"; als unumstößliche Wahrheit, betrachten.

Aufgrund seiner Texte und Äußerungen könnte man aber schon meinen, Udo Jürgens hat sich mit dem Thema beschäftigt, und das relativ ausführlich.

Es gibt Leute, die sind da in der Auseinandersetzung, vielleicht sogar lebenslang, und andere bevorzugen eine ignorante Haltung.

"Die Krone der Schöpfung" thematisiert die tiefe Kluft zwischen (dem) Anspruch (Gottes) und der Wirklichkeit.

Ein ehrliches "Kalt" ist Jesus lieber als ein schwammiges "Lau"...
LG

sven23

#55 Re: Udo Jürgens

Beitrag von sven23 » Mi 24. Dez 2014, 10:11

Magdalena61 hat geschrieben: Ein ehrliches "Kalt" ist Jesus lieber als ein schwammiges "Lau"...
LG

Auch das wäre schon Interpretation. (Entweder du bist für mich oder gegen mich, also schwarz oder weiss, dazwischen gibts nichts)
Agnostiker sind aber von Natur aus lauwarm. :lol: Deshalb bezeichne ich mich inzwischen lieber als nicht (aber-) gläubig, das trifft es besser.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Magdalena61

#56 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Dez 2014, 10:36

Stimmt. Da gibt es die beiden Aussagen: "Wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut..." Mt. 12,30 und "Ach, dass du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde" Offb. 3,15.

Wie sammelt oder zerstreut man denn? Durch Worte? Oder mehr durch Werke: Durch den Einfluß, den man nimmt in der Welt und den man auf andere Menschen ausübt?

Welchen Charakter tragen die Werke? Sind sie in einiger Übereinstimmung mit dem Willen Gottes, sodass möglicherweise ein Heide das Gesetz Gottes gewissenhafter umsetzt als ein Bekenner, aus Überzeugung, obwohl der Heide Gott nicht als Herrn der Welt und als persönlichen Herrn anerkennt?

:) Es ist nicht so einfach.
LG

Salome23

#57 Re: Udo Jürgens

Beitrag von Salome23 » Mi 24. Dez 2014, 10:38

[b][color=#800000]Hemul[/color][/b] hat geschrieben: Klar habe ich Insiderinfos die du-ach so schlauer Komiker-offensichtlich nicht kennst.
Falls du eine Brille hast, setzte sie ab putze sie und lies was diesbezgl. in Römer 6:7 steht:
7 Denn wer gestorben ist, ist vom Herrschaftsanspruch der Sünde befreit.
Und was willst du uns nun mit dieser (aus dem Kontext gerissenen) Aussage eines gewissen biblischen Paulus (Römer 6) sagen?

Salome23

#58 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Salome23 » Mi 24. Dez 2014, 10:43

Magdalena61 hat geschrieben:Stimmt. Da gibt es die beiden Aussagen: "Wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut..." Mt. 12,30 und "Ach, dass du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde" Offb. 3,15.
Wobei, an wem ist denn die Aussage gerichtet?
An Gläubige (Kinder Gottes) oder an Nichtgläubige und Agnostiker?

closs

#59 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von closs » Mi 24. Dez 2014, 10:51

sven23 hat geschrieben:Das wird dem Gestorbenen nicht gerecht.
Was zwischen dem einzelnen Menschen und Gott läuft, geht eh keinen etwas an - wir wissen GAR nichts - egal, was jemand vor 2 Jahren gesagt oder nicht gesagt hat.

Magdalena61

#60 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Dez 2014, 11:47

Salome23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Stimmt. Da gibt es die beiden Aussagen: "Wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut..." Mt. 12,30 und "Ach, dass du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde" Offb. 3,15.
Wobei, an wem ist denn die Aussage gerichtet?
An Gläubige (Kinder Gottes) oder an Nichtgläubige und Agnostiker?
Gibt es "kalte Gläubige"? Kann man jemanden, der "kalt" ist, überhaupt als "Gläubigen" bezeichnen? Vielleicht den Nachwuchs der Erretteten, der in der Gemeinde aufgewachsen ist und das volle Gemeindeprogramm durchlief, aber niemals eine Begegnung mit dem lebendigen Gott hatte? Und in welche Kategorie fallen getaufte oder nicht getaufte Ex- Christen, z.B. jemand, der mit 28 Jahren aus der Kirche ausgetreten ist?
LG

Antworten