Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#51 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Nov 2014, 12:31

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Früher schämten sich Frauen wenn sie unverheiratet schwanger wurden. Heute schämen sich schon 13 jährige Mädchen wenn sie immer noch Jungfrau sind. Alles was in Gottes Augen als Unnormal angesehen wird gilt heute als Normal u. schick. Steuerhinterzieher ärgern sich nur noch rot wenn ihre Schweinereien aufgedeckt werden, usw, usw,
usw. Der Wertewandel ist im vollen Gange. Wer sich an Normen hält ist ein Obertrottel-gell Ninchen? ;)
Immer wenn ich solchen Unsinn lese ......
Dann hat dich der Wertewandel ja ebenfalls voll erwischt-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#52 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Pluto » Mo 17. Nov 2014, 12:36

Hemul hat geschrieben:Dann hat dich der Wertewandel ja ebenfalls voll erwischt-gell? ;)
Welcher Wertewandel denn?
Ich bin nach wie vor überzeugt, es ist primär ein mediales Problem.
Man spricht heute darüber in den sozialen Medien, weil es grad Mode ist.

Ich teile (mich) mit, also bin ich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Catholic

#53 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Catholic » Mo 17. Nov 2014, 12:41

Pluto hat geschrieben: Man spricht heute darüber in den sozialen Medien, weil es grad Mode ist.

Und weil eben diese Einstellung von manchen Mainstream-Medien als normal empfunden und propagiert wird,denken nicht wenige junge Menschen,es sei normal.
Ich habe keineswegs vor,den Moralapostel zu spielen,aber wenn ich überlege,dass es noch nicht lange her ist,dass in der Bravo 13-Jährigen (!) Tips gegeben wurde,wie sie diverse Sexpraktiken am Besten anwenden,dann habe ich damals schon den Eindruck gehabt,dass da etwas gründlich schief läuft.

Hemul

#54 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Nov 2014, 12:42

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dann hat dich der Wertewandel ja ebenfalls voll erwischt-gell? ;)
Welcher Wertewandel denn?
Ich bin nach wie vor überzeugt, es ist primär ein mediales Problem.
Bedingt durch Internet ein weltweites Problem. Ob Afrika, Asien oder Latein-Amerika niemand möchte heute die Ar....karte haben u. als Hinter-Wälder gelten . ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#55 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Nov 2014, 12:46

Catholic hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Man spricht heute darüber in den sozialen Medien, weil es grad Mode ist.
Und weil eben diese Einstellung von manchen Mainstream-Medien als normal empfunden und propagiert wird,denken nicht wenige junge Menschen,es sei normal.
Ich habe keineswegs vor,den Moralapostel zu spielen,aber wenn ich überlege,dass es noch nicht lange her ist,dass in der Bravo 13-Jährigen (!) Tips gegeben wurde,wie sie diverse Sexpraktiken am Besten anwenden,dann habe ich damals schon den Eindruck gehabt,dass da etwas gründlich schief läuft.
Es werden auch "FREMDGEHKURSE" angeboten. Will heißen, Verheiratete bekommen Rat wie sie ohne, dass der Ehepartner es be merkt die Ehe brechen können. Fliegt die Sache trotzdem auf gibt es das eingezahlte Geld zurück. :roll:

Catholic

#56 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Catholic » Mo 17. Nov 2014, 12:53

Oder Pro Familia- oder Domun Vitae,ich bin nicht ganz sicher - ,die in Grundschulen, wenn diese es möchten, den Kindern zeigen (anhand von einem Kunststoffpenis) wie man ein Kondom richtig aufzieht.
Nein,ich bin nicht dagegen,dass es junge Menschen richtig lernen---denn wenn sie schon Empfängnisverhütung meinen betreiben zu müssen,dann wenigstens korrekt ---,aber warum Grundschulkinder den Umgang mit Kondomen erlernen sollen ist mir schleierhaft.
Da werden einfach gänzlich falsche Prioritäten gesetzt.

Salome23

#57 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Salome23 » Mo 17. Nov 2014, 12:55

Hemul hat geschrieben: Ich und Prüde-da kennste mich aber schlecht.
Soso...? 8-)

Hemul

#58 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Nov 2014, 12:59

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich und Prüde-da kennste mich aber schlecht.
Soso...? 8-)
Und? :roll:
Gegessen wird aber zuhause. :lol:

Catholic

#59 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Catholic » Mo 17. Nov 2014, 13:01

Hemul hat geschrieben: Ich und Prüde-da kennste mich aber schlecht. ;) Die Bibel ist überhaupt nicht Prüde.
Und hier befolge ich Ganzherzig und sehr gern den weisen Rat König Salomos aus Sprüche 4:15-20:
" 15 Freu dich doch an deiner eigenen Frau!... 19 Bewundere ihre Schönheit und Anmut! Berausche dich immer wieder an ihren Brüsten und an der Liebe, die sie dir schenkt! ...

Und dann gibt es da noch die wunderschönen Texte aus dem "Hohelied der Liebe". :)

Hemul

#60 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Nov 2014, 13:03

Catholic hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich und Prüde-da kennste mich aber schlecht. ;) Die Bibel ist überhaupt nicht Prüde.
Und hier befolge ich Ganzherzig und sehr gern den weisen Rat König Salomos aus Sprüche 4:15-20:
" 15 Freu dich doch an deiner eigenen Frau!... 19 Bewundere ihre Schönheit und Anmut! Berausche dich immer wieder an ihren Brüsten und an der Liebe, die sie dir schenkt! ...

Und dann gibt es da noch die wunderschönen Texte aus dem "Hohelied der Liebe". :)
Jetzt wollen wir das aber nicht übertreiben-gell? ;)

Antworten