Katholik in der Hitlerzeit

Rund um Bibel und Glaube
R.F.

#51 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von R.F. » Fr 31. Okt 2014, 22:16

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Nach meinen Geschichtskenntnissen traute Adolf Hitler den Protestanten mehr als den Katholiken...
Ob Katholiken oder Protestanten. Beide Konfessionen waren für Hitler nur Mittel zum Zweck, nämlich:
........................................."KANONENFUTTER"......................................
Das deutsche Volk bestand im wesentlichen aus Katholiken und Protestanten. Nach Deinen Worten müsste Hitler die Auslöschung der Deutschen durch Deutsche beabsichtigt haben...

Hemul

#52 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Hemul » Fr 31. Okt 2014, 22:17

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Die Folgen einer falschen Auslegung einschlägiger Texte des AT und NT werden sich nach meiner Überzeugung als fatal erweisen...
Und was ist mit deinen Merkelschen Prophezeiungen? :roll:
- - -
Wie Adenauer, Brandt und Kohl spielt nun Merkel eine maßgebliche Rolle in der jetzigen Geschichtsphase...
Spiel das Thema nicht herunter. :thumbdown: Du hattest prophezeit, dass Frau Merkel Europa binnen 36 Monate in den Abgrund reitet. Hat sich am Zeitfenster deiner Prophezeiung etwa etwas geändert? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#53 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Hemul » Fr 31. Okt 2014, 22:21

R.F. hat geschrieben: Das deutsche Volk bestand im wesentlichen aus Katholiken und Protestanten. Nach Deinen Worten müsste Hitler die Auslöschung der Deutschen durch Deutsche beabsichtigt haben.. .
Nachdem Hitler am Ende des Krieges erkannte, dass der Krieg verloren ist soll er auch ähnliches von sich gegeben haben.
http://www.geschichteinchronologie.ch/e ... rieren.htm
29.4. 1945
Die letzte Schimpferei von Hitler im Bunker: Deutschland sei dem Untergang geweiht
Hitler verfällt in primitiven Darwinismus: Das deutsche Volk sei eben schwächer und werde keine Rolle mehr in der Welt spielen
->> Hitler beharrt auf dem "Nero-Befehl"
->> Hitler behauptet, das schwächere Volk benötige keine Lebensgrundlagen mehr
->> Hitler: Deutschland müsse nun in sich zusammenfallen:
"Was morsch und alt ist und fallen muss, soll man nicht stützen, sondern stossen."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic

#54 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Catholic » Fr 31. Okt 2014, 22:27

R.F. hat geschrieben: Unter Europäern welche zu finden, die nicht zumindest etwas jüdisches Blut in sich tragen, ist rechnerisch fast nicht möglich. Berücksichtigt man dazu noch den Einfluss der übrigen...Stämme Israels auf die weiße Rasse (und darüber hinaus), ist es nahezu unmöglich, nicht mit einem der Stämme Israels verwandt zu sein.

Nun,darf ich mal ganz höflich fragen,was die weisse Rasse sein soll und ob es auch katholisches Blut gibt?

Hemul

#55 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Hemul » Fr 31. Okt 2014, 22:42

Catholic hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Unter Europäern welche zu finden, die nicht zumindest etwas jüdisches Blut in sich tragen, ist rechnerisch fast nicht möglich. Berücksichtigt man dazu noch den Einfluss der übrigen...Stämme Israels auf die weiße Rasse (und darüber hinaus), ist es nahezu unmöglich, nicht mit einem der Stämme Israels verwandt zu sein.

Nun,darf ich mal ganz höflich fragen,was die weisse Rasse sein soll und ob es auch katholisches Blut gibt?

Er meint die Nachkommen Japhets. Juden sind die Nachkommen Sems-Farbige stammen von Noahs Sohn Ham ab. ;)

Catholic

#56 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Catholic » Fr 31. Okt 2014, 23:21

Hemul hat geschrieben: Juden sind ...Nachkommen Sems...
Farbige stammen von ... Ham ab. ;)

Und die Arier stammen vom Planeten Aldebaran. ;)

Pluto
Administrator

#57 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Pluto » Fr 31. Okt 2014, 23:39

Hemul hat geschrieben:Juden sind ...Nachkommen Sems...
Farbige stammen von ... Ham ab. ;)
Und die Arier stammen vom Planeten Aldebaran. ;)
Hmm.... und ich dachte, die richtige Antwort sei, wir sind alle Söhne Abrahams. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Catholic

#58 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Catholic » Fr 31. Okt 2014, 23:47

Pluto hat geschrieben:Hmm.... und ich dachte, die richtige Antwort sei, wir sind alle Söhne Abrahams. ;)

und der wiederum stammte von Adam ab,womit also jeder Rassismus unsinnig ist.

closs

#59 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von closs » Fr 31. Okt 2014, 23:59

Hemul hat geschrieben: Der Politologe und Kirchenfinanz-Experte Dr. Carsten Frerk stellte daher mit Recht die Frage, ob die Kirchen nicht eigentlich sogar mehr als 13 Milliarden Euro zurückzahlen müssten, statt immer weitere Zahlungen zu erhalten. (MIZ Nr. 2 2/2011, S. 31)
Soviel ich weiss, erkennt der Staat ein Schuld von mindestens 50 Milliarden ein (da sind ja auch Zinsen dabei) - tut er das aus Masochismus?

Pluto
Administrator

#60 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Pluto » Sa 1. Nov 2014, 00:17

Pluto hat geschrieben:Hmm.... und ich dachte, die richtige Antwort sei, wir sind alle Söhne Abrahams. ;)
und der wiederum stammte von Adam ab,womit also jeder Rassismus unsinnig ist.
:thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten