Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#51 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Fr 11. Jul 2014, 22:47

sven23 hat geschrieben: Das viel interessantere ist aber, was das über Menschen aussagt, die diesen grausamen Gott anbeten.
Ist relativ, also Ansichtssache. Ich pers. bin aber froh darüber, dass Gott seine Anbeter in Kürze von der Umklammerung des agnostisch-Evolution Gesindels befreien wird. :clap:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 11. Jul 2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#52 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von sven23 » Fr 11. Jul 2014, 22:51

Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Das viel interessantere ist aber, was das über Menschen aussagt, die diesen grausamen Gott anbeten.
Ist relativ, also Ansichtssache. Ich pers. bin aber froh darüber, wenn Gott seine Anbeter in Kürze von der Umklammerung des agnostisch-Evolution Gesindels befreien wird. :clap:

Ah, jetzt kommt der wahre Hemul ans Licht. Freud hätte seine wahre Freude.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#53 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Fr 11. Jul 2014, 23:00

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ist relativ, also Ansichtssache. Ich pers. bin aber froh darüber, wenn Gott seine Anbeter in Kürze von der Umklammerung des agnostisch-Evolution Gesindels befreien wird. :clap:

Ah, jetzt kommt der wahre Hemul ans Licht. Freud hätte seine wahre Freude.
Was soll das denn ? :o Jeder von Krebs heimgesuchte Mensch ist doch glücklich und dankbar, wenn alle bösartigen Krebszellen nebst Metastasen von dem Operateur radikal entfernt werden-gell? Nicht mehr und nicht weniger wird der Gott der Bibel in naher Zukunft tun. Sind das etwa keine herrlichen Zukunftsaussichten? :roll: Ich pers. meine ja. :clap:
Offenbarung 11:18,
18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben. / Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs

#54 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von closs » Fr 11. Jul 2014, 23:10

Pluto hat geschrieben: Als Vorläufer der Globalisierung gilt der Kolonialismus vieler europäischer Staaten.
"Kolonialismus" ist das richtige Stichwort: Putin und arabische Staaten wollen nicht kolonisiert werden vom Westen.

Ja - ursprünglich ist das europäisch - die USA waren ja selber Kolonie. Aber dieses Erbe liegt jetzt bei der USA.

Hemul hat geschrieben:Jeder von Krebs heimgesuchte Mensch ist doch glücklich und dankbar, wenn alle bösartigen Krebszellen nebst Metastasen von dem Operateur radikal entfernt werden-gell? Nicht mehr und nicht weniger wird der Gott der Bibel in naher Zukunft tun.
Da könnte es noch Überraschungen geben, was Gott als gesundes und was er als krankes Gewebe ansieht - "die letzten werden die ersten sein".

Im übrigen ist das Bild des Feuers vielleicht besser: Alles wird verbrannt, was sich auf das Gesunde gesetzt hat. - Oder das Bild des Wassers: Habe heute nach 8 Jahren das erste Mal unsere Steinwege mit dem Hochdruckreiniger gesäubert - musste danach fast eine Sonnenbrille aufsetzen - weil "das Dunkle" weg war. - Dieses Bild gefällt mir.

Hemul

#55 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Fr 11. Jul 2014, 23:13

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Jeder von Krebs heimgesuchte Mensch ist doch glücklich und dankbar, wenn alle bösartigen Krebszellen nebst Metastasen von dem Operateur radikal entfernt werden-gell? Nicht mehr und nicht weniger wird der Gott der Bibel in naher Zukunft tun.
Da könnte es noch Überraschungen geben, was Gott als gesundes und was er als krankes Gewebe ansieht - "die letzten werden die ersten sein "
Was meinst du denn was Jesus hier sagen wollte? :roll:

Hemul

#56 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Fr 11. Jul 2014, 23:21

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Da könnte es noch Überraschungen geben, was Gott als gesundes und was er als krankes Gewebe ansieht -
Wieso sollte es noch Überraschungen geben? Gott selbst hat doch in der Bibel unmissverständlich aufgezeigt, an welchen Merkmalen seine wahren Anbeter erkannt werden sollten? Möchtest du wissen was für Merkmale das sind? :roll:

Samantha

#57 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Samantha » Fr 11. Jul 2014, 23:28

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Du meinst, dies sind "Kollateralschäden"? :thumbdown:
Stimmt. So nennt man das in Fachkreisen.
Trotzdem. Solche Fälle sprechen eher für Ausbildung, nicht dagegen.
Solche "Fälle" gibt es immer, und da hilft auch keine Ausbildung. In Ausnahmesituationen scheint oft alles erlaubt und das erst recht gegen angebliche Feinde. Ohne Kontrolle ist der Mensch ein Tier!

Hemul

#58 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Fr 11. Jul 2014, 23:36

Samantha hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Du meinst, dies sind "Kollateralschäden"? :thumbdown:
Stimmt. So nennt man das in Fachkreisen.
Trotzdem. Solche Fälle sprechen eher für Ausbildung, nicht dagegen.
Solche "Fälle" gibt es immer, und da hilft auch keine Ausbildung. In Ausnahmesituationen scheint oft alles erlaubt und das erst recht gegen angebliche Feinde. Ohne Kontrolle ist der Mensch ein Tier!
:thumbup:

Pluto
Administrator

#59 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Pluto » Fr 11. Jul 2014, 23:37

Samantha hat geschrieben: Ohne Kontrolle ist der Mensch ein Tier!
Mit Kontrolle ebenfalls. ;)
Das ist nun mal unser Erbe.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#60 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Fr 11. Jul 2014, 23:45

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Ohne Kontrolle ist der Mensch ein Tier!
Mit Kontrolle ebenfalls. ;)
Das ist nun mal unser Erbe.
Das Erbe steht in Prediger 8:9,
9 Das alles habe ich gesehen, als ich mich mit dem beschäftigte, was unter der Sonne getan wird: Die Zeit, in der Menschen über Menschen herrschen, ist schlecht für den Menschen.
:wave:

Antworten