Die Bibel der Zeugen Jehovas (NWÜ)- tendenziös übersetzt?

Rund um Bibel und Glaube
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#51 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Martinus » Do 21. Nov 2013, 16:38

Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:PS: Habe 3 HB's. ;)
Freut mich... :)

ich sogar vier ;)

Bild
Quelle Wiki
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#52 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Vitella » Do 21. Nov 2013, 17:18

Ziska hat geschrieben:Muß das wirklich sein?
Es tut mir echt weh, wenn ich all das lese...
Irgendwie hatte ich immer eine andere "Magdalena" und einen anderen "Hemul" in Erinnerung...

Warum nicht einen Schnitt machen?

Bitte! Das ganze Flair des Forums leidet doch darunter....

Gruß Ziska

ja, das muss sein, Konflikte sollten offen ausgesprochen werden, gehören nicht unter den Teppich gekehrt, das ist etwas memnschlich völlig normales und auch wichtiges, denn Streiten kann auch verbinden, wenn es nicht unter die Gürtellinie geht.
Das Forum leidet sicher nicht an offenen Aussprachen, auch wenn die mit Vorwürfen beginnen, man muss durch den Streit hindurch, nicht ihn weg haben wollen.
Was Du also unter Magda und Helmul in Erinnerung hast ist ein Wunschbild.
Gerade durch dieses verdrängen und nichts aussprechen dürfen kochen Konflikte bis es den Deckel hebt...es ist gut anderen mitzuteilen wann eine Bemerkung verletzt. Wenn es versäumt wurde muss es nachgeholt werden, sowas schadet nicht dem Forum, im Gegenteil...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#53 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Vitella » Do 21. Nov 2013, 17:21

Martinus hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:PS: Habe 3 HB's. ;)
Freut mich... :)

ich sogar vier ;)

Bild
Quelle Wiki

HB rauchen heisst frohen Herzens geniessen.
Ich kann mich an diese Fernseh Reklame erinnern, da flog ein Männchen in die Luft vor Ärger und eine hand zog es zurück und dann kam der Spruch...."weshalb in die Luft gehen, greife lieber zu HB, denn HB rauchen heisst frohen Herzens geniessen."
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#54 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Hemul » Do 21. Nov 2013, 17:57

Martinus hat geschrieben:
Außerdem in 1 Petrus 2:17
Erweist allen Ehre; l

Hi Martinus!
Auch dem Spitzbuben und seine Komplizen die in 2.Korinther 11:12-16 demaskiert werden? :roll:

12 Wenn ich auch in Zukunft nichts von euch annehme, dann tue ich das nur, um denen, die sich selbst anpreisen, die Gelegenheit zu nehmen, so aufzutreten wie wir. 13 Denn diese Leute sind falsche Apostel, unehrliche Arbeiter, die sich freilich als Apostel von Christus ausgeben. 14 Aber das ist kein Wunder. Auch der Satan tarnt sich ja als Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten. Doch ihr Ende wird ihrem ganzen Tun entsprechen.
16 Ich sage noch einmal: Keiner soll mich für einen Dummkopf halten!

Ich sage es auch noch einmal: Keiner soll mich für einen Dummkopf halten:
Dem Satan sowie Komplize Papst Alexander dem 6. (Borgia) z.B. kann u. werde ich niemals Ehre erweisen. Du etwa? :roll:

http://www.focus.de/politik/ausland/tid ... 05580.html
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#55 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Hemul » Do 21. Nov 2013, 20:41

Martinus hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:PS: Habe 3 HB's. ;)
Freut mich... :)

ich sogar vier ;)

Bild
Quelle Wiki

Hi Martinus!
Bist du etwa ein Halbseidener? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#56 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Salome23 » Do 21. Nov 2013, 20:53

Bist du etwa ein Halbseidener
Was ist denn ein "Halbseidener"?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#57 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Pluto » Do 21. Nov 2013, 21:52

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:In anderen Foren dürftest dir auch nicht erlauben, was du dir hier herausnimmst.
Da würde man dir ganz anders kommen!
Dann verstehe ich nicht warum ich hier noch nie Schreibverbot hatte? :roll:
Wir reden lieber mit den Leuten.
Schreibverbot halten wir für Kinderkram.
Ach noch eins, bevor ich es vergesse. Es ist noch keine Woche her, dass Magda und Du mir eure Liebe gestanden habt.
Wir wollten dir damit vielleicht etwas mitteilen. -- Kleiner Tipp: Versuchs mal mit nachdenken.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#58 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Do 21. Nov 2013, 22:12

Hemul hat geschrieben: Erst vor ein paar Tagen schrieben Pluto und Magda, dass beide mich sehr lieben. :angel:
Aber das war wohl nicht ehrlich gemeint. :roll:
:) Was verstehst du denn unter "Liebe"?
Eph 4,2 indem ihr mit aller Demut und Sanftmut, mit Langmut einander in Liebe ertragt
Da steht noch mehr dabei:
Eph. 4, 1-6 (Schlachter 2000): So ermahne ich euch nun, ich, der Gebundene im Herrn, daß ihr der Berufung würdig wandelt, zu der ihr berufen worden seid, indem ihr mit aller Demut und Sanftmut, mit Langmut einander in Liebe ertragt und eifrig bemüht seid, die Einheit des Geistes zu bewahren durch das Band des Friedens:
Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung; ein Herr, ein Glaube, eine Taufe; ein Gott und Vater aller, über allen und durch alle und in euch allen.
Da wollen wir hin.

"Einheit des Geistes" sollte man wohl besser nicht als "konfliktfreie Übereinstimmung der Exegese/ Lehre" interpretieren.

Und wenn das mit der "durch den Geist gewirkten Einheit" noch nicht so arg vorbildlich funktioniert, dann müssen wir halt noch ein wenig üben. Deswegen die Konferenz hier. :)
Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Jetzt mal meine private persönliche Ansicht dazu:
Deine private persönliche Meinung gehört aber nicht in die Öffentlichkeit. ;)
"Privat" steht im Gegensatz zu "offiziell", ich äußerte mich als User.
Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was soll denn dieser Schmarrn? :roll: Die katholischen "UNDSCHULDSLÄMMER" können doch sündigen und poppen wie die Besenbinder. Aschermittwoch gibt's ein Aschekreuzchen uffe Stirn und schon ist der Käse Asbach -Uralt. Stimmts Magda? :mrgreen:
Haben doch Millionen Menschen ohne Protest Deiner verantwortlichen kathl. Glaubensbrüder im Fernsehen mit verfolgen können, dass meine Aussage keine Beleidigung, sondern traurige Realität ist.
Dein kathl. Glaubensbruder Papst Borgia und seine Sippe, (und viele weitere andere Unfehlbare) haben uns das doch alles vor Augen gehalten.
Bist du noch gescheit? Was willst du denn mit dem? :o
Roderic Borgia wurde 1431 geboren.

Gib einem Menschen Macht, und es wird offenbar werden, aus welchem Holz er geschnitzt ist.
Nix Neues unter der Sonne, und auch nicht speziell katholisch: Hes. 34.

Aber.... in diesem Kapitel steht eine wunderbare Verheißung, und die können wir Christen zu einem Gebetsanliegen machen:
Hes. 34,11 (Schlachter 2000): Denn so spricht Gott, der Herr: Siehe, ich selbst will nach meinen Schafen suchen und mich ihrer annehmen!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Hemul » Do 21. Nov 2013, 22:13

Pluto hat geschrieben:
Ach noch eins, bevor ich es vergesse. Es ist noch keine Woche her, dass Magda und Du mir eure Liebe gestanden habt.
Wir wollten dir damit vielleicht etwas mitteilen. -- Kleiner Tipp: Versuchs mal mit nachdenken.

Kleiner Tipp!
Und Du kannst ja einmal darüber nachdenken, wie Dein großes Vorbild E. Kant eine Lüge definiert. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#60 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Martinus » Do 21. Nov 2013, 22:20

Vitella hat geschrieben:
HB rauchen heisst frohen Herzens geniessen.
Ich kann mich an diese Fernseh Reklame erinnern, ..........

Kenne ich auch noch, ich fand die Werbung super.
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten