Du kannst es einfach nicht lassen-gelle?AlTheKingBundy hat geschrieben:Tja, ist doch ganz einfach, geh auf meine Fragen ein, wo ich auf den Kontext "alle Nationen/die ganze Erde" biblisch Bezug genommen habe und beantworte sie.Hemul hat geschrieben: Meine Güte bist du wieder ein Schlingel?Bezgl. Stichtwort "ganze Erde/alle Nationen". Es wird schon seinen Grund haben warum du hier nicht Butter bei die Fische tust-gelle?
Also für unbedarfte Mitleser. Der werte Al behauptet stock&steif , wenn z.B. Jesus wie folgt in Lukas 21:34+35 prophezeit, dass Gottes Gerichtstag plötzlich über..…."ALLE BEWOHNER DER ERDE"...

Warnung vor Selbsttäuschung
21 »Nicht alle, die zu mir sagen ›Herr, Herr‹, werden in Gottes neue Welt kommen, sondern nur die, die auch tun, was mein Vater im Himmel will. 22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Herr, Herr! In deinem Namen haben wir prophetische Weisungen verkündet, in deinem Namen haben wir böse Geister ausgetrieben und viele Wunder getan.‹ 23 Und trotzdem werde ich das Urteil sprechen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt versäumt, nach Gottes Willen zu leben; geht mir aus den Augen!‹«
Jesus warnt hier nicht nur vor Selbsttäuschung(ei der Daus sprach Klaus) sondern bezieht sich auch auf das Gericht, dass gem. deiner Behauptung ja schon 70 n.Chr. stattgefunden haben muss. Magst du uns nicht sagen welche Christen die sich offensichtlich auf Jesu Namen beziehen und in seinem Namen damals viele Wunder gewirkt haben er hier anspricht?