Das Reich ist nahe II
-
-
#492 Re: Das Reich ist nahe II
manden1804 hat geschrieben:Von Theologen vielleicht ?
Nee, muss definitiv wo anders herstammen. Mit Theologen habe ich relativ wenig bis gar nichts zu tun....
-
#493 Re: Das Reich ist nahe II
Renate2012 hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Von Theologen vielleicht ?
Nee, muss definitiv wo anders herstammen. Mit Theologen habe ich relativ wenig bis gar nichts zu tun....
Renate ,
ich muss mich bei Dir sehr entschuldigen für meine Antwort zu den Leuten ,die sich äussern " mit Gott erlebt " .
Meine Antwort war oberflächlich . Ich muss genau prüfen . Vielleicht hilfst Du mir bitte ein bisschen dabei .
Das kann und darf keine Entschuldigung sein , aber ich schreibe in 4 oder mehr Foren zu Gott , und habe manchmal viele Mails .
Der " Chef " hat mir einen " Anschiss " verpasst , und er hat natürlich recht .
Wir wollen ja das Reich Gottes möglichst bald errichten . Hilf bitte auch ein bisschen mit . Ich bin , wie man hier sieht , trotz meiner Qualifikation
etwas überlastet .
Zur Frage , wo Jesus als Schöpfer herkommt , kann ich gleich antworten :
aus Johannes 1 : und zwar wenn man :
im Anfang war das Wort .
und das Wort war bei Gott .
Und Gott war dass Wort ,
und durch dasselbe war alles gemacht . . .
das Wort als Jesus interpretiert .
eine andere Mögichkeit wäre , das Wort als ewigen Kollektivgeist der Menschheit zu interpretieren .
Ich weiss es nicht , was richtig ist , und wenn mein Freund , der liebe Gott ( der im ersten Fall ja Jesus wäre ) , es mir nicht von sich aus sagt ,
hat er seine Gründe , die ich selbstverständlich blind akzeptiere . D.h. aber nicht , dass ich nicht versuchen werde , die Wahrheit zu finden .
Gott segne euch alle .
-
#494 Re: Das Reich ist nahe II
manden1804 hat geschrieben:Renate2012 hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Von Theologen vielleicht ?
Renate ,
ich muss mich bei Dir sehr entschuldigen für meine Antwort zu den Leuten ,die sich äussern " mit Gott erlebt " .
Meine Antwort war oberflächlich . Ich muss genau prüfen . Vielleicht hilfst Du mir bitte ein bisschen dabei .
Das kann und darf keine Entschuldigung sein , aber ich schreibe in 4 oder mehr Foren zu Gott , und habe manchmal viele Mails .
Der " Chef " hat mir einen " Anschiss " verpasst , und er hat natürlich recht .
Wir wollen ja das Reich Gottes möglichst bald errichten . Hilf bitte auch ein bisschen mit . Ich bin , wie man hier sieht , trotz meiner Qualifikation
etwas überlastet .
Zur Frage , wo Jesus als Schöpfer herkommt , kann ich gleich antworten :
aus Johannes 1 : und zwar wenn man :
im Anfang war das Wort .
und das Wort war bei Gott .
Und Gott war dass Wort ,
und durch dasselbe war alles gemacht . . .
das Wort als Jesus interpretiert .
eine andere Mögichkeit wäre , das Wort als ewigen Kollektivgeist der Menschheit zu interpretieren .
Ich weiss es nicht , was richtig ist , und wenn mein Freund , der liebe Gott ( der im ersten Fall ja Jesus wäre ) , es mir nicht von sich aus sagt ,
hat er seine Gründe , die ich selbstverständlich blind akzeptiere . D.h. aber nicht , dass ich nicht versuchen werde , die Wahrheit zu finden .
Guten Morgen,
solange du mir nicht den Zusammenhang zwischen "geschickten Menschen", das "Sprechen durch andere Menschen", das "Manifestieren z.B. in Tiere", das "Schicken von weißen Tauben", "Zufälle, die keine mehr sind" usw. und deinem "Kollektiven Geist der Menschheit" erläutern kannst, solange kann ich deinen Begriff weder verstehen , noch zuordnen , noch in irgendeinen Zusammenhang mit den Dingen bringen, die Gott zeitweilig tut.
-
#495 Re: Das Reich ist nahe II
Renate ,
zu den Leuten von " mit Gott erlebt " :
ich habe mir etliche Berichte angesehen . Ich kann natürlich nicht beurteilen , ob Gott wirklich eingegriffen hat oder ob sich Menschen etwas
eingebildet haben . Möglich ist es meiner Ansicht nach , dass Gott in das Denken eines Menschen eingreift ( das hat er bei mir auch ) , aber er tut das
öffentlich erkennbar ( durch andere Menschen ) wohl nicht . Dass Gott eingegriffen hat , kann nur der betroffene Mensch selbst erkennen .
Andere Menschen können an dem betroffenen Menschen eventuell eine Verhaltensänderung erkennen , aber nicht , ob die von Gott kommt .
ich habe mir etliche Berichte angesehen . Ich kann natürlich nicht beurteilen , ob Gott wirklich eingegriffen hat oder ob sich Menschen etwas
eingebildet haben . Möglich ist es meiner Ansicht nach , dass Gott in das Denken eines Menschen eingreift ( das hat er bei mir auch ) , aber er tut das
öffentlich erkennbar ( durch andere Menschen ) wohl nicht . Dass Gott eingegriffen hat , kann nur der betroffene Mensch selbst erkennen .
Andere Menschen können an dem betroffenen Menschen eventuell eine Verhaltensänderung erkennen , aber nicht , ob die von Gott kommt .
Gott segne euch alle .
-
#496 Re: Das Reich ist nahe II
....und schon allein zu deinem Wort "Kollektivgeist" : Was soll das sein ???? Die Summe aller kollektiven Gedanken und Handlungen aller Menschen im Durchschnitt, oder wie ???
Jeder Mensch denkt und handelt anders - also individuell, d.h. jeder Mensch ist anders, unterscheidet sich von anderen- sowohl im Denken, Nachdenken und Handeln. Wo willst du da ein "Kollektiv" hernehmen ??? Oder soll das ein Querschnitt sein ??? Das ist doch völliger Blödsinn !
Jeder Mensch denkt und handelt anders - also individuell, d.h. jeder Mensch ist anders, unterscheidet sich von anderen- sowohl im Denken, Nachdenken und Handeln. Wo willst du da ein "Kollektiv" hernehmen ??? Oder soll das ein Querschnitt sein ??? Das ist doch völliger Blödsinn !
-
#497 Re: Das Reich ist nahe II
manden1804 hat geschrieben:Renate ,
Du hast mir immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet !!! :
Manifestationen, das Schicken von Menschen, Zufälle, die keine mehr sind, Träume und Visionen schicken, die definitiv nicht von dir kommen und den Zusammenhang mit deinem Kollektivgeist - den möchte ich jetzt von dir wissen !
-
#498 Re: Das Reich ist nahe II
Renate2012 hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Renate2012 hat geschrieben:
Guten Morgen,
solange du mir nicht den Zusammenhang zwischen "geschickten Menschen", das "Sprechen durch andere Menschen", das "Manifestieren z.B. in Tiere", das "Schicken von weißen Tauben", "Zufälle, die keine mehr sind" usw. und deinem "Kollektiven Geist der Menschheit" erläutern kannst, solange kann ich deinen Begriff weder verstehen , noch zuordnen , noch in irgendeinen Zusammenhang mit den Dingen bringen, die Gott zeitweilig tut.
Guten Morgen Renate ,
das , was Du oben ansprichst , kann von Gott kommen , aber wir können es nicht erkennen , und dann sollten wir es auch nicht behaupten .
Dass Gott der ewige Kollektivgeist der Menschheit sein könnte , d.h. einfach gesagt : die Menschheit ist selbst Gott , aber sie hat sich v e r l o r e n ,
ist eine Möglichkeit die aus Joh 1 folgt . Die andere ist , Jesus ist Gott und Schöpfer . Es gibt den Gott nicht , den er mit Vater anspricht .
Beides können wir nicht verstehen . Aber das sind die erkennbaren Möglichkeiten mit menschlichem Verstand und Logik .
Wenn Gott nicht will , dass wir etwas verstehen , können wir es auch nicht verstehen .
Aber dasselbe gilt für die Erlebnisse , die Du ansprichst .
Gott segne euch alle .
-
#499 Re: Das Reich ist nahe II
Meinst Du , ich weiss , was Gott warum macht ? Du weisst auch nicht , was von Dir kommt , und was von Gott kommt , wenn er es dir nicht erkennenRenate2012 hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Renate ,
Du hast mir immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet !!! :
Manifestationen, das Schicken von Menschen, Zufälle, die keine mehr sind, Träume und Visionen schicken, die definitiv nicht von dir kommen und den Zusammenhang mit deinem Kollektivgeist - den möchte ich jetzt von dir wissen !
lässt .
Gott segne euch alle .
-
#500 Re: Das Reich ist nahe II
Renate , jetzt ist mir noch was eingefallen , was darauf stark hindeutet , dass Gott der ewige Kollektivgeist der Menschheit ist .
In Psalm 82 : 1 steht : ihr seid Götter . D.h. die Menschheit ist in Wirklichkeit Gott . Und jeder Mensch ist ein bisschen Gott .
Deine Erlebnisse lassen sich da besser deuten . Dein Teil vom ewigen Kollektivgeist der Menschheit beeinflusst dich .
In Psalm 82 : 1 steht : ihr seid Götter . D.h. die Menschheit ist in Wirklichkeit Gott . Und jeder Mensch ist ein bisschen Gott .
Deine Erlebnisse lassen sich da besser deuten . Dein Teil vom ewigen Kollektivgeist der Menschheit beeinflusst dich .
Gott segne euch alle .