Das geistige Wesen, mit dem du dich unterhieltest, war nicht Gott. Es belog dich über mein Frühstück.Salome23 hat geschrieben:Spinat
Gibt es eine irdische Spur Gottes?
-
#471 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
#472 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ein Gott mir gesagt hätte, was du gefrühstückt hast...JackSparrow hat geschrieben:Das geistige Wesen, mit dem du dich unterhieltest, war nicht Gott. Es belog dich über mein Frühstück.Salome23 hat geschrieben:Spinat
-
#473 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Ich wäre für einen Thread, in dem ausschließlich Zitate veröffentlicht werden, die direkt von Gott stammen. Aber nichts aus der Bibel. Nur originale Abschriften des täglichen inneren Austausches mit Gott.
Damit sich endlich mal auch die Ungläubigen ein Bild von Gottes grenzenloser Weisheit machen und sein göttliches Wirken erkennen können.
Damit sich endlich mal auch die Ungläubigen ein Bild von Gottes grenzenloser Weisheit machen und sein göttliches Wirken erkennen können.
#474 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
An sich kein Problem - aber wie willst Du unterscheiden, ob diese Zitate erfunden oder echt sind?JackSparrow hat geschrieben:Thread, in dem ausschließlich Zitate veröffentlicht werden, die direkt von Gott stammen
#475 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Das liegt daran, dass eben der Große Geist nur eine erdachte Größe ist.ThomasM hat geschrieben:Und egal, welches Argument man bringt, es wird immer auch andere Denk-Möglichkeiten geben, die Gott bestreiten.
Nicht der Mensch ist so, sondern das liegt an der Natur von Hirngespinsten. Es liegt auch daran wie schwach die Argumente für die Existenz eines Gottes sind, um gar nicht erst von einem PERSÖNLICHEN Gott zu reden.ThomasM hat geschrieben: So ist der Mensch nun mal.
Zuletzt geändert von Zeus am Mi 25. Feb 2015, 01:21, insgesamt 2-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
#476 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Das wollen wir doch nicht unterstellen.Zeus hat geschrieben:Das liegt daran, dass eben der Große Geist nur ein erdachte Größe ist.ThomasM hat geschrieben:Und egal, welches Argument man bringt, es wird immer auch andere Denk-Möglichkeiten geben, die Gott bestreiten.
Ich frage mich trotzdem, warum zu Beginn des Universums der Entropiewert so gering war? Die Wahl eines solchen Wertes ist außerordentlich unwahrscheinlich. Er hätte auch viel größer sein können, ohne Leben zu gefährden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#477 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Pluto hat geschrieben:Lieber Hemul, du solltest dir angewöhnen, die Zitate in ihrem vollm Kontext zu bringen, und NICHT Teilstücke herauszupicken, weil sie scheinbar dein Argument stützen.Hemul hat geschrieben:Wer mag sich wohl hinter dieser dem Menschen grenzenlos überlegenen Vernunft verbergen?Albert Einstein (1879—1955)
Deutscher Physiker, Begründer der Relativitätstheorie, Nobelpreisträger 1921.
„Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls nahe liegen, weil er sich nicht vorzustellen vermag, dass die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum ersten Mal gedacht werden. Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft. — Die gängige Vorstellung, ich sei ein Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat diese kaum begriffen ... '
Quelle: Hubert Muschalek / Morus-Verlag
Du verschweigst die Folgesätze:
Wo bleiben in alledem die irdischen Spuren Gottes?Albert Einstein hat geschrieben:Was Sie über meine religiöse Überzeugung lesen, ist natürlich eine Lüge, und zwar eine, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und habe das auch nie verhehlt, sondern immer klar zum Ausdruck gebracht. Wenn in mir etwas ist, das man als religiös bezeichnen kann, so ist es die grenzenlose Bewunderung für den Aufbau der Welt, so weit unsere Wissenschaft ihn offenbaren kann.
Ich finde es völlig sinnlos wie du erneut versuchst abzulenken.

Seppl Zufall oder wer weiß wer befindet, sondern........."eine dem Menschen weit überlegene grenzenlose Vernunft"..... dahinter stecken muss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vernunft
Neben dieser menschlichen, subjektiven Vernunft (theoretische oder epistemologische Vernunft) nahmen einige Philosophen die Existenz einer objektiven Vernunft an; ein die Welt durchwaltendes und ordnendes Prinzip (metaphysische oder kosmologische Vernunft – Weltvernunft, Weltgeist, Logos, Gott).
Zuletzt geändert von Hemul am Di 24. Feb 2015, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#478 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Du nicht. Ich aber doch. Gott erschuf nicht die Menschen nach seinem Bilde, sondern die Priester der Israeliten erfanden Jahveh und gaben ihm Eigenschaften gemäß ihren eigenen Vorstellungen.Pluto hat geschrieben:Das wollen wir doch nicht unterstellen.Zeus hat geschrieben:Das liegt daran, dass eben der Große Geist nur ein erdachte Größe ist.ThomasM hat geschrieben:Und egal, welches Argument man bringt, es wird immer auch andere Denk-Möglichkeiten geben, die Gott bestreiten.
e^(i*Pi) + 1 = 0
#479 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Beweise?Zeus hat geschrieben: Gott erschuf nicht die Menschen nach seinem Bilde, sondern die Priester der Israeliten erfanden Jahveh und gaben ihm Eigenschaften gemäß ihren eigenen Vorstellungen.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#480 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Oder Gott..? wolltest du sagen?Hemul hat geschrieben:Hier geht es mir nicht um die Religiosität Einsteins, sondern um seine als Physiker und Nobelpreisträger erzwungene Feststellung, dass sich hinter dem unbegreiflichen Weltall nicht
Seppl Zufall oder wer weiß wer befindet, sondern........."eine dem Menschen weit überlegene grenzenlose Vernunft"..... dahinter stecken muss.
Dann wirst du mir sicher sagen können, warum die Entropie zu Beginn so niedrig war.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.