Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ska'ara

#461 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 12. Apr 2017, 12:05

manden1804 hat geschrieben: Erich , google "Fehler in der Bibel" . Nimm von den ersten 5 Resultaten etwas mit Bibelzitate . Da findest Du die ca. 50 Fehler und Widersprüche .
Wenn Du sie geprüft hast (habe ich bereits) , weisst Du , dass die Bibel NICHT das WORT GOTTES ist ! Was hält Dich ab .
Die Verdorbenheit der Menschheit betrifft vor allem alles , was den WAHREN Gott angeht - die Wissenschaft ist nur gering betroffen .
Was die Menschheit mit aller Kraft versuchen müsste , ist , an der Schöpfung WIRKLICH zu erkennen , dass der WAHRE Gott WIRKLICH existiert .
(sonst geht nichts wirklich vorwärts)
Dies habe ich schon längst getan, und ich muss an deiner Lesekompoetenz zweifeln. Denn anhand der Bibel weißt du von Gott, nicht anhand der Schöpfung. Deine Umwelt lässt sich ohne Kenntnis von Bibel und Gott ganz einfach durch Wissenschaft erklären.

manden1804

#462 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mi 12. Apr 2017, 12:12

Die Bibel ist menschengemachte , im Wesentlichen falsche Menschenschreibe ! Zeit dass Du aufwachst !
Gott segne euch alle .

Erich

#463 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Mi 12. Apr 2017, 12:23

Hallo Manden!

Nummer 2
Fehler in der Bibel

Rechenfehler in 4. Mose 3 [Hervorhebung durch Seitenbetreiber]

"Ihre Zahl war 7500, alles, was männlich war, einen Monat alt und darüber."

(4. Mose 3,22)

"alles, was männlich war, einen Monat alt und darüber, an Zahl 8600, die den Dienst am Heiligtum versehen."

(4. Mose 3,28)

"die an Zahl waren 6200, alles, was männlich war, einen Monat alt und darüber."

(4. Mose 3,34)

"Alle Leviten zusammen, die Mose mit Aaron zählte nach ihren Geschlechtern nach dem Wort des HERRN, alles, was männlich war, einen Monat alt und darüber, waren 22000."

(4. Mose 3,39)

Selbstverständlich lautet die korrekte Addition: 7500 + 8600 + 6200 = 22300 !
Hier liegt also ein weiterer Additionsfehler vor.
Schau, die Zahlen könnten auch so lauten: 7500 + 8300 + 6200 = 22000
In einigen griechischen Handschriften heißt es: 8300. – Vgl. die in Vers 39 genannte Summe.
Als man die Pyramiden baute, konnten da die Menschen noch nicht rechnen?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804

#464 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mi 12. Apr 2017, 13:04

Es gibt doch über 50 klare Fehler und Widersprüche , die ich kenne . Nimm doch einfach die ! Und alles ist klar !

Die Bibel ist im Wesentlichen falsche Menschenschreibe , n i e m a l s das WORT GOTTES !

Akzeptier das endlich und such nach dem WAHREN Gott !
Gott segne euch alle .

Ruth

#465 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Mi 12. Apr 2017, 13:16

manden1804 hat geschrieben: ....

Akzeptier das endlich und such nach dem WAHREN Gott !

Dumm nur, dass keiner hier willig zu sein scheint, deine Befehle auszuführen. Da nützt auch kein Versuch zur Gehirnwäsche, durch ständige Wiederholungen :devil:

Scheint nichts draus zu werden, aus deinem TRaum, der Guru einer neuen Religion zu werden. Musst vielleicht noch ein bisschen feilen daran. :mrgreen:

Aber mach ruhig noch ein bisschen weiter. Ist interessant, zuzuschauen.... :Smiley popcorn:

manden1804

#466 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mi 12. Apr 2017, 13:30

Ruth ,

mehr wie es den Menschen (auch Dir) sagen , kann ich nicht .

Aber das tue ich , und das ist wahrscheinlich vielfach nötig , um überhaupt ein bisschen Erfolg erzielen zu können .

Aber so ist das eben bei dieser verdorbenen Menschheit .
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#467 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 12. Apr 2017, 13:52

Tyrion hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Ein bösartiger Gott hätte weder uns geschaffen noch könnte er existieren.

Verstehe ich nicht, macht aber nichts. Für mich ist ein böser Gott unlogisch, was wohl auf's gleiche rauskommt.
So in etwa.

Tyrion hat geschrieben:
Also ist die Bibel so zu verstehen, dass sie einem guten Gott gerecht wird.
Oder: die Bibel beschreibt folglich nicht Gott. Auch das ist eine Option. Und wie kann man eine Schrift, in der explizit steht, dass Gott zornig wird, dass er mordet, dass er vernichtet, dass er grausam ist, so verstehen, dass sie einem guten Gott gerecht wird? Sie wird es ja eben nicht. Das ist ja das Problem.
Ich gehe davon aus, dass aus Nichts nicht einfach etwas entstehen kann, und schon gar nicht so eine Vielfalt. Auch dass wir denken können, führe ich nicht allein nur auf chemische oder biologische Prozesse zurück. Eine unendliche Entstehung oder Entwicklung sehe ich als unlogisch an, aber das Vorhandensein eines Gottes ist natürlich auch unerklärlich. So kann man sich aussuchen, an was man glaubt. Der Gott der Bibel ist für mich ein Weg, um Gott zu finden oder zu erklären. Mir gefällt, dass ein tieferer Sinn hinter allem steckt.

Tyrion hat geschrieben:Du gehst ja von einer lokalen Flut aus (wir hatten das Thema ja mal). Du bist der Auffassung, jeder im Mittelmeerraum hätte vonm Noahs Arche erfahren. Ich halte dagegen, dass es damals noch kein Twitter und Facebook gab und die Arche nicht Platz für alle Menschen hatte. Nachrichten gehen auch nicht schnell herum. Wie viele Menschen mussten also jämmerlich ertrinken, obwohl sie nichts wussten?
Heute würde man dies unter Kollateralschäden verbuchen. Soweit ich Gott verstehe, wird niemand getötet, nur weil er nichts weiß, es sei denn, er ist abgrundtief schlecht. Notfalls kann man ja die Auferstehung als Chance sehen ... ist besser als nichts. Da musste Jesus ja auch durch.

Tyrion hat geschrieben:Dann würde die Bibel nicht stimmen (in Bezug auf die Story mit der Arche). Nebenbei bemerkt: sie kann nicht stimmen, denn man würde es genetisch feststellen. Fische wären nicht ertrunken. Die Vielfalt der Genome müsste bei Wassertieren viel höher als bei Landtieren sein. Letztere hätte extreme Inzuchtptobleme, wenn sie alle auf je ein Pärchen reduziert worden wären.
Inzucht? Möglicherweise wirkt sich dies auf Dauer bei Tieren nicht so extrem aus, denn auch in Tschernobyl leben Tiere. Sie leben nicht so lange wie Menschen, vermehren sich öfter und können vielleicht deswegen Erbfehler leichter wieder verlieren. Der kranke Rest überlebt dann zwar nicht, aber immer noch genug, um eine gesunde Population hervorzubringen.
Und dann könnte man ja auch sagen, dass ein Gott dazu in der Lage ist, die Tiere gesund zu erhalten.

Tyrion hat geschrieben:Wer also der Bibel sie Gewaltorgien nicht abnimmt, sie quasi bereinigt, findet sicher einen guten Gott. Ich bin nur neugierig, wie die, die davon ausgehen, dass sie insgesamt eine heilige Schrift ist, es schaffen, darin keinen bösen Gott zu finden. Oder erneut konkret: wie schaffst du das?
Wie du sagst, kann ein Gott logischerweise nicht böse sein. Darin sind wir uns doch einig? Also hinterfragt man die Bibel. Da sie aber eine alte Überlieferung ist, die mehrfach übersetzt wurde, muss man vorsichtig mit der Interpretation sein und sollte sie nicht wörtlich anwenden, erst recht nicht, wenn es um Menschenleben geht. Die Nächstenliebe sollte immer Grundlage sein.

Wo sehe ich dann aber in der Bibel einen guten Gott? Darin, dass er den Menschen eine Wahl ließ, ob sie auf ihn hören wollten oder nicht. Wir dürfen ihn also ablehnen. Ich denke aber, dass die Menschen sich ohne eine göttliche (gute) Kontrolle selber mehr schaden, als sie wahrhaben wollen. Die Menschen können sich selbst nicht gerecht regieren und machen immer wieder dieselben Fehler. Ich sehe in unserer Realität und auch in der Vergangenheit so viel Gewalt, dass ein Gott dabei noch gut wegkommt. Ja, ich denke, dass viele Menschen sich unseren heutigen Zustand schönreden, während die Bibel vielleicht nur zu Übertreibungen oder menschlich bedingten Fehleinschätzungen neigt.

Ska'ara

#468 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 12. Apr 2017, 13:54

manden1804 hat geschrieben: Du hast recht , Tyrion , den gibt es auch gar nicht ! Der ist menschliche Erfindung so wie das Wesentliche der Bibel !

Warum schreibst Du (schreibt ihr) halbe Romane darüber ?

Das ist doch alles pure Verschwendung !
Wir schreiben so viel, weil unser Wortschatz höher ist, wir mehr denken und weil wir Antworten suchen.
Dein Wortschatz ist so gering: da kommt nichts rein und auch nichts raus. Du lernst nichts hinzu und vermittelst nichts.

Ska'ara

#469 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 12. Apr 2017, 14:11

manden1804 hat geschrieben:Es gibt doch über 50 klare Fehler und Widersprüche , die ich kenne .
Du schaffst es aber nicht, nur eins zu nennen!

Ska'ara

#470 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 12. Apr 2017, 14:12

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,

mehr wie es den Menschen (auch Dir) sagen , kann ich nicht .

Aber das tue ich , und das ist wahrscheinlich vielfach nötig , um überhaupt ein bisschen Erfolg erzielen zu können .

Aber so ist das eben bei dieser verdorbenen Menschheit .
Nicht die übrige Menschheit ist verdorben, weil sie dich nicht verstehen - du bist unverständlich, unlogisch und nicht in der Lage, dein angebliches Wissen zu vermitteln. Bisher kam nur eine Erbse voll Wissen an.

Antworten