Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#461 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 3. Mai 2017, 16:20

fin hat geschrieben:
Ursprünglich nannte sich diese Gemeinschaft: Bibelforscher, was mir völlig redlich erscheint. Die heutige Gemeinschaft ist eine Nachfolge 'Rutherfords', der sich von den Bibelforschern absonderte und seiner Gruppe die Bezeichnung 'Zeugen Jehovas' gab.

Dieser Titel scheint mehr zu versprechen, ist aber schon vom Grundsatz her eine Irreführung, die der Mitwelt suggeriert, hier seien ZJ unterwegs. In Wahrheit sind es nur Zeugen einer leitenden Körperschaft und dessen Zeugnisse, Erdlinge, die Glaubensätze vorgeben.

Nachtrag: um es abzukürzen.

Was wäre eine redliche Bezeichnung für deine Glaubens-Gemeinschaft?
Hallo fin,
ursprünglich nannte sich diese kleine Gruppe von Erforschern der Bibel "Bibelforscher". Sie verglichen die Dogmen der Kirche mit der Bibel und veröffentlichten ihre Erkenntnisse in Zeitschriften, Büchern und auch in Zeitungen.

Zu dieser Gruppe gehörte auch C.T. Russel. Er war der erst Herausgeber der Zeitschrift Wachtturm.

Russel gründete aber keine neue Religion, sondern wollte einfach das weitergeben, was Jesus und die ersten Christen lehrten.
Der Gründer ist und bleibt Jesus Christus.

Doch der Name Bibelforscher war nicht eindeutig. Sie studierten ja nicht nur die Bibel, sondern sie wollten auch Zeugen für Gott sein und den Namen Gottes ehren und in den Vordergrund rücken.
(Psalm 83:18) Damit man erkenne, daß du, dessen Name Jehova ist, Du allein, der Höchste bist über die ganze Erde.

Darum der Name Zeugen Jehovas....
(Jesaja 43:12) 12 „Ich selbst habe [es] verkündet und habe gerettet und habe [es] hören lassen, als kein fremder [Gott] unter euch war.
Und ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas, „und ich bin Gott.

Auch wenn das dir sehr mißfallen wird:
Wer durch seine Worte und seine Handlungen von Jehova und Jesus Zeugnis ablegt, ist nun mal ein Zeuge Jehovas und ein Zeuge Jesu.

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#462 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von fin » Mi 3. Mai 2017, 20:52

-- Wahre Zeugen und falsche Zeugnisse --

Ziska hat geschrieben:Wer durch seine Worte und seine Handlungen von Jehova und Jesus Zeugnis ablegt, ist nun mal ein Zeuge Jehovas und ein Zeuge Jesu.

Liebe Ziska, da irrst du dich!

Obiges Zeugnis von dir mag deinem Glauben entsprechen, es muß darum aber noch lange nicht wahr sein, auch wenn du eine Anhängerschaft fändest, die deinen Glauben übernimmt.

Nicht jeder, der sich zu Jesus bekennt, ist auch ein Zeuge Jesu. Das gilt insbesondere für jene göttliche Größe, die Jesus als Vater bezeichnete, bzw. jener Gott aus dem AT, den deine Gemeinschaft 'Jehova' nennt.

Gemäß dem AT gab es in dieser Hinsicht nur wenige Zeugen, zb. Mose (ich wiederhole mich). Das Verhältnis änderte sich mit dem Erscheinen des Messias, Sohn der Maria, ... - Jesus Christus.

Gemäß den Schriften (NT) gab es hier sehr viel mehr Zeugen, was nicht verwundert, denn jener Nazarener war ja aus Fleisch und Blut - Menschensohn - den man ansehen und befragen konnte. Dennoch wissen wir - laut den Schriften - daß die jeweiligen Zeugnisse der Zeitzeugen variieren. Pharisäer und Rabbinertum beurteilten Jesus anders als seine Jünger, die Römer sahen ihn anders als die Juden. Dennoch weckte Jesus bei vielen Menschen große Hoffnung, nicht nur im jüdischen Volk, sondern auch bei Römern, Griechen ...

Obwohl Phillipus nicht den Vater in Jesus erkannte, war er dennoch Zeuge Jesu.

Die heutigen Denominationen sind Ausdruck unterschiedlichster Glaubensbekenntnisse. Das Spektrum reicht von Adventisten-ZJ. Alle legen sie Zeugnis ab für ihren Glauben. Diese Zeugnisse können ganz unterschiedlich ausfallen, je nach Tradition.

Jeder Mensch (ob Heide oder Atheist) kann in der Regel auf eigene Erfahrungen zurückgreifen und darüber Auskunft geben. All das sind Zeugnisse, denen man glauben schenken kann oder auch nicht. Durch die Annahme eines fremden Zeugnisses verwandle ich mich aber nicht automatisch in einen Zeugen, der dieses oder jenes Zeugnis aus eigener Erfahrung bestätigen kann, zb. den schiefen Turm von Pisa.

Entweder ich habe ihn selbst gesehen (etc.) oder ich baue nur auf Zeugnisse anderer. Selbstverständlich kann ich mir eigene Konstrukte und Geschichten zum Pisaturm ausdenken und dazu Schriften verfassen, meine Zeugnisse. All diese Zeugnisse machen mich aber nicht zu einem Zeugen. Ein Zeuge kann immer aus erster Hand berichten.

Darum seid ihr - du & Hemul - und die Gesamtheit der ZJ in Wahrheit keine Zeugen, sondern Mitglieder einer Gemeinschaft, die namentlich von Rutherford begründet wurde, eine Gemeinschaft, die sich zu Jehova bekennt, so, wie es die jeweilige Leitende Körperschaft vorgibt.

Kurzum, man muß kein Zeuge sein, um an Jesus zu glauben!

"Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!" (Joh 20:27)

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#463 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von fin » Mi 3. Mai 2017, 21:49

-- Titel --

Zum Glück hat uns ein weiser user :D noch eine Folgefrage zum Kontext hinterlassen.

fin hat geschrieben:Was wäre eine redliche Bezeichnung für deine Glaubens-Gemeinschaft?
Meine Vorschläge:

(1) Gemeinschaft Rutherford
(2) Knechte Gottes gemäß Mt 24:45ff
(3) Jehova bekennende Gemeinde

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#464 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Mi 3. Mai 2017, 23:15

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Allem Anschein nach fehlte dir bisher der Einblick, wie sich Jehovas Zeugen im Privatleben geben.

Ja, vermutlich bzw. offensichtlich. Ich hatte mich auf die Kleidervorschriften bezogen, die ich auf den Webseiten der ZJ gefunden hatte. Ich stehe solchen extremen Detailvorschriften prinzipiell kritisch gegenüber (und mag deshalb auch keine Schuluniformen, auch wenn das jetzt gar nichts mit dem Thema oder den ZJ zu tun hat - ist nur ein Beispiel). Und dieses "Frauen tragen Röcke" ist mit aufgefallen. Und daher habe ich meine Schlüsse gezogen...

Du hast aber Recht. In den Zusammenkünften tragen die Frauen meistens Röcke und die Männer meistens Anzüge, Jacket, Hemd und Krawatte/Fliege.

Gibt es dafür einen Grund?

Während des Familienstudiums, der Hausarbeit, der Gartenarbeit, im Berufsleben, in der Freizeit,
auf Baustellen tragen Frauen durchaus Hosen. 8-)

Hätte ich nicht unbedingt gedacht. Ich lerne gern dazu, danke!

Wie wäre es, wenn du mal Jehovas Zeugen wirklich kennen lernst? Komm einmal zu den Zusammenkünften und spreche jemanden an. :D

Wäre vermutlich interessant. Bislang hatte ich nur Kontakt über Pärchen, die an der Hautür klingeln. Und da ist es gewissermaßen eskaliert. Ich käme ir vermutlich auch seltsam vor. Ich habe Respekt vor Kultstätten, Gebetshäusern, Kirchen (usw.). Gehe ich in einen der "Königreichsäle", so würde ich ja konkret in den Bereich der ZJ eintreten, wäre Gast dort. Dann stellt sich die Frage wozu und mit welchem Recht. Ich habe ja kein Interesse, bekehrt zu werden. Ich teile ja nicht einmal den Glauben an irgendeine Gottheit. Und trotzdem in einen dieser Versammlungräume zu gehen, nur um mal mit eiem ZJ persönlich zu sprechen, käme mir da respektlos vor. Deshalb habe ich da ehrlich gesagt eine große Hemmschwelle.
Treffe ich ZJ irgendwo auf der Straße, also auf neutralem Boden, sieht das anders aus. Nur läuft es dann meist sofort auf Missionierungsversuche heraus. An den Menschen kommt man nicht heran, meiner Erfahrung nach. Man steht einem rhetorisch geschulten Missonar gegenüber, der auf viele Allerweltsfragen Standardantworten auswendig kennt. Das ist dann sehr anstrengend. :angel:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#465 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Erich » Do 4. Mai 2017, 07:53

Ska'ara hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Jesus ist unser wahrer Herr und Gott!

- ZJ bestreiten das!

- Und da wundert ihr (ZJ) euch noch?
Ungläubige; Gottlose, werden bestraft!
Die Einen früher, die Anderen später!


- Wir Christen beten alle Jesus an!
Nein, in Matthäus 4:10 steht:
Denn es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen
Kennst du die Bibel etwa nicht?
Und wer ist der Herr, unser Gott?

Joh 20,28-29
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Jesus ist auch mein Herr und mein Gott!
Röm 9,3-5
3 Ich selber wünschte, verflucht und von Christus getrennt zu sein für meine Brüder, die meine Stammverwandten sind nach dem Fleisch,
4 die Israeliten sind, denen die Kindschaft gehört und die Herrlichkeit und die Bundesschlüsse und das Gesetz und der Gottesdienst und die Verheißungen,
5 denen auch die Väter gehören und aus denen Christus herkommt nach dem Fleisch, der da ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit. Amen.
Jesus Christus ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit! Amen.
1Kor 1,2 an die Gemeinde Gottes in Korinth, an die Geheiligten in Christus Jesus, die berufenen Heiligen samt allen, die den Namen unsres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, bei ihnen und bei uns:
Hebr 1,6 Und wenn er den Erstgeborenen wieder einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7): »Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
Jesus Christus wird angerufen und angebetet! - Jesus Christus ist unser wahrhaftiger Herr und Gott!
Der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde heißt: "JESUS"!
Phil 2,10 dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
Nur in seinem Namen beugen sich alle Knie!
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Es ist uns nur der Name "Jesus" gegeben! - Kein anderer Name!!!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#466 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Do 4. Mai 2017, 08:45

Erich hat geschrieben: Und wer ist der Herr, unser Gott?
Joh 20,28-29
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Jesus ist auch mein Herr und mein Gott!
Wer unser Herr u. Gott ist sagt Jesus unmissverständlich wie folgt in Markus 12:28-30:
Die Frage nach dem höchsten Gebot
28 Und es trat zu ihm einer der Schriftgelehrten, der ihnen zugehört hatte, wie sie miteinander stritten. Als er sah, dass er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches ist das höchste Gebot von allen? 29 Jesus antwortete: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, 30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft« (5. Mose 6,4-5).
Jesus bezieht sich hier auf 5.Mose 6,4+5. In der NeÜ wird dieser "Herr unser Gott" dort sogar namentlich genannt:
4 Höre Israel: Jahwe ist unser Gott, Jahwe allein! 5 Und du sollst Jahwe, deinen Gott, mit ganzem Herzen lieben, mit ganzer Seele und ganzer Kraft
Leider-leider war der Apostel Thomas auf den Du Dich oben beziehst offensichtlich gar nicht dabei als Jesus kurz vorher folgendes gem. Johannes 20: 16-18 ebenfalls unmissverständlich zu Maria aus Magdala sagte-die ihn übrigens auch nicht wie Thomas später mit "mein Gott" sondern mit " Lehrer" ansprach und "NUR" als "Herrn" bezeichnete :
16 "Maria!", sagte Jesus. Da drehte sie sich um und rief: "Rabbuni!" Das ist Hebräisch und heißt: Lehrer! 17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater,zu meinem Gott und eurem Gott.18 Da ging Maria aus Magdala zu den Jüngern. "Ich habe den Herrn gesehen!", verkündete sie und richtete ihnen aus, was er ihr aufgetragen hatte.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#467 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von R.F. » Do 4. Mai 2017, 12:06

Hemul hat geschrieben: - - -
Leider-leider war der Apostel Thomas auf den Du Dich oben beziehst offensichtlich gar nicht dabei als Jesus kurz vorher folgendes gem. Johannes 20: 16-18 ebenfalls unmissverständlich zu Maria aus Magdala sagte-die ihn übrigens auch nicht wie Thomas später mit "mein Gott" sondern mit " Lehrer" ansprach und "NUR" als "Herrn" bezeichnete :
16 "Maria!", sagte Jesus. Da drehte sie sich um und rief: "Rabbuni!" Das ist Hebräisch und heißt: Lehrer! 17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater,zu meinem Gott und eurem Gott.18 Da ging Maria aus Magdala zu den Jüngern. "Ich habe den Herrn gesehen!", verkündete sie und richtete ihnen aus, was er ihr aufgetragen hatte.
Wie kommt Jesus dazu zu sagen: “Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden” (Matthäus 28,29)?

Oder...

“Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.” (Matthäus 24,35) ?

Nach der Schrift sind auch Angehörige Deiner Gemeinschaft Götter, so sehr diese auch von der Schrift abweichen mögen.

Johannes 10,34-36 (Luther):
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter "?
So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden,
sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott ", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn ?
Nun komme bitte niemand, die in der obigen Schriftstelle genannten Götter in “Richter” umzudeuten.

Zum Rang Jesu in der Gott-Familie:

1. Korinther 15,23-25 (Luther):
Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: der Erstling Christus; darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird;
darnach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird, wenn er aufheben wird alle Herrschaft und alle Obrigkeit und Gewalt.
Er muss aber herrschen, bis dass er "alle seine Feinde unter seine Füße lege ".
Thomas wusste also sehr wohl, dass er mit “mein Gott” nicht den Vater Jesu ansprach.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#468 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Do 4. Mai 2017, 12:26

R.F. hat geschrieben: Johannes 10,34-36 (Luther):
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter "?
So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden,
sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott ", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn ?
Nun komme bitte niemand, die in der obigen Schriftstelle genannten Götter in “Richter” umzudeuten.
Nun kommen mir bitte niemand und behaupte frech dreist Paulus lügt in Philipper 3:19 wo er unmissverständlich wie folgt auf diesen Gott https://www.derbauchvergleich.de/displa ... play_media hinweist:
19 Sie werden im Verderben enden, denn ihr Bauch ist ihr Gott
Schau Dich bitte um und Du wirst feststellen, dass Du von etlichen Göttern "umringt" bist. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#469 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Do 4. Mai 2017, 13:03

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: - - -
Leider-leider war der Apostel Thomas auf den Du Dich oben beziehst offensichtlich gar nicht dabei als Jesus kurz vorher folgendes gem. Johannes 20: 16-18 ebenfalls unmissverständlich zu Maria aus Magdala sagte-die ihn übrigens auch nicht wie Thomas später mit "mein Gott" sondern mit " Lehrer" ansprach und "NUR" als "Herrn" bezeichnete :
16 "Maria!", sagte Jesus. Da drehte sie sich um und rief: "Rabbuni!" Das ist Hebräisch und heißt: Lehrer! 17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater,zu meinem Gott und eurem Gott.18 Da ging Maria aus Magdala zu den Jüngern. "Ich habe den Herrn gesehen!", verkündete sie und richtete ihnen aus, was er ihr aufgetragen hatte.
Wie kommt Jesus dazu zu sagen: “Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden” (Matthäus 28,29)?
Meine Güte R.Fler? :roll:
Wie Jesus dazu kommt steht doch unmissverständlich in Epheser 1:6-10,
6 und es diente zum Lob seiner herrlichen Gnade, mit der er uns durch seinen geliebten Sohn beschenkt hat. 7 Durch ihn wurden wir freigekauft – um den Preis seines Blutes –, und in ihm sind uns alle Vergehen vergeben. Das verdanken wir allein Gottes unermesslich großer Gnade, 8 mit der er uns überschüttet hat. Er schenkte uns Einsicht und ließ uns seine Wege erkennen. 9 Und weil es ihm so gefiel, hat er uns in das Geheimnis seines Willens, den er in Christus verwirklichen wollte, Einblick nehmen lassen. 10 Er wollte dann, wenn die richtige Zeit dafür gekommen sein würde, seinen Plan ausführen: alles unter das Haupt von Christus zu bringen, alles was im Himmel und auf der Erde existiert.
Mit geputzter Brille und ein klein bisken Einsicht erkennst Du, (hoffentlich) dass Gott um seinen Vorsatz im Himmel u. auf Erden
zu verwirklichen, Jesus sozusagen mit Prokura ausgestattet hat. Diese Vollmacht wurde ihm gem. Matthäus 28,29 von seinem größeren Vater für eine gewisse Zeit verliehen. Ist dieser Auftrag zur Zufriedenheit Gottes durchgeführt unterwirft sich der von Gott mit Prokura ausgestattete Sohn gem. 1.Korinther 15:22-28 dann aber selbst seinem größeren Auftraggeber:
22 Denn wie durch die Verbindung mit Adam alle sterben, so werden durch die Verbindung mit Christus alle lebendig gemacht werden; 23 und zwar jeder in der ihm bestimmten Reihenfolge: als Erster Christus, bei seiner Wiederkunft dann die, die zu ihm gehören. 24 Dann kommt die Vollendung, wenn Christus die Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt, sobald er jede andere Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn Christus muss herrschen, bis er alle Feinde unter seinen Füßen hat. 26 Als letzten Feind vernichtet er den Tod, 27 denn: "Alles hat Gott ihm unterworfen, alles unter seine Füße gestellt." Wenn es nun heißt, dass ihm alles unterworfen ist, dann ist selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Und wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch der Sohn selbst dem unterworfen sein, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem sei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prokura
Prokura
Prokura (italienisch procura, Vollmacht, von lateinisch procurare, für etwas Sorge tragen,
zu lateinisch pro, für, und lateinisch cura, Sorge) ist in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bei Unternehmen eine, durch einen Kaufmann an Mitarbeiter erteilte, umfangreiche geschäftliche Vertretungsmacht. Sie stellt, wie die Handlungsvollmacht, eine gewillkürte Form der Stellvertretung dar
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#470 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von R.F. » Do 4. Mai 2017, 16:20

Hemul hat geschrieben: - - -
Mit geputzter Brille und ein klein bisken Einsicht erkennst Du, (hoffentlich) dass Gott um seinen Vorsatz im Himmel u. auf Erden
zu verwirklichen, Jesus sozusagen mit Prokura ausgestattet hat. Diese Vollmacht wurde ihm gem. Matthäus 28,29 von seinem größeren Vater für eine gewisse Zeit verliehen. Ist dieser Auftrag zur Zufriedenheit Gottes durchgeführt unterwirft sich der von Gott mit Prokura ausgestattete Sohn gem. 1.Korinther 15:22-28 dann aber selbst seinem größeren Auftraggeber:
- - -
Dass Jesus Gott dem Vater nachgeordnet ist, habe ich nicht bestritten. Doch was hindert Dich daran, Hemul, zuzugeben, dass nach Johannes 10,34-36 jeder Mensch ein Gott ist (Die Erschaffung von Gottes-Söhnen - Götter - ist doch überhaupt Sinn und Zeck der Schöpfung). Götter sind also selbst die widerspenstigen Naturalisten, auch wenn diese ihre Erhebung in den Adelsstand noch so energisch zurückweisen mögen.

Übrigens, das Heraus-deuten von scheinbaren Widersprüchen ist Wasser auf die Mühlen der Bibel-Gegner. Diese vielleicht nicht bewusst erzeugte Unsicherheit hat besonders heute und in naher Zukunft fatale Folgen für die Menschheit. Denn wer nimmt dann Vorhersagen noch ernst...

Antworten