Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804

#451 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mi 12. Apr 2017, 09:25

Erich hat geschrieben:Hallo Manden!
manden1804 hat geschrieben:Erich , ich habe ca. 50 Fehler und Widersprüche genau geprüft .
OK. - Dann zähle doch bitte mal ca. 50 Fehler und Widersprüche auf, und fange am Besten bei 1. an und höre bei 50. (oder so) auf, und dann werde ich Dir darauf antworten!

Warum machst Du dir nicht die Mühe : google "Fehler in der Bibel" und
prüf die Resultate . Dann weisst Du es doch . Oder hast Du Angst vor der Wahrheit ? ? ?
Wenn ich jetzt Deine Meinung oder Deinen Glauben betrachte, dann hast Du uns doch allen eindeutig und deutlich gesagt, dass die Menscheit verdorben ist! - Stimmts oder habe ich recht? - Wie soll man also dieser verdorbenen Menschheit vertrauen und an sie glauben, wenn sie doch sooo verdorben ist, in Deinen Augen! - Und in welchen Dingen sind sie denn so verdorben? - Da bleiben doch nur diese Dinge übrig, die Dir so wichtig sind, denn ohne sie könntest Du ja auch Deinen Gott nicht erkennen. - Und welche Dinge sind das? - Vernunft , Logik und Moral! - Wie kann ein verdorbener Mensch Vernunft und Moral haben? - Und wenn der verdorbene Mensch keine Vernunft und Moral hat, dann kann er auch nicht logisch denken auf diesen Gebieten (außer in seiner eigenen Einbildung, seiner Phantasie, seinen Träumen, usw.).

Du sagtest:
"Die Wissenschaft (besonders Physik und Biologie) weiss Vieles . Du musst dich halt mal interessieren." - "Die Wissenschaft hat genug Daten über das Universum."
Sind diese Wissenschaftler der Physik und Biologie kein Teil dieser verdorbenen Menschheit? - Wieso glaubst und vertraust Du dieser verdorbenen Menschheit? -

NIS fragte Dich:
"Wie groß ist Dein Glaube, Manden?
Du sagtest/schriebst:
"Mein Glaube ist mehr Wissen."
Ja, und woher hast Du denn Dein Wissen? - Es ist diese verdorbene Menschheit, die keine Vernunft , Logik und Moral hat (Deiner Meinung nach). - Oder was meinst Du? - Hast Du Dein Wissen irgendwo anders her, als von dieser "Verdorbenen Menschheit"?
Erich , google "Fehler in der Bibel" . Nimm von den ersten 5 Resultaten etwas mit Bibelzitate . Da findest Du die ca. 50 Fehler und Widersprüche .
Wenn Du sie geprüft hast (habe ich bereits) , weisst Du , dass die Bibel NICHT das WORT GOTTES ist ! Was hält Dich ab .
Die Verdorbenheit der Menschheit betrifft vor allem alles , was den WAHREN Gott angeht - die Wissenschaft ist nur gering betroffen .
Was die Menschheit mit aller Kraft versuchen müsste , ist , an der Schöpfung WIRKLICH zu erkennen , dass der WAHRE Gott WIRKLICH existiert .
(sonst geht nichts wirklich vorwärts)
Gott segne euch alle .

fin

#452 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von fin » Mi 12. Apr 2017, 09:47

Ska'ara hat geschrieben: Ausgangspunkt ist beim Gläubigen: es gibt Gott. Gott ist damit der Schöpfer und niemals böse. Ein bösartiger Gott hätte weder uns geschaffen noch könnte er existieren. Also ist die Bibel so zu verstehen, dass sie einem guten Gott gerecht wird. Es geht nicht darum, sich so manches schön zu reden, sondern zu verstehen: warum und ob es so in der Bibel steht.
Tyrion hat geschrieben: Oder: die Bibel beschreibt folglich nicht Gott. Auch das ist eine Option. Und wie kann man eine Schrift, in der explizit steht, dass Gott zornig wird, dass er mordet, dass er vernichtet, dass er grausam ist, so verstehen, dass sie einem guten Gott gerecht wird? Sie wird es ja eben nicht. Das ist ja das Problem.

Hallo Skaara und Tyron,
euer Diskurs zeigt die grundsätzliche Problematik (Irrsinn) der abrahamitischen Religionsgestalt auf, die eine enorme Zerreißprobe für den Menschen darstellt, ...

-> Siehe Folgetext

manden1804

#453 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 12. Apr 2017, 10:05

Ein böser Gott ist unlogisch - a la Tyrion !

Dann ist der Gott des AT der Bibel doch unlogisch .

Du hast recht , Tyrion , den gibt es auch gar nicht ! Der ist menschliche Erfindung so wie das Wesentliche der Bibel !

Warum schreibst Du (schreibt ihr) halbe Romane darüber ?

Das ist doch alles pure Verschwendung !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#454 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mi 12. Apr 2017, 10:08

manden1804 hat geschrieben:Das ist doch alles pure Verschwendung !
So wie deine wiederholten Behauptungen? :yawn:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#455 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 12. Apr 2017, 10:29

Das ist keine blosse Behauptung . Das kannst Du in der Bibel nachlesen .

Das Problem ist : kaum jemand will die Wahrheit hören .

Die wollen das ignorieren und einfach mit ihrem indoktrinierten Glauben so weitermachen .

Du willst doch mit deinem Atheismus auch einfach so weitermachen , obwohl der keinen Sinn dieses Lebens bietet .
Gott segne euch alle .

Erich

#456 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Mi 12. Apr 2017, 11:13

"Die Manden-Bibel auf drei Seiten"!

Seite 1

"Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?"
"Der WAHRE Gott ist NICHT der Gott der Bibel noch der einer anderen Religion !"
Das sind die ersten Worte Mandens in diesem Thread!

Dann folgen:
- Christian ,

Du bist auch kein "Göttchen" .

Du bist ein grosser verantwortungsloser Dummkopf !

Wer glaubt , mit dem Begriff Gott spielen zu dürfen , ist das mindestens .
Und typisch ist deine oberflächliche Einstellung zu Bibel und christlichem Glauben . Du glaubst einfach , was dasteht oder gesagt wird .

Das ist die FALSCHE Einstellung - siehe auch dein unpassender Umgang mit dem Begriff Gott . Du bist (wie auch Pluto) GANZ am Anfang .
Ich spiele NICHT mit dem Begriff Gott .

Gott ist äusserst wichtig - mit Abstand das Wichtigste !
Ich erfinde GAR NICHTS . Ich halte mich an die Fakten und exakte (einfache) Logik . Damit kann , wer ErkennntnisREIFE besitzt , erkennen ,

dass es eine unvorstellbar überlegene Erschafferexistenz (wahrer Gott) geben muss .
Mein Glaube ist mehr Wissen .
Unsinn .
Bitte : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes

Denvermögen und Macht verfügt . (die Details musst Du dir selbst erarbeiten)
Die Wissenschaft (besonders Physik und Biologie) weiss Vieles . Du musst dich halt mal interessieren .
Die Wissenschaft hat genug Daten über das Universum .
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums . Er ist KEIN Gott irgendeiner der Religionen .
1. man muss es in vielen Jahren mehr als Vollzeitsuche zu erkennen versuchen
2. eine Antwort ist weit jenseits menschlichen Denkvermögens - ob Dir das passt oder nicht !
Es ist möglich , die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung zu erkennen .
Erkennen kann sie nur , wer den Anforderungen genügt , die die wirkliche Erschafferexistenz festgelegt ,
Wer die Existenz der Erschafferexistenz erkennen kann , hat den Beweis für ihre Existenz persönlich . Anders geht es nicht !
Die Suche kann viele Jahre mit aller Kraft und mehr als Vollzeit dauern .
Man kann bei Erfolg folgende Aussage wirklich begreifen :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen
und Macht verfügt .
Wer das erkannt hat , kann mit Vernunft , Logik und Moral auch erkennen , was die Aufgabe der Menschheit hier ist .
unbrauchbar
Man muss wirklich e r k a n n t haben , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert .

Dann kann man mit Vernunft , Logik und Moral auch erkennen , was die Aufgabe der Menschheit ist u n d sie auch tun .

Davon ist diese Menschheit sehr weit entfernt !
Ich kann es den Menschen sagen - und das tue ich .
Wer krank ist , kann ich Dir sagen : diese Menschheit (incl. Dir natürlich) .
Eure Krankheit ist (mir) klar : die Verdorbenheit der Menschheit .
Ich verurteile NICHT . Aber ich beurteile sehr wohl ! (beurteilen tut übrigens jeder Mensch)
Das ist beurteilen , nicht verurteilen . Verurteilen kann im Endeffekt nur der wahre Gott .
Man kann NICHT voraussetzen , dass die Bibel das WORT GOTTES ist - so wie ihr es tut - WEIL SIE ES NÄMLICH NICHT IST !

Damit bricht eure ganze Argumentation - die darauf beruht - HALTLOS zusammen ! ! !
Die Bibel ist nicht das WORT GOTTES . Das steht fest !

Das heisst , alle Aussagen der Bibel müssen mit Vernunft , Logik und Moral in Frage gestellt werden .

Und mehr noch - das meiste ist falsch !

Das ist der aktuelle Stand dieser Religion !
Lies alles hier durch .
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - KEIN Gott irgendeiner der menschengemachten Religionen .
Erkennen kann man ihn NUR an seiner Schöpfung , aber das erfordert alle Kraft und Willen , völlig ehrlich zu sich selbst , reine Vernunft und exakte (einfache) Logik , und vor allem ohne den Einfluss im Denken durch durch die verdorbenen Religionen und diese verdorbene Welt .
Die Suche kann viele Jahre mit aller Kraft und mehr als Vollzeit dauern .

Die "Götter" der Religionen sind menschengemacht und falsch (das lässt sich in den Religionen auch zeigen) . Vom WAHREN Gott lässt sich erkennen (oben) , dass er alles erschaffen hat ! Wir haben auch Vernunft , Logik und Moral von ihm , mit dem wir unseren Weg erkennen können !
Daran erkennen wir , dass er uns gewogen ist .
Natürlich falsch ! Du möchtest unbegreiflicherweise ein Atheist ohne (wirklichen) Sinn im Leben bleiben .
Verdorbene Menschen können sich ändern , es zumindest versuchen !
Natürlich nicht ! Je verdorbener umso schwerer ist es normalerweise .
Unsinn ! Ich will den richtigen Weg zeigen . Schwer genug bei d i e s e r Menschheit !
Der Wahre Gott ist der WIRKLICHE Erschaffer des Universums .
Mehr von ihm selbst ist so nicht erkennbar !
Falsch ! Die Bibel ist falsche Menschenschreibe !

Erkennen kann man die Existenz des WIRKLICHEN Erschaffer des Universums NUR an seiner Schöpfung ! ! !

Und das ist ungeheuer schwer , weil die Menschheit so verdorben geworden ist !
Falsch ! Du hast keine Ahnung - aber davon jede Menge .
Er erschuf Vernunft , Logik und Moral . Damit sind einige deiner teilweise zu beantworten .
Damit habe ich alles beantwortet ! Nur Du erkennst es nicht !
Schwerer Fall ! Gute Besserung .
zu keinem imaginären
Kingdom ,

Du weisst , was (der wahre) Gott tut ?

Woher denn ?

Etwa aus einem menschengemachten (egoistischen) Märchenbuch ?

Das würde ich an deiner Stelle endlich mal prüfen !

Geht ganz einfach : google einfach : Fehler in der Bibel - da findest Du genügend !

(ich möchte die Menschen , die noch frei denken können , auch dazu bringen)
Nicht zuordenbar . Mit solchem herbeigestückelten Käse befasse ich mich nicht .
Der Wahre Gott ist der WIRKLICHE Erschaffer des Universums .
Mehr von ihm selbst ist so nicht erkennbar !

Aber wir haben von ihm Vernunft , Logik und Moral - womit wir erkennen könnten , was wir hier zu tun haben !
Kannst Du wirklich nicht weiterdenken ? DU bist einfach primitiv - aber im negativen Sinn !
Pluto , von nichts kommt nichts - das gilt für Menschen !

Noch nicht einmal das hast Du kapiert !

Die Antwort auf auf die erste Aussage wiederhole ich nicht ständig ! Irgendwann solltest Du sie dir merken .
Bei Dir scheinbar nicht . Du gehörst scheinbar zu irgendwelchen Echsen , beim Homo Sapiens bist Du wohl noch nicht angelangt .
Ich wünsche zügige Fortentwicklung .
Ich muss mit meinem Gehirn nach richtigen Lösungen suchen - mit Vernunft , Logik und Moral !
je nach Problem ausser Bagatellprobleme
Was willst Du überhaupt ?
Erich , ich halte wenig von Vorschriften der Bibel . Man muss im Einzelfall genau prüfen , was davon richtig ist . Das WORT GOTTES ist die Bibel
auf KEINEN Fall . Sie enthält viele Fehler und Widersprüche . Hoffentlich merkst Du das bald !
Ich bin längst aktiv - z.B. sag ich Dir die Wahrheit über den WAHREN Gott , wenn auch mit sehr wenig Erfolg .
Da kannst Du NUR scheitern !
Opa Klaus und andere ,

es ist für jeden Menschen möglich , die Existenz des WIRKLICHEN Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen .
Aber das ist ungeheuer schwer , weil diese Menschheit sehr verdorben ist .
Es erfordert (nach meiner Erfahrung) viele Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft - und dazu sind die Menschen weder fähig noch willens .
Das dürfte auch der Grund sein , dass ich niemanden sonst kenne , der wirklich erkannt hat , dass der WIRKLICHE Erschaffer des Universums existiert .
Worte helfen da nichts - man muss mit aller Kraft und Willen , völlig ehrlich zu sich selbst , mit reiner Vernunft und exakter (einfacher) Logik , und
vor allem ohne den Einfluss im Denken durch die Religionen und diese (verdorbene) nach der Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums
suchen . Dann hat man eine Chance zu finden . Sonst meiner Überzeugung nach nicht !
Erich , zu Dir :

Der WIRKLICHE Erschaffer des Universums ist N I C H T Gott der Bibel oder einer anderen Religion !

Mehr als dass er alles erschaffen hat , ist von ihm selbst nicht erkennbar ( und das ist ungeheuer schwer zu erkennen ) .

( die Angaben der Bibelschreiber über ihn entspringen menschlicher Fantasie )
Opa Klaus , was Du schreibst , ist blanker Unfug !
Mit sowas ist nichts anzufangen !
Du musst erst lernen , einen klaren , vernünftigen , sachlichen und logischen Satz zu schreiben zu diesem äusserst schwierigen Thema ( das hast Du
noch überhaupt nicht begriffen ! ) ! Dein Erkenntnisstand ist beinahe 0 . Du musst versuchen zu lernen ( natürlich von mir - hier ist niemand , der
auch nur im Entferntesten so viel weiss wie ich ) .
Ausser ein bisschen dumm rumreden ( und darüber lachen ) könnt ihr doch nichts ! Gute Besserung .
Der Wirkliche Erschaffer des Universums - ist KEIN Gott irgendeiner der Religionen - segne Dich .
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Erich

#457 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Mi 12. Apr 2017, 11:13

Seite 2

Opa Klaus , das Beste , was ich Dir raten kann :

versuch mit all deiner Kraft die Existenz des WIRKLICHEN Erschaffers des Universums - ist KEIN Gott irgendeiner der Religionen - an seiner Schöpfung

zu erkennen (ich habe 7 Jahre mehr als Vollzeit dazu gebraucht) . Viel Erfolg !
Novalis , ein Narziss zu sein , überlasse ich Dir !
Hemul , da gebe ich Dir recht .
Jeder muss selbst (persönlich) nach der Existenz des WIRKLICHEN Erschaffers in seiner Schöpfung mit aller Kraft suchen .
Wer das NICHT will , kann seine Existenz auch nicht finden .
Jeder (auch Du) hat die Wahl !
Ich habe ca. 7 Jahre mehr als Vollzeit benötigt , um zu finden , dass er existiert .
Noch jemanden , der das gefunden hat , kenne ich NICHT ! (nur damit Du weisst , wie schwer es ist)
Erich , Du bist scheinbar nicht in der Lage und willens , das zu begreifen , was ich sage .
Das WIchtigste : es gilt mit aller Kraft zu erkennen , dass der WIRKLICHE Erschaffer des Universums wirklich existiert .
(dazu habe ich ca. 7 Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft gebraucht , sonst kenne ich niemanden , der das erkannt hat)
Man kann sich über Gott N I C H T heraussuchen , was einem SO passt ! Das wird nichts ! ! !
Man MUSS WIRKLICH erkennen , dass der WIRKLICHE Erschaffer des Universums existiert !

Das ist ungeheuer schwierig und nach meiner Erfahrung nur mit vielen Jahren Suche mit aller Kraft möglich !

Ich kenne niemanden sonst , der es wirklich erkennen konnte !
Mehr als Vollzeitsuche sind täglich 10 - 12 Stunden oder mehr .
Mit dem , was wir von unserem WAHREN Schöpfer haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist :

wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( in etwa : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit

unserem WAHREN Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

DAS GEHT ABER NUR , WENN WIR DIE EXISTENZ des WAHREN SCHÖPFERS an seiner Schöpfung WIRKLICH erkennen !!! Davon sind wir WEIT WEG !
Ich sage , ich kenne niemanden sonst , der die Existenz des WAHREN Schöpfers erkannt hat ! Nicht mehr und nicht weniger .
Der Wahre Schöpfer ist , der wirklich alles erschaffen hat ! KEIN menschengemachter Gott irgendeiner der Religionen !
Über den WAHREN Schöpfer selbst ist alles gesagt !
Nochmal : der WAHRE Gott ist der WIRKLICHE Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat !

Ausser , dass er alles erschaffen hat - und was daraus folgt - ist von ihm n i c h t s erkennbar !
Opa Klaus , im Beitrag vorher habe ich es noch einmal klar dargestellt , wer der WAHRE Gott ( = WAHRER Schöpfer ) ist .
Mehr kann nicht ausgesagt werden ! Die menschlichen Fantasien der Religionen musst Du möglichst VERGESSEN !
Erich , Du hast richtig verstanden !

Du musst den WAHREN Schöpfer in der Schöpfung persönlich mit aller Kraft suchen (dazu habe ich 7 Jahre mehr als Vollzeit gebraucht) .
Suche in Religionen , Natur , Universum , usw.
Das Ergebnis kann ich Dir sagen , aber es hilft Dir nichts , wenn Du es nicht SELBST erkennst .
Der WAHRE Gott ( WAHRE Schöpfer ) ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat . Mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar .
Wenn Du ignorant bleiben willst , so kann ich das nicht ändern . Massenhaft Menschen sind so . Und ein grosser Teil Religioten .
Opa Klaus ,

damit dass ich gefunden habe , dass der WAHRE Gott existiert , habe ich alles gefunden , was die Menschheit braucht .

Mit dem , was wir von unserem WAHREN Schöpfer haben - Vernunft , Logik und Moral - könnten wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist :

wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit

unserem WAHREN Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

Das geht nur , wenn man die Existenz des WAHREN Schöpfers erkannt hat - und davon ist diese Menschheit noch ungeheuer weit entfernt !
DIE MENSCHHEIT MUSS EIGENTLICH NUR ERKENNEN , DASS DER WAHRE GOTT (falsche reichen natürlich nicht !) WIRKLICH EXISTIERT !

Das fehlt uns ! ! !
Stimmt , ihr wisst es nicht einmal ! Und dass ich es sage , hilft scheinbar auch nichts .
Bei Dir zumindest (bisher) .
Jeder kann die Existenz des WAHREN Gottes nur persönlich an der Schöpfung erkennen .

Das ist mit sehr grosser Mühe und Arbeit verbunden ( z.B. ca 7 Jahre mehr als Vollzeit ) .

Da ist bei d i e s e n verdorbenen Menschen so gut wie niemand zu finden - ich kann es nur weiter versuchen .
Deine Fragen wurden mit dem Satz " mehr ist vom WAHREN Schöpfer selbst nicht erkennbar " beantwortet .

(wir könn(T)en SELBST mit dem , was wir von unserem Schöpfer haben - Vernunft , Logik und Moral - erkennen , was der richtige Weg ist)
Ich habe zunächst erkannt , dass Gott/Götter der Religionen n i c h t wahr sind !

Dann habe ich mich entschlossen , danach in der Schöpfung zu suchen , ob ein WAHRER Schöpfer existiert .

Falls Du noch was wissen willst , stell EINE gezielte Frage (nach der anderen) auf einmal ! (das Kuddelmuddel bringt nichts)
Wer dumm bleiben will , bleibt dumm !
Ruth , fühlst Du dich angesprochen ? Durchaus zu recht !
Ruth , ich bin - im Gegensatz zu den meisten hier - ein völlig ehrlicher Mensch .

Und ich sage zu Menschen , die nichts kapieren WOLLEN (da könnte ich sagen , was ich wollte) , das auch ganz einfach direkt .

Vielleicht besteht so die kleine Hoffnung , dass sie doch mal aufwachen aus ihrem blinden Trott ? Wie gesagt : kleine Hoffnung !
Ruth , es gilt die Menschen auf den richtigen Weg zu bringen . Das etwas zu versuchen , denn nach meiner Erfahrung geht mehr soundso nicht .
Also tue ich , was möglich ist . Der Inhalt dessen , was ich sage , ist glasklar - nur WOLLEN die Menschen das nicht befolgen .
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .

Mehr als das ist von ihm selbst N I C H T erkennnbar ! Aber das müssen wir endlich an seiner Schöpfung erkennen , und dass er existiert natürlich .

Was wir zu tun haben , folgt r e i n aus seiner Existenz !

Wir müssen nur lernen , es zu tun !
Erich , Du WILLST es einfach nicht kapieren : die christliche Religion ist menschliche Erfindung , wie natürlich auch ihr "Gott" ! ! !
Ziska , das ist schon mehr als blind !
Die christliche Religion ist menschliche Erfindung , wie auch ihr "Gott" . Die anderen Religionen übrigens auch .

Mit dem , was wir vom WAHREN Schöpfer haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit
Erst wenn diese Menschheit irgendwann in der Lage ist , wirklich zu erkennen , dass der WAHRE Gott WIRKLICH existiert , wird sie auch wirklich in der
Lage sein , das zu tun .
Zur Verdeutlichung :

Der Wahre Gott ist K E I N "Gott" irgendeiner der Religionen !

Wenn es KEINEN WAHREN Gott gibt , dann ist dieses Leben völlig sinnlos , denn dann löscht der Tod einen , und alles was man gemacht hat , für einen
völlig aus . Das Leben wäre dann völlig sinnlos (gewesen) !
Für primitive Ignoranten (das sind die meisten) ist das aber egal ( Hauptsache jetzt ist es gut ) !
Die Existenz des WAHREN Gottes - der alles erschaffen hat - lässt sich an seiner Schöpfung in vielen Jahren mit aller Kraft erkennen .
Allerdings ist das in dieser verdorbenen Welt ungeheuer schwer .
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums . Mehr als das - und natürlich dass er existiert - ist von ihm selbst NICHT erkennbar !
Aber mit dem , was wir von ihm haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was wir hier zu tun haben (siehe mein Beitrag vorher) .
Du kapierst es nicht ! Ich habe viele Jahre in der Schöpfung (Universum) nach der der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer (des Universums)

gesucht , und ich habe sie schliesslich gefunden . Und ich habe mit aller Kraft und Willen , völlig ehrlich zu mir selbst , mit reiner Vernunft und

exakter (einfacher) Logik , und vor allem OHNE den Einfluss im Denken durch diese Religionen und diese verdorbene Welt gesucht !

DARUM bin ich auch zu einem richtigen Ergebnis gekommen !

Aber ich fürchte , Du bist zu sehr in dieser verdorbenen Welt integriert , um das begreifen zu können .
Ruth , ich kenn das von vielen Menschen .
Menschen , die nicht begreifen W O L L E N , begreifen nichts . Da besteht keine Chance ! Zu stark integriert in diese verdorbene Welt (incl . Religionen)

Erich

#458 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Mi 12. Apr 2017, 11:14

Seite 3

Du weisst es wahrscheinlich nicht , aber Du bist blockiert durch die verdorbene Welt incl. RELIGION !
Diesen Blödsinn (der Bibel) glaubst Du doch selbst nicht !
Tree , hast Du a u c h so was wie gesunden Menschenverstand ?

Der ist sicher weit wahrscheinlicher vom WAHREN Gott als dieser Bibelschrieb !

Oder hast Du dein Gehirn an die Bibel gepappt ?
Das war v o r meiner (jetzigen) Erkenntnis . Ist also NICHT mehr gültig ! Auch wenn z.B. der letzte Satz richtig ist .
Genauso ist es : all die tausend Religionen sind menschliche Erfindungen ! Und bringen völlig offensichtlich n i c h t s !

Ich habe die Existenz des WAHREN Gottes an seiner Schöpfung gefunden und auch was daraus folgt !
Ich habe die Bibel genau geprüft und weiss , was sie ist : MENSCHENSCHREIBE - K E I N WORT GOTTES ! ! !

Übrigens : richtig in der Bibel ist : was Menschen richtig an der Schöpfung erkannt haben (darum ist einiges Richtige in Bibel und Religionen) .
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .

Mehr als das ist von ihm selbst N I C H T erkennbar ! Ausser dass er existiert natürlich .

Wir müssen mit aller Kraft versuchen , an seiner Schöpfung WIRKLICH zu erkennen , dass er existiert ! Das ist da ALLERWICHTIGSTE !

Diese Gewissheit , dass der WAHRE Gott wirklich existiert , f e h l t der Menschheit bis heute ! ! ! Darum kommt sie nicht vorwärts !

Was wir zu tun haben , folgt r e i n aus seiner Existenz !

Wir müssen nur lernen , es zu tun !
Besseres als die Wahrheit geht nicht !
Leider kommt die bei der Menschheit nicht an - weder hier noch anderswo .
Ich kann Dich beruhigen , ich habe jetzt die richtige Erkenntnis gefunden , während Du und der Grossteil dieser Menschheit weiterhin in die Irre geht -
ihr seid leider äussert schwierige Fälle . Ihr seid einfach indoktriniert und könnt nicht frei denken .
Ziska , das ist die richtige Einstellung : man muss offen sein , um sich ändern zu können , falls das erforderlich und nötig sein sollte .
Genau das Gegenteil ist der Fall ! Den wirklichen Erschaffer des Universums (mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar) gibt es !
Die (tausend) Götter der Religionen sind menschliche Erfindungen !
Ich habe damals (von einer Verirrung) zur richtigen Erkenntnis gefunden . Da ich offen für Änderungen war , falls erforderlich . Was man immer sein sollte . Daran fehlt es Dir und den meisten Menschen .
Dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert , hatte ich nach 57 Jahren gefunden .
Und auch , was von ihm erkennbar ist .
Nach einer kurzzeitigen Verirrung Richtung Bibel habe ich den richtigen Weg wiedergefunden .
Erich , kannst Du einen normalen Satz formulieren ? (das unqualifizierte Geseiere der Bibel interessiert nicht !)
Es ist nicht möglich herauszufinden , dass es keinen Gott gibt . Nur dass es die der Religionen NICHT gibt !
Da hast Du recht . Man kann es nur persönlich an der Schöpfung erkennen .
Das ist meine Erkenntnis !
Das waren mehrere Sätze !
Und mich interessiert gesunder Menschenverstand - der ist vom WAHREN Gott !
Schön , dann versuch was draus zu lernen . Das ist nämlich die Wahrheit !
Prüf die Bibel ! Google "Fehler in der Bibel" ! Prüf die Fehler und Widersprüche anhand der Bibel . Danach solltest Du klar sehen .
Lieber Pluto , ich habe KEINE "HEILIGE SCHRIFT" ! ! !
Brauche ich auch nicht ! Mir reicht meine Erkenntnis ( 1 - 2 Seiten / grösstenteils bereits dargelegt )
Lieber Pluto , ich habe KEINE "HEILIGE SCHRIFT" ! ! ! Die " Heiligen Schriften " haben den Anspruch von Gott zu sein , und deshalb WAHRHEIT !
Ich habe meine Erkenntnis ( 1 - 2 Seiten / grösstenteils bereits dargelegt ). Die muss jeder selbst prüfen und versuchen nachzuvollziehen .
Ziska ,

meine 1 - 2 Seiten nachzuvollziehen lohnt sich , weil sie die Wahrheit sind bzw. ganz nah an der Wahrheit .

Die " Heilige Schrift " (die Bibel) enthält leicht nachprüfbar massenhaft Fehler und Widersprüche ! Ist also nicht das , was sie zu sein vorgibt ,

das WORT GOTTES ! ! ! Es bleibt deinem Gewissen überlassen , was Du machst .
Erich ,

die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche .

Es handelt sich also N I C H T um das WORT GOTTES ! ! !

Alles , was darin steht , muss in Frage gestellt werden !

Kapierst Du das nicht oder WILLST Du das nicht kapieren ? ? ?
Du solltest (endlich) erkennen , dass die Bibel N I C H T das WORT GOTTES , sondern fehlerhafte MENSCHENSCHREIBE ist !
Insbesondere der "Gott" der Bibel ist F A L S C H ! ! !
Du WILLST mich nicht verstehen !

Ich habe an seiner Schöpfung erkannt , dass der WAHRE Gott existiert . Das hast Du NICHT und kaum jemand sonst .
Mehr als das ist von ihm selbst NICHT erkennbar ! ! !

Natürlich NICHT all der von Menschen erfundene MIST all der Religionen !
S O kommt die Menschheit NICHT weiter . Sie stagniert bereits seit Jahrtausenden !
Ruth ,

Du hast es NICHT begriffen und kannst und WILLST es auch NICHT begreifen ,

wenn die Menschen die Existenz des WAHREN Gottes (WIRKLICHEN Erschaffers) WIRKLICH erkannt haben , ist die Menschheit fast am Ziel !

Dann haben wir es fast geschafft , dann müssen wir das nur noch umsetzen .

Aber die Menschheit ist ungeheuer weit davon weg ! (wirst Du wohl nicht begreifen)
Erich , ich habe ca. 50 Fehler und Widersprüche genau geprüft . Warum machst Du dir nicht die Mühe : google "Fehler in der Bibel" und
prüf die Resultate . Dann weisst Du es doch . Oder hast Du Angst vor der Wahrheit ? ? ?
Viele Menschen und ich haben das geprüft ! und nicht nur 1 Fehler , sondern mindestens 50 !
Ich nehme den sachlichen , logischen Weg .
Ruth ,

so gut wie niemand hat WIRKLICH erkannt , dass der WIRKLICHE ERSCHAFFER des Universums ( mehr als das ist von ihm selbst NICHT erkennbar )
WIRKLICH existiert !
Du bist Dir über die katastrophale Lage der Menschheit nicht im mindesten im Klaren ! ! !
Ich erlebe , dass so gut niemand (niemand , den ich kenne) die Existenz des WAHREN Gottes erkannt hat . Das ist die katastrophale Lage der Menschheit . So kann es NICHT vorwärtsgehen .
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat . Mehr als das ist von ihm selbst NICHT erkennbar !
Seine Existenz ist NUR an seiner Schöpfung erkennbar , aber für diese verdorbene Menschheit ungeheuer schwer .
Die jetzige Lage : so gut wie niemand hat die Existenz des WAHREN Gottes WIRKLICH erkannt !
Ruth , Du hast NICHT erkannt , dass der WAHRE Gott existiert , und natürlich auch nicht , wer er ist (was von ihm erkennbar ist) !
Das Ziel folgt aus seiner Existenz !
Mit dem , was wir vom WAHREN Schöpfer haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist :
Du kommst nicht los von dem alten falschen Religionsgebilde ! Vielleicht irgendwann ?
mindestens 50 klare Fehler und Widersprüche stehen drin .

Wer sie so noch für das WORT GOTTES hält , belügt und betrügt sich selbst ! ! !
Ich habe mich VÖLLIG von (falschen) Religionen gelöst !
Das ist schon richtig . Nur Du erkennst es nicht .
Der WAHRE GOTT - nicht der menschengemachte der Bibel ! Und natürlich OHNE die menschengemachte Schreibe der Bibel !
Besser wenig und den richtigen Inhalt - als so viel und das meiste falsch (incl. Gott) !
Die Bibel ist grössstenteils falsche Menschenschreibe !

Und bei mir brauchst Du zunächst nur lesen und begreifen können . Viel verlangt , ich weiss !
Ich untergrabe gar nichts . Ich mache die Menschen nur auf die Wahrheit aufmerksam und auf das , was falsch ist .
Pluto , ich weiss , dass es ungeheuer schwierig ist , etwas bei dieser verdorbenen Menschheit zu ändern - bei Indoktrinierten und Gottablehnern .
Erich , google "Fehler in der Bibel" . Nimm von den ersten 5 Resultaten etwas mit Bibelzitate . Da findest Du die ca. 50 Fehler und Widersprüche .
Wenn Du sie geprüft hast (habe ich bereits) , weisst Du , dass die Bibel NICHT das WORT GOTTES ist ! Was hält Dich ab .
Die Verdorbenheit der Menschheit betrifft vor allem alles , was den WAHREN Gott angeht - die Wissenschaft ist nur gering betroffen .
Was die Menschheit mit aller Kraft versuchen müsste , ist , an der Schöpfung WIRKLICH zu erkennen , dass der WAHRE Gott WIRKLICH existiert .
(sonst geht nichts wirklich vorwärts)

Erich

#459 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Mi 12. Apr 2017, 11:14

Hallo Manden!

Nummer 1
Fehler in der Bibel

Rechenfehler bei Esra

"Und Kyrus, der König von Persien, übergab sie dem Schatzmeister Mitredat; der zählte sie Scheschbazar, dem Fürsten Judas, vor. Und dies war ihre Zahl: 30 goldene Becken und 1029 silberne Becken, 30 goldene Becher und 410 silberne Becher und 1000 andere Geräte. Alle Geräte, goldene und silberne, waren 5400. Alles brachte Scheschbazar hinauf, als man aus der Gefangenschaft von Babel nach Jerusalem hinaufzog."

(Esra 1,8-11)

Allerdings lautet die korrekte Addition: 30 + 1029 + 30 + 410 + 1000 = 2499 !

Anmerkung: In manchen Bibelausgaben (beispielsweise auch in der Lutherbibel von 2002 der Deutschen Bibelgesellschaft, Stuttgart) gibt es hierzu noch eine Fußnote: "Durch spätere Abänderungen entspricht die Gesamtzahl jetzt nicht mehr der Summe der Einzelangaben."
Somit wird an dieser Stelle also ganz offen eingeräumt, dass die Bibel im Laufe der Zeit verändert wurde!
An dem offensichtlichen Rechenfehler ändert diese Fußnote freilich auch nichts.
Rechenfehler bleibt Rechenfehler! Und schon ein Grundschüler kann diesen Rechenfehler in der Bibel entdecken.
http://www.bibelzitate.de/fidb.html
Hier sieht man die Blindheit des Schreibers, der behauptet, dass das Rechenergebnis 2499 ist, denn dieser Schlaumeier hat übersehen, dass die Worte "1000 andere Geräte" nicht wortwörtlich zu verstehen sind, sondern für die anderen 3901 Geräte stehen! - Kennst Du die Bedeutungen der Zahlen, die in der Bibel stehen? - Wohl kaum!

manden1804

#460 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mi 12. Apr 2017, 11:57

Erich ,

immerhin hast Du einen Fehler gefunden .

Dann such noch mehr und zieh die Konsequenzen mit deinem " Glauben " !

Das WORT GOTTES enthält keine Fehler ! Die Bibel ist also NICHT (wie selbst von sich gesagt) das WORT GOTTES !
Gott segne euch alle .

Antworten