Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
#441 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Vor Rick Joyner kann ich nur warnen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#442 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Man kann sich theologisch alles so hinbiegen, damit es mit der eigenen Auffassung übereinstimmt. Nicht meine Methode. Daher gehe ich auf die nachfolgenden Argumente gar nicht weiter ein.
Da du nicht erlaubst deinen Geist in Frage zu stellen erlaube ich dir im Gegenzug auch nicht meinen in Frage zu stellen. Entweder du lebst Gottes Gerechtigkeit bzw. Versöhnung oder eben nicht. Ich stelle mich dem gerne. Nur musst du dann ebenso Kritik zulassen. Ansonsten ist der Lernerfolg Null und alles war nur warme Luft.
Auch bei ihm: Warme Luft, mehr nicht. Wovor muss du warnen?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
#443 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Ich denke nicht, dass ich etwas hinbiege. Aber gut, das ist eben deine Sichtweise und Verantwortung.
Bist du der Lehrer und ich der Schüler?Da du nicht erlaubst deinen Geist in Frage zu stellen erlaube ich dir im Gegenzug auch nicht meinen in Frage zu stellen. Entweder du lebst Gottes Gerechtigkeit bzw. Versöhnung oder eben nicht. Ich stelle mich dem gerne. Nur musst du dann ebenso Kritik zulassen. Ansonsten ist der Lernerfolg Null und alles war nur warme Luft.
Und ich lasse ja Kritik zu. Verbiete dir ja deine Widerrede nicht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
-
#445 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Das würde hier wohl zu weit führen. ME ist er ein falscher Prophet, zudem ein "Knight of Malta".
Mag aber sein, dass er in seinen Büchern auch richtige Dinge sagt, die für manche hilfreich sind.
LG
#446 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
In den Aufenthaltsörter der Toten werden nach deiner Ansicht die Toten gequält werter lovetrail?

offensichtlich meine diesbezgl. Beweise des weisen Königs Salomo nicht akzeptierst, möchte ich dir an Hand des NT aufzeigen,dass deine o. Behauptung immer noch ins Tönnchen gehört. Schau bitte was kein Geringerer als der Apostel Paulus in Römer 6:7+23 dazu aufzeigt. Diesmal fangen wir aber in der umgekehrten Reihenfolge nämlich zuerst mit dem Vers 23 an, dort heißt es:
Halten wir also fest. Der Lohn der Sünde ist letztendlich für jeden Menschen, da ja jeder Mensch ein Sünder der Tod. Aber
müssen manche Menschen nach ihren Tod tatsächlich leiden, werden sie wie von Mister lovetrail o. behauptet von den Feinden Gottes sprich den Dämonen für ihre zu Lebzeiten begangenen Sünden fürchterlich gequält? Was sagt der Apostel Paulus zu der Vermutung lovetrails? In Römer 6:7 unmissverständlich folgendes:
Deutlicher geht's doch wohl nimmer-gelle lieber lovetrail?

Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
#447 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Ja mir ist bekannt, dass der Wachturm diese Stelle nicht im geistlichen Zusammenhang begreifen will/kann.
Zu sterben heisst nicht unbedingt, dass man zu existieren aufhört. Das ist nur der äusserliche Anschein. Es hat geistlich mit Schwäche und Ohnmacht zu tun.
So sollen Christen ihr Fleisch kreuzigen. Und doch sieht man keine Kreuze mit toten Christen rumstehen. Zumindest nicht hier in Europa.
LG
#448 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2019, 16:30Natürlich die ZJPluto hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2019, 11:09Kannst du auch sagen, um wen es sich da handelt?Edelmuth hat geschrieben: Aber nur für jene die es auch wollen-gelle Herr AlThekingBundy-gelle?Offensichtlich sind es nur sehr wenige Bewohner auf der ganzen Welt die gem. Matthäus 7:13+14 durch die Tür die zum ewigen Leben führt gelangen.
Bingo lieber Al.

wie folgt unmissverständlich aus Apostelgeschichte 15:13+14 hervor-gelle?
13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an.14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.

Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
#449 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Edelmut, wieso stänkerst du ständig so rum? Erben denn Stänkerer Gottes Reich? Oder die Besserwisser? Oder die Killer-Clowns? Nope!
#450 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Edelmuth hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2019, 22:46lovetrail hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2019, 21:28
Dennoch gibt es mE diese Aufenthaltsörter der Toten und ich gehe davon aus, dass dort wirklich auch Dämonen Menschen quälen.
Die Allversöhnung kann die Gerechtigkeit, die Liebe und die Heiligkeit Gottes gleichermaßen berücksichtigen und stimmt auch mit zentralen Verheissungen der Schrift überein. Die anderen Modelle sind mE allesamt unlogisch, grausam und unbiblisch.
Merkst du eigentlich gar nicht welchen widersprüchlichen Nonsens du hier von dir gibst lieber lovetrail?
Zuletzt geändert von Edelmuth am Mi 16. Okt 2019, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.